Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Warum, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grieche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:08
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum der Mensch erst 100000 Versuche braucht um etwas zu erreichen oder um etwas herrauszubekomen? Warum können wir Menschen zb. Wissenschaftler nicht bei dem ersten Versuch an ein richtiges Ergebnis kommen?

Warum machen wir so viele Fehler bis wir das erreichen was wir vorhaben? Woran liegt das. Denkt der Mensch vieleicht immer von anfang an falsch ?

Anzeige
melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:13
man lernt durch fehler.
schritt für schritt nähert man sich der beinahen perfektion.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
grieche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:20
Ja das meine ich ja. Warum macht der Mensch nicht sofort alles richtig warum muss er erst versuche starten. ? Das muss doch an irgend etwas liegen oder?


melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:23
mei o mei.

wie soll etwas auf anhieb klappen, wenn es keine fremden bzw. eigenen erfahrungen vorhanden sind?
die warscheinlichkeit ist einfach kleiner.
schritt für schritt tastet man sich heran.
dieser prozess dauert nat. immer noch an.
in einigen jahrzehnten wird vieles wiederrum leichter und effizienter sein.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
grieche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:31
Ja ok aber wenn sich ein wissenschaftler oder jemand anders. Sagen wir in der Schule. Ein Schüler denkt sich sich das eine aufgabe das richtige ergebnis ergeben wird wenn er es so rechnet wir denkt. zum schluss aber erfährt er, dass es doch nicht der richtige weg ist . Wiso ging er nicht gleich den richtigen weg.

ist einbischen komisch ich weiß .

Ich weiß das man durch arbeit und fleiß an sein ziel kommt und durch viel forschung alles erreicht werden kann. Ich frage mich nur wenn ein forscher eine idee hat wie etwas sein soll / funktionieren soll und shon genaue vorstelllungen hatt, es trotzdem in die hose geht. warum es nicht sofort klappt als were der mensch so zu sagen dumm geboren. Bei den tieren ist es zum beispiel nicht so oder zumindest kommt es nicht so oft vor


melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:32
@ Grieche,

Fehler führen über Umwege zum Ziel !

Muss kreis rechtgeben erst im Misserfolg liegt die Chance zu lernen, ist eine Art natürliche Gesetzgebung. Perfektion gibt es eben nur als Ideal und steht häufig im krassen Gegensatz zu der empfundenen Realität !

Lg Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:54
na ja es ist halt echt so dass mit jedem fehler immer wieder ein falscher weg zum ziel ausgeschlossen wird

ach und das mit den tieren^^
guck dir mal fliegen und so an die krampfhaft versuchen sich durch die fensterscheibe zu kloppen bis sie sterben

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:55
weil, wir erst eine these & eine antithese brauchen, um eine synthese zu erstellen.

sponsored by H7-25


melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

19.08.2005 um 21:59
weil wir keine computer sind...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 19:31
Ein großer Teil der Wissenschaft besteht aus Hypothese, die auf ihren wissenschaftlichen Beweis im Labor, Teilchenbeschleuniger etc. warten.
Deswegen kann ein Experiment auch mal nicht die gewünschten Ergebnisse liefern.

Was ist schon der Sinn?


melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 19:32
fehler sind doch da damit der mensch etwas daraus lernt


melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 21:26
@grieche: Ich habe noch nie einen Fehler gemacht. Unglaublich was?
Wenn du fragst: Warum machen Menschen ausser mir Fehler? So suchst du nach Fehlern und woher sie kommen. Du willst perfekt werden, weil du keine Fehler begehen willst. Auf solche Gedanken wärst du sonst nicht gekommen. Die Frage der Gedanke ist dein Prozess um die Schuldgefühle der Fehlers abzubauen und irgendwann wirst du feststellen dass du noch nie einen Fehler gemacht hast. Bist du verantwortlich dafür dass du geboren wurdest? Schaue tief zurück, erinnere tief zurück und suche nach Verantwortungen dafür, dass du geboren wurdest. Finden wirst du wohl keine, oder? Jetzt wenn du dich feststellst, dass du nie einen Fehler gemacht hast wirst du fragen, woher Fehler anderer herkommen? Wer hat überhaupt das Wort Fehler erfunden? Fehler ist ein Abstammnis von Schmerzen. Also müsstest du noch weiter zurückverfolgen, woher Schmerzen kommen. Noch wirst du, und in diesem Körper Schmerzen spüren. Aber immer wenn du den Schmerz spürst, rate ich dir, auf den Schmerz genau hinzuschauen und nachzuspüren woher sie wirklich herkommen. Wenn du das solange tust, werden die Schmerzen irgendwann verschwinden, weil es diese gar nicht gibt. Diese hat den gleichen Effekt wie, nach Schuldgefühlen zurückverfolgen. Irgendwann wirst du die Lächerlichkeit auf diesem Planeten sehr gross spüren.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 21:27
-du dich fragen- gott wie scheisse ist deutsch denn?

Das Leben ist ein Krieg.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 21:32
because nobody is perfect:)

so long
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 23:08
>>>Habt ihr euch schon mal gefragt, warum der Mensch erst 100000 Versuche braucht um etwas zu erreichen oder um etwas herrauszubekomen?


100000???? *wow* dann würde ich allerdings erst ma an meinem Hirn zweifeln...... :D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 23:41
würden wir alles beim ersten mal schaffen, müsste man aus sämtlichen duden das wort versuch streichen

Karareis!!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 23:47
False,.. nicht IMMER machen menschen alles Falsch.

Neugierde, Erforschen etc. liegt in unserer Natur.
Und man lernt durch Erfahrungen, negative und positive. Drum schaden uns einige Versuche gar nicht mal ..
nene ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

20.08.2005 um 23:59
>Drum schaden uns einige Versuche gar nicht mal .. <

Genau, es ist sogar gut das uns fast nichts auf anhieb gelingt.

Dadurch gewinnen wir "geistige Ausdauer" die uns motiviert weiter zu machen.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
grieche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

21.08.2005 um 03:46
Ein grobes Beispiel:::: Wenn ein kleiner Junge das Fahrradfahren lernen will, warum fällt er bei den ersten versuche hin? warum steigt der nicht einfach drauf und fährt?

Ist der Mensch so geschaffen , erst alles falsch zu machen ??


melden

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

21.08.2005 um 03:50
>Ist der Mensch so geschaffen , erst alles falsch zu machen ??<

Nein quatsch, aber falls es dir nocht nicht aufgefallen ist, wir sind nun mal nicht Perfekt.

Wonach sucht du eigentlich?

Du müsstest schon Gott (höhere macht) wenn du an sowas glaubst fragen.




.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
grieche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen Menschen immer erst alles falsch

21.08.2005 um 03:56
ok mach ich ...

nein cih wollte nur mal sehen was ihr dazu sagt, wie ihr darüber denkt.


Anzeige

melden