Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Hexen, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

27.10.2011 um 20:55
Huhu

der Titel sagt es schon aus:

Was haltet ihr von Hexenbüchern, Büchern in denen Zaubersprüche beschrieben werden?
Mit welchen hattet ihr bereits gute Erfahrung gemacht?

Ich habe schon seit einiger Zeit Interesse an so einem Buch und konnte dank einer Freundin in das Buch : Satanische Hexen reinlesen. Es ist mächtig interessant und man hat ab und zu den *Aha-Effekt* und Wiedererkennungswerte.

Nun wollte ich mal schauen, was es noch so gibt.

Würde mich über eure Antwort freuen.

LG Shi

Anzeige
melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

27.10.2011 um 21:02
Ist doch Schwachsinn..ich halte nich' viel davon... ich meine wenn ich "Bibbedibabbedibu" sage verzaubere ich ja auch keine mäuse in pferde und keinen Kürbis in eine Kutsche...


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

27.10.2011 um 21:04
@rutz

erst Bücher lesen dann argumentieren. Wenn ich TE richtig verstanden habe!

nix desto Trotz teile ich deine Meinung


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

27.10.2011 um 21:07
@shi
Bücher benutze ich nur zur inspirierung und zum schauen, wie andere etwas machen würden, was mich interessiert. Letztendlich sind Anleitungen schön und gut aber es sind nicht die deinen und nicht auf dich abgestimmt
Ansonsten- fand einige Werke von Doreen Virtue zum Zwecke der Engelmagie interessant. Einige Werke von Ost- Europäischern Magiern ebenfalls, aber wirst du nicht in deutschland übersetzt finden, das zweite meine ich damit


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

27.10.2011 um 21:25
da bin ich ganz der meinung von @Godofwar , aber versuche doch mal dein eigenes buch der schatten oder zaubersprüche zu schreiben .


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

27.10.2011 um 21:59
Ich glaube das die meisten auf klisches und Zaubertricks beruen.
Bin mir aber sicher, das die aus dem Mittelalter sehr gut funktionieren (Heiltränke, Bewustdeinserweiternde Stoffe etc.) da diese nicht aus Profit, sondern aus zu Wissenweitergabe und speicherung geschrieben wurden...


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 12:21
@shi
Im Grunde genommen schließe ich mich den anderen an. ich hatte auch schon mal in einigen anderen Treats erwähnt, das in den Büchern einfach die Grundlagen fehlen....

Ich kann dir wärmstens das Buch: Enzyklopädie der magischen Kräuter ans Herz legen. Es ist von Scott Cunningham. Es ist sehr hilfreich. Weil da nicht nur die magischen Anwendungen sondern auch die alltägliche Anwendung beschrieben ist.

@RobbyRobbe
Da hast du recht, die alten Bücher aus dem Mittelalter sind nicht schlecht.
Aber da sollte man wissen, das die jenigen, die diese verfasst haben, auch einiges weggelassen haben oder etwas unsinniges eingefügt haben. Alleine aus dem Grund, das es bei Anfängern wirkungslos bleibt. Erfahrene Magier, erkennen die Lücken oder das was zuviel ist.....

Also mit Vorsicht genießen.....


2x zitiertmelden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 15:02
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Erfahrene Magier, erkennen die Lücken oder das was zuviel ist.....
@Amasana

Hm da frag ich mich wie ein Magier erfahren werden kann wenn es kein Buch gibt wo es ausführlich und für Anfänger verständlich steht?
Ich mein auch ein Magier muss doch von null aus anfangen.


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 15:12
@the_georg
Nun ja, das ist halt die Sache. Wenn man es richtig angeht, und sich erstmal fragt, was will ich damit erreichen und sich erstmal mit leichten Dingen, wie Telepathie, Telekinese, Kräuter-und Heilkunde sowie mit Elementarmagie beschäftigt, also Feen, Elfen usw.... von da aus kommst du immer weiter...

Und die Bücher wie gesagt, da vermisse ich halt diese Grundlagen bzw. die Verweise darauf......


2x zitiertmelden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 15:20
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:mit leichten Dingen, wie Telepathie, Telekinese, Kräuter-und Heilkunde sowie mit Elementarmagie beschäftigt
:D wow ok dann möcht ich wissen was das Schwere ist wenn das hier die leichen Sachen sein sollen


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 15:23
@the_georg
Drachenmagie, Raum-Zeit-Manipulation (sich einen Raum in der Astralebene erschaffen, dort arbeiten und gleichzeitig hier in der realen Ebene seinen Job zu machen), Schwarze Magie (Goetica, Necronominon) und und und.....


1x zitiertmelden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 15:44
Also Zaubersprüche sind echt Schwachsinn. Bücher über "Hexen" ansich könnten ganz interessant sein.


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 16:38
Ich halte generell nichts von Hexenbüchern oder ähnlichem, denn Hexen hat es nie gegeben. Diese alten und jungen Frauen die intelligenter waren als andere und sich besser mit Kräutern und Naturmedizin auskannten, wurden wegen ihrem Wissen verbrannt, weil die Menschen nicht verstanden haben was sie tun und weil sie sich davor fürchtetetn.

Es hat aber nie Hexen gegeben, das waren alles Märchen die man sich erzählt hat und jeder hat seinen Teil dazu erfunden um diese Frauen als noch schlimmer hinzustellen.


1x zitiertmelden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 17:15
@BlackPearl
na du weißt ja bescheid.
ich sehe das dann doch etwas anders.


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 17:18
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es hat aber nie Hexen gegeben, das waren alles Märchen die man sich erzählt hat
"Hexenbücher" an sich nicht, aber es gab zu der Zeit durchaus zahlreiche Bücher die sich mit Magie, Astrologie, Alchemie, Kabbala, Dämonologie etc. beschäftigt haben.

Wikipedia: Liste magischer Schriften


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 17:24
@Outsider

Es geht mir hierbei doch nur um diese Hexenbücher in denen steht wie man jemanden in einen Frosch verwandelt in dem man bei Neumond bestimmte Pflanzen sammelt und eine schwarze Kerze anzündet, also übertrieben ausgedrückt.
Ich sage ja nichts gegen Bücher über Kräuterkunde oder sowas.

oder wie meinst Du das?


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 17:51
Ich würde anstatt Hexe eher das Wort Kräuterweib bevorzugen.
Diese Frauen kannten viele natürliche Hilfsmittel.Ich denke das sie dem Heilpraktiker heute in nichts nachstehen würden.
Aber Hokuspokus gibt es nicht.Ich kann nicht durch das aufsagen eines Sprüchleins einen Menschen in einen Frosch verwandeln.

Und ganz bestimmt nicht
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:leichten Dingen, wie Telepathie, Telekinese,
und erst recht nicht
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Drachenmagie, Raum-Zeit-Manipulation (sich einen Raum in der Astralebene erschaffen, dort arbeiten und gleichzeitig hier in der realen Ebene seinen Job zu machen), Schwarze Magie
Ja,ich weiss,wenn Beweise verlangt werden,dann heisst es:"Die Lichtwesen verbieten es unsere Kunst zu zeigen!" oder "Ich habe es nicht nötig euch was zu beweisen!",
aber ich würde gerne eines der leichteren Dinge wie Telekinese sehen.
Könntet ihr ein Video einstellen?
Ich würde z.Bsp. gerne sehen wie ihr einen Hund oder Katze gegen seinen Willen verschiebt mit Gedankenkraft.


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 17:54
@Amsivarier
wir haben hier auf allmystery soviele hexer, hexen, drachenmagier, elementarmeister, schwarzmagier, weissmagier...
und bis heute ist nichts handfestes gekommen weil es immer genau die ausreden gab die du geschrieben hast :D


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 17:59
@Nerok
Eigentlich ist Allmystery der Beweis für Nullmystery!
Wie du schon sagst schwirren hier alle möglichen Magier herum,ET-Kontaktler,Engelsfreunde und und und....
Aber nicht einem ist es bisher gelungen sein "Spezialgebiet" zu beweisen.
Es liegt aber in der Natur des Menschen seine besondere Fähigkeit zu zeigen.
Warum wurde bis jetzt nichts bewiesen?


melden

Hexenbücher / Anleitungen zum Hexen, was haltet ihr davon?

28.10.2011 um 18:02
@Amsivarier
berechtigte frage...aber von den üblichen verdächtigen wird dafür wohl keine zufriedenstellende antwort kommen.

übrigens hab ich in meiner aufzählung noch vampire, werwölfe, endzeitpropheten und diverse "medial" begabte vergessen..


Anzeige

melden