Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutsch, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 06:07
Wenn das Leben nicht gerade so läuft, wie man es möchte, dann passiert solche ausrutser.

@feallai

Anzeige
melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 06:20
grundsätzlich finde ich menschen die mit einem nein nicht leben können und darauf nachtragend bzw. eingeschnappt reagieren können ziemlich kindisch und egoistisch.

Natürlich kommt es auch immer auf den Sachverhalt an bei dem man ein Nein erntet.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:22
@barbieworld
geb ich dir recht. Manchmal mache ich auch die Erfahrung, das man schräg angeschaut wird, wenn man nein sagt.
Aber mittlerweile stehe ich drüber und die meisten wissen, das ich oft direkt und ohne Umschweife das sage, was ich denke. Ist doch viel besser, als immer dieses gegenseitige A** gelecke (Sorry)


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:28
@Miss_Hippie
du sprichst doch aus was wahr ist. dafür brauchste ncih sorry sagen.. :-) finde ich sympatisch


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:30
@barbieworld
bin mir hier noch nicht sicher, in wie weit ich A** sagen darf, ohne eine Abmahnung zu kassieren ;)


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:31
@Miss_Hippie
ja da wäre ich auch vorsichtig...ich kann auch mit nein leben. Ich bin jemand der lieber gibt als nimmt


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:32
Weil Menschen Zurückweisung nicht mögen. Sie nehmen es schnell persönlich. Ich ertappe mich auch selbst dabei, lerne aber stets dabei, denn auch ich schätze es nicht, wenn jemand mich was fragt und mein Nein nicht akzeptiert.
Chefs und Eltern tun sowas gerne.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:35
@Plan_B
ich denke chefs müssen ein stück weit auch so sein


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:41
@barbieworld

Nein, müssen sie nicht. Sie können, wenn sie gute Chefs sind, sich auf Augenhöhe mit ihren Mitarbeitern bewegen. Wenn sie eine Info geben wollen, dann sollen sie das tun, und es nicht in eine vermeintliche Frage verpacken, um so zu tun, als hätte der Mitarbeiter ein Mitspracherecht. Da fühle ich mich verarscht. Gerade letzte Woche musste ich das meinem Chef mal klarmachen. Natürlich sachlicher. Ich habe ihn nicht gefragt, ob er ein qualifizierter Vorgesetzter ist. :D


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:41
@Miss_Hippie
bin ganz neu hier..weisst du wie man bilder in diskussionen einfügt?


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:43
Unter deinem Nick links steht Bild. Drauf klicken und die Adresse einfügen.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:43
@barbieworld
bei mir sind auch immer nur Links, die ich einfüge. Das mit dden Bildern interessiert mich auch.
@Plan_B
weißt du das??


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:44
@Plan_B
danke :D


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:46
@Plan_B
ich sehe das auch so..chefs sollten sich auf augenhöhe mit ihren kollegen begeben. Ich würde so auch sein. Merkwürdig is nur das manche leute nach erhalt eines postens wie ausgewechselt sind. Wie ne art gehirnwäsche. Dazu muss ich noch sagen dass ich mich nich für ne führungsperson halte...bin etwas zu sehr demokratisch eingestellt. Ich arbeite lieber für jemanden.


1x zitiertmelden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:47
mir gehts ebenso: die Toleranz, die ich für andere aufbringe, sehe ich dann bei denen nicht. Mittlerweile glaub ich, manche nehmen dies persönlich und fühlen sich durch mein "nein" herausgefordert.

@Miss_Hippie
die direkte Aussprache halte ich als in Deutschland geborener auch für besser als das A..gelecke. Nur ist es in Österreich, wo ich wohne, eher unüblich so direkt zu sein.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:49
@noveshisni
ich meine ne ordentliche diskussion nach einem nein is ja okey. Bloss manche leute werden dann unfair.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:51
@noveshisni
das ist es, die Leute fühlen sich herausgefordert und versuchen sich bei der nächsten Gelegenheit mit einem Nein zu revanchieren


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:52
@Miss_Hippie
dabei ist es vielen dann egal ob das nein eine berechtigung hat oder nicht. :-(


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:53
@barbieworld
ja so ungefähr. Alles ist dann auf Rache aus. Okay alle sind da nicht so, aber die meisten.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:53
@Miss_Hippie
ja das sind die extremfälle..gibs aber leider auch zuviel..


Anzeige

melden