Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Narben meiner Tochter

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narben, Verbrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:44
@dog
Ich versteh schon, was du meinst.
Aber im Grunde fabrizieren Ärzte Narben durch Eingriffe und sind... sozusagen nicht dafür da, die Narben weiter zu behandeln.
Das ist mit Sicherheit ein äußerst unglücklicher Zustand, aber .. irgendwo gibt es bestimmt Spezialisten dafür :-/

Anzeige
melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:46
im moment gibts bei meiner maus auch keine probleme.
sie ist stark und hat alles total gut verkraftet. mama gehts damit bestimmt viel schlechter.
meine bedenken gehn halt mehr richtung erwachsen werden, seinen körper akzeptieren und ohne einschrenkungen beziehungen eingehn.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:47
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb: meine kleine hatte mit 3,5 jahren einen verbrühungsunfall mit kaffee.
20% ihres körpers hatten verbrennungen 2. grades (2a und2b).
Aua und wo sind die verbrennungen im Gesicht ?


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:47
@Shatiel
Na super.. Machen Narben, können sie aber nicht heilen :nerv:

@lichterglanz
Ich kann mich voll und ganz in dich im Moment hineinversetzen... Ich würde mich auch völlig im Stich gelassen fühlen, von den Ärzten.

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar mehr Ratschläge oder jemand kann Dir sogar einen Arzt empfehlen... Drück Euch die Daumen!


2x zitiertmelden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:48
@eidexe
das ist natürlich ein extrem das wir gott sei dank nicht erfahren mussten.
ich wünsche deinem cousen noch viel kraft fürs weitere leben!


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:51
Zitat von dogdog schrieb:Ich würde mich auch völlig im Stich gelassen fühlen, von den Ärzten.
Das finde ich ein wenig hart in Anbetracht der geschilderten Situation.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:51
@lichterglanz
hier wurde mein cousin behandelt, dort wurden er fast 10 Jahre betreut auch noch nach den Ops und so.
http://www.unimedizin-mainz.de/Kinderchir/Sprechstunde.php (Archiv-Version vom 24.04.2013)

Die haben halt ein Verbrennungsklink speziell für Kinder, sicher kriegste da auch Tipps für die "psychologoschen Probleme danach.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:52
@SCHMANDY
wie schon beschrieben oberkörper, von brust bis oberschenkel und rechter innenarm.

man muss sich vorstellen sie saß beim früstückstisch und mein exmann( nein nicht getrennt wegen dem unfall und er hatte zu dem zeitpunkt selbst eine gibshand und halskrause) warf die kaffeetasse um.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:52
@lichterglanz
Vielleicht solltest Du Dich, um einen passenden Arzt zu finden, mal an Deine Krankenkasse wenden, die haben bestimmt Verzeichnisse für Spezialisten und suchen Dir jemanden, der sich mit Narbenbehandlung richtig auskennt.
Mobilisation, wie hier schon vorgeschlagen, ist ein guter Rat, sollte man machen.

Ansonsten, was die psychische Belastung durch den "Schönheitsfehler" angeht - meistens sehen es die Betroffenen viiiel dramatischer als die Mitmenschen. Ich war auch mal mit jemandem zusammen, der als Kleinkind eine schwere Verbrühung erlitten hatte, er hatte sich eine Schüssel mit kochend heissem Wasser übergekippt, und das hatte seine Haut mit dem Wollpulli verbacken, den er gerade anhatte. Er war extrem vernarbt, vom Hals abwärts, vor allem am Rücken, und das war nie richtig behandelt worden. Aber unter Erwachsenen ist sowas doch kein Faktor, der die Zuneigung beeinträchtigt.

Unter Kindern ist das evtl. ganz anders. Kinder starren ungeniert an, was sie interessiert, da kann der Betroffenen schon mal leiden.
Vielleicht sollte Deine Kleine, wenn es, z.B. beim Umziehen vor dem Sportuntericht, dazu kommt, ihren Mitschülern einmal geduldig erlauben, das ganze eingehend zu betrachten - und gut is!

Sind nur so ein paar Gedanken, die mir dabei kommen.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:53
Zitat von dogdog schrieb: Na super.. Machen Narben, können sie aber nicht heilen :nerv:
Tja liegt wohl daran das Narben schon der Endpunkt der Heilung sind ....


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:55
@eidexe
danke für deine bemühung, nur sind wir leider in österreich zu haus. was nicht heisst das ich für mein mäuschen bis ans ende der welt fahren würde. aber für weiterführende behandlungen könnte das stressig werden ;)


1x zitiertmelden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:57
Also Narben im Kinderalter verschwinden kaum dadurch weil das Bindegewebe noch nicht "ausgereift" ist. Habe selber sehr viele Narben durch viele OPs während dem Kindheitsalter bekommen, normal würden die verschwinden aber dadurch ich sehr jung war haben sich die Narben halt nicht zurückgebildet.

Aber ich finde Narben zu haben auch ein Zeichen dafür dass das Leben nicht ohne Spuren an einem vorbei zieht. Hauptsache der kleinen geht es gut und es ist nicht mehr passiert.
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb:mäuschen bis ans ende der welt fahren würde. aber für weiterführende behandlungen könnte das stressig werden ;)


ich fahre jedes mal wegen meiner Behandlung 380 km und das alle 3 Monate ...


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 10:59
@LuciaFackel
sie steckt das jetzt schon weg wie nix. sie sagt auch zu jedem das sie eine landkarte am bauch hat. bin sehr stolz auf mein baby!
und wenn erwachsene nicht über solche dinge hinweg sehen, wo leben wir dann?
befürchtungen kommen eher wenns zb um die erste liebe geht. ob dann die komplexe kommen, die nicht mehr gehen.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 11:01
@lichterglanz
Wegen Beziehungen brauchst du dir keine Sorgen machen. Deine Tochter wird ja von euch geliebt, das ist die wichtigste Voraussetzung dafür, dass man selbst eine Beziehung eingehen kann. Sie hat bestimmt mal Phasen, wo sie die Narben fürchterlich doof findet und sich einredet, niemand will sie deswegen "haben".
Aber das ist Blödsinn.
Meine Partner und auch die Partner von meiner Freundin hat das NIE gestört :-)
Auch die sehen so was gar nicht :-)


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 11:01
@lichterglanz
Die werden kommen, ganz sicher. Aber wenn es wirklich um Liebe geht, dann wird Deine Kleine auch erleben, wie ihr liebende Mitmenschen da drüber weghelfen. :lv:
Es ist keine große Kunst, jemanden anzunehmen, der perfekt ist.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 11:03
Mir wurde im alter von 5 Jahren (1974) mit einer brennenden Plastikfolie die rechte Hand verbrannt, Ich konnte fast 1 1/2 Jahre die Hand nicht richtig benutzen, sie musste in der Zeit 3 mal gebrochen werden und in dutzenden Sitzungen wurden Die Wunden behandelt. Ich hatte Verbrennungen 3. Grades, an einer Stelle in der Nähe des Daumens sogar 4. Grades, also da hat sich der brennende Kunststoff bis zum Knochen eingeschmolzen und das Gewebe komplett zerstört. Nach einigen Hauttransplantationen und jahrelangen irrsinnigen Schmerzen war dann irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht, 3 große Narben sind geblieben, die gehen auch nicht mehr weg. Mein Bruder, der die Plastikfolie angezündet hat, hat in den ganzen Jahren mehr gelitten als ich, glaube ich.

Komisch, ich habe ewig nicht an die Sache gedacht, jetzt sitz ich hier, glotz beim tippen auf meine Narben und die Gedanken fangen an zu kreisen, ... war das eine beschissene Zeit.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 11:05
ich bin kein mensch der nur nach äusserlichkeiten geht. hör mich grade fast so an. wollte das nur mal klar stellen.
meine tochter wird auch bestimmt ihren weg gehen.
aber da kommt halt meist die mama durch die sich einfach furchtbare sorgen macht.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 11:07
@lichterglanz
OMG, ich hab auch nicht DICH damit gemeint!! Sorry, wenn es sich so anhörte.

Ich dachte eher an Freunde in der Schule, dann erste Schwärmereien in der Pubertät usw.
Kinder können halt grausam sein, Jugendlich auch noch...
Aber meistens ist es das, was man nicht richtig gesehen hat und nur ahnt, was die Fantasie so beflügelt. Daher mein Vorschlag, den Mitschülern mal das Starren zu erlauben... ;)


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 11:10
@Spukulatius
kann mir vorstellen was du durchmachen musstest!

war mit meiner kleinen nur 10 tage im kh, gut sie hatte insgesamt 4 vollnarkosen die sehr nervenaufreibend waren. jedesmal die angst das ihr bett leer zurück ins zimmer geschoben wird. pfui mag garnicht dran denken.

erstaunlich wie viel kraft ein mensch aufbringen kann. kannst echt stolz auf dich sein die zeit so gut hinter dich gebracht zu haben.
und ja, dein bruder hat gelitten! ich mach mir nach wie vor vorwürfe.


melden

Die Narben meiner Tochter

09.04.2013 um 11:11
@LuciaFackel
dacht ich auch nicht :)


Anzeige

melden