Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:33
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Nein, ich habe u.a. wegen der Störung keinen Bock.
Auf die Idee, dass das Gegammel deinem Geist nicht sehr zu Gute kommt bist du noch nicht gekommen oder?

Jetzt wurde ich schon von Gestalt zu Kreatur degradiert... was kommt als nächstes?

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:33
@cejar
Ich war schon in Therapien und hatte dort keine Probleme mti dem mir vorgehaltenen "Spiegel". Ich habe ein Problem damit wenn so Typen wie du und @def mir daher kommen und behaupten ich nutze eine vermeintliche psychische Erkrankung um zu faulenzen.

Das Forum ist doch eh anonym, warum sollte ich nicht so tun als wäre ich völlig gesund und würde auf Arbeit scheißen? Ihr seid ignorant as fuck.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:35
@def
Mach Sachen.. Aber ist schwer da auszubrechen, vorallem wenn man keinen Bock auf die Menschen da draußen hat. Kein Wunder bei solchen wie dir.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:35
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ihr seid ignorant as fuck.
Wäre ich ignorant hätte ich das hier ignoriert...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:37
@def
Dann weißt du wohl nicht wie man "ignorant" gebraucht und meint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:38
In Zeiten, in denen Banken und Grosskonzerne die Milliarden nachgeworfen bekommen, macht sich Hetzpropaganda gegen sich an Hartz-IV-Millionen bereichernde nichtsnutzige Volksschädlinge immer gut. da hat man wenigstens ein anständiges Feindbild, jemanden, auf dem man verbal oder gern auch physisch herum trampeln kann. Bekanntlich sind die Armen schuld, dass es den Reichen so schlecht geht.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:38
@def

Es sind genau solche Aussagen wie "Diese Krankheit ist nur vorgeschoben", der Grund, dass Menschen sich für psychische Krankheiten schämen.

Denn woher willst du wissen, dass es nur eine "Ausrede" ist?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:41
@sanatorium

Halten wir also fest. Du hast keinen Bock auf die Menshcen. Deshalb hockst du nur zu Hause und das ganze wird schlimmer...

Die Kausalkette beginnt mit "keinen Bock".


Wie stellst du dir deine Zukunft vor wenn ich das fragen darf? Wann denkst du hast du wieder Bock auf Menschen?

Ich bleibe dabei:

Du machst es dir zu leicht. Beweg deinen Arsch und spring über deinen eigenen Schatten, dann gibt sich der Rest von ganz allein!

(Das war ein gut gemeinter Rat, aber wie ein pubertierender Teenie mit seinen Eltern zofft wirst du mir gleich sagen, dass ich sowieso alles schlecht meine und ein totaler Assi bin.)

Allerdings hast du recht und mir kanns eigentlich egal sein... also versinke weiter in Selbstmitleid, bis du irgendwann raffst das nur du selbst etwas ändern kannst...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:43
@Pallas

Er sagte er müsse sich nicht rechtfertigen. Ich sage dass dies in einem anonymen Forum eine bescheuerte Aussage ist... stimmst du mir da etwa nicht zu? Man sollte schon etwas mehr bieten als Schlafstörungen und keinen Bock auf Menschen wenn man glaubhaft wirken möchte und nicht nur trollt. Woher soll ich wissen ob er das vorschiebt? Um Himmels willen... Aber er ist der der für voll genommen werden will... da reicht mir das so einfach nicht aus. Kann ja jeder kommen...

Aber ich bin mal wieder raus... immer weiter gegen das phiese System hetzen das einem das Leben finanziert... das zeigt Rückrat!


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:43
@def
Es gibt Menschen die ich mag, aber es sind viel zu wenige, weil die Gesellschaft größtenteils aus so ignoranten Figuren wie dir besteht.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:44
Zitat von defdef schrieb: also versinke weiter in Selbstmitleid, bis du irgendwann raffst das nur du selbst etwas ändern kannst...
ich will diese wichtige stelle nochmal hervorheben.
mein arsch war selbst über nen jahr aufm stuhl getackert wegen depressionen und ähnlichem gesocks bis ich mit hilfe realisiert hab das nur ich daran etwas ändern kann und meinen arsch hochkriegen muss.
Zitat von PallasPallas schrieb:Es sind genau solche Aussagen wie "Diese Krankheit ist nur vorgeschoben", der Grund, dass Menschen sich für psychische Krankheiten schämen.

Denn woher willst du wissen, dass es nur eine "Ausrede" ist?
bei mir war genau das ein ausdruck der "krankheit"
immerwieder: "ja aber ich kann das nicht..ich bin krank".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:44
@sanatorium

Vielleicht kannst Du mit deiner Erkankung ggf. Berufsunfähigkeitsrente beziehen. Schon mal darüber mit dem Doc gesprochen?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:45
@def
Ich habe mich mehrfach geritzt, bin einmal fast an ner Tabletten Überdosis verreckt und nehme gerne exzessiv Drogen, weil ich so mit meinem Leben besser klarkomme. Bist du jetzt zufrieden? Ich wollte damit nicht so "hausieren", weil es stark danach wirkt Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen, aber ist mir jetzt auch scheißegal.

@Doors
Ich versuche lieber es mit einer Therapie zu beheben. Noch bin ich jung und leichter zu therapiern...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:47
Ich weiss zwar nicht wie das mit dem H-4 ist, da ich von der Schweiz bin.
Ich war auch schon mal Sozialhilfeempfänger, es gab keine Hetze, die Frauen dort waren wirklich nett.
Das Problem war, dass ich mich schämte, dabei war das Geld nur ausgelehnt, ich musste alles wieder zurückzahlen, sobald meine Versicherung gezahlt hatte.

Es war wirklich nur eine Nothilfe, damit ich nicht aus der Wohnung flog und ich was zu Essen hatte. Ich musste für jede Neuanschaffung die Rechnung bringen oder den Kostenvoranschlag zeigen, es wurde dann entschieden ob das Amt zahlt oder nicht. Ich musste auch alle Bankbelege vorweisen, bekam ich nur 1000 Franken von Ausserhalb, wurde für einen Monat die 970 Fr. von dem ich Leben musste gestrichen.
Ich fühlte mich richtig überwacht. Und auch Bevormundet.

Für die H-4 ist es sicher auch nicht anders, ich könnte nicht Jahrelang so Leben, da muss man sicher nicht Hetzen das macht das Amt schon selber. Viele haben sicher auch resigniert und Leben nur noch vor sich hin, mit dem Schicksalergeben, dass sie H-4 bleiben.

Es sind sicher wenige die mit H-4 Leben und glücklich sind dabei.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr in die Sozialhilfe, aber wenn am nächsten Monat die Gutachten negativ ausfallen, lande ich wieder dort. :(


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 15:48
Zitat von defdef schrieb:Woher soll ich wissen ob er das vorschiebt?
Eben, das kann keiner wissen, deshalb würde ich nicht einfach sagen: "Der schiebt seine Krankheit doch nur vor." Sowas kann jedenfalls nur ein Fachmann (oder -Frau) feststellen und nicht weitentfernte User in einem Forum.

@def
@Nerok


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:00
Leute , hört bitte auf euch gegenseitig zu beleidigen, wir sind doch keine Affen mehr. Äußert eure Meinung und respektiert die der anderen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:06
Also: Von mir aus kann und soll jeder, der von Hartz-IV leben will und kann, das tun. Wer Armut der Arbeit vorzieht, der mag das tun. Ich kenne niemanden, der mit ihm bzw. ihr tauschen möchte.
Diejenigen, die auf Grund ihrer Lebensumstände gezwungen sind, sich und ihre Familie mit dem Almosen des Staates durchzubringen, beneide ich nicht. Sie tun mir eher leid.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:11
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:@def
Es gibt Menschen die ich mag, aber es sind viel zu wenige, weil die Gesellschaft größtenteils aus so ignoranten Figuren wie dir besteht.
Ich nehme an def denkt hier umgedreht.

Jetzt stelle dir mal vor deine einstellung in deimen alter.
Auch wenn du jetzt behauptest du willst keine kinder, gibt es nicht immer im leben die Garantie das dies auch nicht passiert.

Und genau dieses kind nimmst du was weg, was er später vielleicht gut brauchen kann.
Es kan ja sein das er ein autounfall bekommt, und du angewiesen bist auf grund umbauten,rollstuhl, etc..auf geld was der staat vor solche Fälle gerne bereit ist zugeben, wie arbeitnehmer gerne bereit sind dies zu zahlen, weil notfall!

Und dann ist kein Geld da.
Vielleicht denkst du dann mal an deine worte die du hiergelassen hast.

Wirklich raffe dich auf, lenke deine gedanken wo anders hin ;-)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer Armut der Arbeit vorzieht
Kann man auch mit Arbeit arm sein?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 16:16
@hawaii

Ja. Frag' mal einen Roomservice auf Sylt oder eine Friseurin in Sachsen-Anhalt.


Anzeige

melden