Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimlich Fotografieren Filmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

05.05.2018 um 19:57
@kiwifresh

Ja sie sind sich dem aber nicht bewusst oder es ist ihnen halt egal, schau dir die jugendlichen und jungen Erwachsenen doch mal an und/oder erlebe sie mal ne Runde.
Also einige haben doch echt nen Schaden erlitten durch Geburt, Erziehung oder Umwelt aber hauptsächlich wohl durch social media.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

05.05.2018 um 19:59
@kiwifresh
Zeitungsbeiträge? Beiträge im TV?

Die zielgruppe nutzt keines dieser beiden Dinge.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.05.2018 um 12:27
Kann sein, dass man irgendeinen einfach filmt weil keine ahnung.. Auffällig verrückt gekleidet oder aufreizend.
Find ich wie viele andere nicht ok und da gibts ne lösung:

Erste lösung: Freizügiges kleiden stoppen!... dann geht das auch aus der welt.

Zweite lösung: Neonstiefel ausziehen, Clownnase runter und möglichst wenig mit der trillerpfeife pfeifen :D


2x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.05.2018 um 15:17
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Erste lösung: Freizügiges kleiden stoppen!... dann geht das auch aus der welt.
Der Tip geht so in die Richtung "Armlänge Abstand halten".


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.05.2018 um 15:25
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Erste lösung: Freizügiges kleiden stoppen!... dann geht das auch aus der welt.
Burkazwang in Deutschland!


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

07.05.2018 um 21:23
Ich habe früher die Gegend + Leute gefilmt wenn ich auf Reisen war um ein Andenken zu haben, also die Gesamtsituation einfach gefilmt. Ist aber schon ewig her und ich mache das nicht mehr weil ich mit den Jahren ein starkes Bewusstsein für Privatsphäre entwickelt habe :D


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

08.05.2018 um 11:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Burkazwang in Deutschland!
Ne weg mit dem zeug.
Reicht wenn man mit keinen kurzen sachen mehr das straßenbild sexualisiert..
Hosen die so kurz sind, dass man sie nicht mehr hosen nennen kann, Oberteile die so freizügig sind, dass man schon wegschauen muss usw..
Was ist das denn für eine Welt wo man rumlaufen kann wie zuhause bei 40°.. Es ist ausserhalb des hauses also wird es doch nicht so schwer sein vernünftiges anzuziehen. Das geht auch ohne mister fister burka.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

08.05.2018 um 11:55
@EwigesLicht15

Also statt Burka Kleidungsvorschriften? Die uniformierte Gesellschaft?

Wer bitte soll Rock- oder Hosenlänge festlegen? Das Bundesministerium für Cleidung und Alltag (C & A) oder das für Heimat und Mehr (H & M)?

Von mir aus kann sich jede/r so kleiden wie sie/er mag. Wenn mir das nicht gefällt, muss ich ja nicht hingucken.

Warum eigentlich strebt so vielen Allmysten der Sinn nach Unfreiheit, Zwang und Vorschriften bis ins kleinste Detail? Weil sie ihr Leben nicht allein organisieren können? Weil sie gerne in einer Diktatur leben möchten? Weil sie anderen gern Vorschriften machen?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

10.05.2018 um 16:22
Man muss ja nur solche Leute genauer beobachten, die ihre Kamera im Zug in Richtung anderer Leute halten. Schauen in welche Richtung, oder Zielobjekt die Kamera gerichtet ist.

Ich finde das manche Leute viel aufmerksamer sein sollten, ob sie abgelichtet werden.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

12.05.2018 um 10:28
Ganz ehrlich, wer mich heimlich fotographiert, der scheint es echt nötig zu haben.
Dann soll er/sie von mir aus auch Fotos machen.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

13.05.2018 um 13:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ganz ehrlich, wer mich heimlich fotographiert, der scheint es echt nötig zu haben.
Dann soll er/sie von mir aus auch Fotos machen.
Ich würde das nicht so einfach über die leichte Schulter nehmen, will ja nicht wissen was derjenige mit den Fotos macht wenn mich jemand fotografiert.

Es wurden ja schon einige Erfahrungen und unschöne Dinge hier im Thread erwähnt.

Stutzig sollte man schon werden wenn jemand die Kamera in die Richtung fremder Leute hält.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

13.05.2018 um 13:20
Ganz witzig zu welchen Urteilen manche User kommen. Warum soll man an seinen Kleidungsstil etwas ändern, nur weil ein Spast in der Bahn filmt. Wenn es einen auffällt und es sehr deutlich ist, das diese Person einen filmt, würde ich hingehen und ihn darauf ansprechen. Früher
ist das mal im Bus passiert, das eine Person einfach so jemanden gefilmt hat. Diese Person, die gefilmt wurde, ist es aufgefallen. Daraufhin
ist sie hingegangen und hat dann die Person darauf angesprochen. Die Person, die gefilmt hat war völlig ängstlich und hat ohne mit der Wimper zu zucken das Video gelöscht. Gerade wenn viele Menschen im Bus sind, ist es für den Filmer sehr peinlich, wenn er entdeckt wird.

Naja es gibt aber alles auf dieser Welt, weshalb es auch solche Menschen gibt, die einfach andere Menschen filme. In der Bahn habe ich schon erlebt, wie ein Paar öffentlich Sex hatte oder einer hat mal masturbiert in der Bahn. Es gab schon mal jemanden, der ohne Grund einfach seinen Schwanz ausgepackt hat. Es gibt halt verrückte Menschen auf dieser Welt.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

13.05.2018 um 13:30
Zitat von FireflashFireflash schrieb am 07.05.2018:Ich habe früher die Gegend + Leute gefilmt wenn ich auf Reisen war um ein Andenken zu haben, also die Gesamtsituation einfach gefilmt. Ist aber schon ewig her und ich mache das nicht mehr weil ich mit den Jahren ein starkes Bewusstsein für Privatsphäre entwickelt habe
So etwas finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich bin bestimmt auch schon auf das ein oder andere Touristenfoto drauf.
Da weißt man ja welche Intention dahinter steckt. Wenn aber jemand, der nicht mal im Urlaub ist, einfach sein Handy
auspackt und speziell auf eine Person die Kamera richtet, dann ist es schon auffällig.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

13.05.2018 um 15:16
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:speziell auf eine Person die Kamera richtet, dann ist es schon auffällig.
Richtig, und sowas sieht man in den öffentlichen Verkehrsmitteln oft. Viele tun nur so das die nicht Filmen, aber die kamera schaut in Richtung anderer Personen.

Auffällig finde ich auch diejenigen die ihr Handy in der Hemdtasche haben, aber die kamera schaut raus. Auch so ist heimliches Filmen möglich. Wenn ich das Handy in der Hemdtasche habe, würde ich es mit der Kamera nach unten reinstecken was anderen auch ein besseres Gefühl der Privatsphäre gibt.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

13.05.2018 um 15:34
Zitat von BergsportlerBergsportler schrieb:Ich würde das nicht so einfach über die leichte Schulter nehmen, will ja nicht wissen was derjenige mit den Fotos macht wenn mich jemand fotografiert.
Was soll er schon machen? Entweder macht er sich über mich lustig - damit kann ich leben. Oder er geilt sich daran auf. Da ich ein über 40-jähriger übergewichtiger Mann bin, muss die Person es schon sehr nötig gehabt haben.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

13.05.2018 um 16:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was soll er schon machen?
Wenn man so liest das es andere missbrauchen, und es ins Internet stellen wie YouTube oder anderen seiten.

Ich bin da skeptisch wenn jemand die Kamera seines Handys in meine Richtung hält.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

13.05.2018 um 19:33
Zitat von BergsportlerBergsportler schrieb:Wenn man so liest das es andere missbrauchen, und es ins Internet stellen wie YouTube oder anderen seiten.
Ich bin da skeptisch wenn jemand die Kamera seines Handys in meine Richtung hält.
Und es kann immer zum Missbrauch des Videos kommen. Da gebe ich dir Recht.

Klingt jetzt bescheuert, aber es gab eine Zeit da waren die "Dick in train" Pornos sehr in gewesen. Dort hat jemand dessen Gesicht man nicht sieht, sein männliches Glied heimlich ausgepackt, das man es nicht sieht und sich dann einen gehobelt auf eine x - beliebige Frau im Zug. Dabei filmte er die Frau oder ein Partner und natürlich sein Glied. Einfach nur abartig, das es solche Menschen gibt. Es gab auch Fälle, wo gerade bei Bussen viele Menschen drinne waren oder halt in Zügen, das jemand sich an eine Frau näherte, sein Ding rausholte und es an damit dann in Berührung der Frau kam. Das wurde dann von einen Mitstreiter in weiterer Entfernung gefilmt. Manchmal ist es auch aufgefallen und ne Frau hat sich mal tierisch aufgeregt. Habe dazu mal eine Dokumentation im Fernseher gesehen.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

19.05.2018 um 12:30
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb am 13.05.2018:Und es kann immer zum Missbrauch des Videos kommen. Da gebe ich dir Recht.
Da rücke ich mal etwas Wahrheit raus. Manche nutzen es aus, gerade weil andere denken "der filmt doch nicht" nur weil die Kamera eines Handys in Richtung eines anderen menschens in der sbahn schaut.

2004 herum gab es eine Gruppe jugendlicher, die heimlich in der sbahn ein Mann gefilmt haben der mit der sbahn von Seefeld Hechendorf nach München fuhr (Arbeitsweg). Die jugendlichen fuhren gleiche zeit ihren Schulweg und wurden beauftragt ihn zu ärgern. Mit dem Bildmaterial haben die dann im Internet mist gebaut. Sie wollten ihm eine Freundin beschaffen, weil er mal in einem Forum schrieb das er gerne eine hätte.

Des weiteren haben sie Bilder per Bluetooth an andere handys gesendet.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

22.05.2018 um 21:48
Ich finde das auch merkwürdig und habe das schon öffter mitbekommen das das bei mir jemand macht :O
Also du bist nicht alleine.. ich wüsste nicht warum man mich Fotografieren sollte -.- drehe mich dann weg


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

23.05.2018 um 08:13
Mehr Sorgen als irgendwelche Hobbyfilmer mache ich mir eigentlich über die ganzen Überwachungskameras, die mir im öffentlichen Raum auf Schritt und Tritt folgen. Weiss ich, was die mit meinem Bildmaterial machen? Beim Hobbyfilmer kann ich fragen und die Löschung verlangen. Aber im Supermarkt, auf dem Bahnhof, an der Autobahn, in der Fussgängerzone, am Flughafen, im Einkaufszentrum...?


2x zitiertmelden