Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen, Nachtaktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 11:31
@Radix
"Einfach" aufhören zu denken, du bist gut :D
Das ist ja der Grund warum ich nach dem Kiffen oder auch nach dem Sex einpennen kann, weil ich dann nicht so viel und vorallem negativbelastend denke.

Anzeige
melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 12:29
Von meinem Ex hatte ich die unselige Angewohnheit einige Zeit übernommen, mit Radio oder TV einzuschlafen.
Hab früher nie verstanden, warum er das tat. Mittlerweile glaube ich es zu verstehen.
Er konnte nicht abschalten. Ohne TV hätte er immer an die vielen negativen Dinge gedacht, die ihn beschäftigten.
Ich konnte immer erst schlafen, wenn ich total müde war, weil die Sendungen mich wachhielten.
Ausserdem störten mich die überlauten Werbeeinspielungen.
Einmal wachte ich aus einem Traum auf, in dem ich ganz dringend Bettwäsche o.ä. kaufen mußte.
Natürlich lief eine Dauerwerbesendung, die mich während des Schlafens bearbeitet hat.
Würde ich deswegen nicht als Einschlafhilfe empfehlen.

Aber eine CD mit positivem Inhalt währe eine gute Idee.
Gibt doch Entspannungs-und Meditations CDs.


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 12:35
ich kenn die schlafprobleme, die durchs kiffen entstehen. bei mir helfen da nur schlaftabletten. Alkohol hilft natürlich auch aber da ist man noch mehr am arsch wie jeder weiß xD


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 12:44
@xshiningx
Bei mir warn die Schlafstörungen schon vorm Kiffen da. Wie gesagt seit 5 Jahren hab ich Schlafstörungen.

@Tanith22
Ich brauch auch Tv, Musik, o.ä. im Hintergrund, sonst kann ich überhaupt nicht einpennen. Irgendwas muss im Hintergrund laufen sonst machen meine Gedanken Party... Aber eine sehr depressive Party :D


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 13:22
@sanatorium
Hab ich früher auch extrem schlimm gehabt, solche Parties. :(

Es ist wichtig zu lernen, die Kontrolle über seine Gedanken zu erlangen.
Wenn also etwas fieses sich "einschleicht", denke : Jetzt nicht! Ich bin mit was anderem beschäftigt.

Und zweitens brauchst du ein positives Thema, dass deine ganze Aufmerksamkeit verlangt.

Konzentriere dich z.B. auf eine positive Sache, die du dir wünscht. Baue dir davon eine ganze Geschichte auf. Das entspannt ungemein.
Am Anfang schleichen sich immer so Gedanken ein: Ach, das passiert eh nie so,oder;
Wie kannst du dich nur mit sowas beschäftigen, wenn du doch so wichtige Probleme hast,usw.
Aber dein Verstand wird immer achtsamer und schmeisst die negativen Gedanken immer schneller raus, bis sie ganz ausbleiben.
Das kann sich später auch auf den Alltag übertragen lassen.
Nach dem Motto: Jeder Gedanke zu seiner Zeit.
Aber DU solltest entscheiden, wann du diese Gedanken bearbeiten willst.

Z.Z. habe ich Flashbacks mit Negativsituationen, die mich öfter aus heiterem Himmel überfallen.
Ich gestehe ihnen kurz zu, schlimm zu sein und ihre Berechtigung zu haben, aber dann will ich mir meine notwendige Entspannung nicht weiter nehmen lassen.

Tagsüber kann ich mich immer noch mit den Themen beschäftigen. Die laufen mir ja nicht davon,leider. :)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 13:27
@Tanith22
Danke für den guten Tipp :)
Vielleicht schaff ich das ja noch das umzusetzen, habs öfter schon versucht, aber wird schon werden - bin ja erst 18 :)

Ne Therapie will ich auch machen bevor ich ganz abrutsche :D Wollte schon Schore rauchen und sowas... Immo ist es nich ganz so schlimm, aber da kommt immer wieder die Selbstzerstörungsphase aufgrund dem Kopff*ck.


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 13:39
@sanatorium
Bitte gib nicht auf. Es wird besser!
Ich hatte es mit 20. Hätte ich damals aufgegeben, hätte ich eine geile Zeit verpaßt.
Das hätte ich mir damals mit 20 nie träumen lassen, WAS alles noch passieren kann.
Und zwar echt geniale Dinge. Aber auch mal schlechte. Durch diese wird man aber erst schlau. :)

Als mein Leidensdruck zu groß war, bin ich zum Doc gegangen. Dem habe ich gesagt, wenn Sie mir jetzt nicht helfen, springe ich bald.
Der gab mir Tabletten, die ich erst nicht wollte. Waren leichte "Aufheller".
Ich nahm sie einige Wochen. Es änderte sich langsam. Eines Tages dachte ich: Hey, ich fühle mich ruhig und sicher. So also, fühlt sich das an...

Diese Atempause hat mir gereicht, um meinem Leben eine andere Richtung zu geben.
Hätte ich noch ne Therapie gemacht, wäre ich vllt. früher da, wo ich jetzt bin, oder noch weiter.
Wer weiß...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 13:43
@Tanith22
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin! :)


melden

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 13:44
@sanatorium
Danke, du "Menschenhasser" :D

Wünsch dir auch alles Gute!


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit massiven Schlafstörungen / Nachtmenschen

04.05.2013 um 13:45
@Tanith22
Hehe, nur weil ich trotzdem nett bin :)

Dankeschön.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlafstörungen - hat jemand Rat?
Menschen, 79 Beiträge, am 25.06.2014 von kamekaze
Basto am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 25.06.2014 »
Menschen: Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...
Menschen, 43 Beiträge, am 18.09.2014 von Lagertha
Iix am 28.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 18.09.2014 »
Menschen: Abends aktiver als tagsüber
Menschen, 29 Beiträge, am 26.03.2013 von marinnaja
Ford am 22.02.2013, Seite: 1 2
29
am 26.03.2013 »
Menschen: Schlafstörungen
Menschen, 68 Beiträge, am 30.04.2010 von shurly
ThePresident am 16.01.2008, Seite: 1 2 3 4
68
am 30.04.2010 »
von shurly
Menschen: Schlafstörungen?!
Menschen, 17 Beiträge, am 04.06.2009 von bloodyrose
bloodyrose am 03.06.2009
17
am 04.06.2009 »