Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Rechtschreibung, ABC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 08:56
Hallo Leute,

ich bekomme langsam Wut, wenn ich sehe, wie viele Menschen im Internet diese Wörter falsch benutzen.

Warum ist das so? Warum ist es so schwer, diese Wörter richtig zu nutzen?

Jeder macht sicher mal den ein oder anderen Schreibfehler (oder wie bei mir, ab und an ein "Komma" falsch), aber "wen und wenn" und "den und denn" sollte doch kein Problem darstellen?

Anzeige
melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 08:58
Seit und seid ist so eine Sache :D


2x zitiertmelden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 08:59
@nain
Ja, das ist richtig, aber dieser Fehler regt mich nicht ganz so auf :D


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:01
Es gibt halt Menschen, die nicht so gut in Rechtschreibung sind. Klar nervt das aber was willst du machen?! Vielleicht sprechen sie einfach auch nicht so gut deutsch.


1x zitiertmelden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:02
Interessant, dass du es dann schon in der Überschrift vergeigt hast.


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:03
@NordicStorm
Das aller schlimmste sind aber aber riesen Textwände, ohne Komma, ohne Absätze und einer Rechtschreibung, die nicht mal einem Drittklässler würdig ist. Das gibt es hier so häufig, dass ich von vornherein keine Lust habe mir das durchzulesen, selbst wenn das Thema einigermaßen interessant ist.


1x zitiertmelden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:03
"Wen ich nach Hause komme, dan erstmal was essen, und wen mein Freund kommt, dan noch rausgehen".
Dieser Satz grrrrr ...

@StUffz
Das soll so, hätte das Wort "denn" noch mit reinschreiben können, stimmt!


1x zitiertmelden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:06
Kommasetzung kann ich leider gar nicht :( Rechtschreibung selber ist wenigstens mittelprächtig.


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:10
Zitat von PaulyDPaulyD schrieb:Es gibt halt Menschen, die nicht so gut in Rechtschreibung sind. Klar nervt das aber was willst du machen?! Vielleicht sprechen sie einfach auch nicht so gut deutsch.
Es sind aber einfach zu viele ... Kann mir nicht vorstellen, das die alle keine deutsche Sprache können...


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:11
Und zum großen Teil sind es Alleinerziehende Mütter, bei denen es mir besonders auffällt.


4x zitiertmelden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:33
@NordicStorm
Vielleicht lohnt sich für dich ein Abstecher zu Bastian Sick,der öffnet dir die Augen


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:37
@NordicStorm
Vielleicht ists dennen einfach egal (so wie dir bei der Überschrift)....

Ehrlich :palm:


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:37
@NordicStorm
Seit ich mein Rechtschreibprogramm aktiviert habe, passieren mir kaum noch Rechtschreibfehler!


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:38
@Geisonik
Das habe ich vorhin schon gesagt, das ist Absicht, habe nur vergessen "denn" noch dazu zu nehmen.


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:39
@NordicStorm
"dann und den" ist Absicht und "denn" hast du vergessen?

Warum ist "dann und den" Absicht? Und wo gehört "denn" dan hin?


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:40
@Geisonik
Stell dich jetzt nicht so an, du weißt, wie ich es meine: "dann und dan, denn und den"


1x zitiertmelden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:40
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Und zum großen Teil sind es Alleinerziehende Mütter, bei denen es mir besonders auffällt
Lol

:palm:

Was soll man dazu (den) noch sagen?


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:41
Kann es zwar auch nicht nachvollziehen, aber wird schon seinen Grund haben. Furchtbar während des Lesens finde ich persönlich, wenn nach den Kommata kein Leerzeichen gesetzt wird.


melden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:41
@User9247
Was immer du willst, es fällt mir einfach dort besonders auf ...
Es sind hauptsächlich Elternteile. Und warum das so ist, ist schließlich meine Frage im Forum (allgemein, warum es hier besonders zu Problemen führt ...).


2x zitiertmelden

"denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!

21.06.2018 um 09:43
@Touch
Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm,aber ich bin einfach zu faul dazu


Anzeige

2x zitiertmelden