Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:49
@alkesch
Okey dann lassen wir das mal so stehn :)

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:50
@ChicagoBear
Das wäre mir dann doch zu sehr menschenverachtend :D

@soulbreaker
So siehts aus.. Nicht jeder ist erfüllt in einem 0815-Leben, auch wenn manche das wohl nicht verstehen können. Leider gibt es auch heute noch sowas wie die "Norm".. Und wenn du nicht dazu gehörst dann ists düster.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:51
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das ist mir egal und ich verurteile diese Leute auch nicht, da ich eher anti-sozial gegenüber dem System eingestellt bin.
Und was bewegt dich dann, hier mitzudiskutieren, wenn dir das alles egal ist.
Warte, ich weiß es: Du regst dich tierisch gerne auf über die Leute, die sich über Sozialschmarotzer aufregen. Weil es in deinen Augen ja wichtigere Dinge gibt und vor allem es viel schlimmere Leute gibt, die viel mehr abzocken, siehe bspw. Banker oder Manager.
Richtig?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Für meine Anliegen intressiert sich auch keine Sau, nur weil ich eine Minderheit darstelle.
Ich würde mich schon dafür interessieren, aber davon hast du ja nichts. Oder geht es dir gar nicht um Lösungen, möchtest du dich nur mal auskotzen?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Pflichtbewusstsein gegenüber dieser Gesellschaft habe ich nicht und das Kollektiv welchem auch ich angehöre intressiert mich nur in Maßen.
Ich rede auch vielmehr über das Pflichbewusstsein seinem Arbeitgeber gegenüber bzw. der Arbeit, die man verrichtet. Ich kann eben nicht einfach mal bockig sein, weil unsere Kunden nichts dafür können, wie beschissen es hier intern ist. Es hängen ggf. auch Leben davon ab und das meine ich wortwörtlich so.

Pflichbewusstsein gegenüber der Gesellschaft hab ich auch nicht immer. Kommt immer auf die Situation an.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich habe kein Problem damit die Gesellschaft "auszubeuten".
Dann bist du in meinen Augen nicht besser als die ach so bösen Manager, auf die du selbst schimpfst. Ihr beutet beide Menschen bzw. das System aus. Wer hier den größeren finanziellen Schaden anrichtet, ist erst mal irrelevant.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:52
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Leider gibt es auch heute noch sowas wie die "Norm"
Die Norm wie du sie nennst....
Geht arbeiten damit Leute wie DU über die Gesellschaft meckern können.....


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:52
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Ich denke du urteilst zuschnell, hast du alles von ihm gelesen?
In dem Thread ?
Ja !
Und euch zwei würde ich nicht in einen Topf werfen.
Denn ich kann wie Du,differenzieren !
Du gibst Dir doch mühe,was anderes zu finden........

Aber @sanatorium,sagt ja ganz klar,er hat einfach keine Lust zu arbeiten !
Auch wenn er seine Probleme irgendwann in der Griff kriegen würde,würde er nicht arbeiten gehen....
Deswegen die Gegenfrage,hast Du alles von ihm gelesen ?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:52
@sanatorium
Ja aber man kann sich dem trozdem stelln und nicht dazugehörn, ich nehme mal als beispiel meien schwester, die war nicht zufrieden überhaupt nicht, deswegn ist sie einfach ausgewandert und führt jetzt ein sehr angenehmes leben.

Man muss ja nicht immer nur mit voller härte alleine dagegen kämpfen, es ist besser im system zuschwimmen und sich alles selbst so zurichten das es passt, dass verstehn viele nicht und gehn dann darin unter, aber das habe ich dir ja schon geschrieben :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:52
So lange der Schaden, den "betrügerische ALG-II-Bezieher" anrichten, geringer ist als der, der der Allgemeinheit durch Steuerhinterzieher, Subventions-Abzocker oder die Verschwender öffentlicher Gelder entsteht, sehe ich keinen Anlass, in das Gezeter von BILD, RTL & Co. einzustimmen.
Wenn's denn sein muss, unterstütze ich mit meinem Steueraufkommen lieber ein paar arme, möglicherweise auch faule, "Schweine" als die wirklich grossen Verbrecher im Lande.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:54
@alkesch
was genau ändert sich für Dich, wenn @sanatorium einer Arbeit nachgehen könnte/würde? Welchen Unterschied macht es?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:56
@Desmocorse
Ja, und ich schreibe auch viel mit ihm, ich kenne seine Probleme zum Teil und versuche es zu verstehn, es ist eben wirklich schwer aber ich würde mal sagen er ist so weil ihm das Gefühl gegeben wird so zusein.

Er ist ein Rebell des Systems würde ich mal sagen, und je mehr Vorurteile man ihn gegenüber bringt desto mehr steigt er drauf ein und liefert sich einen schlagabtausch.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:57
@Tussinelda
Für mich ändert sich nix......
Obwohl...ich könnte mir dann sagen/denken......@sanatorium
versorge ich jetzt nicht mehr von meinen Steuern.....


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 09:59
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das wäre mir dann doch zu sehr menschenverachtend :D
Ist es auch, aber Hauptsache Arbeit. So denken die meisten.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange der Schaden, den "betrügerische ALG-II-Bezieher" anrichten, geringer ist als der, der der Allgemeinheit durch Steuerhinterzieher, Subventions-Abzocker oder die Verschwender öffentlicher Gelder entsteht, sehe ich keinen Anlass, in das Gezeter von BILD, RTL & Co. einzustimmen.
Das heißt also,eine Ungerechtigkeit mit der anderen zu legitmieren ?
Was ist das für eine Argumentation ?
Und mit Bild,RTL,ect hat das nichts zu tun.
Ich und viele andere haben keinen Bock mehr,solche Sozialschmarotzer durchzufüttern.
Punkt !
Wenn Du damit kein Problem hast,ist das ja O.K.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:00
@alkesch
na toll, wenn das alles ist.....man sollte sich mal Gedanken darüber machen, was oder wen man finanziert, was davon richtige Ausbeute, unnütz und Bereicherung oder beschissen geplante unnötige Projekte sind. Da kommt sicherlich deutlich mehr zusammen, als für @sanatorium


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:01
@Desmocorse
ach Gott, wie gesagt, es bleibt Dir so oder so nicht mehr Geld in der Tasche.......von daher macht es keinen Unterschied, für wen oder was Du zahlst, Du kannst es nicht in jedem Einzelfall oder per einzelnem Euro bestimmen.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:05
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Er ist ein Rebell des Systems würde ich mal sagen, und je mehr Vorurteile man ihn gegenüber bringt desto mehr steigt er drauf ein und liefert sich einen schlagabtausch.
Nochmal,dann soll er doch ganz aussteigen !
Da hat doch keiner was gegen !
Nur,auf Kosten anderer zu leben,ist doch kein rebellisches Verhalten........


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:06
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nochmal,dann soll er doch ganz aussteigen !
Darum geht es ja, er will es nicht weil es ihm vielleicht Spaß macht?

was sagst du dazu?@sanatorium


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:07
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Ist es auch, aber Hauptsache Arbeit. So denken die meisten.
Eben. Ich hätte mal das Abi machen können und wollte Psychologie studieren, bis ich dann Schlafstörungen und andere psychischen Probleme bekam. Jetzt wollen mir Leute einreden ich solle einen Handwerker Beruf erlenen, was mir weder liegt noch mich erfüllt... Am Arsch. Lieber lebe ich von dem bisschen Hartz IV und der Hass dieser Kleingeister amüsiert mich höchstens.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:08
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich und viele andere haben keinen Bock mehr,solche Sozialschmarotzer durchzufüttern.
Punkt !
Dann räume doch Deinen Arbeitsplatz für einen bisherigen ALG-II-Empfänger. Dann zahlst Du keine Steuern mehr, lebst fürstlich von Hartz IV und machst obendrein einem Langzeitarbeitslosen eine Freude.

Oder was wäre dein Vorschlag gegen "Sozialschmarotzer"? Zyklon B?


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:09
@Desmocorse
Ich habe keinen Bock auszusteigen, weil die Gesellschaft mir nie gelehrt hat in der Natur zu überleben. Ich würde wahrscheinlich verrecken.. :D Geh du doch in die Natur und versorge dich selbst, dann musst du keine Schmarotzer wie mich durchfüttern.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Gott, wie gesagt, es bleibt Dir so oder so nicht mehr Geld in der Tasche.......von daher macht es keinen Unterschied, für wen oder was Du zahlst, Du kannst es nicht in jedem Einzelfall oder per einzelnem Euro bestimmen.
Bitte ?
Natürlich macht es das !
Ich zahle gerne meine Abgaben,für Leute die es wirklich nötig haben !
Ein 50 jähriger Bauarbeiter,der sein ganzes Leben geschuftet hat,und dann arbeitslos wird,
und keinen Job mehr findet,ist doch was ganz anderes,als so ein junger Bursche,der nur zu
faul ist,zu arbeiten !

Soll der jetzt 40 Jahre oder länger von der Allgemeinheit finanziert werden,oder was ?


Anzeige

melden