Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Problem, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:38
@.lucy.

Ja, Sie ist/war meine Freundin hm.


@sanatorium

Ich hatte das auch mal vor Ihr, dann dachte ich, dass ich nie wieder so jemanden finden werde und dann kam Sie...
Kann mir das trotzdem nicht vorstellen.


@RobbyRobbe

Ja, aber nimm dir lieber auch mal mehr Zeit für Sie, sonst bereust du das noch und endest wie ich haha.

Anzeige
melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:40
@imanonym
Ich dachte halt auch ich würde nie wieder für ein Mädel so fühlen können... Falsch gedacht :) Und das wirst du auch merken, wenn es mit der jetzigen nicht klappt und du danach in ein paar Wochen oder auch Monaten über sie hinweg bist. Kopf hoch!


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:40
@imanonym
Ich weiß genau was ich tue :)
Ich bin immer für sie da - sogar als sie mich nachts um 3 angerufen hat :D


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:44
@slobber

Hm, dankeschön für deine Antwort.
Ich weiß aber nicht was ich dazu schreiben soll...
Ich möchte wirklich nur noch Sie, ja das hört sich komisch an und das sagen viele blabla, aber ich glaube schon das Sie die richtige für mich ist


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:44
@imanonym
Ach das Problem hatte ich auch nach Jahren die Freundin verloren, die ersten par Monate versucht man alles und es zerreißt einen fast.
Irgendwann dachte ich so ENDE ich bin nicht das kleine Mäusschen das auf andere angwiesen ist um super zu leben.
Die Frauen machen dich abhängig und wenn sie keine Lust mehr haben oder als ausrede sagen die Liebe ist nicht mehr so groß sind sie weg.
Du hast den Fehler gemacht wie ich auch, sich von einem Mädchen abhängig zu machen und das ist scheiße das merkst du jetzt.
Ich würde mal auf dich schauen nicht immer nur um deine Partnerin sorgen machen.
Das kann es ja nicht sein das du so am Arsch nur wegen einem "Mädchen"
Versuche erstmal dich selbst zu finden und wenn du in der Lage bist alleine super zu leben dann kannst entspannt an die Mädels herangehen und falls es dann aus ist, ist es auch nicht weiter schlimm weil man ja selbst auch gut leben kann.
So bin ich jetzt und es ist Ideal.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:49
@imanonym
Schlaf eine Nacht drüber.
Morgen ist vielleicht alles nicht mehr so schlimm
Du bist jetzt verzweifelt
Redet nochmal miteinander

Ich brauch jetzt Schlaf
Gute Nacht


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:49
@imanonym
Wenn der Partner eifersüchtig reagiert, sollte man zumindest mal darüber nachdenken welche Gründe es gegeben haben könnte.
Gut, es gibt Menschen die wirklich wegen jedem Pups eifersüchtig werden ... sogar Menschen die auf die Vergangenheit eifersüchtig sind. Aber im Normalfall steckt schon was dahinter.
Manche Menschen werden nicht so schnell eifersüchtig, andere dagegen recht schnell. Hat man erst mal raus in welchen Situationen der Partner eifersüchtig wird dann kann man sich entsprechend verhalten.

Du hattest vermehrt Kontakt zu anderen Mädels? Da hast du den Grund für die Eifersucht deiner (Ex)Freundin. Ich nehme an das es sich nicht um deine Cousinen handelte oder um "Hey, alles Gute zum Geburtstag" oder ähnliches - sondern schon intensiverer Kontakt (und wie Mädels in dem Alter oft so sind, mit vielen Herzchen Smileys und "Hab dich lieb"-Gedöns)?
Überleg mal wie es umgekehrt gewesen wäre. Ich glaube das du da auch eifersüchtig reagiert hättest ;)

Siehst, man kann auch rückwirkend für die Zukunft lernen ^^


Im Übrigen: "Die eine und sonst keine"... das wird schon werden. Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche oder nächsten Monat, vielleicht erst in einem halben Jahr oder Jahr, vielleicht auch erst noch später... Aber irgendwann wird der Schmerz schwächer und dir wird die Nächste "Eine" begegnen. Eines Tages wirst du zurückblicken auf die jetzige Lebenssituation, dir an den Kopf greifen und denken "Ach Gott war ich damals noch jung, ich hatte noch viel zu lernen".


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:52
Ich hatte noch etwas vergessen:
Entscheidet sich ein Partner gegen die Weiterführung der Beziehung, dann ist meist schon etwas im Argen und dieser Partner hat sich innerlich schon so weit damit abgefunden das er im "Nothalt" die einzige Chance sah.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 01:58
@Nightshot

Ja genau so habe ich ja auch gedacht, als ich Sie kennengelernt habe, deswegen war ich ja auch nicht so nett zu Ihr, da habe ich auch gemerkt das wenn man eher nicht so nett zu einem Mädchen ist, dass Sie dann an einem mehr hängen, mir ging ist damals so gut, aber Ihr halt meistens nicht, Sie konnte gar nicht mehr ohne mich. Und dann habe ich irgendwann damit aufgehört, dann war es für 1-2 Monate wunderschön, danach hat Sie angefangen mich nicht so nett zu behandeln und dann fängt auch die Geschichte mit dem schlimmer werden an.

@RobbyRobbe

Ja, dann ist ja gut, schätze das, dass du Sie hast, ich schätze es erst jetzt, als es wahrscheinlich schon zu spät ist hm.

@sanatorium

Das dauert aber so und bis ich mich wieder in jemanden verliebe, kann es Jahre dauern und mit Ihr gab es auch oft schöne Momente...

@.lucy.

Hm, ja gute Nacht.

@slobber

Ja, also ich hab halt manchmal über andere Mädchen geredet, auch wenn es nichts schimmes war, wo Sie kein Grund hatte eifersüchtig zu werden, aber Sie ist immer eifersüchtig geworden und bis Sie ich beruhigt, oh Gott, dass dauert so lange haha, aber irgendwie fand ich das auch süß hm.

Ja ne, ich möchte eine Zukunft mit Ihr, dann können wir gemeinsam an früher denken und uns kaputt lachen haha, oh ich könnte grade so sterben.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:03
@imanonym
Es dauert sicher nicht Jahre bis du dich neu verliebst. Wie gesagt, sowas denkst du nur jetzt grade, wie auch ich und viele anderen früher bei der ersten großen Liebe.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:04
@imanonym

1. ihr seid beide wahrscheinlich noch recht jung nehme ich an. Dieses Hin und her und schnell eifersüchtig werden etc.... das gehört in den meisten Fällen einfach dazu wenn man lernt wie man eine Beziehung führt.

2. Junge, du verrennst dich tierisch in deine Wünsche. Hat sie sich nun von dir getrennt oder seid ihr noch ganz fest zusammen oder ists derzeit in der Schwebe?
Das wäre ganz hilfreich zu wissen.

3. Kerl, hast du Kumpels und Hobbies? Dann treff dich in deiner Freizeit mit deinen Kumpels zum zocken, Fußball spielen, Fahrrad fahren, was auch immer ihr gerne zusammen macht. Lenk dich mit deren Hilfe ab, lern wieder Spaß zu haben nur mit deinen Kumpels (auch mal ganz wichtig zwischendurch). Das hilft dir dich, deine Gedanken, deinen Körper abzulenken.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:04
@sanatorium

Ja, aber sie ist so besonders, so anders hm.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:06
@imanonym
Dachte ich über meine erste und zweite Freundin auch. Rückblickend sind sie nichts besonderes gewesen, sondern zwar individuelle aber trotzdem stinknormale Weiber, mit denen es eben nicht gepasst hat.

Glaub mir einfach^^ Ich weiß aber das das nicht einfach ist und du sowieso weiter denken wirst das sie die Einzige, was Besonderes und blablabla ist xD
Ein Versuch ist es aber wert.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:08
@slobber

2. Ich hab gesagt das ich erst mal weg bin, weil Sie mich ja nicht mehr liebt etc. also haben grade ne Pause oder so etwas.

3.Ja habe ich, aber habe grade nicht zu viel lust etwas zu unternehmen, hm.


@sanatorium

Ja, kann schon sein, egal wird schon haha.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:11
@imanonym
Ganz Klar wenn sie solche Andeutungen macht sie will dir keine Chance mehr geben, dann kannst du nur eines tun.
Und zwar sagen Okay ich akzeptiere deine Entscheidung dann machs gut.
Genau das ist das entscheidende, dann kannst du abwarten ob ne Reaktion kommt vielleicht gleich oder in einer Woche oder erst nach 2 Monaten.
Wenn sie dich will wird sie sich wieder melden.
Genau das musst du herausfinden ob sie dich wirklich will, weil wenn nicht dann geht das so noch ein par Wochen so dahin bis es zur totale Eskalation kommt und dann ist eh aus.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:13
@imanonym
Jeder Mensch ist etwas besonderes, jeder ist etwas anders ;)

Irgendwann wirst du verstehen was ich meine.

Ich kann deinen Kummer verstehen, auch ich hatte einige Male tierischen Liebeskummer...
mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Daher nehme ich mir mal eben das Recht heraus den absolut blödesten Spruch aller Zeiten zu bringen: "Die Zeit heilt alle Wunden"... oh noch einer "Es ist besser geliebt und verloren zu haben als niemals geliebt zu haben".

Schau, es geht bald wieder aufwärts im Leben. Nur Mut


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:18
@Nightshot

Sie hat heute zu mir gesagt, dass Sie mich zwar liebt, aber mich nicht mehr möchte, aber da war sie sauer auf mich, hm. Also weiß ich jetzt nicht, ob ich das ernst nehmen kann, weil ich kenne Sie ziemlich gut und wenn Sie sauer ist, kommt nur Müll aus ihrem (süßen) Mund haha.


@slobber

Ja, aber Ihre Art gefällt mir so.

Das mit dem *"Die Zeit heilt alle Wunden"* stimmt wohl, aber tut trotzdem weh.


1x zitiertmelden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:20
Zitat von imanonymimanonym schrieb:dass Sie mich zwar liebt, aber mich nicht mehr möchte,
Der ist echt gut :D

Na dann würde ich sagen YOLO und ich würde für die nächsten paar Tage keine Gedanken daran verschwenden, dafür kann man die Zeit besser nutzen


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:22
@RobbyRobbe

YOLO= You Only Love Oral? Hahaha

Ja das ist leicht gesagt, könnte ich meine Gedanken so abschalten, dann wäre ich gerade nicht hier...


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 02:25
@imanonym
Es wird aber wohl etwas wahres dran sein wenn man sagt "Ich lieb dich zwar aber ich will dich nicht mehr". Im Subtext (also das was nicht ausgesprochen wird) bedeutet dies meist "Ich mag dich zwar noch immer sehr, es tut mir weh, aber ich will mich selbst schützen und hab keine Lust mehr auf dieses Hin und Her, jetzt will ich mich erst mal auf mich und meine Bedürfnisse konzentrieren und dann schau ich weiter".

@imanonym
"Ihre Art gefällt mir so". Ja, das kann ich verstehen. Schau trotzdem nach Vorne.
Zu jedem Topf gibts einen (oder mehrere) passende Deckel :) (oh Mann, noch vor 7 Jahren hätte ich es selbst nicht geglaubt aber es ist eine Tatsache).

Irgendwann wird dir wieder ein Mädel begegnen deren Art du als etwas Besonderes empfindest, die dich verzaubert und mit einem Wimpernschlag um den Finger wickelt, dich so nimmt wie du bist, dir Kontra gibt, mit dir lacht und weint, mit dir Freude und Sorge teilt, für dich da ist und auch mal deine Nähe braucht...


Anzeige

melden