Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:12
@prozess
Da kann ich nur sagen, es gibt auch Menschen, besonders ältere, die Anspruch auf Hartz4 oder Grundversorgung hätten, dies aber aus Scham oder Angst, ihre Angehörigen zu belasten, nicht tun.

Dafür habe ich ehrlich gesagt auch kein Verständnis, denn die ganzen Subventionsempfänger schämen sich ja auch nicht unsere hartverdiente Kohle zu kassieren.

Dann sollten die Leute, die dieses Geld dringend brauchen, sich erst recht nicht schämen.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:12
@catprincess
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Aber Deutschland ist immer noch so reich, dass wir uns Leute wie Bombshell leisten können und die ganzen Drohnen und Politiker ...
Es ist auch gut, dass wir dieses Sozialsystem haben und für Leute gesorgt ist, die nicht arbeiten können oder dürfen (zu hohes Alter beispielsweise). Das steht völlig außer Frage! ;)

Ich finde nur, dass Nicht-Arbeiten-Gehen-Wollen nicht legitimiert werden darf, nur weil es Reiche gibt, die unser System belasten und ausnehmen und auch Schaden anrichten.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:16
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Aber Deutschland ist immer noch so reich, dass wir uns Leute wie Bombshell leisten können und die ganzen Drohnen und Politiker ...
es geht hier nicht um den bundeswehretat sondern um den sozialstaat drohnen sind klar scheisse fallen aber in den bundeswehretat für soziales, verlogen kligkt das schon aber nie war ne steuerabrechnung ehrlicher


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:16
@Kältezeit
Jeder Arbeitslose kann problemlos so tun als würde er Arbeit wollen. Deswegen wird sich da auch nie was ändern in der Richtung.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:17
@old_sparky
Wird der Etat der Bundeswehr nicht auch aus unseren Steuern gespeist?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:18
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich für meinen Teil will wenn ich psychisch in besserer Verfassung bin ehrenamtlich im Tierheim helfen.
Find ich ne sehr gute Idee... hab ich auch mal drüber nachgedacht - neben meinem Job.
Kannst du das momentan noch nicht? Ich weiss ja, dass du Menschen gerne aus dem Weg gehst, aber du hättest doch dann nur mit Tieren zu tun?
Vlt. würde genau das ja die Heilung beschleunigen...
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jeder Arbeitslose kann problemlos so tun als würde er Arbeit wollen. Deswegen wird sich da auch nie was ändern in der Richtung.
Jupp. Deswegen hoffe ich mal, dass nicht zu viele auf den Trichter kommen in Zukunft...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:18
@catprincess das ist traurig das zu lesen. Ich denke das rührt aus der damaligen Zeit das sie so denken. Da hatte jeder nicht so viel und hatte dennoch geteilt. Zusammenhalt,Familie eben sie wissen was es bedeutet jemanden auf der Tasche liegen zu müssen. Gerade die älteren brauchen die Gesellschaft um ihnen auch zu zeigen das sie sich dafür,für den Anspruch nicht schämen müssten.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:25
@Kältezeit
Mit Antriebslosigkeit ist es eben schwer überhaupt aus dem Haus zu gehen, deswegen muss ich erstmal eine Therapie machen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:25
@prozess
Damals gab es sicher auch die ganzen Möglichkeiten der staatlichen finanziellen Hilfen noch nicht. Umso wichtiger, dass in dieser Richtung mehr aufgeklärt wird.

An alle: schon mal darüber nachgedacht, dass wir im Alter aufgrund unserer Mini-Renten selbst mal zu Hartzern werden, oder wollt ihr mit 80 noch beim Meckes für 450,- Euronen arbeiten?

Dann sich doch beizeiten mal lieber über die Rechte, die einem zustehen, informieren. Machen die Großen nämlich auch.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:55
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Damals gab es sicher auch die ganzen Möglichkeiten der staatlichen finanziellen Hilfen noch nicht. Umso wichtiger, dass in dieser Richtung mehr aufgeklärt wird.
Wir haben keine Erdbeben,keine Überschwemmungen,keine Dürre. Täglich unser Brot deren Beschaffung darin besteht einfach zuzugreifen wenn man ein Geschäft betritt.Wasser bekommen wir durch Handumdrehen und nicht durch Kilometerlange Wege um Krüge zu füllen. Auch brauchen wir nicht zusehen wie das eigene Kind durch Hungersnot im Mütterlichen Schoß sein letzten Atemzug vollzieht. Erleben keine Folter,keine Kriege keine ungesühnten Vergewaltigungen. Für jeden Pickel am Po dürfen wir den Arzt besuchen. Niemand lässt uns hier frieren,auch bekommen wir ein festes Dach über unseren Kopf.

Für mich ist das alles nicht selbstverständlich und bin dankbar all diese schlimmen Dinge nicht erleben zu müssen.
Das sind meine Gründe warum ich bekennende Sozialschmarotzer nicht gutheißen kann.

Wir sollten uns Gesellschaftsfähig machen und zu einer Gemeinschaft wachsen um dann gegen den Riesen antreten zu können. Es bringt niemanden etwas immer wieder nur einen Sündenbock zu suchen oder mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich sage nicht das es einfach ist,aber es ist möglich.


Ich ziehe mich aus diesem Thema nun zurück weil ich das Gefühl habe das es sich nun doch in irgendeiner Art wiederholt. Vllt habe ich den ein oder anderen ein wenig dazu gebracht mal darüber nachzudenken das man sich eigentlich schämen müsste.
Gehabt euch wohl.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:02
Sehr schöner Beitrag @prozess
Daumen hoch.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:14
@old_sparky
naja wie dem auch sei, wirst bestimmt ein guter koch sein der zumindest selbst von sich überzeugt ist, aber ob die frauen in deinem vom "amt" bezahlen gourmettempel auf ewig verweilen wollen sei dahingestellt, bestimmt biste auch der weltbeste barmixer und dj oder sonstwas

was die mediale hetzte gegen hartz 4 empfänger betrifft kann ich nur sagen, dass in nem zeitalter von lohndumping und zeitarbeit viele halt den "faulen harzer" gern als "übel allen abschaums" sehen wenn "besondere exemplare" in tv oder per bild ala a. dübel kluge reden schwingen ist es nicht verwunderlich das die medien auch drauf aufspringen
Ein hervorragender Koch^_^

Meine Wohnung zahle ich selber, mit meiner Arbeit. Meine Arbeit ist aber nicht mein Leben, sondern meine Arbeit ermöglicht mir mein Leben, welches nunmal aus 1000 anderen Dingen besteht, die ich halt alle gut kann, und da waren die Damen bisher sehr angetan von. Ich habe kein teures Auto, auch besitze ich vielen Bullshit nicht den man aktuelle nunmal so hat für einen hohen soziales Status in der Gesellschaft.
Allein der Gedanke dass eine Frau so stark davon beeinflusst wird ob man die Wohnung nun selber zahlt oder bezahlt bekommt lässt ja schon Rückschlüsse auf dich und deinen Lebensweise zu. Wie bekommt man denn Frauen mit Geld? ach jetzt fällt es mir wieder ein, das sind ja Prostituierte.

Als wäre ein Paar in Rumänien in ihrer schäbigen Bude weniger glücklich als das dicke Deutsche Paar vor ihrer 54zoll Glotze.

Mit Leuten die Hartz 4 bekommen habe ich daher keinerlei Probleme, was mich mehr abnervt sind die Heulsusen wie du die anderen Menschen nicht ihren Lebenstil gönnen, nur weil du in irgendeiner Gammelbude die Pommes rüttelst musst du nicht frustriert die Leute niedermachen die nunmal nicht arbeiten.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:21
@prozess
Meiner Meinung nach müssten sich viele Menschen wegen ganz anderen Dingen schämen. Es gibt weitaus schlimmeres als nicht zu arbeiten, obwohl es nichtmal jemandem schadet.

Aber mit deinem Standardgeschwafel wirst du bei andren frustrierten Arbeitern die sich nur über Hartz IV Empfänger aufregen immer wieder Anklang finden, also weiter so. Tu was für dein Ego mein Freund.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:26
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Aber mit deinem Standardgeschwafel wirst du bei andren frustrierten Arbeitern die sich nur über Hartz IV Empfänger aufregen immer wieder Anklang finden, also weiter so. Tu was für dein Ego mein Freund.
Nun, er hat aber leider recht.

Dass es schlimmere Dinge gibt, als Leute die nicht arbeiten, steht außer Frage. Nur bist du nunmal in dem Thread in dem es um genau dieses Thema geht. Wenn du Weltverbesserungsvorschläge hast, die sich nicht auf dieses Thema beziehen, musst du dir den dazu gehörigen Thread suchen. ;)
Wäre nämlich cool, wenn man auch beim ThreadThema bliebe. Denn so kann man jedes Thema totreden. Es gibt immer irgendwo Schlimmeres...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:29
@Kältezeit
Ich bleibe ja beim Thema. Es wurde bereits mehrfach klargestellt das es für die Finanzen der Bürger keinen Unterschied machen würde, wenn mehr Arbeitslose arbeiten gehen würden. Und vorallem das es mehr Menschen als Arbeitsplätze in Deutschland gibt. Da ist es sowas von egal wenn jemand nicht arbeiten geht und dies auch nicht WILL.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:31
@Kältezeit
Das ist aber kein Thread um Hartz 4 Empfänger zu diskriminieren.
Denn wenn sowas ok wäre hätte ich längst einen Thread über übergewichtige Menschen gemacht, über Raucher, über Schläger usw.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:32
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Da ist es sowas von egal wenn jemand nicht arbeiten geht und dies auch nicht WILL.
Schön, daß das außer mir noch jemand so sieht. Wer Arbeiten möchte und Arbeit hat, soll doch glücklich damit werden. Gäbe es keine Arbeitslosen, würden die Steuern auch nicht gesenkt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:32
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wenn jemand nicht arbeiten geht und dies auch nicht WILL.
Ja, wenn jemand... würde das jeder 2. so sehen, hätten wir aber ein Problem.
Ich finds trotzdem nicht richtig...

@Waldkind

Wo diskriminiere ich denn?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:35
@Kältezeit
Es sieht nunmal aber nicht jeder 2. so und wie ich schon sagte gibt es ja genug Menschen die gerne arbeiten und immer wieder erwähnen das sie nicht ohne könnten ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 22:35
@Waldkind

Ich finde dies hier
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:nur weil du in irgendeiner Gammelbude die Pommes rüttelst musst du nicht frustriert die Leute niedermachen die nunmal nicht arbeiten.
hochgradig diskriminierend...

Solche Leute, die diese Tätigkeiten ausüben, muss es im Übrigen auch geben... Ich esse zwar selbst keine Pommes, aber soll Leute geben, die drauf stehen... ;)


Anzeige

melden