Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür würdet ihr sterben?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Sinn

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 14:10
Lassen wir mal Kinder , Familie und Partner weg.

aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?

Was ist euch so wichtig, dass ihr euer leben dafür riskieren oder opfern würdet?


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 14:37
Wandermönch schrieb:aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?
Nein.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 14:55
@Wandermönch

Bei der sicheren Aussicht an einer qualvollen Krankheit draufzugehen würde ich drüber nachdenken.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 15:02
Wandermönch schrieb:aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?
Nö.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 15:14
wenn ich mal einen Fuß auf den Mond setzen dürfte, würde ich dafür danach sterben


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 15:15
@Wandermönch
Habe mal überlegt, ob ich für einen absoluten Weltfrieden sterben würde?

Nein, weil ich es nicht mehr bekommen würde, wenn ich verstorben bin. Lole


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 16:14
Ich wäre eine Art AriZona-Messias. Wenn ich sterbe fließt aus den Hähnen entzuckerter Eistee und in den Kirchen, Moscheen und Synagogen wird ausschließlich nur noch Vaporwave besungen.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 16:31
@Wandermönch
Mit dem Versprechen auf ein wirklich schönes gewaltfreies und harmonisches Danach im Jenseits..... ohne Schmerzen und täglichen Kummer! Nur leider kann niemand Dir diese absolute Aussage vermitteln, kenne niemanden der langfristig oben war und dann zurück kam........ schade eigentlich!


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 16:51
Spontan sage ich nein, aber es gibt Situationen, in denen keine Zeit zum Nachdenken ist. Da könnte es passieren.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 16:52
interessant wäre auch ein Thread: Wofür könntet Ihr töten?


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 17:15
Die Frage lässt sich vor ein PC nicht direkt beantworten denke ich.

Um sowas beantworten zu können muss jeder einzelne sein Schmerz potential kennen, wie viel halte ich aus wann gebe ich auf.

Als nächstes muss jeder Wissen wie viel Druck er im Stande ist auszuhalten.

Blödsinnige Frage, dazu erhälst hier keine realistische Antwort. Selbst das Militär überlegt 3x bevor unnötig Tote gibt.

Selbst Mütter vergessen in Gefahrensituation das sie Kinder hatten.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 17:20
Wandermönch schrieb:Lassen wir mal Kinder , Familie und Partner weg.
Dann gibts für mich keinen Grund das zeitliche segnen zu wollen.
Kein Verlangen nach etwas würde ein "sterben" (für mich) rechtfertigen.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 17:55
Wandermönch schrieb:aber abgesehen davon - würdet ihr für etwas sterben?
Bin innerlich schon freiwillig gestorben, wenn der Körper sich nochmals nützlich machen kann meinetwegen dann auch für einen Donut,
i dont care ¯\_(ツ)_/¯


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 18:09
Also ehrlich gesagt, wenn ich jetzt nur 10 wirklich gute und glückliche Jahre haben dürfte, die mir sozusagen garantiert wären, dann wäre es mir das wert im Gegenzug nach diesen 10 guten Jahren mein Leben zu opfern.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 18:11
@Eiskalt
Das hört sich nicht gut an....... wahrscheinlich hast Du viel Schlimmes erlebt...... weil : genau die gleichen Worte habe ich auch schon gebraucht, nur ohne Donut!


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 18:16
@laucott hat es schon ziemlich auf den Punkt getroffen.

Ich würde mich wohl für andere Menschen - besonders Kinder - in erhöhte Gefahr begeben, wenn sie Hilfe brauchen. Aber wenn ich vorher schon wüsste, das es meinen Tod fordern muss, wohl eher nicht.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 18:40
@fantesy88
Och das kommt auf die Betrachtung an. Dafür gebraucht es keine "schlimmen Momente". Ist einfach nur verdammt langweilig mit dem human trash zu verweilen.


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 18:42
Wandermönch schrieb:Was ist euch so wichtig, dass ihr euer leben dafür riskieren oder opfern würdet?
Wofür? Nie würde ich für etwas sterben. Habe ja nix davon oder?


melden

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 19:20
@Eiskalt
Du bist sehr negativ, denkst Du wir sind alle menschlicher Müll?


melden
Anzeige

Wofür würdet ihr sterben?

05.01.2019 um 19:25
@Eiskalt
Ich glaub ich bin genauso leer wie Du, aber vielleicht bist Du für andere wichtig, also macht es Sinn da zu bleiben, auch wenn Du Dich „ Eiskalt“ nennst.... 😉


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden