Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutsch, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

08.05.2013 um 22:47
Achtung die vorliegenden Sätze wurden von meinem Grammatiknazi verfasst:
Vielleicht, wäre, es, mal, ein, Anfang, den, übermässigen, fast, schon, ryhtmischen, Gebrauch, von, Kommas, abzustellen.
Kommas sind nur dann hilfreich wenn sie korrekt platziert werden.


Thema:
Es kommt immer darauf an wobei man nein sagt. Es kann natürlich auch sehr egoistisch wirken wenn man ständig verneint. Deshalb vielleicht die dir entgegengebrachte Kälte.

Anzeige
melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

08.05.2013 um 23:02
Nimm dir sowas nicht zuherzen, draufscheißen würde ich nicht gleich drauf aber ignoriern.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

08.05.2013 um 23:11
i würde es nicht zu sehr an mi ran lassen und ignorieren, so lässt es sich leichter leben.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

08.05.2013 um 23:12
Kommt drauf an, wenn man gebeten wird etwas bestimmtes zu lassen weil es z. B. andere belästigt ist es schon irgendwie nachvollziehbar wenn andere dann reagieren wenn man es selbst nicht tut. Aber was du meinst zeugt einfach vom schlechten Charakter derjenigen die dir was vorwerfen.
Zitat von snyzesnyze schrieb:Es sind oft kleine Dinge, wenn ich z.B. was Unternehmen will und man sagt mir einfach ab.
Dann ist nichts, und aus ist. Aber wenn mich jemand fragt, und ich sage ab, dann machen sie auf beleidigt und wollen nichts mehr, mit mir zu tun haben.
Da sag ich auch scheiß drauf. Von so Freunden hast du doch auch gar nichts. Was bringt das Beisammensein um des Beisammenseinswillens, wenn man nichts von hat? Also du nichts bekommst aber geben sollst. Vergnüg dich da lieber allein mit deinen Interessen, das macht mehr Spaß. Aber gut wäre es dennoch wenn du ihnen versuchst dies dezent mitzuteilen. Bringen tut es eh meist nichts weil solche Leute sich nichts sagen lassen, aber dennoch solltest du es mal erwähnen dass die mit zweierlei Maß messen. Am besten wenn sie wiedermal was von dir wollen. Dann sind die wenigstens gezwungen eine einigermaßen glaubwürdige Ausrede zu erfinden wieso es gerechtfertigt war dass sie nicht zu dir kamen aber du zu ihnen kommen sollst. :D


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

08.05.2013 um 23:31
@Sixtus66

Du hast recht aber es ist auch mit einem Mädchen so passiert. Das ich jetzt bereut habe und selber schud bin weiß ich es auch. Ich könnte einfach nicht ja sagen, habe mich danach in sie verliebt und sie hat mir das Herz gebrochen. Zum glück bin darüber hingweg.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 01:09
Es kommt darauf an mit welchen Menschen man jeweils zu tun hat. Manche sind eben äußerst egozentrisch, verlangen ständig... aber braucht man deren Hilfe dann sind sie vorrübergehend unsichtbar.

Es kommt auf die jeweilige Situation ansich an und auf die Situation zwischen den Beteiligten Personen. Dabei spielt die Beziehung zwischen den beteiligten Personen eine Rolle (nicht ob man zusammen ist sondern in welcher Beziehung man zueinander steht). Nicht zu vergessen: Was ist vorher vorgefallen, hat einer was in den falschen Hals bekommen? Gab es Unstimmigkeiten vorher?

Es kommt drauf an wie man selbst reagiert wenn man etwas absagt (und in welchen Situationen).

Es kommt drauf an wie man selbst reagiert wenn abgesagt wird.

Letztendlich kann man es nicht wirklich verallgemeinern da die Menschen verschieden sind.
Die wenigsten Menschen meinen es böse oder reagieren entsprechend um eine andere Person zu manipulieren. Meistens handelt man aus der Situation heraus, oft spielt dabei auch eine Rolle wie das jeweilige Privatleben aktuell ausschaut.


1x zitiertmelden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 06:38
Zitat von slobberslobber schrieb:Letztendlich kann man es nicht wirklich verallgemeinern da die Menschen verschieden sind.
Die wenigsten Menschen meinen es böse oder reagieren entsprechend um eine andere Person zu manipulieren. Meistens handelt man aus der Situation heraus, oft spielt dabei auch eine Rolle wie das jeweilige Privatleben aktuell ausschaut.
verallgemeinern kann man das wirklich nicht. aber ich denke, es ist auch nicht zu viel verlangt, sich gegenüber jemand anderem sensibel zu verhalten.

wenn sich jemand permanent von seinen freunden schikaniert fühlt, dann läuft da einiges falsch


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 07:58
Zitat von snyzesnyze schrieb:Soll ich auf gut deutsch, auf sie Scheißen, oder denn Grund, nennen?
den grund nennen damit andere dein handeln nachvollziehen können ist nie verkehrt - wie sollen sie sonst wissen was in dir vorgeht und dich richtig einschätzen können.
und wer dich dann immer noch abserviert der ist nicht dein richtiger freund auf den du dann auch verzichten kannst/solltest.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 11:40
@snyze
Lass sie doch beleidigt sein.... wenn die Leute so scheiße zu dir sind, schlag sie mit ihren eigenen Waffen...

sei auch jedesmal bei einem Nein beleidigt .... egal wie lächerlich die Situation ist.. ^^

Ich würd auf solche Leute echt scheißen!!!


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 11:57
@feallai
Wenn man sich vom aktuellen Freundeskreis immer nur verarscht fühlt, man sich nicht ernst genommen fühlt, man immer außen vor bleibt...
dann sollte man den Mut haben Konsequenzen zu ziehen und sich einen komplett anderen Freundeskreis aufbauen.

Aber man sollte auch mal das eigene Verhalten ab und an reflektieren.
Manchmal muss man dabei dann feststellen das der Auslöser vielleicht doch nicht nur bei den anderen lag.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 14:52
@snyze
Ich glaube du kennst die verkehrten Leute.
Und lässt alles, zu dicht an dich ran.
Ein Nein ist ein Nein, Punkt und wenn man das nicht akzeptiert, dann ist das nicht dein Problem.
Lass dich nicht ausnutzen, rumschupsen wie ein „Spielball“, habe irgendwie beim lesen deiner Worte diese Gedanken, tschuldigung wenn ich falsch liegen sollte.
Und wenn es um geben und nehmen geht, kann ich nur sagen, kann auch manchmal ganz schön anstrengend werden, da muss man abwägen.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 15:17
@slobber
ich denke auch, dass man da nicht im richtigen freundeskreis ist. wenn es einen so belastet, sollte man sich nach anderen umschauen.

selbstreflektion darf man natürlich nicht vergessen. vielleicht wäre auch ein klärendes gespräch möglich? @snyze ? manchmal sieht man seine eigenen fehler einfach nicht.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 15:47
@snyze
Was erwartest du,das sie dich vor Freude umarmen und juhuschreiend auf die Straße laufen??


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 15:58
@snyze
Vielleicht wirkst du wie ein leicht zu beeinflussender Mensch?
Ich kenne das wovon du redest, aber ich hab einfach drauf gesch*ssen und bin den Menschen mit Härte entgegen getreten. Irgendwann merkten sie das ich einfach kein Ja-Sager bin, oder zumindest aufgehört habe einer zu sein und dann wars auch vorbei mit solchen Reaktionen.

Mach bloß nicht den Fehler und mach alles was sie wollen + in den Arsch zu kriechen. So wirst du von den wenigsten geschätzt, weil die meisten Menschen manipulative Ärsche sind und Selbstlosigkeit als Schwäche sehen.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 17:32
Weil nur eine gute Nudel gemocht wird, ein nutzloser Neinsager ist eben von emotionaler Belohnung ausgeschlossen. Ganz einfach...und Nein!


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

09.05.2013 um 19:32
C@feallai

Du hast Recht ich werde vom meinen Umfeld generell hart kritisiert. So das ich auch von Fremden Menschen oft nicht ernst genommen werde. Wie soll ich da einen anderen Freundeskreis finden?
Wenn ich das aufzeichnen würde, was mir die letzten Jahren passiert ist. Na dann eh schon wissen. Aber das Tu ich sicher nicht. Andere dürfen schon mit 16 in die Disko ich nicht.


1x zitiertmelden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

10.05.2013 um 16:58
Zitat von snyzesnyze schrieb:Andere dürfen schon mit 16 in die Disko ich nicht.
das durfte ich auch nicht. erst später. aber davon kann man sein glück auch nicht abhängig machen. es gibt immer möglichkeiten menschen kennenzulernen. du bist also 16? hast du nicht irgendwelche interessen, so dass du auf diesem wege neue leute kennenlernen kannst? so gehts ja nicht. das sind keine freunde nach deiner beschreibung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

10.05.2013 um 19:51
@snyze

Du willst also, dass ich auf Deine Fragen antworte?

Mach' ich nicht. NEIN!


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 02:43
@feallai

Was heißt da ich bin 16?? Gehts noch? Ich bin sicher älter als du.

@Doors Wer scheiße zu mir ist, denn ignoriere ich einfach. ciao.

Macht eh kein Sinn zu reden, bitte Thread schlissen. Danke.


1x zitiertmelden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 04:05
Zitat von snyzesnyze schrieb:Was heißt da ich bin 16?? Gehts noch? Ich bin sicher älter als du.
das habe ich daraus geschlossen, dass du im vorbeitrag das mit der disco erwähnt hast. es war garantiert nicht böse gemeint

wenn du so wie oben und so
Zitat von snyzesnyze schrieb:Wer scheiße zu mir ist, denn ignoriere ich einfach. ciao.

Macht eh kein Sinn zu reden, bitte Thread schlissen. Danke.
reagiert, muss sich nicht wundern, wenn andere negativ reagieren und man jünger geschätzt wird als man ist.


Anzeige

melden