Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Troll
Materie08 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:39
Hallo ich bin 39 Jahre alt und komme eigentlich aus Iran. Ich habe 1995 mein Studium begonnen und seit dem ich ein kleiner Junge war es mein Traum Wissenschaftler zu werden ... was ich jetzt auch bin. Als ich 1995 mein Studium begonnen habe war ich gerade mal 21 Jahre alt, ich musste wirklich alles aufgeben was ich hatte. Ich habe nicht im geringsten über offensichtliche Sachen nachgedacht. Ich hatte wirklich nur mein Ziel im Kopf. So kam es dazu das ich eine tolle Frau aufgeben musste in der ich ziemlich verliebt war... Ich hatte nicht mal Zeit dazu Emotionen zu zeigen, da ich wiegesagt nicht im geringsten über offensichtliche Sachen nachgedacht habe. 2004 habe ich meinen Dr. bekommen und seit ca. 9 Jahren forsche ich. Nun seit 2008 habe ich wieder eine tolle Frau kennen gelernt die auch Wissenschaftlerin ist, wir kennen uns seit 5 Jahren und haben auch vor bald zu heiraten. Am Anfang war es sehr schwer, ich war immer bis morgens wach und der Tag danach war eine Qual. Aber jetzt habe ich die Zeit dazu. Ich bin 39 Jahre alt und habe mein Ziel erreicht. Ist vielleicht der Nobelpreis eine Nummer zu groß als Ziel? Mir wäre es eigentlich auch egal. Das Frage ich mich, weil ich nicht mehr weiß was ich mir als nächstes als Ziel nehmen soll, doch die Beziehung? Jedenfalls sagt man das ich brillant bin, ich habe auch Angebote von Elite Universitäten aus den USA bekommen, aber reicht es da nicht aus wenn man ein "Genie" ist? Die Konkurrenz ist ja sehr groß.

Es wäre eigentlich auch viel zu schade, das ich gehe oder auch bleibe. Da ich hier eine Frau kennengelernt habe und noch ein Angebot steht in die USA zu gehen. Wobei hier in Deutschland gibt es auch sehr gute Universitäten. Ich war auch mal in USA in einer Universität und die Deutschen Unis sind keineswegs schlechter.

Früher hatte ich niemals solche Gedanken, für mich war alles offensichtlich. In meinem Kopf hatte ich nur mein Ziel sonst nichts. Ich habe natürlich nicht immer daran gedacht, ich habe mir immer nur die aller größte Mühe gegeben damit ich es erreichen kann. Ich denke nicht das ich dadurch irgendwas verpasst habe in meinem Leben. Durch dieses Ziel war ich ständig im Jetzt. Nächte lang hatte ich gelernt. Ich war wirklich besessen von diesem Wunsch und hatte einen übertriebenen Eifer.

Meint ihr ich sollte jetzt auch nicht im geringsten Gedanken über offensichtliche Dinge machen? Aber ein Ziel wäre es schon irgendwie zu heiraten. Ich bin ja schon 39 Jahre alt. Was kommt danach? Kinder? Und was ist wenn ich das alles erreicht habe? Soll ich mir dann als Ziel wieder die Arbeit vornehmen? Ich möchte wirklich nicht das meine Arbeit offensichtlich wird, denn ich liebe es zu forschen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:45
Dr. Rajesh Koothrappali !?


1x zitiertmelden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:45
Irgend ein Ziel sollte man immer verfolgen.
Nun stehst Du wohl an dem Punkt entscheiden zu müssen was Dir persönlich wichtiger ist.
Frau und Kinder oder der Beruf.
Oder Du machst es ganz anders und versuchst beides unter einen Hut zu kriegen.


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:45
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Dr. Rajesh Koothrappali?
Wer isn das?


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:50
@Stehsegler
Einer aus der Sitcom "Bing Bang Theory" welche auf Pro7 läuft


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:50
@Materie08
an deiner stelle würd ich mal jetz fett die base chilln und abtilln ^^


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:52
@Materie08
Wenn du eine Familie möchtest, kannst du ja mal eine Pause einlegen und dich nach einer Frau umsehen.


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:55
Zitat von Materie08Materie08 schrieb: Nun seit 2008 habe ich wieder eine tolle Frau kennen gelernt die auch Wissenschaftlerin ist, wir kennen uns seit 5 Jahren und haben auch vor bald zu heiraten.
Was wäre wenn ihr beide nach Amerika geht, sie als Wisschenschaftlerin findet dort sicher auch einen Job und du könntest dort dann weiterforschen und auch heiraten.


melden
Materie08 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:56
@Ciela ich habe ja eine Frau kennengelernt, schon seit 2008 kennen wir uns. Nun ich glaube die Beziehung sollte mein Ziel sein. Ich bin wirklich nicht mehr der jüngste ich habe angst das es vielleicht eine falsche Entscheidung ist, wenn ich mich doch dafür entscheide weiter zu arbeiten? Ich hab ja eigentlich die Zeit dazu, aber ich möchte nicht das meine Arbeit offensichtlich wird, da ich sie liebe. Vielleicht sogar mehr als alles andere. Damals musste ich schon alles aufgeben, ob es sich lohnt es jetzt wieder zu tun oder das ich es einsehe das ich schon zu alt bin? Die Konkurrenz ist auch enorm groß und die jüngeren werden immer besser...


melden
Materie08 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 18:59
@Dr.AllmyLogo du hast Recht, sie täte auch bestimmt einen Job finden. Ich war mir bei der ganzen Sache nicht so sicher, weil ich nicht weiß ob es sich lohnt wieder alles aufzugeben? Ich glaube nicht, denn ich bin ja schon 39 Jahre alt.


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 19:06
@Materie08

Das Alter spielt sicher nicht so eine grosse Rolle bei den Wisschenschaftlern, sondern was man in der Wissenschaft geleistet hat, 39 ist doch kein Alter.
Ich bin 47 Jahre alt und sollte noch eine Umschulung beginnen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 19:11
Wenn ich du wäre würde ich chillen.


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 19:12
@Materie08
Man kann doch bestimmt einen Kompromiss zwischen Arbeit und Familie finden.


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 19:17
ein genie wird überfordert mit den dingen des alltags :) ... man muss das leben einfach lieben :D

die Japaner würden sagen : triff eine entscheidung innerhalb von 7 Atemzügen

aber Hauptsache DU triffst sie ;)


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 19:17
@Materie08
Du kommst aus dem Iran und bist Wissenschafftler??? Dein Land braucht Dich :)


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 19:21
@Materie08

Hat man als Wissenschaftler nicht immer neue Aufgaben, neue Herausforderungen? In welchem Bereich hast du denn deinen Doktor gemacht?


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 19:38
@sanatorium
Der ist Inder.

@Materie08
Willst du wirklich dass fremde über dein Leben abstimmen? ^.^
Mach das was du für richtig hälst. Das wirst du vielleicht auch bereuen, aber niemals so sehr, als wenn du auf dritte gehört hättest. :)


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 20:24
@Materie08

Mensch kann doch eine längere pause einlegen!


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 21:46
mit 39 beruflich so viel erreicht....ich würd einfach nur noch die Früchte ernten, und alle weiteren Ziele auf die Familie ausrichten.


melden

Wenn man sein ganzes Leben lang nur eine Sache verfolgt hat

26.06.2013 um 21:56
Zitat von Materie08Materie08 schrieb: Jedenfalls sagt man das ich brillant bin, ich habe auch Angebote von Elite Universitäten aus den USA bekommen, aber reicht es da nicht aus wenn man ein "Genie" ist? Die Konkurrenz ist ja sehr groß.
Hmm, wenn du Angebote hast und ein Genie bist, warum fragst du uns?

Fishing for Compliments?

Wikipedia: Good Will Hunting


Anzeige

melden