Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:29
Hallo ihr lieben,

Ich habe seid der Trennung ( 6 wochen ) massive Schlafstörungen. Ich schlafe nachts nicht mehr, ich wälze mich nur hin und her.
1 mal habe bisher durch geschlafen vor Wochen.

Ich finde nachts einfach nicht zur Ruhe. Dabei geht es nicht mal um meinen Ex, nein ich weiß nicht was mich wach hält....

Ich bin jeden Abend müde, verdammt müde, wenn ich morgens auf Wache ist es dasselbe.

Ich bin einfach fertig und durch.

Ich hab alles versucht, baden vor dem schlafen, Milch mit honig, Baldrian, Kerzenlicht, mit licht ohne licht, Versch. Düfte.

Absolut nichts hilft.
Das ist kein Zustand mehr in dem ich mich befinde! Es ist grausam!

Habt ihr noch Tipps?

Oder sollte ich den Gang zum Doc Wagen?
( wobei ich von Tabletten und co. Nicht begeistert wäre )

Ich bin fertig und lange halte ich das nicht mehr durch.

Vllt kennt das jemand hier und kann mir einen Rat geben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:33
Zitat von BastoBasto schrieb:Oder sollte ich den Gang zum Doc Wagen?
Aber ja - willst du lieber deine Gesundheit an Übermüdung verlieren oder durch böse, böse Pillen (die eigentlich gar nicht so böse sind). Zudem kann man ja sagen, ob er was alternativ hat.
Vielleicht auch mal über deine Trennung reden, mal von der Seele reden kann helfen


1x zitiertmelden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:34
Hast du einen regelmäßigen Tagesrhythmus? Also jeden Morgen früh aufstehen usw.?
Ich denke, deine Trennung hat sehr sehr viel damit zu tun, auch wenn du glaubst es ginge gar nicht um ihn. Unterbewusst ist da einiges los - ich spreche aus Erfahrung.
Auch der Druck, dass du jeden Abend denkst "omg heute MUSS ich schlafen können, sonst werde ich verrückt", macht es sicherlich nicht einfacher.
Ich würde abwarten, obwohl 6 Wochen eigentlich schon ne lange Zeit sind, vielleicht helfen vorrübergehend doch erstmal Schlaftabletten oder andere Dinge um innere Unruhe zu lösen, bis es sich eingependelt hat.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:35
@Bonnie
Ja klar ich bin allein erziehend, habe einen 1 jahrigen Sohn.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:37
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Oder sollte ich den Gang zum Doc Wagen?
In Anbetracht dieser Aussage…
Zitat von BastoBasto schrieb:Absolut nichts hilft. Das ist kein Zustand mehr in dem ich mich befinde! Es ist grausam!
… definitiv.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:40
Da leider bei dir gar nichts hilft, würde ich auch mal zum Arzt gehen an deiner Stelle. Vielleicht gibt es noch Alternativen zu Schlaftabletten.

Dass du körperlich müde bist kann ich nachvollziehen, aber dein Innerstes spielt verrückt, es kann sich nicht enstpannen. Da hilft auch denke ich kein Sport mehr.... Hilft es dir denn, mit Freunden über deinen Kummer zu reden? Vielleicht kannst du auch mal dein Kind für nen Abend bei deinen Eltern oder so lassen, damit du nur Zeit für dich hast.

Oder... dich noch mal mit deinem Ex aussprechen? Wie verlief die Trennung, bist du dir über alles im Klaren oder gibt es noch Fragen?


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:41
Zitat von BastoBasto schrieb: Oder sollte ich den Gang zum Doc Wagen?
Ein definitives JA ... denn ...
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: willst du lieber deine Gesundheit an Übermüdung verlieren oder durch böse, böse Pillen (die eigentlich gar nicht so böse sind). Zudem kann man ja sagen, ob er was alternativ hat. Vielleicht auch mal über deine Trennung reden, mal von der Seele reden kann helfen



melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:46
Mein Kind war gestern Mittag bei meinem ex, hatte also den ganzen Tag und Nacht zeit für mich bis Sonntag.

Ich saß hier gestern, hab gebastelt, mich entspannt. Mit Freunden rede ich jeden Tag wenn etwas ist. Ich bekomme da auch volle Unterstützung von allen.

Mir wurde jetzt zu einigen Yoga Übungen geraten und lasea ( ist pflanzlich )

Sport mache ich auch regelmäßig, hab 10 Kilo runter :)

Mit meinem Ex ist so ziemlich alles ungeklärt, er ist aber für keine Aussprache bereit. Akzeptiere ich so, es reicht wenn ich ihn alle 2 Wochen sehen muss wenn er Junior holt.


3x zitiertmelden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:47
@Basto
Es gibt bereits mehrere Threads bzgl. Schlafstörungen.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:49
Zitat von BastoBasto schrieb:Mit meinem Ex ist so ziemlich alles ungeklärt, er ist aber für keine Aussprache bereit. Akzeptiere ich so, es reicht wenn ich ihn alle 2 Wochen sehen muss wenn er Junior holt.
Nein, das solltest und da musst du nicht akzeptieren! Das wird genau der Hauptauslöser für deine Schlafstörung sein! Willst du dich selbst kaputt machen, nur damit er seine Ruhe hat?

Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart, aber scheinbar ist er auch der Vater deines Kindes? Da sollte er dir eine Aussprache schuldig sein.

Dich frisst das alles innerlich auf, kannst nicht schlafen und dir geht es immer schlechter...zu welchem Preis?


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:51
@jofe
Durch das geltende Leischtungsschutzrecht verlange ich 15% aller einnahmen, die Sie durch dieses Zitat erwerben. :D

@Basto
Rede wenigstens mit einer Freundin/Freund darüber - notfalls mit der Telefonseelsorge
Wobei ich dir eigentlich einen Psycharter nahe legen würde, die aber hierzulande verteufelt sind
Es hilft oft mit einer neutralen Person über die Probleme zu rden
In Amerika sind die dagegen sehr oft besucht - ohne eine Störung zu haben


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:52
@Soley
Ja er ist der Vater, ich kann ihn aber zu nichts zwingen. Er möchte nicht reden und wehrt alles ab, jeden Versuch. Er ist nicht bereit sich in irgendeiner weise mit mir auseinander zu setzen.

Da bin ich machtlos. Kann ihn ja schlecht an nen Stuhl Ketten und solange foltern bis er redet :D


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:53
@sanatorium
Danke für diese Information. Sollte es die Mods stören, werden sie schon eingreifen.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:56
@RobbyRobbe
Ich rede ja mit vielen Leuten darüber.
Ich bekomme Unterstützung wo es nur geht. :)

Daran mangelt es nicht.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:56
@Basto
Hört sich jetzt vllt etwas mau an, aber ich habe gute Erfahrungen mit "Schlaf-und Nerventee" aus der Apotheke gemacht. Muß man allerdings kannenweise trinken.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:57
@Basto

Natürlich kannst du ihn nirgendwo anketten. Aber an seine Vernunft appelieren.
Warum blockt er denn so ab? Ich hab das Gefühl, er will nur einem unangenehmen Gespräch aus dem Weg gehen. Und das funktioniert nicht. Das ist nicht fair dir gegenüber. Immerhin hat er dich mal geliebt oder tut es immer noch, ihr habt ein Kind miteinander. Alleine deswegen sollte man vernünftig miteinader umgehen können, aber vor allem damit es dir besser geht.

Versuch es einfach...er kann nicht immer auf bockig schalten und stur sein. Bleib dran und lass dich nicht so unterbuttern ;)

(Sorry für die "Lebensberatung", wenn dir das alles zu persönlich ist, gerne auch per PN :) )


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:59
@Soley
Du sagst es. Seine Begründung ist, er liebt mich noch zu sehr und es würden wieder zu viele Gefühle hoch kommen von seiner Seite aus, deswegen möchte er nicht mit mir reden. Er will dieser Situation um jeden Preis aus dem weg gehen.

Quatsch, wie gesagt ich nehme jeden Tipp dankend an. :)


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 09:59
@praiseway
Ja so einen hab ich hier, von Bad Heilbrunner.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:00
@Basto
Ich fand den aus der Apotheke noch ne ganze Ecke wirksamer. Und mindestens 6 Beutel.


melden

Schlafstörungen - hat jemand Rat?

20.07.2013 um 10:01
@Basto

Das ist doch Unsinn, ganz ehrlich :D Ist doch ne Ausrede... er will sich und dir nicht weh tun? Nein, genau das tut er ja gerade. Sag ihm das, dass dir sein Verhalten, seine Ignoranz usw. in der Hinsicht am allermeisten wehtut und du nur abschließen kannst, wenn ihr geredet habt :)

Er ist kein kleines Kind mehr. Er hatte den "Mut", mit dir Schluss zu machen (ich gehe mal davon aus, dass er es war?), also muss er sich jetzt auch einem Gespräch stellen.


Anzeige

melden