Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Narben meiner Tochter

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narben, Verbrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Narben meiner Tochter

11.04.2013 um 22:15
Ich selbst hatte mal eine Operation, bei der natürlich auch eine Narbe entstanden ist. Mir hat das Narbengel ziemlich gut geholfen. Heute sieht man sie eigentlich gar nicht mehr, wenn man es nicht weiß und genau darauf achtet. :) Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? In der Klinik haben sie mir das damals empfohlen, s´das Gel hieß "Contractubex". Vielleicht kannst du damit auch was bei deinem Kind erreichen, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Und die Haut, wo die Narbe sich befindet ist auch ganz normal weich. Die Narbe ist am Hals. ;)

Anzeige
melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 10:17
@crazykitty
danke dir! unter anderem verwenden wir die schon. muss sagen ich mag die auch recht gern.
da es sich aber doch um keloide (kurz gesagt wuchernde) narben handelt, ist es damit leider nicht getan. aber wir tun unser bestes :)


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 10:31
@Amasana
wir hatten grosses glück im unglück! bei ihr wars ein baumwollschlafanzug und gott sei dank "nur" bis 2. grades. im gegensatz zu vielen anderen sind ihre narben nicht offensichtlich und auch nicht grossflächig. dafür bin ich heute noch dankbar.
angst hatten wir anfangs, da auch ihr rechter innenarm betroffen ist das sich in der armbeuge narben bilden. das hätte sie natürlich sehr eingeschränkt. aber ist noch gut gegangen.

kraft hatte sie schon immer. musste sie auch schon oft haben, sie hat schon viel erlebt mit ihren 5 jahren. im moment braucht sie viel stärke von uns. wir versuchen das natürlich.


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 11:55
@lichterglanz

Da hatte sie wirklich Glück. Ich würde zur Sicherheit immer mal wieder Streckübungen mit dem Arm machen. Mach ich auch noch. obwohl bis zur Armbeuge soweit alles gut verheilt ist. Trotzdem kann ich den Arm manchmal nicht ganz ausstrecken. Aber nach ein paar Streck und Dehnübungen geht es wieder...

Ich finde es toll, das du als Mutter so an die Öffentlichkeit gehst mit dem Thema. Das trauen sich nicht viele.

Und Schuld an dem Unglück hat keiner. Denn wenn sowas passieren soll, dann passiert es.

Selbst meine Mutter hatte sich damals Vorwürfe gemacht. Aber ich hab ihr gesagt, das sie keine Schuld daran trägt, das es passiert ist.

Das ganze ist übrigens mit einem Adventskranz passiert. Ich hab mich drübergebeugt... Halt kindliche Dummheit. So nach dem Motto: "Mir passiert ja nichts".
Nur seitdem gehe ich aus jedem Raum raus, wenn dort ein Adventskranz mit angezündeten Kerzen steht. Ist ja auch irgendwie verständlich.


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 12:01
@crazykitty

Das Contractubex kenne ich. Ich hab danach immer so ein Gefühl von Spannung gehabt. So wie bei einer Gesichtsmaske, die man nachher abziehen kann...

Aber bei frischen Narben ist das Gel schon super.

Später sollte man die Narben immer mit einer guten Bodylotion für sehr trockenen Haut benutzen. Denn den Narben fehlt ja nur Feuchtigkeit... oder man nimmt ein gutes Körperöl.


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 14:14
@Amasana
da ist die weihnachtszeit wohl immer noch mit etwas wehmut behaftet?
wenn ich mir das vorstelle bekomm ich gänsehaut. versteh deine mutter sehr gut!
hab heute noch die szenen im kopf als wärs jetzt erst gewesen. die vorstellung welche schmerzen man in so einer situation erleiden muss... es macht mich sehr traurig.

wurdest du bei den behandlungen jedes mal in narkose gesetzt?
würd mich interessieren da meine tochter in 10 tagen 4 mal in vollnarkose lag.


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 14:16
hat jemand von euch erfahrung mit dem produkt bi-oil?
soll bei narben und pigmentflecken helfen.


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 14:30
@lichterglanz

Okay. :) Viel Glück, dass alles noch besser wird und sie später gut damit zurecht kommt.

Wie hier aber schon geschrieben, glaube ich, macht es weniger Probleme, wenn es ein Unfall war. Klar werden andere Menschen sie später fragen, aber wenn sie es wissen und ihre Neugier befriedigt ist, wird es vermutlich auch nicht mehr viele Probleme mit anderen Leuten geben. Ich drück euch die Daumen. :)

@Amasana

Ja, dieses Gel legt ja so eine "seltsame" Haut darüber. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, mit der Zeit konnte man die dann abziehen. Aber geholfen hat sie bei mir super. Und ich habe diesen Geruch geliebt. :)

Achja, nochwas: Zu mir haben sie anfangs "Frankensteins Tochter" usw. gesagt, weil sie keine Ahnung hatten und fragen haben sie sich wohl auch nicht getraut. Als ich es dann aber von mir aus gesagt habe, war das Thema auch gegessen. ;)


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 14:43
@crazykitty
den geruch mag ich auch auch sehr gerne!
frankensteins tochter ;) schön wenn man irgendwann drüber schmunzeln kann


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 15:11
@lichterglanz


Naja, ich hab mir auch damals nicht viel daraus gemacht.^^ Ich wusste ja, dass sie einfach nur dumm waren. :D


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 21:09
@crazykitty
Stimmt, das Gel richt gut. Kann man direkt süchtig danach werden...:)

Das sind doofe Sprüche von Leuten, denen es peinlich ist, zu fragen wie man zu der Narbe gekommen ist... Einfach, man könnte schon fast sagen,das die Leute einem leid tun...:)

@lichterglanz
Bei der Wundsäuberung nicht. Also, wo die mich jeden Morgen abegeschrubbt haben.Da war ich voll da.
Nur bei der Transplantation war ich logischerweise unter Narkose...

Aus der Weihnachtszeit mache ich mir nichts. Noch nie. Warum kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich liegt es an dem ganzen Verwandtschaftsbesuch usw... Einfach nervig. Ich besuch meine Verwandtschaft lieber mal so, wenn mir grad danach ist und nicht wenn ich muss...

Du wirst lachen, als das passiert ist, war ich so geschockt, das ich überhaupt keine Schmerzen hatte. Ich kann mich zwar dran erinnern was und wie es passiert ist, aber danach nur noch bruchstückhaft. Dann kann ich mich eigentlich ab der Uniklinik wieder voll erinnern. Ist vielleicht auch besser so.


Bi-Oil ist ganz gut. Kenne ich von einer Freundin, die hat es in der Schwangerschaft benutzt und hat keine Schwangerschaftsstreifen.

Ich benutze meist ein Kokosöl oder Nivea Milch für sehr trockene Haut.


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 21:36
@Amasana

Damals hat man noch gar keine Narbe gesehen, es war noch am Heilen. Es war halt genäht und ich hatte nen riesen Pflaster drauf. Ich glaub, die Nähte sah man ein bisschen durch, deshalb der "Name"...

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein kleinerer türkischer Junge auf dem Schulhof auf mich zukam und gefragt hat, was ich da habe. Natürlich hats irgendwann genervt, weil plötzlich jeder gefragt hat - nachdem ichs bereits gesagt hatte, alle wollten die genaue Geschichte dazu hören.^^ Dem hab ich mit ganz finsterem Blich erklärt: "Ja, da hab ich ein riesen Messer genommen und bin entlang gefahren!" :DDDD Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie er riesen Augen gemacht hat und weggelaufen ist. hahahaha, so hats mir wenigstens selbst noch ein Grinsen abluxen können. :D


melden

Die Narben meiner Tochter

12.04.2013 um 22:30
@crazykitty
Das kenne ich. Irgendwann ist man einfach genervt. Aber coole Reaktion. Ich mußte grinsen, als ich das gelesen hab...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Narben
Menschen, 333 Beiträge, am 21.08.2014 von Krampedes
nessyy am 23.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 21.08.2014 »