Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intellektuelle Arroganz

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium Akademiker Intelligenz Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:29
@kleinundgrün
Zum einen was die Haartracht angeht: wenn lang, dann gescheitelt und gegelt bzw. pomadiert.

Brille ist oft obligatorisch: Hornbrille ( möglichst rund, soll sehr gebildet wirken :D ).

Frauen: das Must-Have ist die in das Halstuch eingedrehte Perlenkette :D

Da gab es einen sehr guten Artikel zu diesen Stilfragen. Mal schauen, ob ich den finde :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:30
@lala123

Deine Beobachtungen stimmen leider tatsächlich.

Intelligenz und Bildung sind eben keine Garanten für einen anständigen Charakter. Ich bin auch erstaunt, wie widerlich teils diese ,,gebildeten" Menschen an der Uni beispielsweise Toiletten hinterlassen, nicht gespült, Klobrille verschmiert, Papierhandtücher direkt NEBEN den Eimer geworfen...

Nee, kann ich nicht verstehen. Solchen Leuten fehlt es an grundlegender Erziehung.

Arroganz - ja, davon kann man leider auch bei so manchen Leuten sprechen.


Dabei sollte eigentlich grundlegender Respekt und Wertschätzung vor Menschen IMMER vorhanden sein, egal ob Einstein oder geistig zurückgeblieben, egal ob Multimilliardär oder mittelloser ,,Straßenpenner".

Daran, welchen Respekt und welche Achtung man anderen Menschen entgegen bringt, kann man viel über die betreffenden Personen lernen.


Bloß, weil man studiert (hat) ist man noch bei weitem nicht gebildet und hat einen guten Charakter.


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welche wären das? Zu meiner Zeit gab es keine Dresscodes.
das berühmte Krokodil auf dem Poloshirt, Rote oder Grüne Cordhosen, Lodenmantel oder Trenchcoat, Hornbrille und nach hinten gegeelte Haare. So sieht der Jurist von heute aus.
Was die Mädels anbelangt: Perlen Ohrringe, Halstücher, Luois Vuitton Handtasche und generell ein Kleidungsstil, der selbst meiner Oma zu omahaft wäre :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:31
Bei den hier beschriebenen Toilettengewohnheiten von Juristen wundere ich mich immer über das saubere Klo bei meinem Rechtsanwalt - aber vielleicht kackt der ja in den Garten.


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:32
@blind_guardian
Nee die Louis Vuitton wurde von der Longchamp abgelöst! :-D
Aber es ist wirklich lustig das viele der genannten "Merkmale" sogar zutreffen


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:32
Zitat von KcKc schrieb:Bloß, weil man studiert (hat) ist man noch bei weitem nicht gebildet und hat einen guten Charakter.
Gebildet ist man wohl. Aber guter Charakter.
lol.
Wenn dem so wäre, wer es schön. Ist es aber nicht.


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:33
Zitat von lala123lala123 schrieb:Nee die Louis Vuitton wurde von der Longchamp abgelöst! :-D
Aber es ist wirklich lustig das viele der genannten "Merkmale" sogar zutreffen
das liegt wohl einfach daran, dass ich auch jura studiere :D


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:33
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Zum einen was die Haartracht angeht: wenn lang, dann gescheitelt und gegelt bzw. pomadiert.

Brille ist oft obligatorisch: Hornbrille ( möglichst rund, soll sehr gebildet wirken :D ).

Frauen: das Must-Have ist die in das Halstuch eingedrehte Perlenkette :D
Wenn du dann wirklich mit Jura anfängs, erhoffe Dir aber nicht zuviel davon. Oder hat sich das inzwischen wirklich so verändert?
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:das berühmte Krokodil auf dem Poloshirt, Rote oder Grüne Cordhosen, Lodenmantel oder Trenchcoat, Hornbrille und nach hinten gegeelte Haare. So sieht der Jurist von heute aus.
Was die Mädels anbelangt: Perlen Ohrringe, Halstücher, Luois Vuitton Handtasche und generell ein Kleidungsstil, der selbst meiner Oma zu omahaft wäre
Selbst gesehen oder vermutet?
Zitat von DoorsDoors schrieb:aber vielleicht kackt der ja in den Garten.
Das zweite Staatsexamen behandelt fast ausschließlich den korrekten Toilettengang, so dass man im Berufsleben die benutzung des WC verinnerlicht hat.


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:34
http://www.welt.de/lifestyle/article3958663/Warum-sehen-Juristen-eigentlich-alle-gleich-aus.html

Hier der Artikel aus DER WELT :D


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:35
@brucelee

Ganz ehrlich:

So mancher an der Uni ist, jedenfalls aus meiner Sicht, wirklich strohdoof :D

Okay, der hat jetzt vielleicht ein paar Daten auswendig gelernt oder irgendeine Technik - aber zu ,,Bildung" gehört für mich doch deutlich mehr.

@Doors

Kommt wohl drauf an, weil sein Klo bei ihm ,,zu Hause" ist, jedenfalls keine öffentliche Toilette.

Ich geh auch nicht davon aus, dass so viele Leute zu Hause fast daneben kacken, aber auf öffentlichen Klos, wo sie das nicht selbst reinigen müssen, werden manche richtige Schweine :D


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:35
Sind Juristen nicht später einmal die Lobbyisten :troll:
Der musste jetzt sein. Das übliche von mir.


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Selbst gesehen oder vermutet?
selbst im Hörsaal erlebt. Wobei diese extremen Mafia-Gelfrisuren schon ehr die Ausnahme sind.


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:36
Juristen, böse Christen

Dachte man sich schon im 16. Jahrhundert :D

Hier ein passender Auszug:
VII. Haar und Kopfbedeckung

1. In Frage kommende Frisuren

1a) Der Scheitel

Um an den 50er-Biedermann-Trend anzuknüpfen, bietet sich die Möglichkeit, das Haupthaar durch einen akkuraten Scheitel zu bändigen. Dieser sollte mit dem Lineal gezogen werden, um peinliche Kanten zu vermeiden. Denn Ecken und Kanten sind nicht zu verzeihen. Aalartige Glätte ist stets beizubehalten. Deshalb sollte auch auf ein gutes Gel zurückgegriffen werden (Pomade ist leider nur noch selten erhältlich). Das Haar sollte mit Hilfe des Gels den Kopfumfang um weniger als 0,3 cm erweitern.

1b) Lang und zurückgekämmt

Wer dem 50er-Trend nicht folgen will, kann sich die Haare etwas länger wachsen lassen. Zu achten ist nun darauf, dass die längere Haartracht stets vom Ansatz aus nach hinten geföhnt oder wahlweise auch gegelt wird.

1c) Für Frauen

Frauen können auf alle gängigen Frisuren zurückgreifen, solange sie nicht zu ausgefallen oder auffällig sind. Mögliche Ergänzung der Frisur ist die ins Haar gesteckte Sonnenbrille

2. Kopfbedeckungen

a) Cappy

Zu Verzierung des Oberkopfes ist ein Baseball-Cap gängig. Allerdings sollte das proletarische Image dieser Mütze durch Aufdrucke aus dem Bereich des Polosports

abgeschwächt werden. Die Kappe darf auch abgetragen und ausgewaschen aussehen, solange der Rest des Outfits diesen Look nicht annimmt. So wird die bereits lange Zugehörigkeit zur Polo-Elite indiziert (PEPP).

b) Für Experimentierfreudige: der Hut

Um das Bild des Zeitreisenden aus der Nachkriegszeit abzurunden darf auch mal ein Hut mit Krempe ausprobiert werden. Dieses Experiment sollte jedoch Fortgeschrittenen vorbehalten bleiben, da es erhöhtes Peinlichkeitspotenzial bereithält.



melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:39
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Hier der Artikel aus DER WELT
OK, der ist witzig.


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:39
Seit wann sind Juristen überhaupt intellektuell?


1x zitiertmelden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Seit wann sind Juristen überhaupt intellektuell?
Na, Du weißt schon, dass Jura die einzig wahre Wissenschaft ist. Die Absolventen aller anderen Studiengänge können höchstens als Sachverständige nützlich sein.


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:43
@kleinundgrün
Ja sicher ;)


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:46
Zitat von KcKc schrieb:So mancher an der Uni ist, jedenfalls aus meiner Sicht, wirklich strohdoof :D
Fachidioten halt. Bloß nicht über den Tellerrand hinausschauen :D

Aber das gilt ja nicht nur für Studenten. Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die meisten 1er Abiturienten auch zu dumm dazu ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Aber für ein gutes Abi reicht es halt, wenn man ein gutes Gedächtnis hat und sich mit den Lehrern gut stellt. Wirkliche Intelligenz ist da nicht gefragt.


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:48
Wenn 4 von 1000 studierende die toilette beschmiert, kann man nicht allgemein von dreckige ekelige arrogante studenten sprechen.


melden

Intellektuelle Arroganz

24.05.2013 um 16:50
@waterfalletje
Natürlich sind nicht alle Schweine. Aber jeden Tag sind die Klos dreckig, auch wenn nur Papier rumgeschmissen wird anstatt es in den Mülleimer zu tun. Und das werden ja wahrscheinlich nicht immer die gleichen sein.


Anzeige

melden