Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe zur Energiearbeit

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiearbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:02
Das ist Magie:
Magie (von altgr. μαγεία, mageía, „Zauberei“, „Blendwerk“), abgeleitet vom altiranischen Mager,[1] bezeichnet die (angebliche) Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Dabei wendet der Magier zur Kommunikation mit den von ihm angenommenen übernatürlichen Wesen – Engeln, Naturgeistern oder Dämonen – bestimmte Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen) oder Invokationen an. Die Abgrenzung zum Schamanismus ist umstritten.

Also ist eine Idee keine Magie.

Anzeige
melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:10
@Amsivarier
Ich rede vom alltäglichen Leben. Was war bevor der Computer entstand? Eine Idee, oder? Und diese Idee hat sich manifestiziert. Und das ist die Magie.


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:13
@Amsivarier

Kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst? Ich bin deiner Meinung. ;)
___________________________________________________________________________________

@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Weil ihr zu sehr mit dem Verstand denkt.
Womit denn sonst...?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und Infektionen kann man auch mit natürlichen Mitteln behandeln.
Hör mal, ich habe nicht zufällig von meiner Tochter gesprochen. Sie hatte im Alter von 4 Jahren eine schwere Pharyngitis, an der sie beinahe gestorben wäre. Wenn mir da einer mit Kräutern gekommen wäre, dann hätte ich sie ihm aber sonst wohin gesteckt. Solche Experimente bitte an sich selbst durchführen, aber nicht an anderen und schon gar nicht an Kleinkindern.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Nur kann die ganze Pharmaindustrie kein Geld daraus schlagen.
Dass die allermeisten Medikamente auf natürlichen Substanzen basieren, weißt du aber schon oder?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und nochmal auf Magie zurück zu kommen. Magie ist die Manifestation von Ideen und Gedanken. Dein Kugelschreiber ist auch aus einer Idee entstanden, ebenso wie dein Computer. Magie ist wie gesagt im alltäglichen Leben zu finden.
Mit anderen Worten: wenn ich die Idee habe, 4 Räder über ein Getriebe mit einem Motor zu verbinden, dann habe ich Magie gemacht? Ich nenne das ja immer noch Wissenschaft.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Schlaf und Nahrung entsteht auch nicht aus dem Nichts. Das hab ich niemals behauptet.
Das habe ich dir auch nicht vorgeworfen. Das bezog sich mehr auf den Eingangspost, der beschreibt, dass man Energie durch Meditation gewinnen könne. Das ist schlicht falsch.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Magie ist die einzelnen Dinge im Zusammenhang/spiel zu erkennen und zu nutzen.
Aber auf welche Art und Weise geht dies bei Magie vonstatten? Und inwiefern unterscheidet sich das von Wissenschaft?


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:14
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich rede vom alltäglichen Leben. Was war bevor der Computer entstand? Eine Idee, oder? Und diese Idee hat sich manifestiziert. Und das ist die Magie.
Nein, ist es nicht! Das ist Wissenschaft. Du hast ganz einfach nur die beiden Begriffe ausgetauscht, sonst nichts.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:21
Tach :)

Magie spielt in erster Linie im Geiste ab! Also ist es rational nicht erklärbar. Und alles was rational nicht erklärbar ist liegt im Bereich des Irrationalem. Das Ganze wird nicht umsonst Geheimwissenschaft genannt!

Fakt ist Energie ist Existent hat aber keine Festigkeit Sprich kannst du nicht anfassen! :D

LG Sonnyx


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:24
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Fakt ist Energie ist Existent hat aber keine Festigkeit Sprich kannst du nicht anfassen!
Das ist klar. Das trifft auf jede Art von Energie zu, aber über welche sprechen wir hier?


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:30
@22aztek
Geistige Energie?! Meditation , Tai-Chi etc. beruht alles darauf. Ob man damit Menschen heilen kann ist eine andere Sache.
Bei Krankeitsbilder ist klar sollte die Wissenschaft den Vorzug nehmen.



LG Sonnyx


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:31
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Geistige Energie?!
Das ist ein netter Begriff, aber was soll das sein? Wie soll man sich das vorstellen?


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:45
Das mit den Energien ist der gleiche Mumpitz wie die Behauptung das wir nur 10% vom Gehirn nutzen und im Rest unsere vergangenen "Superkräfte" wie Telekines usw. schlafen.
Das ist nicht wahr.Wir nutzen das ganze Hirn,nur mit unterschiedlichen Nutzungsarealen.


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:46
@22aztek
glaube kaum das man sich sowas Vorstellen kann im Bezug auf die Wissenschaft von Heute. Der Mensch versucht alles klar zu definieren denn nur dann ergibt es einen Sinn ich eingeschlossen. Materie ist vorhanden ausserhalb dieses Seins gibt es nichts. Wir wachsen mit diesem Gedanken auf.
Es gibt aber Sachen die zwischen "Himmel und Erde" (metaphorisch gemeint) die man nicht klar definieren oder sich vorstellen kann meiner Meinung nach. Dazu gehört auch die Beschaffenheit unseres Gehirn. Vieles konnte noch nicht Entschlüsselt werden. Wie können wir da annehmen das unser noch begrenztes Wissen eine Erklärung für etwas finden kann was wir uns nicht Vorstellen können. Ich lehne grundsächlich fantastisches ab weil das eine mit dem anderen nicht zu tun hat. Sich im Bereich des möglichen zu Bewegen ist für mich Standhafter. Aber ich bin auch für die Alternativmedizin und das sind nun mal auch Bereiche die nicht im Bereich des möglichen sein können. Wie kann ich das Beschreiben so das du es Verstehst...bin grad am Überlegen.

LG Sonnyx


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir nutzen das ganze Hirn,nur mit unterschiedlichen Nutzungsarealen.
Richtig und auch das nicht immer zur selben Zeit.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:48
Und Energie:
Die Energie ist eine physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, der Chemie, der Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist das Joule.

In der theoretischen Physik wird Energie als diejenige Größe definiert, die aufgrund der Zeitinvarianz der Naturgesetze erhalten bleibt. Viele einführende Texte definieren Energie in anschaulicherer, allerdings nicht allgemeingültiger Form als Fähigkeit, mechanische Arbeit zu verrichten, Wärme abzugeben oder Licht auszusenden. In der technischen Thermodynamik wird die maximale Arbeit, die sie verrichten kann, als Exergie bezeichnet.

Energie ist nötig, um einen Körper zu beschleunigen oder um ihn entgegen einer Kraft zu bewegen, um eine Substanz zu erwärmen, um ein Gas zusammenzudrücken, um elektrischen Strom fließen zu lassen oder um elektromagnetische Wellen abzustrahlen. Pflanzen, Tiere und Menschen benötigen Energie, um leben zu können. Energie benötigt man auch für den Betrieb von Computersystemen, für Telekommunikation und für jegliche wirtschaftliche Produktion.
Seen by Wikipedia


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:50
@Amsivarier
Telekinese und Telepathie...daran glaub ich nicht bzw. glaube kaum das ein Mensch dazu fähig wäre vlt in 5000 Jahren. Dafür sind schon paar evolutionssprünge Notwendig :D meiner Meinung nach. Da wir noch wie du schon erwähnt hast nicht unser gesamten Kapazitäten auslasten können.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:52
@sonnyx
Telekinese und Telepathie...daran glaub ich nicht. Dafür sind paar evolutionssprünge nötig
Das wird sich auch nicht "ausgehen". Wenn man von Manifestation spricht... wo trifft die ominöse "geistige Energie" á la Telekinese und Telepathie auf Materie oder umgekehrt? Richtig -> Es spukt in den Köpfen von Menschen. ;)


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 15:01
@22aztek
Manifestation ist doch vollkommen was anderes oder irre ich mich da?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das wird sich auch nicht "ausgehen". Wenn man von Manifestation spricht... wo trifft die ominöse "geistige Energie" á la Telekinese und Telepathie auf Materie oder umgekehrt? Richtig -> Es spukt in den Köpfen von Menschen. ;)
Wenn ich sowas wie Vampire , Werwölfe, Feen , Kobolde, Elementarbeherrschung höre....muss ich dir Recht geben. Aber hast du dich nie mit deinem spirituellem Selbst beschäftigt? Über das Leben philosophiert?

LG Sonnyx


2x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 15:01
hier haben wohl viele 0 ahnung was um sie passiert, was ich sehr schade finde
dieses thema ist fuehr mich hier abgehackt
und ich werde hier nichtsmehr preisgeben

das thema soll bitte geschlossen werden oder geloescht

danke

-closed-


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 15:05
@Nesire
Lehne keine Konfrontation aufgrund Kritiken ab! Gegenargumentation ist gefragt! Meinungen sind verschieden Nesire. Das kann vorkommen und dafür ist das Forum auch da. Meine Meinung! :D

Und ich fand dein Beitrag Interessant und Aufschlussreich, auch wenn mir paar Bereiche suspekt erscheinen.

LG Sonnyx


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 15:12
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Manifestation ist doch vollkommen was anderes oder irre ich mich da?
Na ja, Telekinese "beschreibt" ja, dass man mit Hilfe von "Gedankenkraft" (was auch immer das sein soll) z.B. Dinge bewegen kann. Auch eine Art von Manifestation. Aber du hast schon Recht, das was du damit meinst ist in diesem Zusammenhang noch abstruser.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 15:33
@22aztek
Ja unter anderem auch. Bei Manifestition geht es hauptsächlich darum dinge die im verborgenen liegen sichtbar zu machen sprich Manifestieren soweit mir bekannt ist. Doch ist es zu Unterscheiden ob mit Gedankenkraft oder durch Technik! Kann mich auch irren.
Telekinese ist mit hilfe deines Geistes bzw. Bewusstseins materie (wie Schuhe oder Socken :D ) zu Bewegen und/oder zu Formen was für mich nicht Vorstellbar wäre. Auf jeden Fall nicht in diesem Jahrhundert! :D

Wenn du dich fragst was fürn Sinn das Leben hat oder warum ausgerechnet dein Kind diese Krankheit bekommt dann ist das ein Teil dessen was du dir nicht Vorstellen kannst. Geistige Energie!
Man kann das alles relativieren nur sollte man das Ganze nicht pauschalisieren. Natürlich ist das nur meine Meinung. Hoffe das ich das irgendwie verständlich gemacht habe ohne in widersprüche gefallen bzw mich verwickelt zu haben :D

LG Sonnyx


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 15:35
Katori schrieb:
Ausnahme psychosomatische Krankheitsbilder.
Manchmal vielleicht!
Aber was ist mit denjenigen die dadurch noch zB depressiver werden weil sie sich nicht konzentrieren können?
Um solche ist es natürlich sehr schade und das hab ich heute morgen auch nicht bedacht.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Aussage " das heilt Krankheiten" ist mMn absolut daneben, naives Geschwätz und obendrein noch gefährlich!!
Jep das ist wie mit gewissen "Wundermitteln" die gegen jede Krankheit wirken sollen.
Katori schrieb:
Hast du je schon meditiert? Seltsam das zu dennunzieren.
Hab ich oO
Und ich dennunziere hier nicht Meditation sondern die naive Idee über Meditation -> ZACK - Magie!
Auch falsch aufgefasst heute morgen, dachte du setzt Meditation mit Magie gleih :vv: :D sorry dafür

Danke :D

Jop :D


Anzeige

melden