Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 06:48
Mich stört es, wenn Menschen nicht zu dem stehen, was sie denken und sagen, sondern feige aus der Anonymität heraus agieren. Sich hinterm Chef verschanzen und Kollegen hinhängen.
Aber auch außerhalb des Arbeitsplatzes ist so ein Verhalten anzutreffen.

Mich stört das Messen mit zweierlei Maß, und mich stört es, wenn Menschen eigenes Fehlverhalten anderen vorwerfen. Diese Unaufrichtigkeit und Scheinheiligkeit tut manchmal fast weh.

Jüngstes Beispiel: "Ich kann mich gar nicht so falsch verhalten, sonst wäre ich schon längst mal in anderen Foren gesperrt worden." LOL. Ist sie wohl und auch wiederholt aus Foren gegangen, aber das würde hier zu weit führen. Manchmal ist es schwierig, wenn man die Hintergründe kennt und weiß, das gelogen und geheuchelt wird, das emotionslos mitzulesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Mich stört es, wenn Menschen andere zu ihrem Sprachrohr machen, nur im Rudel auftreten, dort Stärke demonstrieren und denen das Kaffeewasser anbrennt, wenn sie alleine sind.

Mich stört, wie manche Menschen in ihrer Gier nach Aufmerksamkeit über die Gefühle anderer hinweg trampeln, und Einwände weniger extrovertierter Menschen einfach übergehen. Wenn die Leiseren ganz verstummen, weil sie gegen die Lauteren und Unlauteren, die trotz verbaler Überlegenheit noch ihr Sprachrohr zücken, sobald mal jemand etwas nicht gut findet, keine Chance haben. Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Immer Meinungsverstärker bei sich haben.

Ich könnte hier ewig weiter schreiben, merke aber, das ich mich in Rage schreibe.

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 06:59
eigtl. sollte die Frage lauten, was stört Euch an Gott... dass er die Tarnung als Mensch perfekt beherrscht... hoffentlich hab ich nicht zuviel veraten, das gibt bestimmt wieder Ärger mit der "NSA" & Co haha


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 07:03
@Plan_B
niemand der lebt, kann emotionslos mitlesen..


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 09:05
@CyBeRcore

Doch, das kann man oft. Kommt aufs Thema an und darauf, wie sehr man emotional verstrickt ist, ob man die Menschen und Hintergründe kennt oder ob es sich um User handelt, die man eben nicht persönlich kennt. Von denen kann ich alles emotionslos mitlesen.

Es ist wie mit dem kränken. Das können nur Menschen, die einem was bedeuten. Was interessirt mich, was irgendein User über mich denkt, der mich nicht kennt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 11:47
Mich stören eigentlich immer ganz konkrete Sachen an ganz konkreten Menschen. Alles andere wäre mir zu allgemein.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 14:02
Kann ich pauschal so gar nicht sagen.
Ich kenne ja nicht jeden einzelnen Menschen auf der Erde.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 14:28
Deswegen gehts ja auch darum, was dich allgemein stört, also am Menschen an sich ;)!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 14:36
Ihre Vorurteile, ihre Blindheit, ihr egoistisches Verhalten, ihre Zerstörungssucht, ihre Machtbesessenheit, ihr Schubladendenken, ihre Grobheit.

Am schlimmsten finde ich an einem Menschen, wenn er andere wie Dreck behandelt und über Leichen geht.
Wenn für ihn nur seine Meinung zählt und alle anderen sind in seinen Augen Idioten.
Solche Menschen hasse ich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 15:05
Zitat von EngelderNachtEngelderNacht schrieb:Wenn für ihn nur seine Meinung zählt und alle anderen sind in seinen Augen Idioten.
Kurz und gut: Der typische Allmynese.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 15:23
@Reliable

Kurzum: Herdentrieb.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 15:24
Glücklicherweise stören einen immer nur die anderen. Weil sie anders sind. Wären alle wie ich, das wär schön.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 15:39
@Doors

Ich glaub ich würd die anderen irgendwann scheisse finden, wenn die alle so wären wie ich :D!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 15:40
ihre manchmal primitive art


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 20:23
Ich lasse mich nicht stören.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 22:51
Rücksichtloser Egoismus und Denkverweigerung, sh. auch Menschen? Egoisten? Warum ist das so? (Seite 6) (Beitrag von deja-vu.)

Erst gestern hab ich mich wieder unglaublich aufgeregt. Naja, was soll's.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 23:02
Was mich an vielen Menschen stört ist deren Meinung, dass das, was sie denken und tuen das einzig Wahre ist. Sei es nun der Missionarseifer, der Wusch nach Uninformiertheit und/oder der Drang in "Normen" leben zu müssen. Ebenso auch deren Doppelmoral und Konservativität. Ebenso auch deren Gewaltpotential und Lust an Zerstörung!
Die Welt hier ist meines Erachtens groß genug, dass alle ihren Platz finden. Und Vielfalt ist schöner als Einfalt. Oft werden Individuelle Menschen in ihrem Freiheitsdrang unterdrückt.
Ich hoffe, dass sich das eines Tages ändert und jeder nach seiner Facon auch glücklich werden darf. Und warum denn auch nicht. ich vertrete die Meinung, dass jeder Glücklich sein darf.
Aber oft hört man ja, Du darfst das nicht machen, oder das was Du lebst sei falsch oder entspräche keinen gängigen Normen, Dein Aussehen ist zu schrill, das was Du liebst, das sollt du nicht lieben...
Das kann ich einfach nicht verstehen... Solange das Ganze sich im Legalen Rahmen bewegt, kann doch jeder Lieben, machen, was er möchte.
Da gibt es ja viele einfache Beispiele für, ne 50 Jährige Frau, die mit einem 20 Jährigen Mann zusammen ist, scheint echt ein Thema zu sein. Dabei ist das doch deren Sache. Und warum sollten die das auch nicht ausleben, wenns Beiden gefällt.
Oder, wie die Geschichte mit dem konservativen Politiker, der sich gegen die Rechte von Homosexuellen ausspricht, aber dann Nachts im Park mit einem Streicher erwischt wird...
Oder Nazis, die glauben, es gäbe eine Herrenrasse... ich frage mich immer: was soll das?
Ich selber lebe in einer glücklichen Beziehung mit einem Motorrad. Und ich liebe mein Motorrad sehr! Dennoch käme ich nie auf den Gedanken, jemanden davon überzeugen zu müssen, dass es das Beste sei, ein Motorrad zu lieben....oder zu sagen: Das sein die Einzig Wahre Liebe!
Sie ist es für mich, aber bestimmt nicht für die ganze Welt.
Ich wünsche mir im Allgemeinen etwas mehr Bescheidenheit, Toleranz, einen gerechten Umgang mit den uns gegebenen Ressourcen. Mehr Verständnis und vor allen Frieden!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.08.2013 um 23:09
@Reliable


Gar nichts! Ich versuche stets das Beste im Menschen zu sehen


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 08:52
Also mich stört der Egoismus, Narzismus und auch die ganzen Choleriker (Nachzulesen unter Egozentrik (Archiv-Version vom 15.07.2013) ). Man trifft diese vorallem im Büro bei der Arbeit, aber ändern kann man eh nichts, man muss versuchen möglichst friedlich mit diesen klarzukommen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 08:55
@deja-vu.

Wenn ich den verlinkten Beitrag richtig verstanden habe, stören Dich Menschen, die "sinnlos" herum laufen. Weisst Du, ob ihr Herumlaufen aus ihrer Sicht vielleicht einen Sinn hat? Hast Du sie gefragt? was haben sie geantwortet? Wer befindet über sinnvolles oder sinnloses Herumlaufen? Wer kontrolliert das?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 12:12
mir persönlich widerstrebt starrendes beobachten,
erst recht dann, wenn man dabei "ertappt" wurde.

ansonsten könnte man da ein ganzes buch schreiben^^,
aber wozu? :)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 12:21
@miyagi

Dir widerstrebt starrendes Beobachten, vor allem, wenn Du dabei ertappt wirst?

Warum starrst Du dann, bzw. lässt Dich ertappen?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 12:43
@Doors

ich meinte damit nicht mich..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 12:46
@miyagi

Die anderen starren Dich an und Du ertappst sie dabei?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 12:47
@Doors

worauf willst du hinaus? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.08.2013 um 12:55
@miyagi


Klarheit in Deine schwer verständliche Aussage bringen.


Anzeige

melden