Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Elementarmagie

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

05.04.2013 um 21:47
@WindyBreath123

Geh hinaus in die Natur. Und lerne dort die Elemente kennen.

Es kommt auch darauf an, in welche Richtung du gehen möchtest. Denn jedes Element hat sein eigenes magisches System.

Vor allen Dingen, solltest du dich fragen, was du damit bezwecken willst. Und du solltest mit dir selbst im Reinen sein.

Meditierst du?

Ach ja, unten neben dem Textfeld sind die Namen. Klicke drauf, wem du antworten möchtest...:)


melden
Anzeige
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

06.04.2013 um 09:58
@Amasana

sie schreibt ja dass sie es regnen lassen kann. Und Wind lenken.

Sie möchte hier einfach gute seiten und grafiken, und vielleicht

einfach ihr Wissen neu erfrischen ;) und erweitern.


Denn die Elemente sind ständig im Wandel und Transformation und Action ;)


melden
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

06.04.2013 um 10:47
Malthael schrieb am 02.04.2013:wirste nicht finden.

dafür muss man die welt mit anderen augen sehen.
das ist ein langer prozess der selbstmanipulation und selbsthypnose.
genau so schauts aus...
es ist ein langer weg, und am ende steht die eingene realitätsverzerrung!

@WindyBreath123
es wird sich nix sinnvolles zu diesem thema finden lassen.

dieses thema bringt dich nur zu falschen schlussfolgerungen, welche dich glauben lassen, du kannst den regnen beeinflussen oder den wind steuern.

genauso wie die indianischen stämme damals annahmen, sie konnten das wetter beeinflussen, war dies ebenso ein trugschluss.
diese haben einen tanz aufgeführt und am nächsten tag fing es an zu regnen...
somit haben sie die schlussfolgerung gezogen, dass ihr tanz der auslöser für den regen war.
jedoch war es dieser ja ganz klar nicht!!! reiner zufall, welcher durch die vielern misserfolge auch belegbar ist.

und du wirst das selbe erleben mit deinen praktiken!
du wirst üben und tun und machen...
es wird jedoch nicht funktionieren, was du auf dein mangeldes verständis der technick schieben wirst. du wirst dir sagen "ich bin noch nicht soweit, deshalb hat es auch nicht geklappt".
bis der zufall es einestages einmal zulässt und du erfolg hast.
aber mehr ist das auch nicht, wie purer zufall!

eine nennenswerte seite, welche dir zu diesem thema weiterhelfen wird, ist diese hier:
Wikipedia: Post_hoc_ergo_propter_hoc
die menschliche logik ist schon was faszinierendes....

@Superhyper
nette grafik, welche du da gepostet hast XD
gibts dazu auch lesematerial zum nachvollziehen?
oder beziehst du dich da voll und ganz auf animes? ^^

900x900px-LL-eaf9aeec half-trollface.jpeg


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

06.04.2013 um 12:46
SuBkEEs schrieb:genau so schauts aus...
es ist ein langer weg, und am ende steht die eingene realitätsverzerrung!
echt lustig wenn realitätsleugner von realitätsverzerrung sprechen.

du weisst nichts über die realität.
um zu überleben halten wir an allem fest, was wir wissen und was wir können und nennen es realität.
und dieses wissen und die fähigkeiten sind für uns so solange real wie sie unser überleben ermöglichen.

wir leben in unseren eigenen fantasien in unserer eigenen subjektiven realität und nehmen unsere realität rein subjektiv wahr.

sowas wie objektivität ist realitätsverzerrung und realisten sind selbstbetrüger.


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

06.04.2013 um 15:36
@Amasana

Nein, ich meditiere nicht, habs aber mal versucht :)
ich möchte Richtung Luft gehen.


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

07.04.2013 um 13:50
@WindyBreath123

Meditieren ist für das seelische Gleichgewicht.

Wie sieht es aus mit Visualisierung? Eine der Grundlagen, die man bei der Arbeit mit magischen System beherrschen sollte...:)


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

07.04.2013 um 16:05
@WindyBreath123

Also esoterische Seiten kann ich dir nennen, aber die werden, wie bei vielen esoterischen Themen, natürlich auch von vielen Leuten kritisiert, gerade die, mit denen sich viele beschäftigen wie z.B. Bardon:
http://membres.multimania.fr/abraca1/Files/Franz%20Bardon%20-%20Der%20Weg%20zum%20wahren%20Adepten.pdf

oder hier
http://www.puramaryam.de/schoepfelement.html
http://www.sahajawissen.org/page8/page9/page9.html
WindyBreath123 schrieb am 01.04.2013:ich interessiere mich für Elementarmagie und fühle mich zum Element Luft hingezogen.
Habe bereits Techniken zum Lenken des Windes, aber auch zum bestimmen des Wetters.
Was fühlst du denn beim Element Luft Leichtigkeit, Glück oder Freude?

Oder was fühlst und denkst, du wenn du Regen herbeirufst?

Also musst nicht antworten, wenn du nicht willst oder kannst auch per PN.


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

08.04.2013 um 19:08
Veranschaulichung der Elemente:
(und ihrer Eigenschaften ; )

1. mit wissenschaftlich (fundiertem) Stil

060bf7 4elementsToModern


2. und magic Art ; ) ;)

de4f71 elements of magic


(hoffe, is auch cool für @SuBkEEs ; )


3. Wer noch mehr dazu auszuholen weiss, wird sich @WindyBreath123

darüber sicherlich freuen ;)


grüsse


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

09.04.2013 um 09:16
@WindyBreath123
@Superhyper
fivebasicelements
das find ich viel besser :P:

elemente wie holz, eis und plasma sind kombinationen aus 2 oder mehr elementen.


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 12:48
Sehr interessant was ihr da postet... Danke euch :)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 14:23
@WindyBreath123

Dein Interesse in allen Ehren.
Aber dir ist bewusst dass es sowas tatsächlich nicht gibt? Also elementarmagie, oder gar sowas in der Art wie die Elemente zu bändigen? ;-)

Weil du auch unter anderem geschrieben hast,
WindyBreath123 schrieb am 02.04.2013:aber ich hab doch schon so möglichkeiten gefunden wie ich den Wind lenken kann oder es regnen lassen kann.
Ohne jetzt der große Spielverderber sein zu wollen, aber man kann Wind und Wetter nicht durch den willen lenken ;-)
Denke waren bei deinem Wind/Regen Beispiel nur Zufälle gepaart mit Einbildung.


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 14:53
Standardskeptikerantwort: Zeig doch mal... oder beschränkt sich die Wetteränderfähigkeit mal wieder auf sinngemäß "wenn ich will kann ich innerhalb von 3 Tagen Regen generieren und das im November, aber natürlich nur wenn keiner zusieht"?


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 14:55
Nein, beschränkt es sich nicht, im Sommer kann ich es am besten und da kann ich es innerhalb eines Tages


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 15:00
@WindyBreath123
Dann warten wir doch mal auf den Sommer und eine stabile Wetterlage die du ändern kannst...

In Afrika könnte man als Regenmacher übrigens so gut wie jedes Jahr tausende von Dürren betroffene Menschen retten...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 15:16
WindyBreath123 schrieb:Nein, beschränkt es sich nicht, im Sommer kann ich es am besten und da kann ich es innerhalb eines Tages
gewitter und stürme sind im sommer doch ganz normal.
im sommer beginnt doch erst die sturmsaison.

plötzliche wetterumschwünge sind im sommer auch normal.
da kann das wetter mal eben von sonnenschein auf gewitter umstellen und das innerhalb von stunden.
da ist 1 tag nichts gegen.


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 15:20
@WindyBreath123
Es gibt hier einen User der Wolken verschieben und Sternschnuppen herbeirufen kann.
Noch 2 von eurer Sorte und Kachelmann kann einpacken.


melden

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 17:02
@Malthael
Malthael schrieb:plötzliche wetterumschwünge sind im sommer auch normal.
da kann das wetter mal eben von sonnenschein auf gewitter umstellen und das innerhalb von stunden.
da ist 1 tag nichts gegen.
Zugegeben, die stabile Wetterlage wäre im Winter vermutlich einfacher als im Sommer (aber vielleicht können wir den Test in Arizona oder so machen)...

Aber meine Ansprüche sind hier im Esobereich mittlerweile recht niedrig, da wäre schon Regen obwohl eine sonnige Woche vorhergesagt wurde, wesentlich mehr als 99% der "Begabten" schaffen...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 17:06
rambaldi schrieb:Zugegeben, die stabile Wetterlage wäre im Winter vermutlich einfacher als im Sommer (aber vielleicht können wir den Test in Arizona oder so machen)...
jo wenn man in der trockenzeit es regnen lässt, würde ich es auch glauben ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 17:11
@rambaldi

Es ist wie wenn man sich am Autobahn stellt und an rote Autos denkt, und schon hat man sie herbei "gezaubert", und es werden viele rote Autos vorbei fahren. ^.^

Gilt das auch als Beweis? :D


melden
Anzeige

Suche gute Seiten zum Thema Elementarmagie

10.04.2013 um 17:35
@Keysibuna
Naja, herbeizaubern ist dann noch unwahrscheinlicher als vorhersehen...

Prinzipiell geht es doch immer darum Zufall auszuschließen ein schwammiges "viele rote Autos" ist da noch recht wackelig. Ein "von 17:00 bis 17:30 fahren genau sieben kawasakigrüne Ferraris vorbei" wäre da schon aufsehenerregender...


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden