Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videoüberwachung?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privat, Videoüberwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Gibbet schon: Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte
Seite 1 von 1
alice-sensei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:15
So ich hoffe, dass ich mein Thema jetzt hier richtig platziere.
Aber ich habe gehört, dass es Orte gibt, die gegen das Gesetz Videokameras aushängen.
Zum Beispiel in öffentlichen Toiletten!
Als ich das gehört habe, war mir ganz komisch auf öffentliche Klo´s zu gehen!
Also könnt ihr euch das vorstellen?
Und wenn ja, was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:17
es wird ja nur das "Händewaschen" gefilmt, nicht das was man da so erledigt ..
wenn ich das jetz richtig verstanden hab ..

warum 2 Threads?


melden

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:19
Kommt drauf an. Dass sie die Toilettenkabinen von INNEN überwachen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. xD Gegen eine Videoüberwachung, die nur die Waschbecken zeigt, habe ich aber nichts. Sieht man doch nichts.


1x zitiertmelden

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:19
Zitat von alice-senseialice-sensei schrieb: Aber ich habe gehört, dass es Orte gibt, die gegen das Gesetz Videokameras aushängen. Zum Beispiel in öffentlichen Toiletten!
Gibt es Quellen/Belege oder ist dies reines hören/sagen?


melden

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:20
@tic
@alice-sensei
Auf diversen Pornoseiten stößt man(n) auf solche Überwachungsvideos, ist aber den Mitarbeiter hinter den Kameras zu verdanken....


melden

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:20
@jofe
Quelle: :trollking:

5283

Solange es gegen Vandalismus und Drogenhandel hilft UND es außerhalb der Kabienen ist - wäre das ok, besser wenn es noch WiFi gibt


melden

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:21
Zitat von ChokoChoko schrieb: Gegen eine Videoüberwachung, die nur die Waschbecken zeigt, habe ich aber nichts. Sieht man doch nichts.
Allgemein wird bei Überwachung durch Schilder darauf hingewiesen!

Und wenn ein "schwarzes Schaf" auffliegt .... wird es teuer!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:22
Videoüberwachung gibt es doch schon in jedem Bus....

Öffentliche Gebäude haben teiweise auch Kameras.

Weil das Wort Toiletten und Überwachung gefallen ist muss ich das noch posten :S
Spoilerhttp://www.spiegel.de/panorama/klopapier-diebstahl-im-lka-thueringen-a-856963.html


melden

Videoüberwachung?

22.04.2013 um 18:22
Angesichts der Tatsache, wie öffentliche Toiletten oft mutwillig eingesaut werden, finde ich das gar nicht so schlecht.

Ich könnte ja verstehen, wenn Behinderte, die es nicht besser wissen, sowas machen - aber meistens muss man ja davon ausgehen, dass tatsächlich Erwachsene oder Jugendliche scheinbar gezielt daneben scheißen, pinkeln, manchmal gar Kot an die Wände schmieren, nicht abziehen...

Widerlich.

Vielleicht kann man solchen Leuten auf die Spur kommen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Gibbet schon: Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte