Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Kirche gehen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Meinung Kirche Eingreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:04
Bei dem Thema Religionsunterricht...

Findet ihr nicht auch, dass die Religionslehrer alle einen an der Klatsche haben?!

Also echt egal, welche Schule... jeder hatte echt ne Macke...

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:04
Religionsunterricht sollte veboten werden.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:05
@blind_guardian

Ich nur wegen einer Hochzeit XD

@Lilly1636
Ja ist mir auch aufgefallen wir hatten eine Schreckschraube die hat einen raus geschmissen wen man eine andere Meinung hatte vom Christentum


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:05
Kindstaufe sollte verboten werden @neonbible


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:05
@Cesare
:ok:


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:05
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Findet ihr nicht auch, dass die Religionslehrer alle einen an der Klatsche haben?!

Also echt egal, welche Schule... jeder hatte echt ne Macke...
ja und wie. Aber die meisten anderen Lehrer ehrlich gesagt auch.
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich nur wegen einer Hochzeit XD
o.k. das ist auch ein guter grund :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:06
@Cesare
Ja Erwachsene sollte selber entscheiden wen er es will


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:06
@blutfeder
wir haben in der katholischen Privatschule ein Kreuz im Klassenzimmer hängen und müssen jeden morgen mal das Vater unser beten bevor wir lernen dürfen halleluja
@Lilly1636
unsere Religions-Lehrerin war dieses Jahr mal ganz komisch drauf gewesen weil sie erz-katholisch ist, und ihr Kirchenlieder-schreibender-mann sich von ihr scheiden hat lassen


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:06
@Luna100
@Lilly1636
kenn ich auch so, naja nich ganz so extrem aber ich bin dann immer mit den dunklen seiten der "macht" gekommen und das konnten die nich wegdiskutieren, da hieß es immer "wir diskutieren hier nicht"


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:07
@blind_guardian
Seit meiner Konfirmation vor 3 oder 4 Jahren war ich nur in der Kirche, weil meine Oma mich an Weihnachten einmal mitgeschleppt hat.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Findet ihr nicht auch, dass die Religionslehrer alle einen an der Klatsche haben?!
Unser Religionsunterricht war immer ganz lustig, seit wir einen neuen Lehrer bekommen haben. Der war auch gleichzeitig Musiklehrer, deshalb hat er manchmal ein Lied gespielt, manchmal hat er über seine Familie erzählt und dann am Ende haben wir ein Arbeitsblatt bekommen. :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:07
Ich finde auch, dass der Mensch erstmal unvoreingenommen in die Schule gehen kann und vllt. ab der 7. Klasse das als Wahlfach nehmen kann...
Die Gesellschaft manipuliert sich nur selbst. Kindern bleibt ja nix anderes übrig, als an diese Märchen zu glauben...


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:07
Ich wurde katholisch getauft als ich geboren wurde, meine Eltern sind eigl. ganz in Ordnung, die haben da nicht drüber nachgedacht. Aber nun bin ich für immer katholisch aus der Sicht dieser Rotte. Trotz Austritt, ich bin nur ein Verräter, der mit der Kirche gebrochen hat. ich will es ab haben. AB! AB! AB!!!! Aber es geht nicht AAAAAB!!!


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:07
@Cesare
Generell alles was unmündige Kinder für lange Zeit in eine Schublade schiebt


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:08
loooool, Kebekus ist ja mehr ne plumpe Sumpfkuh, aber das Vid ist Mööörder :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:08
@Lilly1636
ich würd eher sagen ab der 5. klasse, da man ab der 5. in ner anderen schule iss


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:09
Wie ich schon in einem anderen Thread andeutete, heutzutage ist es wohl cool Religionen zu verspotten, weil man selbst ja zu "intelligent" dafür ist.
Anstatt die Leute mit ihrem Glauben in Frieden zu lassen, wenn es sie glücklich macht.

@Topic:
Ich finde die Aktion von der Kirche auch sehr überspitzt.


2x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:09
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wie ich schon in einem anderen Thread andeutete, heutzutage ist es wohl cool Religionen zu verspotten, weil man selbst ja zu "intelligent" dafür ist.
So ist es ja auch :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:10
@blutfeder
Ich finde schon in der Grundschule
s sollte da ein Unterricht geben wo sie alles kennen lern aber nicht fixiert sind auf eine Religon


@sanatorium
Da hat die Kirche aber meist auch selber Schuld was sie sich die Jahre erlaubt haben


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:10
@Cesare
Ahhhhhhhhhh du kannst einen echt leid tun!!! xD Ich bin "Gott sei dank" HA ha ha^^ nur evangelisch getauft :P


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:10
@Lilly1636
Jop ich auch


Anzeige

melden