weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 16:04
Was ist der Sinn des Lebens für Euch? Gute Frage, nächste Frage bitte...? Eine schwierige Frage, oder? Wahrscheinlich gibt es darauf genausoviele verschiedene Antworten wie es Menschen auf der Erde gibt... also formulieren wir die Frage um: Was ist für Dich der Sinn Deines Lebens? Was ist Dir im Leben wichtig? Was möchtest Du erreichen, also innerhalb der dir gegebenen Lebenszeit auf die Beine stellen? Oder ist es Dir gar nicht so wichtig, irgendwelche Ziele zu erreichen, weil Du vielleicht einfach nur solange wie möglich Spaß haben möchtest? Vielleicht bist Du ja auch der Meinung, dass es einen allgemeinen Sinn des Lebens gibt, der z.B. von einem Gott vorgegeben wird oder der irgendwie in unser Universum "hineingeschrieben" ist... das würde zu der Frage führen, ob alles einfach nur so existiert oder ob unser Dasein einen tieferen Sinn hat. Aber können wir den überhaupt erkennen?


melden
Anzeige
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 16:09
der Sinn des Lebens = seine selbst aufgestellten Ziele erreichen.
DarkDesertWind schrieb:Vielleicht bist Du ja auch der Meinung, dass es einen allgemeinen Sinn des Lebens gibt, der z.B. von einem Gott vorgegeben wird oder der irgendwie in unser Universum "hineingeschrieben" ist... das würde zu der Frage führen, ob alles einfach nur so existiert oder ob unser Dasein einen tieferen Sinn hat.
Als Atheist bin ich der Meinung, dass wir einfach nur existieren. Das wir leben und sterben und zur Erde dazugehören.
Ich glaube nicht, dass der Sinn des Lebens fromm sein oder Gott anbeten, etc. ist.
DarkDesertWind schrieb:Aber können wir den überhaupt erkennen?
Jeder muss für sich selbst ausmachen, was für ihn der Sinn des Lebens ist.


melden
Reihan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 16:24
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens erkennen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 16:35
Den Sinn des Lebens gibt sich jeder selber, indem er sein eignes Leben halt so hinnimmt, - also das man einfach da ist, wieso weshalb warum auch immer, und das beste draus macht, sich Ziele steckt, sie verfolgt und auch irgendwann erreicht.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 16:39
solche threads gibts doch wie sand am meer?

liebe, freude, freunde, lachen, weiterbilden der eigenen meinung, hip-hop, kiffen, musik allgemein


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 18:30
das beste draus zu machen und dabei so viel spaß wie möglich zu haben ohne blind durch leben zu gehen!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 18:46
Es mir so gut wie moeglich gehen zu lassen und Ziele, die ich mir gesteckt habe, zu erfuellen.
Und ich moechte Kinder in die Welt setzen.
@sanatorium
Kiffen ist der Sinn deines Lebens? Das schockt mich ehrlich gesagt schon ein. Wenig.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 18:52
Was der Sinn meines Lebens ist? Leben ist. Es bringt keinen Sinn mit - zumindest m.M.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 18:56
Mein Sinn des Lebens. Zu erkennen das ich mehr bin als ich wahrzunehmen in der Lage bin.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 19:07
"O vita, misero longa, felici brevis!"

Oh Leben, lang für den Elenden, kurz für den Glücklichen!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 19:53
@merlinia
Du lebst einfach so in den Tag hinein?
Ohne Liebe, Gefuehle, ohne Ziele, ohne Wuensche?
Oh Mann, so ein Leben muss doch trostlos sein, wenn man keinen Sinn sieht.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 20:05
davon gibts es doch mindestens einen thread hier.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 20:09
Entweder ständige, unnachgiebige Selbstverbesserung des Körpers und Geistes oder einfach die Sau rauslassen und absolut jedem Anflug von Triebverhalten nachgeben - ganz nach Präferenz und Typus. :D


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 20:12
ganz meiner meinung ich habe keinen sinn im leben. ich lebe einfach ohne sinn und bin soweit ganz glücklich der sinn des lebens entsteht erst dann für mich wenn ich eine sache begonnen habe,und wenn sie erledigt ist lebe ich eben ohne sinn, bis die nächste aufgabe kommt. das leben ist für mich wie ein mensch ärgere dich nicht spiel.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 20:14
Ich bin Nihilist!

Mein persönlicher Sinn des Lebens schwankt irgendwo zwischen Hedonismus, und Hilfsbereitschaft ...
schön dass man beides gleichzeitig verfolgen kann ^^


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 20:27
allegmeiner sinn des seins kann alles mögliche sein - aber wird schon irgendwas mit dem leben zu tun haben


mein persönlicher sinn
erstmal einen sinn zu finden lol
aber gut das hab ich zt schon
ich möchte einfach was lernen in diesem leben - mich net auf meinen lohrbeeren ausruhen sondern mich entwickeln
ein paar dinge verstehen lernen

wenn man so will - will ich , dass der herrgottvater stolz auf mich ist

geld und sowas ist mir relativ egal - ich reise net gern - brauch keinen hd fernseher - macht war mir schon immer egal - freunde genügt mir ein guter - freundin muss kein model sein , sollte nur nett sein - und joa

also teach me world

wennst geht ohne weitere schicksalschläge


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 20:33
Sinn meines Lebens? Ich hab mir mein Leben nicht ausgesucht. Ich bin nur ein Resultat der Liebesnacht meiner Eltern. Ein Sinn ergibt sich da für mich nicht. Es wird einen geben, aber ich glaube ich kenne ihn nicht, noch nicht.
Ich lebe mein Leben -so gut es meine Möglichkeiten erlauben- nach meinen Vorstellungen .


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

15.07.2011 um 20:34
Mein Sinn der mich am Leben hält und mich jeden Tag wieder aus dem Bett aufstehen lässt, ist wohl mein Drang meine unbändige Neugier zu stillen.
Ich möchte um die Welt reisen, ferne Länder sehen und Kulturen entdecken. Natur und Mensch sehen, lernen und verstehen. Um dann irgendwann einmal alles wieder vergessen zu dürfen. :)
Natürlich ist auch der tägliche Spass und die kleinen Dinge im Leben daran schuld das ich noch nicht in Depressionen versunken bin.
Ich glaube jeder Mensch braucht ein Ziel im Leben ansonsten geht er ein und verkriecht sich in eine Ecke.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 02:30
Meteora schrieb:@sanatorium
Kiffen ist der Sinn deines Lebens? Das schockt mich ehrlich gesagt schon ein. Wenig.
nich der einzige sinn sondern gehört einfach dazu... wie ne kultur^^


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 02:46
Jede Philosophie, jede Handlung sollte darauf ausgerichtet sein langfristig positive Wirkung zu entfalten. Es ist nicht das Detail. Es sind auch nicht Dinge die nichts mit meiner Lebenswirklichkeit zu tun haben. Ich will das es anderen gut geht und mir selbst.

Und ich will mich permanent mit dem "Leben" auseinandersetzen, mit der Struktur, dem Schema, dem System. Ich glaube daran das wir uns permanent reflektieren sollten um zu besseren Menschen zu werden. Das ist sozusagen der erweiterte Evolutionsgedanke, der nicht mehr allein nur durch die Fortpflanzung bestimmt wird, sondern auch durch die Veredelung des Geistes. Denn es sind nicht nur Kinder die wir zur Welt bringen sondern Handlungen, Gedanken, Tag für Tag. Man sollte sorgfältig sein und bedacht, und man sollte versuchen ein guter Mensch zu sein auch wenn es schwer fällt.

Jeder weiss was gut ist, da bin ich mir ziemlich sicher, das ist kulturübergreifend.

Und wehrhaft bleiben, auch wenn es einem selbst gut geht, das Leid der anderen im Auge behalten.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden