Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:37
@sanatorium


Genauso wie auch nicht jeder 2. Reiche ein Steuerhinterzieher ist. Aber ihr regt euch gleichermaßen drüber auf. Komisch. Das ist also nicht ok aber nicht arbeiten gehen wollen schon?

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:37
@Kältezeit
Habe keinen deiner Beiträge gelesen, die anderen aber. Und wenn ich schon Sozialschmarotzer lese. Für diese Leute zahlen wir steuern? kann sein.
Die Krankenkassen zahlen aber auch für dumme Gestalten die sich 40 Jahre lang halbtot gefressen haben, dann dürfen unsere Ärzte solchen Menschen Tabletten verschreiben die ein Vermögen kosten. Da ist die Miete eines Hartz 4 Empfängers ein Witz dagegen. Und am Ende zahle ich dort auch drauf. Wo bleiben denn die ernsten Worte für solche Menschen?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:38
@Kältezeit

Ein paar reiche Säcke reichen schon aus um viel mehr Schaden anzurichten als eine Million Hartzer.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:41
@Kältezeit
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ein paar reiche Säcke reichen schon aus um viel mehr Schaden anzurichten als eine Million Hartzer
So siehts aus. Und trotzdem rege ich mich nicht andauernd über diese Leute auf, im Gegensatz zu den Menschen die dauernd auf Hartz IV Empfängern rumtrampeln.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:51
@El_Gato

Der Krux bei der Sache ist doch aber nicht die Summe des Geldes sondern die Anzahl der Betrüger. Wenn auf 2 Reiche Steuerhinterzieher beispielsweise 100 Sozialschmarotzer fallen finde ich das genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer... auch wenn die 100 Sozialschmarotzer den Staat nur um einen Bruchteil des Geldes verarschen, den uns die Reichen da abzwacken. Ich find das einfach nicht ok... Es geht mir hier um den Betrug an sich und nicht unbedingt um das Geld, das dahinter steckt.

Da könnt ich auch kommen und argumentieren, dass die 2 Steuerhinterzieher den Bock nicht fett machen, weil das Geld, das die uns hinterziehen, der arbeitenden Bevölkerung auch nie zur Verfügung stehen würde.
So wird hier ja argumentiert... Ich empfinde es einfach als unmoralisch, nicht arbeiten gehen zu wollen, weil man sich zu "fein" dafür ist.

Wie schon mehrmals gesagt, sind davon alle ausgenommen, die nicht arbeiten können. Und wie auch schon einmal erwähnt, betrifft das nur einen Bruchteil der nicht arbeitenden Bevölkerung...

Man muss hier ja immer aufpassen..... ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:53
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:im Gegensatz zu den Menschen die dauernd auf Hartz IV Empfängern rumtrampeln.
Davon bekomme ich nix mit... wie gesagt. No TV. ;)

Oder meinst du hier im Thread? Hab bisher nur "Hasstiraden" gegen Hartz4ler gelesen, die nicht arbeiten wollen. Gegen die ganz normalen Hartz4ler sagt doch niemand was!?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:59
@Kältezeit
Allgemein in der Öffentlichkeit, u.a. auch hier, aufs Fernsehen bin ich auch nicht heiß. (Oh wer hätte das gedacht, der Assi guckt kein TV)

Gegen "normale" Hartzer wurde auch nichts gesagt, aber auch gegen die die nicht arbeiten WOLLEN muss man weder hetzen noch diskriminieren, vorallem da sie keine negativen Auswirkungen auf die Gehälter der Arbeiter oder auch auf die Steuern haben. Das geht dir nicht in den Kopf, oder? Für dich ist es scheiße, wegen dem Prinzip. Ich sagte dir schonmal das andere Leute auch andere Prinzipien haben können... Wer hätte das gedacht?

Für mich ist es nicht die Erfüllung 8-12 Stunden am Tag einen stupiden Job auszuüben um zuhause dann erschöpft einzuschlafen, nachdem ich noch 1-2 Stündchen im Netz oder sowas war. Außerdem kann ich die meisten Menschen nicht ausstehen und will sicher keinen Arbeitsplatz mit welchen teilen. Wer mich deswegen verachten will obwohl ich niemandem schade der soll das tun, aber ich will nur aufzeigen wie sinnlos das eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 23:04
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Für mich ist es nicht die Erfüllung 8-12 Stunden am Tag einen stupiden Job auszuüben um zuhause dann erschöpft einzuschlafen, nachdem ich noch 1-2 Stündchen im Netz oder sowas war.
So seh ich das auch. An Geld kann man irgendwie immer kommen (und sei es durch Straftaten) doch kann man sich nicht Lebenszeit hinzukaufen.

Die Zeit, die einem gegeben ist und die man wie auch immer vergeudet, wird nie wieder kommen.

Und mich hat niemand gefragt, ob ich auf dieser Welt und der ganzen Scheiße die mit ihr einhergeht, leben will. Niemand hat mir zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe.
Das schließt auch das tägliche Hamsterrad mit ein.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 23:06
@El_Gato
So siehts aus. Wir scheinen da ziemlich ähnlich zu denken.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 23:25
@sanatorium

Wir parasitären Subjekte müssen doch zusammenhalten. :troll:

Ich finde es immer recht faszinierend, wie manche Leute sich über für die Gesellschaft als Ganzes mehr oder minder völlig unerhebliche Dinge aufregen müssen.
Vor allem, wenn es für sie selbst keinen Unterschied macht, ob wir beide jetzt hartzen, Rente kriegen, whatever oder halt uns den Rücken krumm schuften.
Würde ich arbeiten, wäre es mir sowas von wurscht, daß es Hartzer gibt.

Mein Gott, man kann sich aber auch anstellen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 08:25
@all

das komische ist doch, diese ganze hetze gegen alg II empfänger, kam doch erst auf, als hartz4 eingeführt worden ist.

diese s.g. faulen empfänger waren doch schon vorher da, die kamen doch nicht erst mit der einführung dieses gesetzes auf.

macht euch doch mal über diesen umstand gedanken!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 08:51
@dasewige


Von der "sozialen Hängematte", in der sich Gammler, Arbeitsscheue und Faulenzer ausruhen, wurde bereits in den 1970ern gesprochen, geschrieben und gesendet. Davor gab es im Westen Deutschlands den Schmarotzer (oft und gern Flüchtling) und davor gesamtdeutsch den Volksschädling, den man mit Zyklon B endlöste.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 08:55
@El_Gato
bei Straftaten, die Unbeteiligte schädigen hört mein Verständnis, Wohlwollen aber auf........das akzeptiere ich nicht.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 09:20
@El_Gato

Ich denke wenn das system hier gesund ist in deutschland, wir durchaus die paar wenige die nicht arbeiten wollen verkraften können.
Nur zurzeit scheint es sich wohl nicht so gesund anzufühlen.
Dabei wissen die meisten das Arbeit nicht nur harte maloche ist.
Sondern auch lachen mit kollegen bedeuten kann, die Welt wird etwas größes auf grund gehörtes etc..

Nur wenn ich höre das in ein modegeschäft das herzhafte lachen (außer ein höfflich grinsen den kunden zu liebe) verboten wird, weil kunden sich dann angesprochen fühlen, und sich veräppelt vorkommen oder verunsichert werden könnten, dann fange auch ich das 'neue arbeitssystem' zu hinterfragen.

Es mag sein das die neue generation hier herein wächst, nur ich habe immer sehr gerne gearbeitet und sehr schöne lachkoller erlebt, und weis was so manche dann verpasst.

Und da kommt bei mir dann auch eine gedanken hoch an Roborter bei der Arbeit.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 09:42
Das Grundproblem liegt eigentlich ja gar nicht an den H4 Empfänger.
Unsere wachsende Bevölkerung, der wirtschaftliche Druck(immer mehr Leistung bringen zu müssen) und zusätzlich aber Technologien entwickeln, die das leben den Menschen einfacher machen soll, aber auch gleichzeitig bedeuten kann das weniger Arbeiter(Arbeitsplätze) gebraucht werden, da es von Maschinen übernehmt werden kann.
Dazu kommen auch noch schlecht bezahlte Löhne.

Wenn wundert es denn da bitte noch, das viele Menschen sich nicht mehr dazu bewegen lassen arbeiten gehen zu wollen. Wenn man als H4 Empfänger genauso viel bekommt(Lebensnotwendig) wie ein Mensch der unqualifizierte Arbeit verrichten muss für den gleichen Lohn, oder sogar noch darauf angewiesen ist, ende des Monates aufs Amt zu laufen um sich seinen Lohn aufstocken zu lassen.

Das es dann zu Missgunst zwischen Menschen kommt die arbeiten bzw nicht arbeiten verstehe ich nicht wirklich. Ist doch nicht unsere Schuld(die Schuld der Bürger)!!


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 10:18
Es gibt mindestens genauso viele "kackfaule" Arbeitnehmer, die nix tun und trotzdem ein Gehalt beziehen oder sogar noch die Firma bescheissen, betrügen, sei es um ihre Arbeitszeit
Das wollte ich gestern schon ansprechen. Ich weiß, dass es faule gibt, die die Firma mitziehen muss und auch kann, wenn sie groß genug ist.
Die finde ich schlimmer als Hartzer, weil der Schaden viel größer ist.

Gerade musste ich daran denken, dass ich neulich auch fast den ganzen Tag während der Arbeitszeit hier auf Allmy war, weil meine Maschine längere Laufzeiten hatte.
Läuft das auch unter Arbeitszeitbetrug?
Der Chef sollte mich dabei natürlich nicht erwischen, aber ist es Betrug?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 10:29
@Plan_B
wenn Du etwas effektiveres Deine Arbeit betreffend hättest machen können, womöglich


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 10:34
@Tussinelda

Nö geht nicht. Ich kann mich vor die Maschine stellen und reinglotzen, was an der Laufzeit nichts ändert.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 10:38
@Plan_B das macht sich sicher nicht gut auf dem Arbeitszeugnis zu stehen zu haben das der Mitarbeiter auf die ihm zugeteilte Arbeit gut mitgearbeitet hat. ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

26.05.2013 um 10:38
@prozess

Was meinst du? Dein Satz ist unverständlich.


Anzeige

melden