Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worauf basiert die Magie einer Hexe

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 12:52
Hallo, um mich kurz zu fassen ich bin ein naja sagen wir mal "angehender Autor",
ich beschäftige mich zur Zeit für mein (hoffentlich irgendwann mal fertiges) Buch mit Hexen.
Ich habe aber einige Fragen die sich mir noch nicht so ganz erschließen da im Internet viele wiedersprüchliche dinge stehen, daher dache ich mir..wo kann man sich besser Informieren als hier :)
Also was ich gerne wissen würde:

1. Was sind die Grundlagen der Hexenmagie.
2.Worauf Bauen ihre Zauber auf.
3.Und Woher genau nehmen sie ihre Magie Bzw.wie Kanalisieren sie sie?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese fragen schlüssig beantworten könnte :)


Liebe Grüße

MonteXtream


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:06
Hi, ich will ja nicht fies sein und wünsch dir echt viel Erfolg, aber ich befürchte, da musst du noch ne ganze Menge lernen, wenn das was werden soll mit deinem Buch.

Aber dir zum Trost: die Rowling soll ja für ihren ersten Roman auch weit über zehn Jahre gebraucht haben.

Also: TOI ... TOI ... TOI und dreimal über die Schulter gespuckt!


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:14
Nein ist nicht fies^^
ich weis selber das ich noch ganz am Anfang meiner Recherchen bin,
aber ich möchte ein Thema verstehen bevor ich mit gefährlichem halbwissen an die sache heran gehe
:)

Danke schön, kann ich gebrauchen :D


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:19
@MonteXtream

Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück mit deinem Buch, aber ich kann mir nicht vorstellen das es klappen kann.
Soviele Menschen, die sich schon Jahrzehnte lang mit dem Thema Hexen beschäftigt haben u,ständig von Land zu Land reisen um zu recherchieren und dann Bücher schreiben, haben schon oft keinen Erfolg damit.
Was wird an deinem Buch denn anders als an denen von den Historikern?


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:21
@MonteXtream

..das ist eigtl. Geheimwissen.

Evt. mußt du dich selbst auf den Pfad begeben.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:27
@BlackPearl

Auch dir erst mal danke für dein Glückswünsche,

Ich weis das es kein leichtes Thema ist,
ich weis genau so das es nicht einfach wird,
Aber ich weis das ich es schaffen kann, denn nötigen Taten drang hab ich, die nötige zeit auch,
deswegen bin ich fest überzeugt und entschlossen nicht aufzugeben.
Was an meinem besser wird? Das kann ich dir nicht beantworten denn ich weis es selbst noch nicht,
aber der Wille ist da.

@thomaszg2872

durch deine antwort schließe ich das du erfahrungen zu diesem Thema hast,
würde mich freuen wenn du mir Antworten zu diesem Thema leifern könntest oder mir auch gerne mehr über den "Pad erzählst"


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:42
@MonteXtream

Das blöde ist ja, dass es nichts seriöses neues zu dem Thema gibt, es ist vollständig geklärt und entschlüsselt.
Es gibt keine Hexen und es gab auch niemals welche. Menschen in der Vergangenheit hatten Angst vor klugen Frauen und töteten sie unter einem Vorwand.
Nicht mehr und nicht weniger. Klar laufen jetzt immernoch diverse Frauen rum die glauben Hexen zu sein und Zauberkräfte zu besitzen, aber selbst die Frauen von damals hatten nie Zauberkräfte, das wurde Ihnen doch nur unterstellt weil andere Menschen nicht begreifen konnten wie z.B. bestimmte Kräuter bei Beschwerden helfen.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:53
Ich denke (!) mal, du könntest einfach mit der Zeit der Hexenverfolgung beginnen, da gibt es
ziemlich gute Bücher und die musst du ja nicht alle zwangsläufig käuflich erwerben; eine gute
Bibliothek kann da schon sehr hilfreich sein.

Als nächstes könntest du dich informieren, was in deiner Gegend so geschehen ist. Jede Stadt hat da
ihre Archive und die Tatsache, dass diese Dinge in Etwa mal genauso passiert sind, transportiert Emotionen, die du beim Schreiben dann gut gebrauchen kannst.

Als letztes dann das Arbeiten einer modernen selbsternannten Hexe.

Weiß ja nicht, welche Thematik dir da vorschwebt.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:57
Kannst ja auch mal auf nem Trödelmarkt nach alten Kräuterbüchern Ausschau halten, eben alles,
was dir ein Gefühl für dieses Thema verleiht, denn die Menschen stumpfen ab und wenn sie etwas
zu lesen haben wollen, dann muss das etwas in ihnen auslösen können.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 13:59
Erst ein mal Entschuldigung wegen meiner vorherigen Rechtschreibung :)

@BlackPearl

Das ist mir natürlich selbstverständlich klar,
und Logisch betrachtet hast du eben gerade alle wichtigen Fakten zu diesem Thema genant.
Aber mich Interessiert eben nicht nur diese eine Logik,
mich Interessieren alle wirklich alle Meinungen zu diesem Thema egal ob Augenscheinlich Real oder Irreal Glaubhaft oder nicht usw.

Ich will und werde unvoreingenommen an jede Meinung heran gehen.


@kavinsky

Mit der damaligen Hexenverfolgung habe ich mich reichlich beschäftigt Bücher habe ich schon mehrere erworben und über die Städte und ihre dies bezügliche Vergangenheit in meiner Umgebung habe habe ich einiges herausgefunden, jetzt interessieren mich die Meinungen/Erfahrungen selbst ernannter Hexen und was sie zu diesem Thema zu sagen haben, oder eben auch was andere über Hexen wissen bzw. glauben usw.


Lg

MonteXtream


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 14:07
Ich möchte natürlich noch erwähnen das ich selbst nicht an Hexen Magie usw. glaube.

Aber mein Hauptaugenmerk liegt gerade darauf die Verschiedenen Ansichten die viele über Hexen haben oder die Meinungen derer die sich selbst als Hexe bezeichnen zu erforschen, zu hinterfragen und Gemeinsamkeiten zu suchen.
:)


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 14:30
@MonteXtream
Erst mal Hallo zusammen, ich denke mal, dass Du Dich schon selbst, auf den Weg machen solltest um Deine Erfahrungen zu machen.

Versuche daß Wesen, der Natur zu ergründen, daß ist der ehrlichste Weg

Sie belügt Dich nicht und Sie beutet Dich nicht aus.

Sie führt Dich bis an den Abgrund und fängt Dich dann auch, Du bist Ihr Kind, nimm es an, oder hat Sie Dir schon mal weh getan.

Vertrauen braucht Zeit!


1x zitiertmelden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 14:32
@Beerchen

Hauptsache mal irgendwas schreiben ohne den Thread gelesen zu haben...


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 15:32
@BlackPearl
Da muss ich dir recht geben hauptsache mal seinen Senf dazu geben ohne zu Wissen um was es geht :D

@Beerchen

Da ich diesen Beitrag als völlig sinn frei erachte...hast du gelesen um was es geht?
Denn um ehrlich zu sein ich verstehe nicht was du mit diesem Pseudo wichtigen Gerede meinst..


1x zitiertmelden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 20:19
@MonteXtream
Wie du schon geschrieben hast findet man viele unterschiedliche Infomationen zu Hexen.
Hexe ist auch ein schwieriger begriff, wer oder was ist eigentlich eine Hexe? Es gibt welche die von sich behaupten Hexen zu sein, und die Aussagen gehen ziemlich weit auseinander , hier ein mehr oder weniger bekannter Hexer,
welcher einem Zirkel ausgetreten ist. Von der Geschichte die er erzählt kann man halten was man
will, aber als Inspiration für einen Roman sollte sie herhalten können.
Dann hast du die Internet Hexen, in verschiedenen Foren usw. die werden dir
z.B. sagen das Collin nicht alle beisammen hat. Diese Hexen sind einfach nur sehr esoterisch,
wollen niemanden was böses, meditieren, sprechen mit Geistwesen, halten kleine Rituale ab usw.
im großen und ganzen liebe normale Menschen. Dann gibts da noch die Roma Hexen, oder die klassischen zu Zeiten der Inquisition, die Vodoo Hexen, Wicca, Kräuterhexen usw.

Woher nehmen sie Ihre Kräfte?
Tja, gute Frage, bei den einen sind sie angeboren, andere erlernen sie oder Satan
hat sie ihnen gegeben^^ , und natürlich gibt es auch Hexen ohne jeglich Art von übernatürlichen Kräften. Für deine drei Fragen ganz oben, gibt es keine schlüssige Antwort, eher viele Theorien.
Die Kraft könnte von "Satan" kommen bzw. von irgendeinem dann tatsächlich existenten übernatürlichen Wesen. Oder die Kräfte basieren auf erlernbarer Magie, solche wie sie in zahlreichen Anleitungen zu finden ist, wenn ein Mensch die nötigen Vorraussetzungen erfüllt, meditation, höhere Bewusstseinszustände usw. soll er in der Lage sein Magie anzuwenden.
Bei Vererbung wäre genetische Mutation eine Möglichkeit. Man könnte noch unzählige Theorien aufstellen. Wenn du einen Roman schreibst, kannst du dir das für dich beste rauspicken, und eine
stimmige Kombination basteln, Fantasy Freunde lesen gerne was Neues.
Ansonsten wirst du dich auf eine Schiene festlegen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 20:45
@MonteXtream
Klare Pflichtlektüre ist da wohl der Hexenhammer, aber da du schon Recherchen in Richtung der Verfolgung gemacht hast, ist dir diese Lektüre sicher schon bekannt.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

19.06.2014 um 21:12
@multiversum

Vielen dank erst ein mal dafür das du mir einen Moment deiner Aufmerksamkeit gewidmet hast
:)

Worin ich gerade meine Aufgabe sehe ist einen für mich schlüssigen Zusammenhang zwischen denn wie du ja schon sagtest vielen unterschiedlichen arten von Hexen zu bringen und eine passende Kombination zu finden um so zusagen meine eigene art von Hexen zu erschaffen das ist aber leider nur möglich wenn ich es schaffe die bestehenden arten von Hexen zu Kategorisieren und genügend Informationen über sie zusammen zu tragen.

Ich hoffe jedenfalls noch viele so tolle und anregende Beiträge wie deinen zu erhalten :)

@MysteriousFire

Ja mit dem Hexenhammer habe ich mich auch schon auseinander gesetzt :)


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 10:15
@MonteXtream
Je nachdem, wie intensiv dein Buch werden soll, würde ich mich auch mit Wicca beschäftigen. Dies ist ja der Bereich, in der sich heutzutage die "Hexen" bewegen.
Wicca umfasst Naturlehre, Kräuterkunde (sehr klischeehaft aber wahr) und natürlich die Kentnisse über Steine und deren Heilwirkungen.
So eine Art kleine Tabelle über Kräuter und Steine und deren Wirkungen sowie Heilkräfte würde ich auf jeden Fall in ein Buch über Hexen mit einbauen.

Ansonsten, ich drück dir die Daumen, so von mehr oder weniger Autor zu angehendem Autor :D


1x zitiertmelden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 20:18
Zitat von BeerchenBeerchen schrieb:Erst mal Hallo zusammen, ich denke mal, dass Du Dich schon selbst, auf den Weg machen solltest um Deine Erfahrungen zu machen.

Versuche daß Wesen, der Natur zu ergründen, daß ist der ehrlichste Weg

Sie belügt Dich nicht und Sie beutet Dich nicht aus.

Sie führt Dich bis an den Abgrund und fängt Dich dann auch, Du bist Ihr Kind, nimm es an, oder hat Sie Dir schon mal weh getan.

Vertrauen braucht Zeit!
Lest mal zwischen den Zeilen dann versteht ihr was er meint.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 21:14
@GiusAcc
@Beerchen
@MysteriousFire
@MonteXtream

Download 19

:D ...jepp so gießt man das Kind mit dem Bade aus... Das äußert man sich freundlich und richtungsweisend, worauf man ein Gespräch etc. aufbauen kann, und "schwupps", heißt es :
Zitat von MonteXtreamMonteXtream schrieb:Da ich diesen Beitrag als völlig sinn frei erachte...hast du gelesen um was es geht?
Denn um ehrlich zu sein ich verstehe nicht was du mit diesem Pseudo wichtigen Gerede meinst..
..denke dass kann man auch wohlwollender formulieren. (meine Meinung)

Der Eso/Okk./etc. Markt ist voll mit Müll... nahezu überladen. Nun,dann noch das Thema Hexen... Kräuter, Steinchen etc. wenn du nicht derartiges machen möchtest wie bspw: "Einhornherde der weißen Bruderschaft Gedöns".. :P: ..

...dann ein sehr wertvoller Tipp bspw. von @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Je nachdem, wie intensiv dein Buch werden soll, würde ich mich auch mit Wicca beschäftigen. Dies ist ja der Bereich, in der sich heutzutage die "Hexen" bewegen.
Wicca umfasst Naturlehre, Kräuterkunde (sehr klischeehaft aber wahr) und natürlich die Kentnisse über Steine und deren Heilwirkungen.
So eine Art kleine Tabelle über Kräuter und Steine und deren Wirkungen sowie Heilkräfte würde ich auf jeden Fall in ein Buch über Hexen mit einbauen.
Download 18

..nun ansonsten zum Thema Hexen habe ich hier noch folgende Threads gefunden :

-Hexen suchen Gleichgesinnte

Hexen suchen Gleichgesinnte (Seite 2)

(leider? geschlossen wegen Spam) , aber vielleicht mag dir der Diskussionsleiter in deinem/eurem ? Sinne weiterhelfen können , Literatur empfehlen können?

-Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten
Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten (Seite 2)

..manche könnte man doch dann im Rahmen deines Themas "interviewen". Vielleicht als Inspiration für dein Werk?

- "Hexen", "Magier" ect. unter euch?

..einfach mal bestimmte Diskussionsleiter mit dieser Thematik, ansprechen. Auch wenn der Thread geschlossen wurde, Mitglieder sind ja noch vorhanden. Und wurden nicht verbrannt! :troll:

In dem Thread praktisches zur Bewusstseinsentwicklung, gibt es den werten User @Kybalion7. Welcher unter anderem, Kontakt in seiner Jugend , mit einer "Hexe" hatte.

(Infos innerhalb des Threads.)

mfg Pagan


melden