Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 19:52
@Peisithanatos
Danke, mir auch :D

Anzeige
melden
Augenbl1ck Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 19:52
Es gibt 3 Regeln im Leben

Paradoxon: Das leben ist es rätsel verschwende keine zeit damit es zu ergründen

Humor: Bewahr dir den sinn für humor, besonders was dich selbst betrifft, denn er ist eine unübermessliche stärke

Veränderung: Vergiss nicht das nichts bleibt so wie es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 19:54
4. Regel;
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sind keine Herdentiere! ^.^


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 21:59
Einen tollen Lehrer haste da..


1x zitiertmelden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:07
Man geht immer seinen eigenen Weg, ob nun mit Anleitung, oder ohne.

Aber dieses" Morgen werde ich ein neuer Mensch sein" denken, führt meist nur zu Frustration und einem Gefühl des Versagens. Alte Gewohnheiten abzulegen, bedeutet eine Menge Arbeit, Geduld mit sich selbst und Willensstärke. Dennoch: Viel Erfolg! @Augenbl1ck


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:11
Dann gehe deinen Weg und höre nicht auf Lehrer, die dir sagen, aus dir wird nichts. Die scheinen mir pädagogischen Nachholbedarf zu haben.


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:14
@Plan_B

Soll wahrscheinlich dazu anstacheln unter Beweis stellen zu wollen, dass man es doch kann und besser werden will um es dem Lehrer zu zeigen.

Ich halte auch nichts von Negativ-Verstärkungen dieser Art.


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:18
Selbstverwirklichung ist zu einem großen Teil ( leider ) oft auch an fremde Einflüsse rückgebunden. Natürlich kann der Mensch immer tun, was in seiner Macht steht um seinen Stand im Leben positiv zu beeinflussen.

Ob aus einem Menschen "etwas wird", das wiederum hängt auch zu einem Großteil von anderen Menschen ab. Du selbst kannst dich mit allen Mittel für ein Ziel engagieren - wenn die entscheidende Instanz dir nicht entgegenkommt, wars für die Katz.

Für (junge) Leute ist die Zukunftsplanung eben oft abhängig von:

*Lehrern
*Professoren
*Vorgesetzten
*potentiellen Arbeitgebern
*Eltern ( teilweise :D )

Das darf man nicht von der Hand weisen und in eine "Du-Schaffst-Alles-Was-Du-Dir-vornimmst"-Mentalität verfallen :D

Denn nein, ich gebe es zu: ich werde in diesem Leben nicht mehr ins Weltall fliegen :D

Dennoch viel Glück und bleib dran ! :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:30
Zitat von bretonebretone schrieb: Einen tollen Lehrer haste da..
allerdings. Der kann froh sein, dass ich nicht deine Mutter bin, ich würde ihm den A**** aufreißen. Einem Kind/Jugendlichen so etwas zu sagen ist schon Hohn genug. Was hat der denn für eine Ausbildung? Sowas will ein Pädagoge sein? Wo hat der denn studiert? Im Sandkasten?
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Ob aus einem Menschen "etwas wird", das wiederum hängt auch zu einem Großteil von anderen Menschen ab.
ich bin eher der Meinung das es zum Großteil von einem selbst abhängt - narürlich braucht man auch jemanden der die Türen öffnet.
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Für (junge) Leute ist die Zukunftsplanung eben oft abhängig von:

*Lehrern
*Professoren
*Vorgesetzten
*potentiellen Arbeitgebern
*Eltern ( teilweise :D )

Das darf man nicht von der Hand weisen und in eine "Du-Schaffst-Alles-Was-Du-Dir-vornimmst"-Mentalität verfallen :D
das ist zwar richtig aber ich denke auch nur an 2. Stelle.


1x zitiertmelden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:34
@Augenbl1ck
Zitat von Augenbl1ckAugenbl1ck schrieb: Die Frage ist, würde ich das schaffen können? Oder ist das zuviel...
Es gibt etwas was dich zum umdeken bewegt und zwar ohne das es dafür einen wegweiser
dafür gibt.
Das Problem wäre wenn ich dir dann schreibe was das ist, würdest du vermutlich das oberflächlich sehen und auschlagen.
Bist du interessiert ?
Dann gehe jeden Sonntag in die Katholisch Kirche natürlich morgens um 9.00 uhr, dann siehst
Wie sich ersmal dein vortag aber auch der nächster Tag gestallten wird und das ganze leben so wieder einen neuen schub erhält.

Versuche es Threakiller


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:34
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das ist zwar richtig aber ich denke auch nur an 2. Stelle.
Also für mich ist das schon primär. Ich schreibe vielleicht auch aus einer anderen Situation heraus, die mich das denken lässt.

Momentan warte ich (BW) auf meine Abiergebnisse d.h. ich bin abhängig davon, was mir der eine oder der andere Lehrer für eine Zensur gibt. Das wiederum ist essentiell wichtig für den Abischnitt. Dieser Schnitt ist wichtig um einen Studienplatz für mein Wunschfach am Wunschort zu bekommen.

Alles hängt miteinander zusammen. Meine Verantwortung oder "Gestaltungsmöglichkeit" endete mit Abgabe der Prüfungsklausuren :D


1x zitiertmelden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:35
@KicherErbse
@Plan_B


Ihr könnt davon ausgehen, dass der Lehrer das nicht so gesagt hat.
das is wieder so ne typische aus dem zusammenhang gerissene story, damit man von außen positives feedback bekommt.

wie wenn hübsche mädels auf fb schreiben, dass sie sich hässlich finden und ihre eltern auch sagen sie seien zu dick.


1x zitiertmelden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:36
Zitat von Augenbl1ckAugenbl1ck schrieb:Ich meine nicht euch, sondern mein Lehrer z.b. er sagt das aus mir nie was werden wird)
Meinten sie bei mir auch upps
Na und jetzt? Jetz sind sie tot:)


1x zitiertmelden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:39
Zitat von m.shivam.shiva schrieb: Jetz sind sie tot:)
Wer ist tot? :D


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:41
@Helenus
Na die lehrer ;) Jedenfalls so manche aber ist ja auch schon lange her wo ich in der schule war...


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:44
Zitat von Augenbl1ckAugenbl1ck schrieb:Alles leichter gesagt als getan. Die Frage ist, würde ich das schaffen können? Oder ist das zuviel...
Solange Du Dir diese Frage stellst vermutlich nicht, nein...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:45
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Momentan warte ich (BW) auf meine Abiergebnisse
das ist ja eben was ich mit der 1. Stelle meine. Ohne Fleis kein Preis - wie auch immer (der Lehrer wegen ) der 2. Preis dann aussehen mag. ZUERST must DU doch mal alles geben was du kannst. Dir sind die gebratenen Tauben schließlich nicht in den Mund geflogen. Oder?
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Solange Du Dir diese Frage stellst vermutlich nicht, nein...
richtig!!!


1x zitiertmelden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:48
Zitat von NamahNamah schrieb:ZUERST must DU doch mal alles geben was du kannst. Dir sind die gebratenen Tauben schließlich nicht in den Mund geflogen. Oder?
Das ist natürlich richtig! Und ich verstehe auch, was Du meinst. Es ist eben nur so, dass man sich gegen diese - ich muss es einfach so nennen - Willkür nicht zur Wehr setzen kann.

Da konntest Du im Vorfeld fleißig genug sein, wenn einer mit latentem Gottkomplex am Schreibtisch sitzt nützt Dir das wenig :D Das meinte ich eigentlich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 22:51
@Helenus

schon klar. ;)


melden

Ich will heute noch meinen Weg gehen...

09.05.2013 um 23:06
Hi @Augenbl1ck


natürlich schaffst du was du dir vornimmst.


Ich könnt dir noch bissel Literatur empfehlen.



mfg,


Anzeige

melden