Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Liebeszauber - Abwehrzauber

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Apotropäisch, Apotropäika, Abwehrzauber, Zauberei, Hexerei, Liebeszauber, Hexe, Sexualität, Magie, Apuleius
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE
Saxnot555
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Liebeszauber - Abwehrzauber

21.12.2016 um 10:03
Bekannt sind aus weiß- und schwarzmagischen Zusammenhängen sogenannte Liebeszauber, die durch Rituale und Gegenstände Sympathie, Anziehung und "Liebe" bewirken sollen.

Wissen über die "umgekehrte" Seite des Phänomens scheint weit weniger verbreitet. Mich interessiert, durch welche Rituale und Apotropäika traditionell in Europa - und gern auch darüber hinaus - einem Liebeszauber entgegengewirkt werden kann, wenn der Betroffene die Verhexung bemerkt und ihr verständlicherweise nicht nachgeben kann und will.

Ich bitte um Hinweise, Beispiele und ggf. Nachweise von Fundstellen.


melden
Anzeige

Liebeszauber - Abwehrzauber

21.12.2016 um 16:16
@Saxnot555
ah, endlich einer der sowas fragt. Welche Methoden willst du sehen? Traditionell/chaosmagisch/energetisch? Wird natürlich wenn- dann über pn erfolgen


melden
Saxnot555
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Liebeszauber - Abwehrzauber

22.12.2016 um 14:38
@Godofwar

Gerne alle :-) Primär interessieren mich aus bestimmten Gründen die traditionellen Methoden. Gern erfahre ich aber auch die eher moderneren Ansätze, da ich - über die volkskundlichen Aspekte hinaus - durchaus an der Praxis interessiert bin.

Frage mich nur, ob dies unbedingt über PN erfolgen muß. Vielleicht sind wenigstens die traditionellen Verfahren öffentlichkeitstauglich.


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

22.12.2016 um 23:21
@Saxnot555

Ein Beispiel für ein Liebeszauber:


Was du brauchst:

1 Foto von dir (nur von dir)
1 Foto von der Person mit der du zusammenkommen willst (und nur von der)
3 Nadeln
1 Briefumschlag (weiß)
1 Rote Kerze
1 Schachtel Streichhölzer

- Nadeln, Streichhölzer, Briefumschlag, Kerze sollten alle neu gekauft werden
- Beim Kauf sollte man auf das Wechselgeld verzichten bzw. alles passend bezahlen

- Um mögliche fremde Energien zu zerstreuen legt man die Nadeln in eine Schüssel mit (sauberem) Wasser und rührt das Wasser einige Minuten lang im Uhrzeigersinn um

- Stelle die Schüssel mit den Nadeln und die restlichen Utensilien vor dich auf den Tisch.
- Zünde die Rote Kerze an
- Nimm das Foto von der Person in deine Hand und versuche dir alle ihre Gesichtszüge genau einzuprägen
- Ist es getan, nimmst du dein Foto und legst beide Fotos mit den Gesichtern zueinander.
- Beide Fotos hältst du weiter in deinen Händen fest und stellst dir das Leben mit dem geliebten Menschen vor. Stell dir vor, wie der Mensch selbst auf dich zukommt, dich nach einem Date fragt, dir Aufmerksamkeit schenkt, wie sich eure Beziehung entwickelt, etc.

- Nimm eine Nadel aus der Schüssel und steche damit ganz leicht in den Ringfinger der linken Hand, so, dass ein Tropfen Blut zu sehen ist. Dann nimm die Nadel und verbinde die beiden Fotos miteinander (die Nadeln müssen in einem Dreieck, am besten rund um die Gesichter angeordnet werden) und sage dabei einen Spruch auf:

Das Blut in mir, du dienst mir
Bring meinen geliebte/n (Name) zu mir
Jeder Nadelstich soll uns binden
Jeder Nadelstich soll seine/ihre Liebe entfachen
Jeder Nadelstich soll uns näher bringen
(Name) soll mein sein
Auf immer und ewig
So sei es

Den Vorgang wiederholst du 3 Mal

- Die mit den Nadeln verbundenen Fotos legst du nun in den Briefumschlag und lässt den Briefumschlag in einem Schrank oder Kästchen für mindestens eine Woche liegen.

(Die Streichhölzer und die Kerze legt sie zu dem Umschlag)

- Um Mitternacht, wenn die Woche bzw. die selbst gewählte Zeit vorbei ist, holst du die Rote Kerze, die Streichhölzer und den Umschlag wieder heraus. Dann zündest du die Kerze an und an der Kerze zündest du den Briefumschlag an und lässt ihn in einer dafür geeigneten Schale verbrennen.

- Während der Umschlag verbrennt, sagst du dabei folgenden Spruch auf:

Das Feuer vor mir, du brennst so hell
Verbrenne das Vergangene von mir und meiner/n geliebte/n (Name)
Entzünde seine/ihre Liebe
Brenne sie in die eisernen Nadeln ein
Damit wir uns nie trennen mögen
So sei es

(Der Umschlag soll komplett verbrannt werden)

Die in der Asche verbliebenen Nadeln sollte man nicht mehr mit den Händen berühren. Nimm sie mit einer Pinzette oder einem Tuch heraus. Diese Nadeln kannst du nun irgendwo verstecken, wo sich die Zielperson aufhält. Am besten eignet sich dafür die Wohnung. Selbstverständlich sollte man darauf achten, dass man sie nirgendwo anbringt, wo sich jemand an ihnen verletzen kann.

In einigen Wochen sollte die Wirkung einsetzen, dann sollte gezielt der Kontakt gesucht werden (aber bitte auf Stalking oder sonstiges seltsames Verhalten verzichten.. Lasse lieber deinen Charme spielen.. Einfach mal "Hallo" sagen, etc.)




Wenn du dem entgegenwirken willst, dann solltest du (als Zielperson) die Nadeln bei deren Entdeckung zerbrechen und wegwerfen.


Bei einem Abwehrzauber ist es wichtig den eigentlichen Liebeszauber zu kennen. Denn nur so lässt sich auch eine wirksame Gegenmaßnahme finden.


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

22.12.2016 um 23:29
@Saxnot555

Der Liebeszauber lässt sich übrigens mit jedem beliebigen Objekt übertragen, der nicht nur heimlich versteckt, sondern auch verschenkt werden kann.

Solche Dinge müssen gefunden und entsorgt werden.


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

23.12.2016 um 13:22
@Saxnot555
"Frage mich nur, ob dies unbedingt über PN erfolgen muß. Vielleicht sind wenigstens die traditionellen Verfahren öffentlichkeitstauglich."
-weniger.Ausser, du willst hier mit 10 Skeptikern diesbezüglich diskutieren. Ich nicht


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

23.12.2016 um 17:06
Ich fänds auch schade wenn ihr das über PN machen würdet, sind doch eh kaum noch Skeps unterwegs hier und es wäre echt schön den Bereich hier mal wieder etwas zu beleben.
Und sich von den Leuten verteiben zu lassen, bitte nicht...ist doch eh kaum noch was hier, oder in Spriritualität los, das sollten wir gegen an schreiben^^

Ich bin auch immer gut im melden, wenn zu viel wird ;)

@Saxnot555
@Godofwar


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

23.12.2016 um 18:15
@cucharadita
Mache das lieber über pn, da ich keine Lust hab mit 10 Skeptikern auf einmal zu diskutieren. Und ich gebe mein Wissen auf Nachfrage gerne weitergebe. Nur eben nicht öffentlich


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 00:44
@Godofwar
Ich bin auch sehr daran interessiert.

Gruss Rene


melden
Saxnot555
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 03:06
Schade! Nach drei Monaten finden sich hier gerade neun Beiträge. Nur einer, der das Thema des Threads überhaupt berührt, allerdings ohne viel Inhalt. Mir ging es um traditionelle europäische Abwehrzauber gegen Liebeszauber. Wenn das hier keinen interessiert, bzw. diejenigen, die angeblich etwas wissen, nichts beitragen wollen, kann der Thread ja geschlossen werden.


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 12:08
@Saxnot555

Sorry Ich Kann dazu leider nicht viel beitragen,aber ich bin halt sehr an einem liebeszauber interessiert.Der oben beschriebene ist schon ok aber den kann ich nicht anwenden. Mir geht es eher darum die verlorene liebe wieder aufleben zu lassen. 


melden
BratwurstMax
ehemaliges Mitglied


Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 12:15
Leute, bitte: Liebeszauber? Liebe ist a) ein biochemisches Phänomen, b) eine Einstellung und c) nicht nur ein allein ein Gefühl, sondern zusätzlich der sichere und unbeirrbare Wille sein Leben mit einer Person zu verbringen.
Mit Liebeszauber ist da garnix! Ihr glaubt doch nicht im Ernst, man könne durch ein paar Riten die Liebe beeinflussen. Liebeszauber und Magie (weder scharze noch weiße) sind im wahrsten Sinne Humbug! Trug! Lug! Zudem belügt man sich selbst. Es gibt da eine alte Wahrheit von den Eiswürfeln: Ein Eiswürfel schmilzt nur in der Sonne. Ergo: Beginne zu lieben - und deine Liebe wird den anderen zum "schmelzen" bringen und sich entfalten. So einfach ist das. @Saxnot555
@Starwing
@Godofwar
@cucharadita
@Korrigan


melden
Saxnot555
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 13:08
@BratwurstMax
Das mag ja alles richtig sein. Aber mich interessieren nun mal eben die kulturellen Vorstellungen der Menschen. Magisches Denken hat über Jahrzehntausende die Weltwahrnehmung der Menschen bestimmt. Und da es zahlreiche überlieferte Liebeszauber gibt, erscheint es interessant, daß hier kein Gegenzauber auftaucht.


melden
BratwurstMax
ehemaliges Mitglied


Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 13:44
@Saxnot555
Ist ja okay :)


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 14:42
Saxnot555 schrieb: Mich interessiert, durch welche Rituale und Apotropäika traditionell in Europa - und gern auch darüber hinaus - einem Liebeszauber entgegengewirkt werden kann, wenn der Betroffene die Verhexung bemerkt und ihr verständlicherweise nicht nachgeben kann und will.
Dem kannst du nur entgegenwirken, in dem du nicht daran glaubst. Alles andere ist Humbug. Wenn du dich allerdings in so etwas hineinsteigerst, kann es tatsächlich Ausmaße annehmen..^^

Da die Aussage kam, sich mit "10 Skeptikern  auseinandersetzen zu müssen", das ist auch Quatsch. Die treiben sich doch eh kaum rum hier, außer meine Aussage eben. Entweder, man will was öffentlich diskutieren, oder man lässt es bleiben.


@BratwurstMax  hat es gut ausgedrückt, nämlich:
BratwurstMax schrieb:Leute, bitte: Liebeszauber? Liebe ist a) ein biochemisches Phänomen, b) eine Einstellung und c) nicht nur ein allein ein Gefühl, sondern zusätzlich der sichere und unbeirrbare Wille sein Leben mit einer Person zu verbringen.
Mit Liebeszauber ist da garnix! Ihr glaubt doch nicht im Ernst, man könne durch ein paar Riten die Liebe beeinflussen.
@BratwurstMax :Y:


melden
BratwurstMax
ehemaliges Mitglied


Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 14:43
@ackey
Perfekt!


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

16.03.2017 um 22:33
ich will dran glauben und mehr dazu hier lesen :D

@Korrigan
was kann man denn allrs schiefmachen bei dem was du schreibst? ich mein, die energie und das was draus wird kann das nuch ma ins negative umswitchen?


melden
J-Dark187
Profil von J-Dark187
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht

Liebeszauber - Abwehrzauber

17.03.2017 um 01:08
@apart

Da es sich um Blutmagie handelt kann vieles passieren, von überhaupt nichts bis hin zu negative Effekt an einem selbst. Das Ritual selbst würde ich aber trotzdem eher Personen anvertrauen die schon viel Erfahrung auf dem Gebiet haben. Die Sprüche die dazu gesprochen werden sollen finde ich aus persönlicher sicht eher blöd liegt aber auch daran, dass ich diese Art von Rituale eh nicht mag. Den Sinn der Sprüche ist mir nach kurzem überlegen zwar klar geworden aber wie ich schon schrieb ist diese Art von Magie nur für Vortgeschrittene zu empfehlen.


melden

Liebeszauber - Abwehrzauber

17.03.2017 um 11:03
Meinen Senf noch mal hinzugeben muss, was "Liebeszauber" generell anbelangt: Selbst wenn man es könnte, was hätte ich davon? In dem Wissen, dass ich denjenigen beeinflusst habe und er mich nur deswegen liebt und nicht aus freien Stücken? Das gäbe mir nichts. Da scheiße ich doch drauf.

Aber gut, das ist nur meine Sicht - und da muss man nicht mal "Skeptiker" sein, um das zu verstehen. Ich weiß nicht, warum manche Leute, etwas "erzwingen" wollen, das eben nicht ist. Das ist doch albern. :palm:


melden
Anzeige

Liebeszauber - Abwehrzauber

17.03.2017 um 12:25
@Saxnot555 

Dich scheint das Thema ja auch nicht besonders zu interessieren. Immerhin hast du dich nicht mit @Korrigan unteralten wollen, obwohl er/sie öffentlich einen "Liebeszauber" beschrieben hat. Vielleicht hätte er/sie ja noch mehr geschrieben wenn du nachgehackt hättest.

Als Diskussionsleiter agiert du ziemlich passiv.


Hat dir @Godofwar eigentlich nichts per PN geschickt? Er scheint sich damit gut auszukennen. Vielleicht fragst du nochmal nach. 


melden

109.384 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Chaosmagie57 Beiträge
Anzeigen ausblenden