Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Bewerbung, Anschreiben, Bankkuafmann

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 20:08
Eigentlich nicht so schlecht, obwohl ich es fast ein bischen "überladen" finde.
Probiere deine Sätze kürzer und präziser zu verfassen und nicht so lange um den heissen Brei rumzureden. Dann vermeide es dich zu wiederholen und vorallem unterlasse es das gleiche zu sagen.
Hurrikan schrieb:Umgang mit den Kunden. Der Umgang mit Menschen
Dann ist mir eingebläut worden tunlichst die Wörter "würde, hätte, möchte" zu unterlassen und gerade heraus zu sprechen.
Hurrikan schrieb:Im Anschluss würde ich gerne eine Ausbildung im Bankenwesen bei Ihnen beginnen.


melden
Anzeige

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 20:12
Irgendwie ist das wieder so ne 0815 standart bewerbung.


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 20:22
Ich finds gut und würde es genau so lassen.


Sie ist zwar etwas "glatt" und standardmäßig, aber es ist ja die Bewerbung eines 9.-klässlers, da kommt das wahrscheinlich besser rüber als ein krampfhafter Versuch, extravagant zu wirken.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 20:41
Soweit ganz in Ordnung.
Hurrikan schrieb:und später den Einstieg in die Berufsfähigkeit im Bankwesen zu meistern
Was die Berufsfähigkeit in diesem Zusammenhang dort verloren hat weiß ich allerdings nicht.
chen schrieb:Sie ist zwar etwas "glatt" und standardmäßig
Da schließ ich mich an.
Die Banken wollen zwar konservative Bewerbungen (und Bewerber) haben, allerdings wirst du dich damit kaum von der "Masse" abheben können.
Heutzutage sind Motivationsschreiben üblich. Da hier wohl nicht gefordert, würde ich an deiner Stelle noch ein paar Worte über deine persönliche Motivation (Intentionen und Ambitionen) einbauen.


melden
Hurrikan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 20:55
Bewerbung ist abgeschickt, vielen Dank für eure Vorschläge.
habe-fertig schrieb:Was die Berufsfähigkeit in diesem Zusammenhang dort verloren hat weiß ich allerdings nicht.
Habe das mal in irgendeinem Bewerbungsbuch gelesen.. Ist quasi das Gegenteil von BerufsUNfähigkeit.. soll heißen, dass ich dann in den normalen Berufsalltag als Bankkaufmann einsteige..

Leider habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen :(


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 20:59
Hurrikan schrieb:Ist quasi das Gegenteil von BerufsUNfähigkeit
Das war mir schon klar @Hurrikan ;)
Sinn macht es für mich trotzdem nicht. Kam mir so noch nie unter, muss aber nichts heißen.
Wird schon schiefgehen.
Gutes gelingen dir (ich hoffe du magst hässliche Anzüge und Krawatten^^)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 21:27
habe-fertig schrieb:Kam mir so noch nie unter
Du bist Personalleiter :ask:


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 21:29
am wichtigsten ist immer das foto. geh nicht zum erstbesten fotografen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

08.04.2013 um 21:30
@brucelee

Nee. Pfui Spinne, nur das nicht.
Komme dennoch hin und wieder in den "Genuss", aber völlig andere Branche. Daher nicht unbedingt relevant.


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:08
@Hurrikan
Hurrikan schrieb: Im Anschluss würde ich gerne eine Ausbildung im Bankenwesen bei Ihnen beginnen.
Das kannst du getrost weglassen, steht ja schon im Betreff.

Ansonsten find ich die Bewerbung eher standartmäßig 0815. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Eher mittelmäßig. Personalchefs liegen hunderte von Bewerbungen vor. Sie überfliegen sie nur und entscheiden. Im Anschreiben sollte etwas herausstechen was dich intressant macht und auffällt. Mehr Persönlichkeit weniger Floskeln.


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:14
Ich würde es so belassen. Hört sich gut an und hat ja so auch deine persönliche note.


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:17
@Hurrikan
Ich will nicht negativ klingen, aber mit einem nicht so guten Zwischenzeugnis und einem Realschulabschluss hast Du keine Chance, als Bankkaufmann angenommen zu werden.


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:34
@Alari
Muss nicht sein. Ich bin mit meinen miserablen Realschulzeugnis auch bis zum Vorstellungsgespräch bei der deutschen Bundesbank gekommen. ^^ Also ausgeschlossen ist das nicht. :)


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:37
@CthulhusPrison
Aber Du hast den Ausbildungsplatz nicht bekommen. :) In welchem Jahr war das? Wenn ueberhaupt jemand mit Realschulabschluss bei einer Bank genommen wird, dann nur, wenn das Zeugnis ausgezeichnet ist. Ein guter Realschulabschluss ist immer noch mehr wert als ein schlechtes Abitur, aber gerade auf die Bankkaufleute-Stellen stuerzen sich Abiturienten erfahrungsgemaess wie die Geier, und nicht alle haben schlechte Zeugnisse.


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:44
@Alari
Ich glaub das war 2006 oder 2007, da war ich aber auch schon ein paar Jahre aus der Schule raus. Außerdem ist anzumerken das ich da schon eine andere Ausbildung in einem anderen Beruf gemacht habe und abgebrochen habe, also kam ich mit einem schlechten Realzeugnis und einer abgebrochenen Ausbildung bis dahin. Ich will damit nur sagen das nicht unbdingt an erster Stelle die Noten stehen sondern die Initiative sie man zeigt, das Interesse am Ausbildungsplatz, der Wille den zu bekommen. Man sollte schon vorher Kontakt mit den Leuten aufnehmen, so ist man nicht nur ein Name und ein Gesicht sondern eine Persönlichkeit. So hab ichs gemacht. :)

Aber ja ich wurde nicht genommen... weil ich nicht zum Gespräch erschienen bin. ;)


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:45
@Hurrikan
Hast du dich schon mal da umgesehen ?
http://www.bewerbung-forum.de/forum/

LG


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 12:46
@CthulhusPrison
Ausschlaggebend ist am Ende meistens sowieso der Einstellungstest, den so gut wie jede Bank hat. Bei dem hilft einem oft auch das Abi nichts, weil sehr viel abgefragt wird, was man eigentlich nur auf Wirtschaftsschulen lernt.


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 13:07
Hört sich eigentlich gar nicht mal so schlecht an. Aber vielleicht solltest du noch einmal betonen, wieso sie ausgerechnet dich nehmen sollten. Betone deine Stärken, so klingt das alles zu allgemein.

Viel Erfolg!


melden

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 13:15
@Can
Jep, iwie fehlen die Stärken, das hat er fast komplett weggelassen.

Ansonsten ist es ok, zumindest für die Bewerbung auf nen Ausbildungsplatz.


melden
Anzeige

Passt meine Bewerbung für Bankkaufmann?

09.04.2013 um 13:22
@Hurrikan
Ich habe meine bewerbung auf sehr schlechtes deutsch geschrieben genau so wie ich hier schreibe...obwohl ich ein menschen an meine seite habe die dies sehr gut fehlerfrei übersetzten würde.
Nur diesen job wollte ich unbedingt, komisch gerade deshalb dieses risiko eingegangen.

Die bewerbung kam spontan, ich wollte dieses teufelchen in mir nicht unterdrücken..dieses teufelchen weil die übersetzung nicht genau meine person wieder gegeben hat..

Und oh wunder ich bin genommen worden..
Klar kein Burojob, aber durchaus mit schrifkram verbunden, und sehr zufriedens gehalt.

Sei ruhig etwas humorvoll frech, witzig, und offen..
Sage du weist genau das deine Noten nicht so erwähnungswert sind, allerdings weist du aber auch genau, das du die leistungen in der bank ganz sicher gerecht wirst.

Kleine hinweis auf, ich war abgelenkt, sport musik, mädels hatte kurze zeit die überhand von meine interesse...sage zwar immer noch, nur du weist du muss was tun falsch es mal ernster werden soll...
Verstehen vielen ;-)

Versuche was, wenn du das gefühl hast so hast du wenig chanchen das deine bewerbung auffällig ist.
habe mal vor jemand hinterher telefoniert, warum diese person nicht genommen würde, er würde bemangelt das ein jahr nichts tun dazwischen lag, wo ich sagte woran es gelegen hat, sagte dieser menschen hätte es mal reingeschrieben, bin auch vater und kenne diese situation...

also..

achso, noch was, ein mädel hat sich beworben mit hauptschulabschluss, zwar kein schlechtes aber tratt nur ein gegen abi leute..

ich sagte sei frech, aber lustig... sie war es und würde genommen..
Sie sagte wortwörtlich, oh nein bitte kein scheiß test, wo ich schlecht bei abschneiden werde, und ich gehe mit frust nachhause obwohl ich weis ich bin gut..
Klar manist so auch in eine beweislage, nur gibt auch ansporn.
der chef sah was in ihr was er in andere nicht gesehen hat..

Ihr weg war sehr hart in diese 3 jahre, nur sie hat es geschafft und ist übernommen worden gegen gutes gehalt, sie ist schon dreimal abgeworben..

ups mal wieder reichlich geschrieben, sorry

dein user name, verspricht viel also gehe es an!


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seelische heilung??13 Beiträge
Anzeigen ausblenden