Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Kirche gehen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Meinung Kirche Eingreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich las da was von Pius-Brotherhood, ich hoffe du auch.
hab ich auch gelesen.

Inzwischen seien bei ihm zehn Anzeigen gegen den Videoclip eingegangen, sagte Willuhn. Neun davon entsprächen der Vorlage, die die erzkatholische Pius-Bruderschaft auf ihrer Internetseite veröffentlicht hatte. Die Bruderschaft hatte ihre Anhänger dazu aufgefordert, Anzeige gegen das Video zu erstatten. Die Gemeinschaft argumentiert, dass die Produktionsfirma Bildundtonfabrik gegen Paragraf 116 des Strafgesetzbuches verstoßen habe, wonach die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen gegen geltendes Recht verstößt.

gehört das nicht unter redefreiheit oder kunstfreiheit oder wie das heisst.
wenn die das tatsächlich durchziehen, ist das der beweis für ihre scheinheiligkeit und doppelmoral.

ps. das verlink ich gleich auf meinem profil :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:53
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Inzwischen seien bei ihm zehn Anzeigen gegen den Videoclip eingegangen, sagte Willuhn. Neun davon entsprächen der Vorlage, die die erzkatholische Pius-Bruderschaft auf ihrer Internetseite veröffentlicht hatte. Die Bruderschaft hatte ihre Anhänger dazu aufgefordert, Anzeige gegen das Video zu erstatten.
Ist ja schön, dass die nur neun Anhänger haben. Mich würde interessieren, wer der zehnte ist. Ist das ein Trittbrettfahrer, oder einer radikaler Querulant innerhalb der Brotherhood?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 21:05
@konstanz
was weis ich
habs auch gelesen so bin ich auf das video gekommen
mal sen was für wellen das ding noch schlägt


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 04:21
@all
das verfahren wird nie eröffnet. kein richter wird das machen!


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 09:33
Wenns nach mir ginge sollte man die katholische Kirche verklagen für das was die schon seit Jahrhunderten anstellen und letztendlich verbieten den Verein.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 10:51
Ich sehe dem sehr interessiert entgegen... vorallem ob der Schnitzer mit dem §116 StGB bei den Journalisten oder bereits bei den Piusbrüdern gemacht wurde.
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Inzwischen seien bei ihm zehn Anzeigen gegen den Videoclip eingegangen, sagte Willuhn. Neun davon entsprächen der Vorlage, die die erzkatholische Pius-Bruderschaft auf ihrer Internetseite veröffentlicht hatte. Die Bruderschaft hatte ihre Anhänger dazu aufgefordert, Anzeige gegen das Video zu erstatten. Die Gemeinschaft argumentiert, dass die Produktionsfirma Bildundtonfabrik gegen Paragraf 116 des Strafgesetzbuches verstoßen habe, wonach die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen gegen geltendes Recht verstößt.
§116 (inzwischen gestrichen) des Strafgesetzbuches beschäftigt sich mit 'Aufruhr'.. da fehlt einmal +50 .. der gemeinte § hört auf die Nummer 166.


Wikipedia: Menschenauflauf
Wikipedia: Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 12:51
Verletzt die katholische Kirche nicht auch STÄNDIG die Gefühle von Menschen? Warum werden Gefühle mit dem Prädikat "religiös" in diesem Land besonders geschützt?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 12:58
Die Kirche soll zensiert werden, wenn Meissner oder Lohmann in Talkshows gegen alles hetzen, was nicht in ihr Weltbild passt auf ihre ekelhafte, selbstgefällig Altnazi-Art! Wieso dürfen die alles sagen und ich nicht, ohne zensiert zu werden?

HASSHASSHASSHASSHASS!!!!

Ich fand die Kebekus übrigens immer schon super, auch ohne Anti-Kirchen-Video.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 15:35
@Cesare

Reg dich doch nicht wegen den alten Säcken und ihrer dämlichen Religion auf. Das Video ist im Netz und fertg. Was einmal im Internet landet, bleibt da auch. :vv:

Sollte die Kebekus (ich mag sie auch) dann zu einer Strafe verurteilt werden dann bin ich mir recht sicher, daß sie das Urteil anfechten wird.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 15:50
@El_Gato


Aber es ärgert mich, dass sie unter dem Deckmantel des Glaubens Dinge sagen dürfen und faschistoide Meinungen rechtfertigen, die andere Menschen nicht sagen dürfen. Beispielsweise dass Homosexuelle krank sind. Es wäre doch undenkbar zu sagen, dass ein schwarzer Mann keine weiße Frau heiraten darf- die Kirche besteht darauf aber Homosexuelle, die ihre Partner_innen heiraten kündigen zu dürfen- stell dir das mal in dem anderen Zusammenhang vor. Und warum? Wegen ihren UNDEMOKRATISCHEN Kirchenprivilegien.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 15:52
@Cesare

Ja da hast du auch völlig recht, es ist eine üble Schweinerei.
Die kath. Kirche ist aber nunmal leider reich. Verdammt reich. Und solange Geld Macht bedeutet, wird auch die Kirche ihre Macht nicht so schnell verlieren.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 15:58
@Cesare
@El_Gato
ja das die sonderrechte für die RKK immernoch gelten ist mir n ziemlich großer dorn im auge, aber was diesen dorn auch noch in Salz wendet ist, das diese Kirchlichen einrichtungen, teilweise garnicht von der Kirche, sondern von Vater staat, also von uns allen, auch von jenen die keine kirchensteuer zahlen, getragen werden


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

19.06.2013 um 16:01
Seit Acht und Bann nicht mehr ziehen, bleibt Christens nur noch der Gang zum Staatsanwalt. Da hat es Bruder Muslim mit der Fatwa leichter.


Satire darf alles!


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

20.06.2013 um 00:01
Ach ich dachte man könnt hier mal eine Diskussion lesen in der es ausschließlich mal ums Thema geht - ob man die Kirche mit so einer Szene kritisieren/beleidigen/parodieren will - whatever.

Aber nein, jetzt kommen die grünen Internetknechte des 21. Jahrhunderts wieder hervor, alle macht dem Atheismus!

Und ich liebe ja die Kommentare von wegen dass die Kirche Kinder missbraucht! Rüstüsch die Bibel hat mich auch schon das ein oder andere Mal verführt, und jede Schrift strotzt nur so vor sexuellen Metaphern.

Da wir in nem deutschen Forum sind - ihr seid alle Hitler´s, und wir sollten schon lange verklagt worden sein. Am besten Land schließen und alle nochmal zerstreuen, weil wir sind alle Schuld an den Handlungen unserer Vorgänger Generationen.


back2topic: Ich weiß nicht ob man mit diesem Bild wirklich auf der richtigen Spur ist.
Man darf nicht vergessen dass die Priester, Pfarrer, Mönche usw. quasi nur diesen einen Glauben in ihrem Leben haben. Sie leben strikt (oder sollten) nach den Geboten und versuchen Menschen zu helfen indem sie die Lehren Jesu verbreiten (wenn hier jetzt irgendwer was sagt, dass die Kirche niemanden hilft, dreh ich ab).


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

20.06.2013 um 00:08
@Talon
Weis ja nicht wo du her kommst aber die 'die grünen Internetknechte des 21. Jahrhunderts # sitzen überall, wenn du nicht spurst bekommst du nur Musli zum Frühstück und untensiertes Internet Verbot.
Sei auf der Hut.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

20.06.2013 um 00:09
Ich hab vergessen Arroganz hinzuzufügen.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

20.06.2013 um 00:11
Zitat von TalonTalon schrieb:Und ich liebe ja die Kommentare von wegen dass die Kirche Kinder missbraucht! Rüstüsch die Bibel hat mich auch schon das ein oder andere Mal verführt, und jede Schrift strotzt nur so vor sexuellen Metaphern.
das Problem ist nicht der Missbrauch, sondern die Art wie die Kirche mit diesen Missbräuchen vorgeht.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

20.06.2013 um 04:36
Danke, Lindsey und Anti_Chr1st, dass gerade ihr Ungläubigen Jesus und die Religion verteidigt. Gott wird es euch einmal reichlich vergelten. Ihr seid wie der gute Schächer am Kreuz neben Jesus! Von unserer Maurer-Justiz ist dagegen nicht viel zu erwarten, würde mich nicht wundern, wenn die Klage abgewiesen wird.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

20.06.2013 um 04:50
@fabricius
Kein Problem :)
Der gute Schächer am Kreuz neben Jesus? Habe nie viel in der Bibel gelesen, aber erinnere mich dunkel an ihn aus dem Film "Die Passion Christi".

@Talon
Wegen der Hitlerzeit sollte Deutschland "geschlossen" werden? Was ist mit den anderen Nationen die grausame Taten vollbracht haben und teils immernoch vollbringen? Wir Deutschen sind nicht die einzigen die Dreck am stecken hatten und haben, auch wenn einige so tun als wären die anderen Länder immer so menschlich gewesen :vv:


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

20.06.2013 um 12:27
@sanatorium

Ich hätte nie gedacht, daß du einmal anstatt in der Hölle im Himmel landest. Doch wird die Hölle viel interessantere Gesellschaft haben. ;)


Anzeige

melden