Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knapp dem Tod entronnen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:04
@tic
Ganz und garnicht, glück gibt es ebensowenig wie pech, es ist ganz einfach erfahrung, wir lernen in unserem leben aus jeder situation.

Das übernatürliche ist schwer zu definiern, ich möchte nicht sagen das wir von geister oder dämonen heimgesucht werden oder uns zum selbstmord helfen, das schutzgeister uns vor dem tod bewahren nein, dass meine ich nicht. :)

Sagen wir das jeder von uns seine hausaufgabgen hatt und stecken wir in schwierigkeiten hilft man uns ohne das wir es merken, zumindest merken es die menschen nicht die sich nicht mit dem Thema genung befassen.

Ich versuche immer rational zudenken und logisch, damit ich nicht abdrifte in " oh mein gott ein engel hat mir geholfen" unsinn....

@DiePandorra
Du geh zurück in deinen Was denkt ihr Männer über uns Frauen :D thread

@Windlicht
:) man sollte nicht drüber zuviel nachdenken, meist befindet sich die antwort dirket vordir ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:05
@tic
.......ist "Glück gehabt" nicht Zufall? - ich denke auch, beides geht ineinander.
War zweimal in einer Lawine.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:06
@Windlicht
Ich hatte schon mal eine sogenannte „Nahtoderfahrung“.
Als ich dann wieder bei mir war, war ich eigentlich enttäuscht.
Nichts mit Tunnel, Licht und Lebensrückblicke – wie es ja so oft berichtet wird.
Aber diese Erfahrung hat mir die Angst vor dem Tod genommen, hatte also auch was gutes.

@soulbreaker
Als ob ich da die schonungslose Wahrheit schreiben würde. *gg*


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:06
@heden
Und hast du es herausgeschafft? :troll: :D


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:08
@DiePandorra
Ich sage ja, sowas passiert nicht einfach mal so ;) wer weiß wieviel Leuten du durch dein Erlebnis hilfst, aber darf ich fragen an was du dich noch erinnern kannst? oder war einfach alles dunkel und du bist wieder zudir gekommen oder hast geträumt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:10
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:es ist ganz einfach erfahrung
also hät nen Säugling der an der Stelle gelegen hätte wo WhiteAngel stand, den Baum abbekommen?
@soulbreaker


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:10
@DiePandorra

Das würde mich auch mal sehr interessieren! Wo warst du bzw. was hast du erlebt und wodurch hattest du so eine Nahtoderfahrung?


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:10
Hmm,

also ich bin früher jeden Tag mit meinem damaligem Freund unterwegs gewesen als 'Packalfahrer'. Jeden Tag, egal bei welchem Wetter, waren wir 10 bis 12 Stunden unterwegs. Es hat mir immer Spass gemacht und ich dachte nie an eine Pause.

An einem Abend sind wir sehr spät heimgekommen und wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Im TV lief gerade 'ne Doku über Prinzessin Diana und wir grübelten ein wenig rum... über ihr Leben, ihren Tod... joah... wir sind dann so auf das Thema Tod etc. gekommen und mein Freund erzählte mir dann dass wenn ihm mal was passieren würde, ich einem zuständigen Arzt sagen sollte auf was er alles allergisch wäre für den Fall dass er nicht bei Bewusstsein wäre. Schliesslich nach Stunden schliefen wir beide ein.

Am nächsten Morgen bimmelte der Wecker. Es war Montag und da ich wusste dass Montag nie sonderlich viel an Arbeit ist, sagte ich zu ihm, er solle alleine fahren. Nach spätestens fünf Stunden wäre er eh wieder daheim, dachte ich. Ich war so extrem müde und wollte einfach nicht mit. Das war so untypisch da ich diesen Job liebte und eigentlich immer dabei sein wollte. Nichts desto trotz fuhr er selber los.

Um halb zehn stand ich mit einem Stechen im Herz auf. Ich dachte ich hätte mich mal wieder verlegt und irgend einen Nerv im Brustbereich eingeklemmt. Ich stand auf, ging aufs Klo, streckte mich und alles war wieder gut. Ich legte mich nochmal hin und schlief sofort wieder ein. Um kurz nach zehn klingelte mein Handy und meine Freundin weckte mich auf... Den Satz werde ich nie vergessen! 'Du sag mal, was macht den dein Zukünftiger?' Hää??, dachte ich... ja der ist in der Arbeit... 'Nö, der wird von meinem Vater gerade aus dem Auto geschnitten! (Ihr Vater war Sanitäter) Um halb 10 ereignete sich der Unfall... Ich so... WAS? 'Ja ich dachte du wüsstest schon bescheid... Ne... ich wusste garnix...

Er hatte an einer scharfen Kurve einen Unfall und ist einen Abhang ca. 8m runter... an einem Bäumchen ist er zum stehen gekommen. Er überlebte, brach sich das Becken. Er sagte damals nur er wäre froh gewesen dass ich nicht dabei gewesen war. Mehr Gewicht auf der rechten Seite und das Auto wäre runtergerutscht.

Im Nachhinein habe ich ein sehr komisches Gefühl bekommen... WARUM war ich genau an diesem Tag nicht mit ihm unterwegs? Ich weiss, wenn ich es gewesen wär, würde ich heute hier nicht diese Geschichte aufschreiben aber ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran zurück denke...


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:13
@tic
Das sind wieder so "was wäre wenn" aber ich sage es mal so, wenn es so gekommen wäre würde nicht die erfahrung dem säugling gelten sondern den eltern der familie, es gehört in unserem leben auch dazu schlechte zu erfahrn wiso, dass bleibt ein geheimnis das ich selbst nicht weiß

Natürlich bedeutet das jetzt nicht das jeder so eine schlechte haben muss, sie können auch harmlos ausfalln, schwer zu erklärn.

Auf was ich hinaus will ist aber situationen nicht mit zufall oder glück und pech zuverbinden sondern mit erfahrung dadurch fällt es einen meist leichter zuverstehn.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:14
@Windlicht
@soulbreaker
Ist mir heute schon zu spät, bei mir arbeitet nur noch die rechte Gehirnhälfte.
Ich hatte einen langen Tag ... vielleicht später mal.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:14
@soulbreaker
....es waren beide male Staublawinen mit enormer Druckwelle. Wäre Eis dabeigewesen - weniger angenehm.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:19
@heden
Ja das glaube ich dir, tut mir leid für meinen Schwarzen Humor ich hoffe er war nicht zu Schwarz.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:21
@Shoooky


Das ist sehr interessant,solche sachen sind keine Zufälle in meinen Augen. Ich habe soetwas ähnliches mal erlebt als ich noch relativ klein war,ich denke so mit 8-9 Jahren. Mein Vater hat ein Motorrad gehabt, ein richtig tolles teil,meine Schwester und ich sind auch oft mitgefahren und es war für uns immer das tollste überhaupt.

Aber als mein Vater dann an einem Nachmittag mit dem Motorrad weg wollte, etwas in der Stadt erledigen,haben meine Schwester und ich uns gestritten wer denn mit auf sein Motorrad darf, aber mein Vater hat gesagt das wir diesmal nicht mir dürften,und das er alleine fährt, was komisch war da er immer einen von uns mitgenommen hat. An diesem Tag hatte er einen schweren Motorradunfall,der ihm beinahe das Leben gekostet hätte, es stand sogar in der Lokalen Zeitung.
Wäre ich oder meine Schwester auf dem Motorrad gewesen,dann wäre eine von uns jetzt Tot.

Das ist auch so eine geschichte, die einfach kein Zufall sein kann... Warum an diesem tag nicht? Wenn er uns sonst immer mitgenommen hat?! Das war so bestimmt, die Zeit war noch nicht reif um zu sterben.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:24
@BacOcaB
Respekt dafür! :D


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:32
@soulbreaker
.....nein, bin selbst ein humorvoller Mensch - obwohl ich wuste mit dem Knall bleiben mir noch 10 Sekunden um mich von meinen Angehörigen zu verabschieden.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:35
@heden
Klingt sehr übel...ist das einfach vom einen auf den anderen Moment passiert oder gabs da nen Auslöser?


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:45
@soulbreaker
....ist auch übel - Auslöser?.... eben eine Laune der Natur, auf die der Mensch keinen Einfluss hat. Wenn man gerade zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:54
@heden
Ach okey, manchmal gibts es ja Auslöser durch Schall und Lärm wenn ich mich da jetzt nicht vertue.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 02:07
@soulbreaker
....ist auch richtig, aber in erster Linie durch natürliche Einflüsse wie Temperatur, Wind und Schneebeschaffenheit.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 02:12
@heden
Okey danke für die Erklärung. :)


Anzeige

melden