Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:22
Guten Abend,

Die meisten Menschen haben irgendetwas, das sie im Leben antreibt. Religion, also die Vorstellung, dass man alles für Gott tut, dass man dafür im Himmel belohnt wird oder andernfalls in die Hölle kommt.

Andere sagen: "Ich mache das für meine Kinder!"

Andere denken vielleicht gar nicht drüber nach, weil sie insgeheim wissen, das da nichts ist.


Und wieder andere haben vielleicht gar keine richtige "Motivation", weil sie nicht an Gott glauben, keine Kinder haben und sich nicht von einer Einbildung täuschen lassen wollen, selbst wenn diese Einbildung pragmatisch gesehen nützlich ist.

Was ist eure Hauptmotivation, die euch im Leben antreibt?


11x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:27
Nun. Um an eine Religion und an einen Gott zu glauben bin ich wohl zu rational denkend.
Für Kinder bin ich eindeutig zu jung.

Die Motivation, die ich zurzeit habe ist die, dass ich nur ein Leben habe und das nicht verschwenden möchte. Außerdem habe ich viel zu viel Angst, was nach dem Tod ist, als das ich das hier einfach beenden würde.

Später sind es aber sicher Frau und Kind, ja. :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:27
Warum glaubst du, das Menschen die nicht an Gott glauben und keine Kinder haben, keine richtige Motivation haben?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:29
@avyarius
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Was ist eure Hauptmotivation, die euch im Leben antreibt?
meine Hauptmotivation sind tatsächlich Frauen und Sex. Selbst, wenn ich andere Dinge Ziele habe, stehen Frauen und Sex irgendwo immer unbewusst dahinter.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:29
Das ist eine gute Frage. Hast du noch eine andere? :D

Scherz beiseite, ich lebe, weil ich Angst vor dem Sterben habe. Einen wirklichen Sinn oder eine Motivation habe ich aktuell nicht.

Vielleicht könnte der Hauptantrieb sein, bis zur Rente durchzuhalten, um diese dann endlich nach langen Jahren der Arbeit und des Müssens genießen zu können.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:31
Viel erleben, neues ausprobieren & ganz viele Erfahrungen sammeln. Eventuell all das mit jemandem teilen den ich gern habe...nem Hund oder so. :)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:33
Ich lebe für die arbeit bzw die tage die ich nicht arbeiten muss aber trotzdem Geld habe um was zu machen oder mir was zu gönnen weil ich arbeite :D
Aber im Ernst mich erfüllt nicht so sehr wie mein Job


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 19:52
mich Motiviert die Vorstellung eines normalen Lebens was ich durch Arbeit die mir Spass bereitet und mich fordert zu erreichen versuche, wiedermal :nerv:


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:00
Hedonismus.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:05
@avyarius

Es wird einem das Leben geschenkt, also versucht man das Beste draus zu machen bis man irgendwann stirbt.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:09
Die Existenz und das wieso der Menschheit und des Universums herauszufinden treibt an.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:16
Das streben nach Glück


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:20
Ich denke mal, in weltweitem Maßstab gesehen, sollte man zwischen Leben und Überleben differenzieren. Nicht allen geht es so gut wie uns in den industrialisierten, sozialgestützten Hightechstaaten, wo man sich dem Luxus einer gewünschten Erfüllung hingeben kann.

Wenn allerdings alle Grundbedürfnisse erst einmal befriedigt sind, dürfte so mancher gewiss nach höherem Streben. Ich denke mal, das ist damit gemeint. Sei es Familie, Job, Hobby, Freunde/soziale Kontakte oder anderes.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn allerdings alle Grundbedürfnisse erst einmal befriedigt sind, dürfte so mancher gewiss nach höherem Streben. Ich denke mal, das ist damit gemeint. Sei es Familie, Job, Hobby, Freunde/soziale Kontakte oder anderes.
In wiefern sind bitte "Familie, Job, Hobby, Freunde" etwas "höheres"?


1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:27
Das Leben voll auskosten mit allen Höhen und Tiefen. Ich hab nur dies eine!


1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:28
@Wraithrider
Lassen wir die Familie mal außen vor. Der Rest könnte durchaus etwas besonderes sein, wenn du keinen Job, kein Geld, keine KV etc hast und in einem 3te Welt Land jeden Tag zu tun hast, wenigstens etwas zu Essen zu bekommen.

Wie lägen dann die Prioritäten?

Zudem gehe ich von einem einzelnen Individuum aus, der Fragestellung des Threads nach.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:30
Meine Motivation oder Sinn des Lebens ist soviel Gutes wie möglich zu tun, dies würde mein Leben erfüllen.
Doch schon meine Kinder haben mir einen Sinn in meinen Leben gegeben.
Im Moment kanalisiere ich meine gesamte Kraft in meine junge Familie, in Zukunft möchte ich sie vermehrt auch der Gesellschaft zukommen lassen.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:30
@PrivateEye
Das mag ja wenn man im Dreck lebt was besonderes weil seltenes sein, aber doch nichts höheres.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:32
@Wraithrider
Ich denke mal, es kommt auf den jeweiligen Standpunkt an, wie du schon richtig bemerkt hast.

Jedenfalls, je mehr man hat um so mehr wird es sich nach oben steigern.

mfg
Eye


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:33
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:In wiefern sind bitte "Familie, Job, Hobby, Freunde" etwas "höheres"?
kann man sehen, wie man will, im Gegensatz dazu:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lassen wir die Familie mal außen vor
Für mich, persönlich, ist (nach Frauen und Sex), gerade meine Familie(Meine Altern und Brüder) die größte Motivation.
Das war nicht immer so, hat sich aber mit der Zeit ergeben, da meine Familie viel schlimmes erleiden musste und ich ihr unbedingt etwas liefern möchte, was ihr ein wenig helfen kann.

Dieses Bedürfnis ist mir sogar mehr wert, al meine Kernmotivation Frauen und Sex.


melden