Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Kirche gehen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Meinung Kirche Eingreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:54
@blutfeder
Würde ich auch sagen XD

Aber er singt auch Christliche Texte

Anzeige
melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:55
@univerzal
Kenne mich damit nicht aus, da ich die katholische Kirche nicht leiden kann. Ich weiß nicht einmal wie der neue Papst heißt.

Mir ging es darum den Glauben zu verteidigen, nicht die Kirche.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:55
@sanatorium
das ist dann im grunde der LaVeysche satanismus, gegebenenfalls mit einigen abwandlungen zu denen LaVey in seiner Satanischen bibel anregt


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:56
Das beste is doch eigentlich, dass Jesus z.b. das Meer geteilt hat usw. also auch lauter "Zauberkram"
Aber die "Hexen" die ja eigentlich gar keine waren wurde wegen Zauberkram verbrannt...


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:56
Die sollte man überall aus der Stadt jagen, wie sie es jahrhundertelang mit Juden, Homosexuellen und selbstbestimmten Frauen getan haben!
Ahja, jemand hatte schlimme Dinge getan und dann hat man vom Prinzip ein Recht denen die Fresse einzuschlagen... Klar, bis dann wieder die Christen und Kirche usw. die Lust haben den Fresseeinschlagern die Fresse einzuschlagen.... Sehr sinnvoll... xD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:56
Egal wie wir uns zu den etablierten Religionen verhalten, oder zur Kirche als Institution - sie alle befinden sich in einem permanenten Auflösungsprozess, wie es auch in einer säkularen Gesellschaft nicht anders zu erwarten ist.
Die interessante Frage ist doch eher, wer füllt das entstandene Vakuum?
Esoterik boomt z.B. und jeder kocht sich so sein eigenes Süppchen - also wird in Zukunft jeder seine individuelle Religion kreieren, oder wird der radikale Atheismus am Ende siegen?
Für die institutionalisierte Form der Religion sehe ich eh keine Zukunft...


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:57
@Lilly1636
Ja und die haben keine Meere geteilt XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:57
@Lilly1636
das war moses joshua ben josef ist nur übers wasser gelaufen


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:58
@blutfeder
Ja das ist aber auch böser Zauber XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:58
@blutfeder
oh misst^^ schande über mein haupt, das war jetzt die euphorie xD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:58
@Lilly1636
Ist doch nicht schlimm der wurde auch nicht verfeuert


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:59
@sanatorium
Soll jeder das glauben, was ihm beliebt. Aber das Thema zeigt ja ausgezeichnet, wie wieder mal Kirchenlobbyisten mobil machen. Willste die auch verteidigen?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:00
Also jetzt mal ganz realistisch^^ Wenn heute jemand auf nen Berg steigt, nach ner langen Völkerwanderung und der dann mit irgendwelchen "Gottesbotschaften" zurückkommt...^^ den stecken sie doch in die Klappse!!!


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:00
Ich finde dieser Dr. Michael Schmidt-Salomon vertritt ganz gut die säkularen Strömungen innerhalb der Gesellschaft, die Religion als archaisches, irrationales Konstrukt ablehnen, welches am Ende sogar gesellschaftsschädigend ist.^^

Youtube: Ist Gott nur eine Wahnvorstellung? - Michael Schmidt-Salomon im Nachtstudio
Ist Gott nur eine Wahnvorstellung? - Michael Schmidt-Salomon im Nachtstudio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:01
@Lilly1636
stimmt sogar
wer zu gott spricht ist gläubig, aber wenn gott antwortet, dann isser irre


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:01
@Lilly1636
Ja ich würde den was sagen


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:01
@Lilly1636
Genau. Wenns wichtig wäre hätte Gott ihm eine Mail mit den Zehn Geboten geschickt, und er hätte sie weitergeleitet.
Nennt sich Kettenbrief. :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:01
@Peisithanatos
Sehe ich auch so. Man sieht ja recht deutlich wie die meisten Menschen die vorgekauten Religionen ablegen, oder erst garnicht etwas mit ihnen am Hut haben möchten.

Ich denke das würde ziemlich geteilt werden. Einige würden sich ne eigene Religion zusammen zimmern, und die Anderen widerrum würden extrem atheistisch bleiben.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:02
@Addy
Gott = Moses

Der hatte Langeweile


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 20:03
@univerzal
Hab ich die Kirchenlobbyisten etwa übersehen? :D


Anzeige

melden