Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:16
@CrvenaZvezda
Von mir aus können die Sozialleistungen auch gestrichen werden, aber dann würden Leute wie ich sich das Geld eben anders beschaffen.

@AliceT
Achso, verstehe.
Ja, das war tatsächlich eher unglücklich ausgedrückt :) Tut mir Leid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:18
@sanatorium

Wie stellst du dir das vor ?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber dann würden Leute wie ich sich das Geld eben anders beschaffen.
Diebstahl?


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:19
Zitat von nanusiananusia schrieb:Diebstahl?
Prostitution.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:19
Zitat von nanusiananusia schrieb:Diebstahl?
Drogenhandel. :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:19
@El_Gato

Was der Staat mit dem Geld macht, welches ich einzahle, weiss ich nicht.
Trotzdem muss ich zahlen und Rechnungen begleichen....und von diesem Geld fliesst sicher auch was in die Kasse der arbeitsunwilligen.

Und diese nennen mich dan einen Idioten und Systemschaf?
Ich hoffe doch, du kannst meine Unmut verstehen

@sanatorium

Und wie den zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:22
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich hoffe doch, du kannst meine Unmut verstehen
Sicher kann ich das. Doch die, die tatsächlich so denken, sind wenige.
Die meisten Hartzer würden nämlich viel lieber arbeiten, wie von @Doors schon so treffend beschrieben wurde.
Man lässt sie nicht. Es gibt auch einfach nicht genug Arbeit für alle.
Die Zeiten des Wirtschaftswunders sind schon längst vorbei.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:22
@kleinundgrün
@El_Gato


Achja, diese Möglichkeiten hab ich nicht bedacht ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:24
@kleinundgrün
Wäre ne Möglichkeit, aber das wäre es mir das Geld nicht wert. Wenn es anders wäre würde ich gerne den Arsch oder das Glied eines Chefs lecken.

@nanusia
@CrvenaZvezda
Raub, Diebstahl, Drogenhandel... So Sachen halt. Ich bin da kein Fan von, aber ich meine halt wenn die Sozialleistungen abgeschafft werden würden.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:25
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sicher kann ich das. Doch die, die tatsächlich so denken, sind wenige.
Die meisten Hartzer würden nämlich viel lieber arbeiten, wie von @Doors schon so treffend beschrieben wurde.
Das ist mir bestens bewusst. Und ich verurteilemquch keine Mnschen, ohne die Hintergründe und die Motivation zu verstehen.

Doch wenn man mir zu wissen gibt, dass man einfach KEIN BOCK HAT, mich dan ein dummer Systemschaf nennt....dann fahre ich aus der Haut...

Den vom Geld, welches die Arbeitnehmer einzahlen mössen, werden auch solche Faulpelze und Asozialen Menschen durchgefüttert.
Und wenn man kein Geld mehr bekommt, sucht man sich andere Wege?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:26
@sanatorium

Wahnsinn! Du machst ja deinem Nick alle Ehre!


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:27
@sanatorium

Diebstahl? Du willst also von Leuten stehlen, welche sich Ihr Hab und Gut hart erarbeitet haben, weil du nicht arbeiten MÖCHTEST?
Du willst gar nicht wissen, was ich mit solchen Leuten anstellen würde, wenn ich sie Nachts in meiner Wohnung antreffen würde, wie sie was stehlen

Edit: und dan noch DROGENHANDEL? Willst du mich verarschen?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:31
@CrvenaZvezda
Ich rede nicht nur von mir. Viele Menschen würden dies und ähnliches tun, wenn die Sozialleistungen nichtmehr existieren würden. Viele auch weil ihnen nichts anderes übrig bleibt, sie keinen Job finden, oder sie nicht arbeiten können.. Die Wenigsten der Arbeitslosen haben keinen Bock auf Arbeit.

Wegen mir geht deine Welt nicht unter. Ich kann nicht arbeiten aufgrund massiver Schlafstörungen und anderen Defiziten, aber gebe offen zu das ich nicht weiß ob ich nach meiner Therapie arbeiten werde, weil ich diese Gesellschaft verachte und hasse. Ich betone aber nochmal das ich damit eher ein Einzelfall bin. Du tust so als würde es von Typen wie mir nur so wimmeln.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:32
@CrvenaZvezda
Wieso verarschen? Drogenhandel gibt es doch auch jetzt schon nicht grade so selten unter Leuten die das Geld nötig haben.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:33
wenn ich eine Gesellschaft hasse und verachte würde ich auch deren Solzialleistungen nicht annehmen, sonst könnte ich mir mein eigenes Spiegelbild nicht mehr anschauen und würde wahrscheinlich Schlafstörungen oder andere Defizite bekommen...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:34
@sanatorium

Dan gehe doch dort, wo dir die Gesellschaft mehr zusagt...
Habe gehört, die Eskimos seien ganz nett.....
Wer Arbeit finden möchte, der findet sie auch.

Geh zum Bund, mach dort ne Karriere. Möglichkeiten hast du in Deutschland, der Schweiz, Österreich etc genug. Du musst aber deinen Arsch hochbekomen und auch wollen.
Aer nicht wollen und dan jammern und womöglich nocht von Leuten stehlen, welche sich Ihr Hab und Gut hart erarbeitet haben.....sorry.....ich weiss nicht was ich sagen soll


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:34
@CrvenaZvezda verbrechen sind in staaten ohne kostenlose schulen und soziales netz völlig legitim.
wenn man den schwachen nicht hilft ist es deren gutes recht sich zu nehmen was sie brauchen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:35
@cejar
Die Schlafstörungen hatte ich schon mit 13 ;) Ich finde es gut auf Kosten der Menschen zu leben die ich hasse und ihnen ein Dorn im Auge zu sein.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:35
@25h.nox

Dan sollen sie kommen und bei mir stehlen......sollen sie mal probieren.
So ist es dan auch mein gutes Recht gegen diese Schmarotzer in meinen vier Wänden so vorzugehen, wie es mir passt! Sollen sie kommen, ich warte.

Und wenn es legitim wäre, wäre dies auch gesetzlich so verankert


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:36
@sanatorium

Ich hoffe, dass die Therapie dir ein wenig hilft... ich habe auch Schlafstörungen gehabt... ist furchtbar.

Allerdings habe ich jetzt nie diese Abneigung gegen die "Gesellschaft" gehabt... das ist echt ein Problem, wenn du das so spürst.

Hast du das in der Therapie angesprochen?

Da solltest du echt was gegen machen... denn du kannst nur 'in' dieser 'Gesellschaft' arbeiten...

Na ja... als Schriftsteller könnte man beispielsweise weitgehend die sozialen Kontakte meiden, die ansonsten innerhalb eines Arbeitsumfelds entstehen.

Aber... ehrlich gesagt hilft mir gerade dieses soziale Umfeld, arbeitstechnisch auch Spaß zu haben... so alleine vor mich hinarbeiten, zu Hause, ne, das wär nix für mich... wäre für mich wie Isolationshaft.

Also... diese Abneigung gegen die Gesellschaft, wie du sie anführst, ist schon richtig heftig... schwierig damit den Alltag zu meistern.

...aber... ich habe da momentan auch Probleme mit, den Alltag hinzukriegen... weil ich mich immer wieder in Situationen begebe, die mir nicht gut tun... jedenfalls im Moment nicht gut tun.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:37
@sanatorium

Wieso Drogenhandel? Hast du ne Ahnung, welchen Schaden du damit anrichtest? Kannst du das echt mit deinem Gewissen vereinbaren, nur weil du FAUL bist?


Anzeige

2x zitiertmelden