Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:14
@Cherymoya

Der Mensch konsumiert schon seit Jahrtausenden Milch von Rind, Ziegen oder Schafen.
Es scheint uns nach all der Zeit nicht geschadet zu haben.
Ernsthaft? Was für ein Schwachsinn. Es gibt durchaus Menschen, die Milch nicht vertragen, die sind dann laktoseintolerant. Erwachsene Asiaten sind das meistens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:14
@der-Ferengi
Die Mundmotorik/ Zungenmotorik sind wichtig um einen festeren Stoff (wie Brei oder Nahrung mit noch mehr Konsistenz) nach hinten in den Rachen schieben zu können.

Zusätzlich muss der Körper auch schon in der Lage dazu sein die festere Nahrung überhaupt verdauen zu können (daran muss sich der Verdauungsapparat eines Babys von soundsoviel Monaten erst gewöhnen).

Sicher, eine Weitergabe von Kuhmilch/ Ziegenmilch (beispielsweise) ist immer möglich. Mein Kind trinkt ja auch zusätzlich normale Kuhmilch obwohl es aus dem Babyalter raus ist.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:15
@psykodellic
Ich hoffe mal, wenn jemand Vegan werden will, sollte er mit einem Arzt darüber sprechen und nicht hier auf allmy schauen.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:16
@Cherymoya

Das hoffst. Aber das ist eben nicht so.
Viele gehen von Grund auf nicht gern zum Arzt und werden sich dann auch nicht die Infos von ihnen holen.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:17
@psykodellic
Dann ist das derren Problem.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:17
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Nach meinem Wissensstand,
Der extrem dürftig ist.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Nach meinem Wissensstand, ist Milch wegen den Hormonen und der Laktose nicht geeignet für uns, aber was das in genauen (chemisch) mit uns macht, kann ich nicht sagen
Weißt du, in einem anderen Thread schwallerst du was von Massai und deren Lebenserwartung, was genau so Themenfremd ist.
Dann kommst du damit, dass Kühe genetisch ja ganz weit weg vom Menschen sind. (Im vergleich zu Pflanzen sind sie das gar nicht mal und du isst Pflanzen ohne derlei Bedenken)
Nun kommst du mit Hormonen, von denen du offensichtlich genau so viel Ahnung hast, nämlich gar keine. Ebenso wie du scheinbar von der gesamten Materie null Plan hast, wie schon der 12 Jahresvorrat an Vitamin B12 zeigt.

Mal so zum Nachdenken, falls es bei dir im Bereich des Möglichen liegt: Eine Kuh gibt so rund 18 Liter Milch. Das kippt sich so ein Kalb auch rein. Ich trinke mit gut 2 Litern am Tag sicherlich schon recht viel.
Das mach ich seit über 30 jahren so.
Ich habe keinerlei gesundheitliche Probleme. Wie kann das denn nun mit deiner Behauptung einhergehen?
Folglich kann es nicht stimmen, was du sagst. (Nachredest, denn ne eigene Meinung geschweige denn relevantes Wissen für diesen Thread scheinst du nicht zu besitzen.)


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:18
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:... Ich habe darüber mit keinem Arzt gesprochen.
Nach meinem Wissensstand, ist Milch wegen den Hormonen und der Laktose nicht geeignet für uns ...
Da ist Dein Arzt recht uninformiert, da das für den asiatischen Raum gilt.
In allen anderen Regionen der Erde ist die Laktoseintoleranz relativ gering,
so daß die Menschen bis in hohe Alter weiterhin Milch trinken können.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:laktoseintolerant. Erwachsene Asiaten sind das meistens.
Nein. Sie haben eine Lactoseiúnverträglichkeit. Bei Lactoseintoleranz kippen sie tot aus den Latschen, wenn sie Milch trinken. So hat mir das ein befreundeter Dr. der Medizin erklärt.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:20
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Dann ist das derren Problem.
Klasse Aussage und du merkst nicht mal was du hier zusammen schreibst.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich habe dir gesagt, das ich das nicht beweisen kann. Ich habe darüber mit keinem Arzt gesprochen. Nach meinem Wissensstand, ist Milch wegen den Hormonen und der Laktose nicht geeignet für uns, aber was das in genauen (chemisch) mit uns macht, kann ich nicht sagen.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich hoffe mal, wenn jemand Vegan werden will, sollte er mit einem Arzt darüber sprechen und nicht hier auf allmy schauen.
Du schreibst du hast deine Infos von Freunden, Bekannten, Videos usw. aber nichts von einem Arzt.
Warum sollten es andere machen wenn du es selbst offensichtlich nicht mal machst.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:22
ist nochniemandem aufgefallen das bei @Cherymoya überproportional viele authoritäts argumente kommen?

"meine bekannte.."
"eine heilpraktikerin.."
"eine freundin.:"

selber einlesen in eine thematik ist wohl out..


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:22
@der-Ferengi
Sie hat darüber mit keinem Arzt gesrochen, ich meine zu erinnern, dass sie weiter oben etwas von einem Heilpraktiker o. ä. erwähnte.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:24
@psykodellic
Ich habe mit einem Arzt, meinem Kardiologen und mit einer Heilpraktikerin darüber gesprochen.
Ich habe nur nicht über Milch mit einem Arzt gesprochen.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:25
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich habe nur nicht über Milch mit einem Arzt gesprochen.
Dann solltest du das vielleicht mal tun. Wäre auf jeden Fall produktiver als dein Geschwurbel hier auf Allmy abzusondern.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:27
@Cherymoya
Und ein Herzspezialist und Heilpraktiker sind dann die richtigen
Ansprechpartner für vegane Ernährung...?
Ein Internist und Diätspezialist wären da wohl sinniger.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:28
@Cherymoya

Trotzdem erzählt man nicht irgendwelche Dinge von denen man keine Ahnung hat.
Ich poste hier doch auch nicht wie man ein Flugzeug fliegt weil ich ein mal mit einem Piloten darüber gesprochen hab.

Die Aussage "Ist deren Problem" ist trotzdem unter aller Sau und gibt dir nicht das Recht hier haltlose Dinge in den Raum zu werfen!
Und heutzutage ist es bei vielen normal das man sich erst wo anders informiert, bevor man zu einem Arzt geht.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:31
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ein Internist und Diätspezialist wären da wohl sinniger.
Na, jetzt wirds albern, merkste selber, oder?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:31
@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:... das man sich erst wo anders informiert, ...
Die YT-Akademie sollte dabei aber tunlichst vermieden werden, auch
wenn es vermeindlich schlüssig klingen mag, was da erzählt wird.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:31
@StUffz
Hast du mal spontan nen link, der den unterschied zwischen laktoseunverträglichkeit und laktoseintoleranz beleuchtet? Finde nur was, in denen beides das selbe ist. Tödlich bzw eher gefährlich, da toxisch, ist eigentlich nur eine form der intoleranz, in der die laktose unverdaut in den blutkreislauf gelangt (lactosämie).


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:33
@StUffz
Mann - das war ein Reaktionstest. Jetzt issa kapott.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 11:33
@der-Ferengi

Hab damit auch nicht YT gemeint. Das ist eine äußerst schlechte Quelle für wahre Aussagen :D


Anzeige

melden