Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Problem, Tipps

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 12:08
@imanonym

Ich glaube nicht, dass das noch Liebe ist bei dir! Das liest sich eher nach Abhängigkeit und Angst vor dem allein sein.

Liebe bedeutet nicht nur Schmetterlinge im Bauch und Zärtlichkeiten... es bedeutet Verantwortung und ein ausgeglichenes Geben und Nehmen! Eine gute und funktionierende Beziehung zu führen hört sich nicht so einfach an, aber mit dem richtigen Partner ist das ein Klacks!
Ich hatte Glück und hab meinen Mann vor 10 Jahren schon kennenlernen dürfen und ich glaube wir haben in der ganzen Zeit noch nicht so viel gestritten, wie ihr 2...

Glaub mir es is besser, wenn du sie gehen lässt. Wenn sie dich liebt, kommt sie wieder zurück... und in der Zeit kannst du dir auch mal Gedanken machen, ob du sie wirklich liebst! Dazu braucht man keinen Tag sondern schon mal 1-2 Wochen... wie gesagt, ihr werdet eine gewisse Abhängigkeit entwickelt haben und du wirst es merken... wenn du sie nach der 2. Woche nicht vermisst, dann wars auch keine Liebe.
Aber bei jeden is das anders und jeder braucht individuell Zeit und dann kommts auch noch auf dein Selbstbewusstsein an.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...


melden
Anzeige

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 12:15
@slobber
slobber schrieb:Man lernt aber damit umzugehen, man lernt damit umzugehen wenn die rosa Brille verblasst und der Alltag Einzug hält. Man lernt damit umzugehen wenn man streitet, wenn man verletzt wird oder selbst verletzt, man lernt mit Enttäuschung umzugehen, man lernt (im Normalfall) irgendwann das das Leben dennoch weiter geht und man positiv in die Zukunft blicken kann.
Ja, das hast Du schön gesagt. In der Praxis ist es dann leider so, dass es einem gar nichts nützt, wenn man selber das gelernt hat, aber der Partner nicht. Sondern lieber von einer rosa Brille zur nächsten wechselt anstatt mal froh über das zu sein, was man hat. und daran zu "arbeiten".

Leider grad so erlebt.. seufz.

Duffine


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 12:36
Liebe liebe Kinder, ist wie berauscht sein!

Das stimmt, das hat mit dem Hormon-Cocktail zu tun, der beim Verliebtsein ausgeschüttet wird ;)

So und nun zum TE!

@imanonym

als Jugendlicher steht einem sowieso schon fast täglich die Welt kopp, zumindest wenn man mitten in der Pubertät steckt ;), da merkt man plötzlich "Ups ich werde ja erwachsen!" und man fängt langsam an eingene Ideal durch Erlebtes zu entwickeln, oft passen die eigenen mit den Vorgelebten der Eltern null übrein (Knackpunkt = Generationskonflikt, schon die alten Griechen jammerten über das Benehmen ihrer Jugend!)....

Was ich sagen will ist eigentlich, dass du Liebe (emotionale Verbundenheit/Treue) und Verliebtsein (Glücksrausch der Hormone) nicht miteinander verwechseln solltest. Bleiben Paare tatsächlich über die Verliebtseins-Phase zusammen, verändert sich das Gefühl zueinander, weil der Glücksrausch langsam nachlässt und die typischen Symptome dafür verschwinden.

Erst wenn diese Zeit der "Entwöhnung" überstanden ist und man sich noch immer mit Respekt und Zuneigung begegnet kann man so in etwa von einer gelungenen Partnerschaft sprechen!

Du bist denke ich noch recht jung und ich denke du hast noch nicht Alles deiner Entwicklung überstanden, eines hast du lernen dürfen für ne Partnerschaft brauchts eindeutig mehr als die Schmettelinge im Bauch ;)


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 12:42
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich dieses "Verliebtsein" so noch nie empfunden habe :D. Klingt ja furchtbar.

@imanonym
Hattest du eigentlich schon euer Alter erwähnt? Ist ja, gerade bei so einem Thema, nicht ganz unerheblich :). Ich tippe mal so 16-18?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 12:43
@so.what

was denn, das mit dem Glücksrausch und benebelt sein vor Liebe?

Also wenn man sich diesem Rausch zu krass hingibt, dann verblödet man echt, selbst schon erlebt!


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 12:48
@DieSache
Ich hab sowas noch nie empfunden. Ich bin prinzipiell immer misstrauisch und irgendwann merke ich "Oh, der passt" oder halt nicht. Aber das ich irgendwie berauscht wäre, total nervös bin die Person zu sehen oder ne rosarote Brille aufhabe...ne, gar nicht.

Und wenn ich so lese, was das zur Folge hat, bin ich auch froh drum :D. Gerade bei der Wahl meines Partners, möchte ich total klar und objektiv sein.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 12:55
@so.what

hast halt nen ausgeglichernen Hirnstoffwechsel, auch gut, glaub damit lebt sichs besser ;)

Bei Jugendlichen ists aber eben nicht so, dass der schon gefestigt und ausgebildet ist, deswegen leiden Jugendliche noch viel mehr unter den ganzen Begleitumständen dieser hormonellen Achterbahn des "frisch verliebt seins"!

Es gibt dieses Phänomen und es trifft jeden irgendwann Mal, wenn ich an meine Jugend denk, wow was war das für ne abgefahrene Zeit...ich glaub ich war für meine Umwelt ne echte Landplage!

Erwachsenwerden ist ne doofe Zeit, wenn man endlich alt ist und zurückblickt ;)


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 13:02
@so.what

Sie ist 15 und ich 16.


Ich hatte heute einen Traum, dass mit der Trennung war gar nicht passiert und wir waren einfach zusammen glücklich...
Hm, war halt eben nur ein Traum.
Da dachte ich, dass wäre real, aber dann hat mich die Realität wieder eingeholt


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 13:03
@DieSache
Ich war auch mal Jugendliche :D.

Und mein Hirnstoffwechsel ist mehr als durcheinander, sonst wäre ich nicht so krank. Aber DAS mit dem Verliebtsein kenne ich wirklich nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei mir alles so durcheinander ist ^^. Dieses ganze Verliebtsein, Flirten, hibbelig sein etc., ist komplett an mir vorbei gezogen. Und auch heute kenne ich das gar nicht. Ich hab eher so eine Pro- und Contraliste im Kopf und je nachdem wie es ausschaut, ist jemand "partnertauglich" oder nicht. Bin da wohl etwas...unterkühlt ;).

@imanonym
Ok, gut. In dem Alter ist das alles total normal. Aber das hilft dir auch nicht weiter, leider. Nein, sie wird nicht die letzte sein, in die du dich verliebst und ganz gewiss tut es bald auch nicht mehr weh. Hilft dir jetzt akut auch nicht weiter, nichts hilft dir jetzt akut wirklich weiter. Versuch dich abzulenken, in ein paar Jahren wirste drüber schmunzeln können :).


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 13:29
@slobber

Ja gebe zu hatte erst dein name.. wenn ich dann zurück gehe, ist das was ich geschrieben hatte schon en paar mal weg gewesen.
Also habe ich es halt so gemacht ;-)

Den eindrück habe ich auch, nur kann trotzdem weh tun.
Und ich habe den eindrück bsonders jungs sind mehr betroffen von liebeskummer wie mädchen.
Mädchen fangen sich wieder schneller und werden auch eher umgarnt.

Jungs müssen wieder meist selbst dran, wenn es um was neues geht.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 16:07
Ich hab das alles gerade eben beendet, weil Sie mit anderen rummgemacht hat und ich dachte ich wäre schuld und jetzt habe ich doch gemerkt das ich eher angst hatte alleine zu sein, weil es tut wirklich überhaupt nicht weh hahaha.
Für mich ist das jetzt auch endgültig beendet. :)

Danke für eure Antworten.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 16:08
@imanonym
Vernünftig :).

Wieso solltest DU Schuld sein, wenn SIE unehrlich ist und dich betrügt?


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 16:13
@so.what

Ja eben, ich musste immer an früher denken wo es schön war, da war Sie anders, jetzt hat Sie sich zu sehr geändert und ich war in die Person von früher verliebt, die gibt es aber nicht mehr.

Ich werde trotzdem Ihre Geschenke etc. behalten für später, damit ich später mal darüber lachen kann und es gab ja auch schöne Zeiten, aber jetzt halt nicht mehr, ich werde schon klar kommen, braucht halt nur seine Zeit. :)


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 16:43
@imanonym
Pack die Fotos, Briefe, Geschenke (so du sie nicht grade täglich brauchst) in einen Karton. Schreib auf den Karton was drin ist, pack die Kiste dann ganz weit weg - am besten auf den Dachboden oder in den Keller.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 18:08
@slobber

Ja, mache ich. :)


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 18:59
So oder so wäre die Beziehung am A..... gewesen.
Ihr seid einfach noch nicht sicher zu euren Gefühlen, was ich jetzt gelesen habe, hast du dich von ihr getrennt.
Ist das Beste im Moment, wartet ein Jahr oder vielleicht länger ab, entweder ihr kommt wieder zusammen oder es wirklich das Ende.
Liebeskummer vergeht mit der Zeit, dann bist du auch wieder offen für eine neue Beziehung, die vielleicht diesmal länger bleibt.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 19:17
@Dr.AllmyLogo

Nein, ich möchte keine Beziehung mehr mit Ihr führen, für mich ist das wirklich zu Ende. :)

Nach max. ner Woche wird das wieder haha.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 19:39
Na, dann sind wir mit dem Thema ja durch und können den Thread schliessen.


melden

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 20:05
imanonym schrieb:Ich hab das alles gerade eben beendet, weil Sie mit anderen rummgemacht
Das war gestern schon mein Verdacht gewesen - wollte ihn nur dann doch nicht hier hin klatschen. Interessant aber das sich mein Verdacht bestätigt hat.

@imanonym
Hast nix falsch gemacht mit der Beendigung eurer Beziehung. Glückwunsch für deine neu gewonnene Freiheit.


melden
Anzeige

Zu viel Streit, Beziehungsende in Sicht!

17.06.2013 um 20:08
@Yeiru


Ja, haha dankeschön. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt