Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:49
@stoni606

Ist schon blöd - hätte man anders regeln müssen vom Amt, da geh ich mit dir konform. Aber man ist doch für diese Zeit befreit... also ein Betrieb, der das nicht einsieht und aufgrund dessen denjenigen nicht übernehmen mag, finde ich auch sehr komisch...
Und wenn, hätte der Betrieb ja mal mit dem Amt reden können und denen erklären, dass Not am Mann ist oder so und die den Termin auf den Nachmittag verlegen sollen. Das kommt dann auch nochmal ganz anders beim Amt an.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:51
@catprincess durch was denn sonst? Kaffeeklatsch?
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Gibt doch auch genug die Arbeit haben, dabei faul sind und zu feige zum Hartzen sind.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Was hat das mit feige zu tun? Vllt haben sie auch einfach mal noch etwas mehr an Ehrgefühl in sich.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:52
@catprincess
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Gibt doch auch genug die Arbeit haben, dabei faul sind und zu feige zum Hartzen sind.
Und welches Unternehmen macht das so ohne Weiteres mit? Ich weiss ja nicht, wo du so arbeitest... aber ich muss schon Leistung erbringen, wenn ich bleiben will. ;)

Gerade weil auf einen Job zig Bewerber fallen...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:53
@prozess
Was hat Ehrgefühl denn mit Arbeit oder auch Arbeitslosigkeit zutun? Ich glaube du weißt nichtmal was Ehrgefühl ist. Genau wie jemand der hier meinte man wäre ohne Stolz, wenn man von Hartz IV lebt und leben will.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:54
@sanatorium

Das ist einfach diese typische Denke, die ich so sehr verachte - Der Mensch ist nur was wert, wenn er sich für eine scheiss Gesellschaft den Arsch aufreißt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:55
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Was hat Ehrgefühl denn mit Arbeit oder auch Arbeitslosigkeit zutun?
zb wenn jmd zb nen grass shop in amsterdam aufmacht und es sein shop ist


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:55
@prozess
Also, jetzt ein ganz einfaches Beispiel, Mütter die für ein Schulfest privat Kuchen backen z.B., das könnte ja auch eine Hartz4-Mutter ...

Ich meine Leute, die immer über ihre Arbeitsstelle meckern, aber zu feige sind, etwas zu ändern, wenn es da so schrecklich ist, müssten sie etwas ändern, dann wäre die Konsequenz u.U. aber auch Hartz4 ...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:55
http://www.allmystery.de/themen/mg101521-27#id10044600
Das warst nicht du. Schau mal nach, was gestern um 9.45 Uhr geschrieben wurde. Das war grenzwertig.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:55
@El_Gato

Wäre die "scheiss Gesellschaft" nicht, könntest du aufrgund psychischer Probleme nicht zuhause bleiben , sondern müsstest malochen gehen...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:57
@El_Gato
So siehts aus.. Grade deswegen bekam ich immer weniger Lust bei diesem kranken Spiel mitzumachen. Ist ja traurig wenn man als Mensch an sich nichts wert ist.

@Plan_B
Danke für deine Mühe.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 20:58
@Kältezeit

Mit "scheiss Gesellschaft" meine ich, daß die uns über einen Kamm schert und als schmarotzenden Abschaum sieht und die, die wirklich Geld kosten (Politiker und ihre dämlichen Drohnen, die auch noch zu blöde sind, das anständig hinzukriegen) werden als "ehrbar" angesehen. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:00
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Mit "scheiss Gesellschaft" meine ich, daß die uns über einen Kamm schert und als schmarotzenden Abschaum sieht und die, die wirklich Geld kosten (Politiker und ihre dämlichen Drohnen, die auch noch zu blöde sind, das anständig hinzukriegen) werden als "ehrbar" angesehen. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte.
das ist ja starker tobak, meinst du das du "kleine kröte" dem steuerzahler nicht auf der tasche liegst?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:03
@Plan_B
Du hast den falschen Beitrag verlinkt, aber ist auch egal eigentlich :D

@old_sparky
Nein, tut er nicht. Das Geld wird wenn mehr Leute ne Arbeit haben woanders reingesteckt. Zum tausendsten Mal.. Auch wenn jeder einen Job hätte (Was nichtmal möglich ist), hättest du nicht mehr Kohle.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:04
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:und die, die wirklich Geld kosten (Politiker und ihre dämlichen Drohnen, die auch noch zu blöde sind, das anständig hinzukriegen) werden als "ehrbar" angesehen.
Naja... ich kann ja auch nicht sagen, dass es ok ist, wenn ich jemandem die Nase breche nur weil es Leute gibt, die andere Leute krankenhausreif schlagen.

Natürlich gibt es überall Leute, die das System verarschen und hintergehen. Trotzdem ist es nicht gleich rechtens, meiner Meinung nach.

Wie gesagt... ich schere da wirklich keinen über einen Kamm. Ich kenne einige, die Hartz4 beziehen und die sind wirklich voll ok. Aber Leute, die zum Arbeiten in der Lage wären, es aber nicht tun, weil sie nicht wollen... das kann ich einfach nicht ab. Die sind für mich auch nicht besser als irgendwelche reichen Steuerhinterzieher.

Und nur weil die den Bock vlt. nicht fett machen, dürfen die noch lange keinen Freifahrtsschein bekommen...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:05
@sanatorium

Nein das war schon richtig, er glaubte mir ja nicht und dachte, er sei der Übeltäter gewesen, dabei war es dieser hier:

Beitrag von Desmocorse (Seite 3)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:06
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Leute ne Arbeit haben woanders reingesteckt. Zum tausendsten Ma
und euer mehrwert was ihr steuerlastig leistet wird aussnachmlos karitativ genutzt?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:06
Danke @Plan_B für die Mühe.

@catprincess Ich fänd dein Bsp akzeptabel. Es gibt viele Möglichkeiten die man machen könnte um sich zu integrieren,nicht alles als Selbstverständlich zu nehmen.Es ist nun mal keine Selbstverständlichkeit das wir im großen und ganzen so ziemlich zufrieden sein können. Wenn es höhere Ansprüche gibt dann muss dafür auch was getan werden. Von nichts kommt nichts.
Was mir persönlich sehr am Herzen liegt ist...wer kann denn beantworten wie es seinem Nachbarn geht? ...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:07
@Kältezeit
Aber Deutschland ist immer noch so reich, dass wir uns Leute wie Bombshell leisten können und die ganzen Drohnen und Politiker ...

Eine andere Sache ist, wie das Geld verteilt ist und wie viel jeder zahlen muss.


4x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:10
@catprincess

Das Geld, welches für die Drohnen verschleudert wurde, hätte man auch auf dem Platz der Republik auf einen Haufen schmeissen und abfackeln können.
Das Ergebnis bliebe das selbe.

HartzIV ermöglicht Arbeitslosen (ob sie nun wollen oder nicht) ein menschenwürdiges Leben und das trägt auch zum sozialen Frieden bei.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

25.05.2013 um 21:10
@Plan_B
Achso.. Das war nicht der einzige Beitrag in dem Stil :D Glaube es gab sogar schlimmere.

@prozess
Ich für meinen Teil will wenn ich psychisch in besserer Verfassung bin ehrenamtlich im Tierheim helfen. Da geht die Hilfe auch an was was mir wirklich am Herzen liegt... Die Gesellschaft und diese Menschen können mir gestohlen bleiben. Sie sind in meinen Augen noch weniger wert als ich es in ihren Augen bin :)


Anzeige

2x zitiertmelden