Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen, Nachtaktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:04
@Tanith22
@univerzal
ich würd euch beide jeden morgen gnadenlos killen, mit meinem elan. 5 uhr steh ich im bett. 5 uhr 5 lauf ich auf vollen touren, wenn der kaffee langsam kommt, und das hält an bis 9 danach wirds etwas ruhiger ;)

Anzeige
melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:06
@rockandroll
Wahrscheinlich würde ich eher dich killen, 5 Uhr, wie unchristlich. Zu solchen Zeiten kenne ich generell keine Gnade. ;)


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:08
@univerzal
hehe, ich wart ja in solchen momentan nur drauf, dass mich einer blöd anmacht. gerade dann wenn ich voll im saft bin, und er/sie gerade auf sparflamme läuft. ungleicher kampf, aber lustig anzusehen.. jedes mal :D


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:09
@Dr.AllmyLogo
Ich fühle mit dir. Es gibt Phasen, wo ich auch durch Schmerzen wach werde und mir eigentlich nur einrede, dass ich dann weiterschlafe. Aber mit Schmerzen ins Bett gehen, ist eine Qual.
Ablenken kann man sich nur schlecht. Eigentlich hofft man einfach, dass irgendwann die Müdigkeit über den Schmerz siegt...Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.


@univerzal
:D Ich laber auch gerne, aber erst, wenn ich wirklich wach bin. Aber nicht, wenn ich merke, dass da jemand ist, der Ruhe braucht.

@rockandroll
Dann dürften wir uns erst ab 9h begegnen. :)
Im Ernst, oft bin ich ja auch fit, aber wenn nicht, dann sollte man mir besser aus dem Weg gehen, wenn man sich nicht nach dem Tode sehnt. :D


1x zitiertmelden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:10
@rockandroll
Ich bleib einfach 3 h länger wach, dann ist meine Saftphase noch nicht ausgeschöpft. Und dann kanns losgehen, Saftsack gg Saftsack, um 9 gibts Kaffee. :D

@Tanith22
Aber nicht, wenn ich merke, dass da jemand ist, der Ruhe braucht.

Gutes Mädchen. ;)


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:23
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Es gibt Phasen, wo ich auch durch Schmerzen wach werde und mir eigentlich nur einrede,
Bei mir sind es keine Phasen, es ist dauerhaft, ich wach schon auf, wenn ich beim drehen Schmerzen habe, schlaf gleich wieder ein, bis zur nächsten Drehung. Mein Schlaf ist immer dadurch gestört, und nicht erholsam.
Wenn ich ins Bett gehe kann ich erst einschlafen wenn die Schmerzen weg sind.


1x zitiertmelden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:32
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Bei mir sind es keine Phasen, es ist dauerhaft,
Das tut mir leid. Ich stelle es mir grausam vor, immer Schmerzen zu haben und zusätzlich auf Dauer nicht erholsam schlafen zu können.
Da heul ich ja schon rum, wenn ich das alle paar Monate erlebe.


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:38
Mir geht es genauso. Kann nicht wirklich gut einschlafen und will es häufig auch nicht. Bin eben eher ein Nachtmensch :D Gehe teilweise erst nachts um 2 oder 3 ins Bett und lieg dann auch oft noch wach und denk nach. Einschränken tut es mich ein wenig, weil ich dementsprechend oft verschlafe (Verständlich wenn man um 4 einschläft und um 6 wieder hochmuss)
Aber bisher hat mein Vater mich dann immer morgens wachgemacht damit ich nicht zu spät zur Schule komm. Später werde ich meinen Schlafrhythmus wohl so umstellen dass ich tagsüber schlafe und nachts arbeite. Irgendwie nachts Zeitungen fahren oder so. Ich weiß, man verdient nicht so viel dabei aber der Job macht einfach Spaß :D


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:48
@Mockingjay
Solange du keine Kids hast, die morgens in die Kita oder Schule müssen, ist dein Plan ok.
Ansonsten könnte es kompliziert werden.
Ausser, deine Partnerin ist ein Morgenmensch und schmeisst den Laden allein. :)
Hab einige Nachtschichtväter gesehen, die nie richtig ausgeschlafen wirken.

@univerzal
Bin viel, aber bestimmt kein gutes Mädchen. :p


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 15:52
@Tanith22
Habe nicht vor später Kinder zu kriegen. Ich habe zwei kleine Brüder und weiß daher dass Kinder auch im Schulalter verdammt nervig sein können :D Da ich keinen Bock auf ewiges Generve hab krieg ich keine Kinder und gut ist :ok:
Ja, ich hab ja auch an meinem Vater gesehen wie fertig einen der Job machen kann. Zumindest wenn man nicht genug tagsüber schläft. Ich bin ja oft mitgefahren, hab dann tagsüber ausgeschlafen und gut war. Aber er konnte teilweise nicht schlafen weil meine Brüder teilweise beide da waren und so. Er war dann schon ziemlich fertig (Na ja....kaum geschlafen und dann zwei Kids im Alter von 5 und 6 an der Backe....irgendwieverständlich, oder? :D )


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 16:00
Ok, soweit. Wenn deine Zukünftige später auch keine Kids will, dann paßt's ja für dich. Und dein Schlaf bleibt ungefährdet. :)


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 19:13
@sanatorium

Ich bin lieber nachts wach, hat sich irgendwann so eingependelt mit der Zeit
War nicht immer so.

Es läßt sich allerdings nicht immer so einplanen, mit dem normalen Leben vereinbaren, tagsüber schlafen zu können

Irgendwann ist man dauermüde, wenn man immer nur stundenweise schlafen kann tagsüber und es dauert ewig wieder einen normalen Rythmus zu bekommen

Hab nicht alles durchgelesen
Kam schon der Vorschlag Dir eine Arbeit für nachts zu suchen ?
Falls Du nachts wirklich fit bist
Es ist nämlich ein Unterschied nachts munter am PC zu sitzen oder zu telefonieren, oder wirklich arbeiten zu müssen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 19:25
Mich braucht man nur irgendwo hinzulegen, im Idealfalle noch TV oder Radio einschalten - und weg bin ich. Dafür kann ich aber auch beim "Klick" des Weckers, kurz bevor er klingelt, aus dem Bett springen.
Meine Frau hingegen ist der totale Nachtmensch und in der logischen Folge ein grässlicher Morgenmuffel. Trotzdem kommen wir miteinander aus.


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 20:15
@sanatorium

Arbeit ist die beste Medizin. Ich merke es bei mir auch das wenn ich Urlaub oder sonst was habe abends schwer einschlafen kann. Bei einem längeren Urlaub verschiebt sich meine Schlafphase auch immer mehr in den Tag hinnein.

Es ist auffällig das solche Sachen meistens bei Leuten auftauchen die über eine längere Zeit arbeitslos waren.


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 20:30
Also ich habe das glück ein sehr guter Schläfer zu sein, und frage mich, wie etwas so schönes wie schlafen kaputt macht. Es tut mir hier für alle wirklich sehr leid, die Schlafstörungen haben. Aber wisst ihr denn, warum ihr schlecht schlaft? Ich habe mir so überlegt, ob man sich das schlafen nicht wieder angewöhnen kann. Vielleich assoziiert ihr das schlafen mit was schlechtem und könnt nicht anders. Ich weiß, ich bin kein Psychologe oder so, aber ich finde den Gedanken sehr plausibel. Denn ich finde man sollte seine Probleme nicht ins Bett mitnehmen, ich habe das auch nie gemacht, und deswegen glaube ich schlafe ich gut.


1x zitiertmelden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 21:08
Ich hatte bis ich 14 oder sowas war immer Schlafprobleme, müde war ich dennoch nie. Heute schlaf ich normal aber will nachts nie ins Bett, da bin ich auch am ehersten bereit irgendwas zu tun während ich tagsüber eher sinnlosen Kram tue. Am liebsten gehe ich ins Bett wenn es draußen hell zu werden beginnt. Morgens komme ich aber auch generell nie aus dem Bett, selbst wenn ich früher ins Bett gehe (um 0 Uhr oder noch früher). Allerdings kommt das u. a. auch davon dass ich nachd em Aufwachen einfach gern am rumdenken und -träumen bin (das bewusste Träumen wenn man wach ist, nicht das Schlafträumen) und mich nicht mit dem folgenden Alltag beschäftigen will. Nicht weil es schlimm wäre, eher einfach so.


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 21:09
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Denn ich finde man sollte seine Probleme nicht ins Bett mitnehmen, ich habe das auch nie gemacht, und deswegen glaube ich schlafe ich gut.
Stimm ich dir zu. Jegliche negative Gedanken pushen wieder Adrenalin in den Körper...

Wenn ich mich strikt nur auf schöne Themen konzentriere, schlafe ich immer schnell ein.
Meine Sorgen sind am nächsten Morgen ja sowieso da, ob ich jetzt gut schlafe, oder mich noch mehr fertig mache...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

03.05.2013 um 21:50
Guten Morgen :D
Cool das einige hier ihre eigenen Erfahrungen geschildert haben :)

@SensiSmile
Ich hab vor ein paar wochen mal länger als einen Monat überhaupt nicht gekifft, hatte sich dadurch auch nichts geändert. Im Gegenteil, wie ich schon sagte, Gras und Sex helfen mir wunderbar beim einschlafen.

@So.What
Evtl... Ich bin ähnlich wie @univerzal morgens und mittags noch nich wirklich zu was zu gebrauchen. Nachts hab ich dann die meiste Energie :D


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 10:38
@sanatorium
Ja, Ok. Dachte nur, weils halt naheliegend war.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 10:57
@sanatorium

Wenn Du schlafen willst, hör einfach auf zu denken!

Bei mir ist es -manchmal- so, dass ich nicht sofort ins Bett hüpfe, wenn ich nach Hause komme und so kommt es vor, dass ich mit unter locker 36-40 Std wach bin, was ganz interessant zu beobachten ist. Dies liegt jedoch nicht an einer Schlafstörung (und auch nicht an Drogen.)


Anzeige

melden