@lichterglanz Ich hab mich als Kind verbrannt. 3. Grades. Ich hab eine Hauttransplantation hinter mir...
Was die Narbenbildung angeht, ich hab nur am Hals eine Narbe, da wo man mir damals die Brandblase aufgestochen hat.
Alle anderen Narben muß ich immer noch eincremen und die Hauptnarbe wird regelmäßig abgeschliffen. Ist wie Hornhaut entfernen.
Unter dem Arm hatte ich vor ca. 10 Jahren eine Narbenkorrektur.
Das einzige was ich dir raten kann, die Narben immer einzucremen, sonst spannt es und das ist nicht gerade super...
Und vor allen Dingen, ist für deine Tochter wichtig, das ihr sie immer wieder auffangt. Und ihr auch sagt, sie solle mit allem zu euch kommen.
Denn die Anfeindungen von manchen Mitmenschen sind einfach ohne Worte. Da fällt einem echt nichts mehr ein....
Mich hat eine Frau mal öffentlich beschimpft, weil ich ein normales Sommerkleid trug, wo man meine Narben sehen konnte. Die schrie mich an, wie ich so rumlaufen könne und hat noch so einige andere Schimpfwörter benutzt. Ich hab sie mir geschnappt und bin an der nächsten U-Bahn Station mit ihr ausgestiegen und hab die Polizei angerufen und hab eine Anzeige wegen Beleidigung gemacht. Mein Glück war, das da noch einige Passanten, die das auch mitbekommen hatten, mit warteten und meine Aussage bei der Polizei bestätigt haben...
Deine Tochter wird es nicht immer leicht haben. Sie muss immer wieder aufs neue lernen ihren Körper so zu akzeptieren, wie er ist...
Ich wünsche Euch beiden alles gute für die Zukunft... Falls du noch Fragen hast, frag einfach...