Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches sind die Naturgesetze?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Naturgesetze
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 17:58
Hallo Leute,

ich frage mich gerade welches die Naturgesetze sind?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ein Naturgesetz kenne ich. Das der Erdanziehungskraft. Es ist immer gültig. Auch wenn man nicht daran glaubt fällt der Apfel vom Zweig immer auf den Boden.

Ein anderes wäre Ursache und Wirkung. Mach ich das bekomme ich das. Dabei bin ich mir aber nicht so sicher. Da man sich seiner Wirkung nicht so sicher sein kann. Säe ich Samen, kann es sein das der Sturm meine Ernte doch noch vernichtet.

Der Pendelschlag ist in allen, wäre noch so ein Naturgesetz bei dem ich mir nicht sicher bin. Es bin haltet Aufbau und Zerfall. Bloß wann tritt der Aufbau und der Zerfall ein? Unsicher.

Ein weiteres wäre oben wie unten. Das bedeutet das es Polaritäten gibt. Liebe und Hass sind nur vom Grad her verschieden und können in einander verwandelt werden wie Tag und Nacht. Wie das genau abläuft weiß ich nicht also auch unsicher.

Das Universum ist mental. Das bedeutet das alles geistig ist. auch unsicher.

Bis auf das erste Naturgesetz der Erdanziehungskraft stammen die anderen Naturgesetze von Hermes Trismegistos einen Weisen aus dem alten Ägypten. Auf dem alle Weltreligionen Bezug genommen haben. Sein Glaube ist nach ihm benannt worden die Hermetik.

lg


melden
Anzeige

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 18:01
Hey,

ich weiß zwar nicht genau was du da scheibst aber Naturgesetze sind z.B die vier Grundpfeiler wie:

-> starke Kraft
-> schwache Kraft
-> elektromagnetische Kraft
-> Gravitation (das was du Erdanziehung nennst).

Ohne die Kräfte hätten wir echt Probleme bzw. unser Universum könnte nicht so existieren wie wir es kennen (es gäbe keine Stabile Materie etc.).
Rhythm schrieb:Es bin haltet Aufbau und Zerfall
Hmm? Radioaktivität oder sind wir in der Eso-Ecke?


melden

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 18:32
http://www.thphys.uni-heidelberg.de/~stamates/DIDEPG/WS10/Mueller_Handout_Naturgesetz.pdf

Hier mal die Definition was überhaupt Naturgesetze sind.


melden

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 18:45
@Rhythm

Ein Naturgesetz ist in dem Sinn ein Synonym für Physikalisches Gesetz. Diese müssen möglichst genau erläutert werden und mit Messdaten umgehen, weshalb Naturgesetze mathematisch erklärt sind!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 19:04
@Rhythm
Gehört doch eher in die Rubrik Natur.


melden

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 21:58
http://lmgtfy.com/?q=Naturgesetze


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 22:53
Rhythm schrieb:Das Universum ist mental. Das bedeutet das alles geistig ist. auch unsicher.
Sorry, aber was'n das für'n Geschwurbel? Du kannst doch nicht von Naturgesetzen reden und dann so nen Esotalk einfließen lassen. Da passt doch was nicht.


melden

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 22:58
@datrueffel

Ich denke er definiert Naturgesetze anders als du ;)

Generell denke ich, dass er wenig Grundlagen hat, und/oder einfach zu faul ist zu googlen


melden

Welches sind die Naturgesetze?

12.04.2012 um 23:17
hattet ihr kein Tafelwerk in der Schule? Da steht das, was wir als Naturgesetze verstehen in Formeln übersetzt drin...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

13.04.2012 um 07:34
Poison92 schrieb:Ich denke er definiert Naturgesetze anders als du
Problem an der Geschichte ist, dass man Naturgesetze nicht unterschiedlich definieren kann :D
Poison92 schrieb:Generell denke ich, dass er wenig Grundlagen hat, und/oder einfach zu faul ist zu googlen
Wobei ich mich damit schwer tue es öffentlich zu sagen, aber ich befürchte, die erste Variante stimmt.
Bettman schrieb:hattet ihr kein Tafelwerk in der Schule? Da steht das, was wir als Naturgesetze verstehen in Formeln übersetzt drin...
Das Problem hierbei ist doch, das man Formeln so schlecht versteht ;) :D


melden

Welches sind die Naturgesetze?

13.04.2012 um 15:38
@datrueffel
ist sicher Ansichtssache. Ich habe in Physik nie verstanden was es immer so viel über die Formeln zu bequatschen gibt. Ich weiß nicht wie viele es sind, aber am Ende läuft es auf einige wenige Basiseinheiten (Zeit, Masse, Weg, Temperatur,Energie) und ein paar Konstanten raus (h,c,R etc.)

Und selbst die Basisgrößen werden immer weniger. (Energie ist seit Einstein auch nur noch Masse und Temperatur Bewegung). Am Ende wird das sicher auf eine Größe hinaus laufen. Das wäre dann in Formeln das oberste Naturgesetz (zb. Zusammenhang zwischen Weg und Zeit), man kann sich das nur nicht vorstellen da es keine passenden Modelle gibt


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

13.04.2012 um 16:59
@Rhythm
Generall sollte man schon etwas Grundwissen besitzen um in diesem Forum zu schreiben.... ;)


melden

Welches sind die Naturgesetze?

14.04.2012 um 17:21
@Rhythm
Rhythm schrieb:Bis auf das erste Naturgesetz der Erdanziehungskraft stammen die anderen Naturgesetze von Hermes Trismegistos einen Weisen aus dem alten Ägypten.
Den es so nie gegeben hat. Das Werk entstammt vermutlich der Feder einer Gruppe Griechen aus der späteren Antike.

Wie andere schon erwähnt haben fehlt dir zwischen diesen antiken Texten und unserem Bild der "Natur" eine ganze Menge Grundlegendes. Auf den Schultern vieler weiser Männer und Frauen hat sich unser Bild der Natur heute über die (notwendigerweise bisweilen) oberflächliche Naturbeschreibung der Antike erhoben. Und das allen Widerständen zum Trotz.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

18.04.2012 um 22:59
Eine der hermetischen Regeln ist das Gesetz der Resonanz, das bedeutet kurz ausgedrückt:
Gleiches zieht einander an. Das Karma-Gesetz = Ursache und Wirkung wurde ja schon erwähnt.

Grüße!


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

19.04.2012 um 22:51
@Firehorse
Firehorse schrieb:Gleiches zieht einander an
Also so wie bei Elektrische Ladungen?


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

19.04.2012 um 23:14
@zodiac68
Ja, in etwa; es sind alles Energien.


melden

Welches sind die Naturgesetze?

19.04.2012 um 23:27
Firehorse schrieb:Eine der hermetischen Regeln ist das Gesetz der Resonanz, das bedeutet kurz ausgedrückt:
Gleiches zieht einander an. Das Karma-Gesetz = Ursache und Wirkung wurde ja schon erwähnt.

Grüße!
Seit wann ist Karma ein Materielles = also Naturgesetz
Es ist ein geistiges Gesetz - welches auch nur funktioniert weil wir Menschen es in der Vorstellung eines perfekten Universums erschaffen haben..


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind die Naturgesetze?

20.04.2012 um 10:13
@Firehorse
>>Gleiches zieht einander an
>Also so wie bei Elektrische Ladungen?
Ja, in etwa; es sind alles Energien.
Aha, deshalb ziehen sich gleichgeladene Ladungen an.


melden
Anzeige

Welches sind die Naturgesetze?

20.04.2012 um 10:18
Gehört der Thread nicht eigentlich nach Esoterik?
Es sind ja keine Naturgesetzte im Sinne der Naturwissenschaften gemeint. Und so etwas,wie Karma, Gesetz der Resonanz und ähnliches, hat mit Natur ja auch gar nichts zu tun.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt