Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Virtuelle Zauberei

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Manipulation, Zauberei, Gedankenlesen, Kartentrick

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 19:21
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Beispiel virtueller Zauberei gefunden, das ich mir nicht erklären kann.
Es wird einfach nur eine Karte erraten, die man sich ausgesucht hat, aber wie soll das funktionieren?

Ihr könnt es selbst ausprobieren auf
http://www.amazing-christoph.de , dort der Kartentausch unter virtueller Zauberei.
(Ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung oder so!)

Es werden 6 Karten gezeigt, von denen man eine gedanklich auswählt. Danach werden die Karten wieder angezeigt - ohne die ausgewählte. Ich hab es mehrmals probiert, es war immer richtig.

Hier hat das Gegenüber ja keine Möglichkeit, die Körpersprache zu lesen, einem eine Karte unterzuschieben, einem etwas zu suggerieren oder was auch immer.

Habt ihr eine Erklärung, wie das funktioniert?


melden
Anzeige

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 19:31
@jamais_vu
Es werden zum Schluss ganz andere Karten gezeigt, die vorher nicht dalagen!

Die Farben (Herz, Pik etc. pp.) Stimmen zwar, aber nicht die Werte!
Da die Karten nur kurz eingeblendet werden, fällt dies kaum auf, zumal man sich nur auf Seine Karte konzentriert und die anderen aussen vor lässt!

Egal welche Karte Du Dir also aussuchst ... Sie ist verschwunden ... mitsamt den anderen!


melden

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 19:33
@jofe

Das werde ich gleich nochmal ausprobieren.


melden

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 19:37
@jofe
Hey du hast recht. Wär ich nie draufgekommen.
Aber dafür gibts ja so schlaue Leute wie dich ;)
Die Karten verschwinden aber nachher auch relativ schnell.
Danke!


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 19:40
Dieses "Zahlenspiel" oder wie das heißt hab ich auch gerade erkannt. Ist wahrscheinlich immer derselbe Satz mit den Datteln. Egal welche Zahl zwischen 1 und 10 man nimmt, es kommt wenn man sie mit 9 multipliziert und die Quersumme nimmt immer 9 raus. 9 - 5 = 4
4 = D
Dänemark ist das einzige Land mit D, das an Deutschland grenzt (glaub ich) und Dattel ist so viel ich weiß so ziemlich die einzige Frucht, die mit D beginnt. Klärt mich auf wenn ich mich irre ;)


melden

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 19:41
jamais_vu schrieb: Die Karten verschwinden aber nachher auch relativ schnell.
Das ist ja auch, mehr oder minder, der ganze Trick!

;)


melden

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 19:45
@Nostromo1
Ja, mit den anderen "Spielen" oder Tricks hast du recht.
Da war ich auch nicht ganz so auf den Kopf gefallen wie mit den Karten :)

@jofe
@Nostromo1

Wäre mal interessant, ob es tatsächlich auch virtuelle Tricks gibt, die man sich nicht erklären kann. Aber was ich bis jetzt sonst so gesehen habe, war ganz gut nachvollziehbar.


melden

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 20:38
@Nostromo1

es gibt auch noch die Durian :troll:


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 20:39
@Nerok
Kenn ich nicht :D


melden

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 20:41
@Nostromo1

die mit abstand abartigst stinkendste frucht der welt die aber innen nach vanillepudding schmecken soll :D


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virtuelle Zauberei

31.10.2012 um 20:42
@Nerok
Okay.....komisches Ding :D


melden

Virtuelle Zauberei

07.11.2012 um 18:11
das Matrix ding is mir allerding zu schwer zu durchschauen hat da schon wer was gemerkt


melden

Virtuelle Zauberei

07.11.2012 um 20:28
@Nekobake

Du gehst die folgenden Schritte:

1. beliebige zweistellige Zahl denken:
xy, vom Wert im Zehnersystem her 10x+y (wobei x und y im Bereich 1..9 liegen)

2. Ziffern abziehen:
10x+y - x - y = 9x

3. Symbol zuordnen:
alle möglichen Vielfachen von 9 von 9*1 bis 9*9 erhalten das gleiche Symbol, z.B. einen Kreis

Dieses Symbol wird dann "erraten".


melden

Virtuelle Zauberei

07.11.2012 um 20:48
ah ok jetzt ist es logisch


melden

Virtuelle Zauberei

13.12.2012 um 21:28
bei mir ist er durch gefallen aber ok da es ja nur ein Program ist. @jamais_vu


melden

Virtuelle Zauberei

13.12.2012 um 21:33
@Tulmor
Wer ist durchgefallen?


melden

Virtuelle Zauberei

14.12.2012 um 19:37
@jamais_vu


der
jamais_vu schrieb am 31.10.2012:Ihr könnt es selbst ausprobieren auf
http://www.amazing-christoph.de , dort der Kartentausch unter virtueller Zauberei.
(Ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung oder so!)


melden

Virtuelle Zauberei

14.12.2012 um 21:08
@jamais_vu
wenn du nur ne sekunde mal genau auf die *Farben pik, Karo, Herz, Kreuz guckst, wirst du den unerklärlichen Trick erklärlich machen können.

Das sind uralte Falschspielerticks...


;)

und nein es ist kein Misterium


melden

Virtuelle Zauberei

14.12.2012 um 21:12
achso der trick: er tauscht einfach alle karten aus ;) somit ist deine ausgesuchte weg.


melden
Anzeige

Virtuelle Zauberei

15.12.2012 um 12:04
@Shi
Lies mal, was JoFe am 31.10. (gleich der 2. Beitrag im Thread) geschrieben hat. Er hat es schon erklärt.
Trotzdem danke ;)


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Siegelmagie78 Beiträge