Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

16.01.2008 um 11:32
Hallo!In den letzten 2 Jahren bin ich immer von Schlafstörungen geplagt.Ich gehe kurz zwischen 0-1 Uhr schlafen und stehe meist zwischen 6 Uhr 30 und 8 Uhr auf außer am Wochenende da bleibe ich länger auf wenn es was im fernsehen gibt und stehe dann um ca. 12-13 Uhr auf.Nur unter der Woche habe ich dann meist kopfweh will nicht aufstehen und erwarte immer sehnsüchtiger das Wochenende zum ausschlafen! Ich würde so gerne von Freitag 2 Uhr in der früh bis Sonntag 7 Uhr einmal in meinem Leben durchschlafen nur konnte ich das bis jetzt nicht, weil immer jemand was von mir wollte sei es ein Anruf oder die Familie ruft mich zum essen.Auch gehe ich nie in Lokale oder so fort sitze die meiste Zeit also vor dem Fernseher oder Computer.Sind das wohl zuviele Informationen die ich aufeinmal aufnehme ?Werden die Informationen bei zuwenig Schlaf schlechter verarbeitet ?Finden bei euch auch so Schlafstörungen statt ?Meine Biologische Uhr hat sich total auf die amerikanische Zeit umgestellt!

Anzeige
melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 11:33
Schlaftabletten?

Geh zum Artzt, erzähl ihm das, er wird dir welche verschreiben.


melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 11:33
* Arzt


melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 11:39
6 Stunden Schlaf am Tag sollten eigentlich reichen.

Kannst du nicht einschlafen oder wachst du nachts auf , oder wird dein Schlaf eher durch äussere einflüsse gestört?


melden
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

16.01.2008 um 11:45
@Puschelhasi

Also wenn ich schlafe merke ich rund um mir zumindest 2 Stunden wirklich nichts.

Ich schlafe wenn dann durch ohne unterbrechung.

Aber es liegt daran, dass ich wahrscheinlich nach dem Fernsehen sofort in das Bett gehe ?


melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 11:50
Mein Rat wäre, mach den Fernseher aus, nimm dir ein unterhaltsames Buch und lies im Bett etwas, dann dämmert man meistens gut friedlich weg.

Von Schlaftabletten rate ich ab.


melden
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

16.01.2008 um 11:54
Ich würde auch nie welche Schlaftabletten nehmen weil ich auch nie zum Arzt gehe wenn ich krank bin!

Außer ich habe einmal einen Unfall dann müsste ich wohl zum Arzt....wenn es net anders geht *G*


melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 12:03
Schlafangst/Schlafstörung

Seltsame Schlafstörung?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

16.01.2008 um 15:58
Ein häufiger Grund für Schlafstörungen ist ein unruhiges Unterbewusstsein, also bewusst, oder unbewusst unterdrückte Gedanken, die im Kreis laufen. Grübelst du eigentlich viel und kannst du gut einschlafen?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

16.01.2008 um 16:03
Bin heute wach geworden, weil ich im Schlaf anfing zu reden.
Also ich habe auch schon so manches Mal so unter Strom gestanden, daß ich nicht einschlafen konnte. Schlimm war es meist von Sonntag auf Montag als ich noch arbeitete, oder weil einem so vieles durch den Kopf ging. Habe manches Mal durchgemacht ohne auch nur ein Auge zu zu tun.


melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 16:30
Ist auch ungesund nach 0 Uhr nachts ins Bett zu gehen (wissenschaftlich erwiesen)

Geh einfach etwas früher ins Bett,wenn du morgens raus musst,nimm dir ein gutes Buch und lass den Tag ruhig ausklingen ;)
Die Kopfschmerzen kommen meiner Meinung nach auch davon,dass du dann morgens zu viel Stress has tund unausgeschlafen bist

Shiido


melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 19:56
@ ThePresident

Ich finde Shiido's Idee garnet so schlecht. Nimm dir das echt mal zu Herzen.
Das mach ich auch oft, also ein Buch lesen. Und denk Abends nicht so viel über den vergangenen Tag nach!!! Ist ,glaub ich, auch ein Grund für deine Schlafstörungen.


melden

Schlafstörungen

16.01.2008 um 20:16
@ lambretta

Nachdenken über den vergangenen Tag ist eigentlich auch nicht schlecht.Dadurch kann das Gehirn besser die Aktionen,Erinnerungen ect. auswerten und abspeichern^^

Shiido


melden

Schlafstörungen

17.01.2008 um 12:34
ich würd sagen lass mal den fernseher aus und den pc, les mal ne runde oder mach was produktives und da sam besten schon früher am abend dann wirst bestimmt besser einschlafen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörungen

17.01.2008 um 15:24
Jetzt, wo Du gesperrt bist, kannst Du prima ausschlafen.
Good Night, Mr. President!


melden

Schlafstörungen

24.01.2008 um 03:40
Verdrängte Erinnerungen wollen sich an die Außenwelt bringen, durch Schlafstörungen ... kann ansich viele Gründe haben, ebenso viele Tipps, aber der beste ist wohl, ja, jetzt kommts, bring deine Seele in Ordnung.


melden

Schlafstörungen

24.01.2008 um 03:44
Ich konnte frueher auch nur zu den unmoeglichsten Zeiten schlafen und habe mich dann tagsueber mit Kaffee und Pepsi Light am Leben erhalten. Mein Schlafrhythmus war immer um 7-8 Stunden verschoben und ich bekam das einfach nicht in den Griff. Oft war ich die ganze Nacht lang wach und dann gegen Mitte des Tages so kaputt, dass ich kaum noch gehen konnte.
Nun, heute wohne ich 7 Zeitzonen zurueck, kann also ungestraft 7 Stunden laenger wach bleiben und habe nun einen gesunden Schlafrhythmus.


melden

Schlafstörungen

24.01.2008 um 03:45
bring deine seele in ordnung

stimmt, das ist das einzige was dich ruhig und erholsam schlafen lässt*seufz*

ich hasse es wenn ich tot müde bin aber mein hirn noch auff 200% läuft und ich nicht aufhören kann zu denken

wie lang bist du jetzt schon wach?


melden

Schlafstörungen

24.01.2008 um 03:48
Hmm, Stunden anzahl .. keine Ahnung, die letzten 7 Tage jedoch hab ich ca. hmm wenn es hoch kommt 15 Stunden geschlafen... kann mich aber auch irren ... ich seh aus wie ein Zombie, bei mir hilft nichts ... bin zu unruhig, und hab das selbe Problem wie du ... Brainstorming all the Time


melden

Schlafstörungen

24.01.2008 um 03:53
wie schaffst du das mit schule/beruf ? bist du nicht viel zu kaputt dafür?


melden

Schlafstörungen

24.01.2008 um 03:56
*g*
So in etwa, hätt ich entsprechendes Leben, wär ich nicht so kaputt .. doofe Sache das, bin schon einige Zeit arbeitsunfähig .. andere sagen ich bin zu faul, Ansichtssache ... Tatsache jedoch, mir raubt so manches den Schlaf, die Nerven usw. und irgendwann lande ich wieder in der Klinik, wär nicht das erste mal *g*
Naja, ich versuch mich jetzt mal und reiz den Sandmann, vielleicht haucht er mir etwas Sand in die Nase, ähm ins Auge ... hoffentlich klappts ... wenn nicht, bin bald wieder hier ... Nacht, good luck for you, damit du auch mal Schlaf findest.


Anzeige

melden