Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:22
Hallo..habe mich hier gerade belesen und wollte dazu auch einfach mal was schreiben--Mein mann geht 8-10 stunden und ich 6 stunden am tag arbeite wir haben 2 kinder und müssen trotzdem noch aufstockend alg2 bekommen weil unser verdienst nicht ausreicht die familie zu ernähren..also wir ihr seht wir sind nicht faul aber trotzdem auf denn staat angewiesen..
Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:23
@Can
Genau das ist es!

Irgenwan kommt jeder drauf, ich selbst hab es auch erstmal kapiern müssen und das ist insgesamt ne harte Sache aus der man noch etwas mehr lernt als wenn von Anfang an alles gut läuft.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Danke, dass Du Stereotyp einbringst, hier strotzt es ja nur so von stereotypen Vorurteilen....nein, ich arbeite, habe nur eine andere Grundhaltung als Du, das geht!
Nun,wenn es Dir egal ist,solche Schmarotzer durchzufüttern,während Du jeden Morgen
aufstehen musst,und 8 oder mehr Stunden arbeiten musst,ist das natürlich Deine Sache.
Ich denke da vollkommen anders !


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:24
@Bordie_beats85
Vermutlich wird auch niemand gegen euch hetzen, wohl eher bemitleiden denke ich :)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:24
@prozess
gibt es nur eine einzige - DEINE - Definition von Stolz? Warum ist es Dir so wichtig, stolz zu sein, definierst Du Dich einzig über Arbeit und Verdienst?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:25
@Can
Danke für den nicht beleidigenden Beitrag mit dem ich auch mal einigermaßen was anfangen kann!

Zu der Sache mit schicken Sachen, Autos, Restaurants, usw... Damit konnte ich noch nie was anfangen. Ich verachte so ziemlich alles was die Gesellschaft toll findet. Mir sind andere Dinge wichtig.

Ich will nicht Anti-Alles sein, aber wenn jeder die gleichen Sachen mag ist mir das zu dämlich.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:27
Zitat von Bordie_beats85Bordie_beats85 schrieb:Hallo..habe mich hier gerade belesen und wollte dazu auch einfach mal was schreiben--Mein mann geht 8-10 stunden und ich 6 stunden am tag arbeite wir haben 2 kinder und müssen trotzdem noch aufstockend alg2 bekommen weil unser verdienst nicht ausreicht die familie zu ernähren..also wir ihr seht wir sind nicht faul aber trotzdem auf denn staat angewiesen..
Das ist doch was ganz anderes !
Hier gehts um einen jungen Hüpfer,der zu faul ist zu arbeiten !
Sich aber von der Allgemeinheit,die er auch noch witzigerweise hasst,alimentieren lässt.........


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:28
@Tussinelda
Natürlich nicht! Aber wie ich bemerke bist du in der gleichen Situation/Lage wie Anti_Chr1st.

@sanatorium
Es ist deine Auslegungssache nicht die meine. Ich halte dich einfach nur für Minderbemittelt und das in jeder Form.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:29
@prozess
in welcher Lage/Situation bin ich?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:31
Krass was ich hier gezielt losgetreten habe :) Menschen die ihr wahres Gesicht zeigen und das Threadthema bestätigen.

@prozess
Du kennst mich nicht, aber wenn wir schon so anfangen dann halte ich dich aufgrund deiner 3-5 Beiträge die ich jetzt von dir kenne auch für minderbemittelt.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann heul halt dem Euro nach, den Du für @sanatorium bezahlst, wenn es denn überhaupt so viel ist, wahrscheinlich nur ein Bruchteil dessen
Und jetzt überlege mal wieviele Leute früh morgens aufstehen um das lotter leben alleine nur für @sanatorium
zu finanzieren.....


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:33
@Tussinelda lese doch einfach die Beiträge vom Christ.
@sanatorium ich finde es immer wieder schön zu erfahren wenn ich bestätigt werde und so rein gar nichts dafür tun muss. :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:33
@prozess
das beantwortet meine Frage nicht. In welcher Situation/Lage bin ICH?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:34
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Krass was ich hier gezielt losgetreten habe
Ja,ganz toll !
Bist schon ein Held........


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:35
@alkesch
Weil ich ja auch so ein Lotterleben führe. Du willst bestimmt mein Leben führen und auch mit Drogenjunkies 3Euro Vodka saufen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:35
Das Threadthema wird aber nur insoweit bestätigt, als das mehrere mit dem Verhalten eines nicht arbeiten wollenden ALG2 Empfängers, der körperlich und geistig fit ist und sich auf dem Rücken der Allgemeinheit ausruht, nicht gerade Fürspruch für seine selbst gewählte Lage erhält.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:36
@Tussinelda wie ich eben schon anmerkte,in der Minderbemittelten. Dein Leben interessiert mich nicht! Also versuche mit deinen Spielereien mir nicht aufzudrängen wie schlimm es um dich steht,okay?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:36
Es ist ja nun auch nicht so, dass jede/r Langzeitarbeitslose automatisch ALG-II bekäme. Ich habe mir nach Auslaufen des ALG-I-Bezuges mal den Spass gemacht, ALG-II zu beantragen - obwohl mir klar war, dass ich nichts bekäme. Interessant, was für einen Aufwand man da betreiben muss - und wie weit man sich dabei "gläsern" machen muss. "Da bringen Sie mir bitte Kopien aller Ihrer Kontoauszüge der letzten 12 Monate." "Wir brauchen noch einen amtlich beglaubigten Grundriss Ihres Hauses." "Bitte teilen Sie uns den Quadratmeter-Preis für Grundstücke an Ihrem Wohnort mit." "Bitte bringen Sie uns eine Stellungnahme der zuständigen Verwaltungsbehörde mit, die bestätigt, dass im Aussenbereich eine Grundstücksteilung nicht möglich ist." "Wir hätten gern die Bilanzen der Firma Ihrer Frau (incl. aller Auslandsfilialen) für die Jahre ab 2005."

Im Rahmen meiner pesönlichen Arbeitsbeschaffungsmassnahme für das Jobcenter habe ich die Herrschaften dort natürlich mit etwa drei vollen Aktenordnern gefüttert. Sonst werden sie womöglich noch arbeitslos. Ich habe mir darüber hinaus auch den Spass gemacht, gegen jeden der Bescheide, die vor Rechenfehlern und juristischen Falschaussagen nur so strotzten, mehrseitigen begründeten Widerspruch einzulegen, um sie zurück an Taschenrechner und Sozialgesetzbuch zu treiben. Sehr spassig, sehr zu empfehlen!

Noch ein schönes Beispiel: Eine Bekannte von mir, alleinerziehend, langzeitarbeitslos, musste sich perönlich ein Antragsformular abholen. Das kann nicht per Post (55 Cent) geschickt werden, sagt das Jobcenter. Da sie keinen Führerschein und kein Auto hat, öffentlicher Nahverkehr hier im Outback nur sporadisch verkehrt, habe ich sie gefahren. Die Fahrkosten wurden erstattet. (rd. 10 Euro). Soviel zum Thema "Verschwendung".


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:38
@ Bodom
Doch auch gegen uns wird gehetzt es ist kaum zu glauben aber wahr es wird immer gefragt warum wir uns nicht einen besser bezahlten job suchen..aber das ist nicht so einfach..


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:38
@prozess
ich bin weder minderbemittelt, noch steht es schlimm um mich, DU schmeisst hier mit Behauptungen, Beleidigungen, Vorurteilen um Dich, was ich weitaus schlimmer finde, als das von meinem Geld unter anderem auch Hartz4 mitgetragen wird. Aber sei "stolz" auf Deine stereotype, vorurteilsbehaftete, ätzende Einstellung, ist Dir ja wichtig, der Stolz


Anzeige

melden