Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Einhörner?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Fabelwesen, Einhörner
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Überwiegend Spambeiträge

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:28
Hallo,
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt ob es Einhörner gibt. Da ich selber ein Fabelwesenfan bin, interesse ich mich sehr für Einhörner. Es gibt viel Theorien, von blauen Einhörner, Einhörner die fliegen könne, Einhörner die magische Kräfte haben und vieles mehr. Ich wollte wissen wie ihr dazu steht und herausfinden welche weitere Theorien es noch gibt.

Danke im vorraus

Liebe grüße, Ayla123


melden
Anzeige

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:30
@Ayla123
Natürlich gibt es die. Oder kann jemand das Gegenteil beweisen?

Am weitesten verbreitet sind die rosa fliegenden.


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:31
Noch nie eins gesehen.
Leute erfinden nun mal Fabelwesen etc. Das ist noch lang kein Grund, daran zu glauben.


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:33
@Lilitu woher haben wir Menschen aber diese Macht sowas zu erfinden?
Und wer sagt nur weil man sie nicht gesehen hat ( oder es nicht zugibt ), dass es sie nicht gibt? Man sieht ja auch die Luft, die Gedanken, Gefühle auch nicht.


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:36
@Ayla123
Natürlich kann man Luft, Gedanken und Gefühle sehen.

Luft mit dem Rasterelektronenmikroskop und Gedanken und Gefühle via SEP, CT, Magnetfeldtomographie und Kernspint.


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:36
Aber sicher gibt es Einhörner ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2008/06/einhorn-rehbock-in-italien-seltene.html


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:37
@Ayla123
Woher hab ich die Macht, ein Wesen zu erfinden, das statt einem Kopf ein riesiges blutiges Auge hat?
Erfinden kann man alles. Glaubst du nun auch, dass es dieses Wesen gibt, nur weil ich "die Macht habe, dieses zu erfinden"?

Beweisen lässt sich ihre Nichtexistenz kaum. Genauso wenig wie du beweisen kannst, dass es sie gibt.


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 15:38
@Ayla123
Ayla123 schrieb:woher haben wir Menschen aber diese Macht sowas zu erfinden?
"Einige zeitgenössische Wissenschaftler vertreten die Hypothese, dass der Ursprung des Einhorns in Rindern oder Ziegen liegt, denen man im Orient des 3. vorchristlichen Jahrhunderts zu Schmuck- oder kultischen Zwecken in jungen Jahren die Hörner zusammenband, so dass diese im Laufe der Jahre scheinbar zu einem einzigen Horn zusammenwuchsen. Das könnte auch die gespaltenen Hufe und den „Löwenschwanz“ erklären, die besser zu einem Paarhufer als zu einem Pferd passen.

Josef H. Reichholf beschreibt Oryxantilopen als Tiere, die alle den Einhörnern zugeschriebenen Eigenschaften besitzen, und in der ägyptischen Darstellung auch mit einem Horn dargestellt werden.[1]

Im Juni 2008 wurde in einem italienischen Naturpark in der Toskana ein 10 Monate altes Reh mit nur einem Horn (sog. morphologische Anomalie) entdeckt und vom Naturwissenschaftlichen Zentrum Prato (CSN) dokumentiert.[2] Diese Entdeckung lässt vermuten, dass in der Vergangenheit gesichtete Hirsche, Rehe oder andere Tiere mit nur einem Horn den Mythos Einhorn entstehen ließen.

Eine andere Theorie geht davon aus, dass in der Antike eine römische Expedition in Asien auf Nashörner getroffen ist. Weil diese nur ein Horn auf der Nase hatten, wurden sie 'unicornus' (lat. Einhorn) genannt. Da man in Europa keine Nashörner kannte, wurden sie beschrieben mit „sie sind so schnell wie Pferde und haben ein Horn auf der Nase“. Im Laufe der Zeit ist das wahre Aussehen des unicornus verloren gegangen und man stellte sich den unicornus immer pferdeähnlicher vor."
Wikipedia: Einhorn

Auch können Funde des "Horns" von Narwalen ... Wikipedia: Narwal ... zur Legendenbildung beigetragen haben!


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 18:29
Klar gibt es Einhörnern! Gibt ja auch Lila Kühe!


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 20:39
Sicher gibt es Einhörner. Hier das weiße Schokoeinhorn in freier Wildbahn gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=eV4whJi6kY0


melden

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 20:57
Jaaahaaa, natürlich gibt es Einhörner :lv: :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 22:43
Jop, es gibt Legenden, Märchen ja sogar Filme in denen von Einhörnern die Rede ist.

Ps: Eigentlich alle Männer sind Einhörner, nur sie tragen es nicht auf der Stirn, das Horn :}


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Einhörner?

30.03.2013 um 23:39
@Ayla123

Deine Einhörner gibt es, aber auch nur in deiner Phantasie.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Einhörner?

31.03.2013 um 04:09
Natürlich gibt es die. Hier könnt ihr alles über sie nachlesen:

http://mlp.wikia.com/wiki/Unicorns

BRONIES AN DIE MACHT!!! BWAHAHAHAHAHAHA! :troll:


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Einhörner?

31.03.2013 um 12:36
Existieren schon, aber nur in der Fantasie. :)

Wikipedia: Einhorn
...steht als Symbol für das Gute.
Wikipedia: Personifikation

..??


melden

Gibt es Einhörner?

01.04.2013 um 14:05
Äh klar gibt es Einhörner.. Kann mir ja schließlich auch keiner das Gegenteil beweisen oder..?! :D


melden

Gibt es Einhörner?

03.04.2013 um 16:22
@ahri
hat vor dir leider schon jemand gesagt.

@Ayla123
einhorn-baer


melden

Gibt es Einhörner?

03.04.2013 um 16:24
@Cesair
Ähh, ja und weiter?


melden

Gibt es Einhörner?

03.04.2013 um 16:28
@ahri
wollte dir damit nur zeigen, dass die Idee deines Statements nicht so besonders ist, wie du dachtest.


melden
Anzeige

Gibt es Einhörner?

03.04.2013 um 16:29
@Cesair
Keine Angst, ich dachte nicht, dass es besonders ist ;) Vor allem, da das Statement ja bereits von tausenden von gläubigen Usern gepostet wurde.. Aber süß, dass du dich darum sorgst, was ich denke ;)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden