Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

440 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Sinn, Glück, Zufriedenheit, Grund, Versprechen
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:29
Eines der wichtigsten Argumente für das Leben ist die Liebe. Wegen ihr
existiert diese Welt überhaupt. Nun kann man seine Zuneigung natürlich
gegenüber den verschiedensten Objekten, Produkten und Illusionen haben,
was aber das allergrößte für uns Menschen wohl ist, beschreibt die
Liebe zu anderen Personen, deren Glück uns möglicherweise fast wichtiger
sein kann als das unsere. Das aber wird nur bei einer erfüllten Liebe passieren
und nicht im Spannungsfeld einer Sehnsucht danach.
Träumt man von einer auch irgendwie gearteten Liebe, so beschreibt selbst das
eine Motivation zur Liebe, wird dann jedoch mehr flankiert von der Sehnsucht,
man weiß was man will, ob nun erreichbar oder Fiktion.

Kann man den Unterschied überhaupt benennen, oder wird er erst durch die Erfüllung
offenbar?
Ein Verliebt-sein kann also die Brücke zur tieferen Liebe werden, wenn man
weiß was Liebe wirklich ist.
Die Gefahr in etwas verliebt zu sein, aber von ganz anderen Motiven geleitet zu
werden ist groß in unserer Gesellschaft.
Damit aber entzieht uns die Gesellschaft von dem Sinn der Liebe und des Verliebtseins
und projiziert das Gefühl auf den materiellen Aspekt.

So gesehen lässt sich der Mensch auch durch seine Erziehung leicht täuschen,
was z.B. die Werbung massiv ausnutzt.

Hier nun kannst du nach Möglichkeit kurz deinen aktuellen Status des Verliebtseins beschreiben,
ob deine Liebe bereits erfüllt wurde und ob sie weiter wächst, in was du dich aktuell verliebt hast und was dich antreibt, dir Sinn gibt.

Ganz oben aber steht der Kerngedanke, - Verliebtsein und die Liebe an sich muss wachsen, denn sonst stirbt sie.

Hier soll aber auch der Raum geboten werden, über das spezielle Thema hinaus, Aspekte einzubringen, die euch wichtig erscheinen, damit der Stellenwert des Verliebtseins und der Liebe an sich deutlicher wird.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:32
guyusmajor schrieb:Wegen ihr
existiert diese Welt überhaupt
glaub ich nicht.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:32
Ich habe aufgehört zu lieben.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:33
Ja ich bin verliebt und alles ist super.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:34
ohne "Liebe" gäb es viel mehr zufriedene Menschen auf der Welt.


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:34
Scheiß auf Liebe.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:34
@guyusmajor

ich liebe seit nun fast 9 Jahren ein Frau, mit der ich es nicht leicht hatte, mit der ich auch zwischenzeitlich getrennt war. Zudem sehne ich mich nach anderen Frauen, kann mir eine Zukunft mit ihr nur schwer vorstellen und diese Liebe ist eigentlich keine Erfüllung.

Warum ich weiterhin mit ihr zusammen bin, und sie mit mir? Weil wir uns lieben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:35
wuwei schrieb:Scheiß auf Liebe
genau! war heut beim Zahnarzt, kommt beides aufs selbe raus... Schmerzen.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:35
Verliebt bin ich nicht. Aber gibt natürlich ein paar schöne Weibchen denen ich nicht abgeneigt bìñ :D


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:35
@tic

Haha


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:35
@tic

Ja, Mann! Und zwar die tiefsten überhaupt.


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:37
Was isn't der OP für'n naiver Schöngeist, dass der sonen Post macht? Keine Ahnung von 'nem Leben, das anspruchsvoll an dich ist, was?


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:39
@guyusmajor
Ein Verliebt-sein kann also die Brücke zur tieferen Liebe werden, wenn man
weiß was Liebe wirklich ist.
Der Begriff "Liebe" ist eine menschliche Konstruktion.
Jeder hat seine eigene Definition von Liebe.

Meine ist: größt mögliche Zuneigung.
Nach dieser Definition bin ich verliebt.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:40
Ich habe einen freund aber er ist nicht die liebe meines Lebens und wird es auch nie sein.
Warum ich trotzdem mit ihm zs bin.
Naja ich liebe ihn schon, aber eben nicht so sehr das ich sagen kann das ER es ist.
Ich bin aber auch noch jung.
Ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt als den menschen bei dem ich alles aber auch wirklich alles vergessen kann was um mich rum geschiet, bei dem ich sein kann wie ich bin und bei dem ich unendliche Wärme spüre nur bei seiner Anwesenheit.
Bei dem ich mich sicher und beschützt fühle und mit dem ich über alles reden kann was mich traurig macht aber auch was mich glücklich macht. Und vor allem der mich nicht unterdrückt und einengt


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:40
@Draiiipunkt0

Grösst mögliche Zuneigung ist wundervoll, sofern sie erwidert wird.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:44
@wuwei
Och komm, es ist doch okay, Liebe als etwas Schönes zu empfinden. Scheiße für dich, dass deine Erfahrungen auf dem Sektor so unteriridisch sind, dass du so redest.

Ich bin in Sachen Liebe ziemlich Oldschool: Monogam, ewig mit der Gleichen zusammen, Treue ganz dolle wichtig... aber heiraten wird wohl nur standesamtlich wegen den Kohlen ;-)


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:45
Liebe....

Nein ... und nein.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:53
Ich war vor paar Monaten noch verliebt und bin froh, dass ich es nicht mehr bin.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:53
Ich hab gestern meine große Liebe geheiratet :)


melden
Anzeige
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 21:53
Es gibt keine Liebe. Das ist nur eine @Illusion .


melden
599 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krebs ist heilbar !!!83 Beiträge