Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 18:46
Es gibt durchaus auch andere Menschen, die das so ähnlich sehen, nur sind diese durchaus in der Unterzahl.

Beim Thema Facebook: Ich selbst habe sowohl ein Profil als auch eine Seite dort und damit nehme ich mich da nicht ganz raus. Allerdings werde ich häufig blöd angemacht, weil ich kein Internet fähiges Handy habe. Das zeit mir u.a. wie der Großteil der Menschen - also die Gesellschaft - heute so tickt.
Ich sehe eben immer wieder (vor allem Jugendliche), die eher darauf bedacht sind wer mehr likes hat, anstatt sich richtige Freunde zu suchen, was ich sehr traurig finde.

@Doors
um es deutlich zu sagen: Wenn ich davon ausgehen würde das alle Menschen Deppen wären, würde ich mich nicht freiwillig in einem Forum oder so etwas anmelden, denn das hätte ja sonst gar keinen Zweck ;)

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 18:48
@IchigoKomori
na wenn "alle Menschen Deppen sind", dann ist man ja selbst auch einer und so passt man dann ganz wunderbar in dieses Forum, nicht wahr?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 18:51
@Tussinelda
Na ja so wie Doors eben geschrieben hat komme ich mir vor als wäre ich etwas überheblich vorgekommen, was überhaupt nicht meine Absicht war.

Auch ich bin nicht unfehlbar (eben selber ein Depp, mit eigenen Macken).


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 20:03
Ignoranz, dass sich viele Menschen verschließen und sie lieber Medienbildern hinterherlaufen, ohne sie selbst zu sein.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 20:06
mich stoert wenn menschen stinken


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 20:08
@migger6
Ja, das ist immer voll ekelhaft, wenn Menschen so stinken als hätten sie den ganzen Douglas auf sich gesprüht.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 20:34
@rainlove

Woher weisst du das so genau? Vielleicht sind ja die meisten Menschen sie selbst, nur wirken sie nicht auf dich so, weil sie eben andere vorbilder haben als du.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 20:56
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:das ist immer voll ekelhaft, wenn Menschen so stinken als hätten sie den ganzen Douglas auf sich gesprüht.
Das unterschreibe ich.

Mich stört die ewige Geldgier, die nicht mal vor Verwandtschaft halt macht. Mich stört die Scheinheiligkeit, mit der durch die Welt und auch über Leichen gegangen wird, um eine Scheinwelt, eine Fassade nach außen hin aufrecht zu erhalten, hinter der es gewaltig stinkt.
Mich stört dieses oberflächliche Smalltalken, welches völlig inhaltslos ist, aber wohl zum gesellschaftlichen Miteinander gehört, bevor man irgendwann mal auf den Punkt kommt.
Mich stören Menschenmanipulierer und -instrumentalisierer, die es schaffen, ganze Menschenscharen hinter sich zu bringen, und daraus folgend stört mich natürlich die Lethargie, Interesselosigkeit und Passivität, die sowas überhaupt erst möglich macht.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 22:55
Am meisten kotzt mich an, dass es so viele Menschen gibt, viel zu viele. Und ständig müssen sie sich reproduzieren.
Dass Menschen Kriege führen, am schlimmsten sind Kriege im Namen der Religionen.
Dass Menschen den Regenwald vernichten und das Menschen alle Tiere unterbuttern, der Mensch ist ei Parasit


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 23:32
Eigentlich habe ich die meiste Zeit versucht den Menschen so zu akzeptieren wie er ist ,nur gibt es leider doch immer wieder Eigenschaften ,die mir gerade die letzte Zeit so ziemlich auf die Nerven gegangen sind .

-> Egoismus
->Heuchlerei
->Geldgier
-> Hass
->Neid
->Habgier
Usw.

Es gibt sicher noch mehr ,aber das sind die Eigenschaften die mich die letzte zeit am meisten stören .
Jeder denkt nur noch an sich selbst ,Hauptsache nur noch "ich ich ich "
Was aus den anderen wird ,zählt irgendwie nicht .
Das sind wirklich die meisten Dinge ,die auch im Alltag auffallen .
Sei es an der Kasse ein Mann steht mit einem Artikel an der Kasse und vor ihm eine Frau mit einem vollen Einkaufswagen .
Lässt ihn aber nicht durch .
Klar ist das Beispiel etwas blöd gewählt,mir fiel jetzt gerade kein anderes ein ,Sorry .
Da fällt mir noch das Gutmensch Getue ein ,jeder will eine bessere Welt ,aber kaum einer tut auch etwas dafür .


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.07.2013 um 10:53
Zitat von IchigoKomoriIchigoKomori schrieb:Also ich definiere mit "die Gesellschaft" all diejenigen, die Blind durchs Leben laufen, nichts hinterfragen, alles hinnehmen...
Erfahrungsgemäß (Minütlich zu sehen im Verschwörungsbereich) ist damit dann in Wirklichkeit viel zu oft eher gemeint, daß die "doofen" Leute einfach nicht glauben was man selber glaubt...


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.07.2013 um 15:20
Wenn der Mensch nicht zugibt, dass nahrungswissenschaftliche Hollywooddramen wie Jojo-effekt ein hinweis sind, dass man eigentlich auch die Hälfte bis fast gar nichts essen müsste, weil der Körper Fette speichert, was die Verteilung von der von Menschen durch solche Fehlverteilungen verursachten tatsächlichen Nährstoffknappheiten in Zonen der Armut und Produktivlosigkeit auch noch dadurch zum Problem wird, dass man furchtbar über die tatsächlich essentiellen Nährstoffe für den akuten Notfall, nämlich Zucker heute auch noch in solch einer art täuscht, dass man den armen lieber blähende Pflanzen und Bohnen, die im Darm durch ihre Verdauung mehr Energie abziehen und Stoffe wieder ausscheiden lassen, als denn als Bilanz herauskommen würde, begriffe man dass die sich zu fein gewordenen reichen Nationen Zucker als eigentlichen Quell direkter Energie nur deswegen verschmähen, weil sie die Produktions- und Anbauwirtschaft zu einer auf sinnlose Konsumprodukte, wozu eben gerade die Lebensmittel gehören, deren angebliche Natürlichkeit größte Arbeit zum Nutzen nur indirekt benötigter Stoffe zum Aufbau von eigentlich durch wenige grundlegende Stoffe wie eigentlich nur die Elemente von Aufbau komplexer Moleküle durch, wie ja eigentlich bekannt ist, DNA-Information die ja maßgeblicher weise viel komplexere Peptide und Gewebefunktionsmoleküle zusammen bauen kann, als in allen einfacheren Lebewesen, die dagegen nur, weil sie nicht alles kauen und verdauen können, nicht so viele verschiedene Sachen essen, aber nicht, weil sie nicht etwa weniger von der zufuhr körperfremder Stoffe abhängig sind, als der Mensch, der selbst durch t-RNA auf Basis von vier grundlegenden Verbindungen zumindest in einem ersten Schritt die Gewebe aufbauen könnte, welche komplexere Stoffe und Organe bilden durch die einfache Abschneidung und Anfügung von zerlegten Elementen in dem essen das irgendein organischen Stoff, der völlig als einziges Körperaufbauessen reicht, wenn es eine Verbindung aus C, H, O und s ist, woraus sich alle anderen zum erhalt des Körpers durch die ausdehnbare nicht zufällig in A, T, C und g und damit 4
Hab noch nie so einen langen Satz gelesen, Respekt!
Grundsätzlich hast du Recht mit deinen Aussagen - evtl kann man noch erwähnen dass Moleküle in zwei Gruppen unterteilt werden: in anorganische und organische Moleküle. Anorganische Molekülarten entstehen normalerweise nicht von lebenden Systemen wie z.B. Menschen, Tieren, Pflanzen, Insekten Bakterien etc., aber sie können oft in lebenden Systemen gefunden werden, wo sie wichtige Funktionen bei Stoffwechselprozessen verfüllen.

http://xn--molekl-7ya.net/welche-molekuele-gibt-es/ (Archiv-Version vom 08.02.2015)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.07.2013 um 00:59
@amalia1
Das Beispiel finde ich sogar ziemlich gut gewählt. Es ist banal, aber zeigt eben genau das Problem an und damit auch das womit ich die allermeisten Probleme habe: dieses Zwei(oder mehr)-Klassensystem bei vielen dass immer aus 1. Ich (vielleicht noch Clique, Familie etc.) und 2. dem weniger wertvollen Rest besteht. Also die, die sich halt immer irgendwelche Privilegien anmessen und zudem aggressiv werden, wenn man sie darauf anspricht. Weil es entweder gar nicht erst bemerkt oder nicht verstanden wird, wieso irgendeine eigene Handlung von anderen als unsozial empfunden werden kann.
Schrecklich finde ich auch Leute die einen als gesprächsunwürdig ansehen nur weil er irgenwelche Hobbies hat die ihnen nicht passen. Ich kenne Leute, die brechen den Kontakt ab, wenn die sehen, dass jemand z.B. Games zockt oder irgendwelche Filme mag, die ihrer Meinung nach nur Dumme mögen können. Ich rede gar nicht erst von ungewöhnlicheren Hobbies oder Vorlieben. Die andere Sache sind die gespielten Gutmenschen bzw. Heuchelei. Man verurteilt immer andere Taten, aber wenn man sich selbst bescheuert verhält oder kränkende Aussagen macht ist das natürlich was komplett anderes und logisch begründbar, weil man ja auf der Seite der Guten ist und die Welt nunmal aus Schwarz und Weiß besteht.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

22.07.2013 um 01:11
..mich stört dass man als dumpfer Mensch sehr schnell Gleichgesinnte findet und glaubt jedem "merkwürdigen" Außenseiter überlegen zu sein...
Auch schlimm, man kann mit den meisten Leuten kaum ne tiefere Unterhaltung führen...da es fast allen nur um das Gewinnen in der Diskussion geht...so entwickelt sich natürlich gar nichts.

Was mich auch noch ärgert....Meine neuen Nachbarn...(man nennt ES wohl Gentrifizierung)
Zahlen über 1000Eu Miete, spielen aber Alternativ....Aua


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

27.07.2013 um 18:02
Durchschaubarkeit von hinterhältigen Maschen! Ich krieg' einen zuviel, wenn jemand vor mir steht mit irgendwelchen Hintergedanken und ernsthaft meint, man könnte nicht mit nur ein ganz klein bisschen Menschenkenntnis genau erkennen, was er eigentlich vorhat!

Beispiele:

geheucheltes Interesse (mit allen damit verbundenen, lächerlichen Fragetechniken), in Wirklichkeit Suche nach Stoff für Klatsch und Tratsch, manchmal tut's den Leuten auch einfach gut, wenn's Anderen schlecht(er) geht

Einsatz der "Wie das Leben so spielt"-Strategie, um zu entmutigen und durch die Blume deutlich erkennen zu lassen, dass man jemandem etwas nicht zutraut: "Ach, dein Vorhaben XY wird vermutlich eh nichts. Liegt nicht an dir, aber die Bürokratie / bei deinem Glück / you name it ..."

aufgesetzte Nettigkeiten und Besserungsgelöbnisse aller Art, wenn man genau weiß, dass da nur jemand seine Felle davonschwimmen sieht

Aber: Was tun? Solchen Schlaubis ihre eigentlichen Motive ins Gesicht klatschen? Manchmal spielt man mit dem Gedanken. Wäre sicher ein epischer Moment. Und der letzte gemeinsame mit demjenigen, den's erwischt hat. *g*


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.08.2013 um 22:50
Ihr Egoismus und den Drang alles besitzen und unter Kontrolle haben zu müssen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.08.2013 um 22:59
Ihr Gestank .. :D


melden
SoD7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.08.2013 um 23:00
Ihr fester und ernsthafter Glaube, die dominierende Rasse zu sein.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.08.2013 um 23:01
mich stört an den menschen dass es manchmal so schwer ist sie zu lieben


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

05.08.2013 um 23:30
Dass sie so oft von sich auf andere schließen, nicht über den Tellerrand schauen, denken sie seien allein auf der Welt (verpeilt im Wege stehen oder durchdrängeln), Argwohn und Ablehnung gegenüber allem was nicht normal ist, Moralapostelei, "Was ich nicht verstehe, gibt es nicht" -Denke, Abwälzen von Aggressionen und Frust auf andere(s), fehlende Selbstreflektion, fehlendes Differenzierungsvermögen, Hinterhältigkeit, Unaufrichtigkeit, konservative Einstellungen und Intoleranz... uvm.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

06.08.2013 um 00:12
Mich stört so einiges:

- Kriege und Militär

Menschen, die Kriege führen. Kriege tötet Menschen, Menschen führen Kriege. Für Rohstoffe, bei Konfilkten usw..

- Egoismus

Menschen, die glauben sie sind was besseres. Sei es wegen dem Aussehen, sei es wegen viel Geld oder anderes.

- Nix sehen, Nix hören, Nix sagen

Menschen, die kaum interessiert, was in der Welt vor sich geht. Die alles mit sich machen lassen und lieber Fussball schauen. die sich leicht von den Medien manipulieren lassen und denken "ist ja alles nicht so schlimm".

- Lügen bis sich die Balken biegen

Menschen, die lügen wo es nur geht. Eine Notlüge sei verziehen. Aber wenn es um lügen geht, wenn man z.b was versprochen hat und das tut um mit jemand anderen durchzubrennen, oder betrügen am Partner etc..

- Mobbing

Menschen, die andere seelisch fertig machen, nur weil sie ihnen nicht passen. Die gemobbt werden
aufgrund ihres Aussehens, Herkunft, Religion oder Sexualität.

- Hass

Menschen, die Hass verbreiten und selbigen sähen.

- Intoleranz

Menschen, die nicht aktzeptieren können, dass andere Menschen "anders" sind.

- Fehlende Zivilcourage

Menschen, die andere einfach liegen lassen, wenn sie Hilfe benötigen, aber im gleichem Atemzug ganz nah dran stehen um zu gaffen und Fotos zu machen.

- Selbstinszenierung

Menschen, die sich über andere stellen. Die meinen, weil sie Reich sind, Promis sind etc. brauchen sie Extrawünsche, roten Teppich, Limousinen etc..

So das mal so das gröbste. :)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

06.08.2013 um 03:23
Mich stört wie man heute allgemein miteinander spricht. Gebildete junge Erwachsene sprechen schon vollkommen respektlos und übernehmen einen ganz hässlichen Slang. Man muss nicht formell sein, aber der aktuelle Slang wird immer böswilliger und dümmer.
Es liegt auch an der Betonung.
Die deutsche Sprache wird verscherbelt.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

06.08.2013 um 03:36
Zeo said everything.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

06.08.2013 um 03:47
Das Ego.
Gewohnheit & Feigheit.
Sowie gutes Wissen oftmals (zuerst) zu missbrauchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

06.08.2013 um 13:29
Ich kenne gar keine "allgemeinen Menschen" - nur Individuen. Da stört es mich dann nicht allgemein sondern eher speziell.


Anzeige

melden