Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:27
@der-Ferengi
Ich wriß was Placebo ist...
Aber mir geht es gut, egal ob Placebo oder nicht

Anzeige
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:30
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Meine Freundin verdient mit herba Life manchmal Geld. ...
Also arbeitet sie für eine Betrügerfirma !


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:32
@Cherymoya
Ich weiß was Placebo ist...
Aber mir geht es gut
Nein, offensichtlich nicht.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:32
@der-Ferengi
Naja, reich wird sie davon nicht, aber sie will es.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:36
@Cherymoya

Hatte mir das Pulver im Internet vorhin mal angeschaut:
- Tagesbedarf aller Vitamine dürfte o.k. sein,
- mehrere Minerale und Spurenelemente hemmen sich gegenseitig bei der Aufnahme, keine Mengenangaben, kein Bezug zum Tagesbedarf angegeben,
- weitere Pflanzenextrakte, hier hab ich auch keine Angaben.

Die Vitamine würdest du sicher auch für ein Drittel des Preises bekommen, ob der restliche Inhalt was bringt, ist fraglich.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:40
@der-Ferengi
Em doch


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:40
@Cherymoya
Natürlich nicht, weil's 'nen MLM-"Betrieb" ist. Und WENN der Laden
mal auffliegt (er schummelt sich schon seit Jahren an Gesetzeslücken
vorbei), ist Deine Freundin mit dran. Zumindest kann ihr fahrlässig-
keit vorgeworfen werden, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:42
@Tajna
Naja, ich war mir auch sehr unsicher, aber das sind keine Synthetischen Vitamine - deswegen denke ich, es ganz gut.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:45
@der-Ferengi
Was? Ok...
Sie hat mir erzählt, das sie auf einer Confention war, und dort waren Leute, die nur ihr Geld damit verdienen, und das sind ganz normale Leute. Sie eürden es ja nicht machen, wenn es strafbar währe.


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:50
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Meine Freundin verdient mit herba Life manchmal Geld
Vielleicht solltest du deine Freundin warnen?
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Sie eürden es ja nicht machen, wenn es strafbar währe.
"Am 23. November 2011 wurde Herbalife Belgien vom Brüsseler Handelsgericht als illegales Pyramidensystem verurteilt. "
Wikipedia: Herbalife

Es gibt die Firma immer noch. Sie wurde nicht verboten. Aber das sollte zeigen das ihre Aktivitäten hard am Rande der Legalität sind.
Und nicht immer auf der richtigen Seite.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:50
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:... dort waren Leute, die nur ihr Geld damit verdienen ...
Das sind die sog. "Anheitzer", die für Begeisterung der Neuen sorgen.
MLM ist im Prinzip aber ein Schneeballsystem. Ich sage im Prinzip,
weil es rechtlich noch Lücken gibt, um diese "Firmen" dingfest zu
machen.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:51
@Cherymoya
Wikipedia: Herbalife
Es gibt darüber hinaus sehr starke Hinweise, dass Herbalife-Produkte zur Gewichtsreduktion ein fulminantes Leberversagen verursachen können, das eine Lebertransplantation notwendig machen und tödlich verlaufen kann.[13][14][15][16] Berichte zu über 20 Patienten mit Leberschäden bei Anwendung von Herbalife-Produkten sind dokumentiert, in einem Fall mit Todesfolge. Bei Verdacht auf Leberschaden oder Verschlimmerung einer vorbestehenden Lebererkrankung sollte die Anwendung daher sofort beendet werden. Vor dem Hintergrund der möglichen Gefährdung ist anzumerken, dass in der anerkannten medizinischen Datenbank PubMed keinerlei Studien zu einer positiven Wirkung der Präparate verzeichnet sind.[17]
Du nimmst zwar die Vitamine, aber sowas gibt mir doch zu denken! Die Geschäftspraktiken sind auch nicht ohne.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:52
@cassiopeia88
@der-Ferengi
@JPhys2

aber leute..es sind doch gute "natürliche" pulver!
diese heilsbringenden leute können doch nichts böses tun und wollen nur unsere gesundheit!


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 11:53
@Nerok
... und wollen nur unsere Gesundheit! Geld



melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 12:02
@Nerok
Nur mal so ne Frage von mir als Laie...ist nicht alles chemisch, im Endeffekt? Wo ist der Unterschied zwischen "natürlichen" Medikamenten und "chemischen"?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 12:05
@So.What
Wollen wir das jetzt auf atomarer Ebene diskutieren?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 12:06
@So.What
Damit ist wohl der Unterschied zwischen natürlichen und synthetischen Produkten gemeint.
Natürliche Stoffe werden ausgelöst, z.B Vit C aus Zitrusfrüchten. Synthetische Stoffe werden künstlich zusammengesetzt, aus Elementen oder anderen chemischen Verbindungen.
Das Endprodukt ist aber jeweils dasselbe.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 12:08
@JPhys2
@der-Ferengi
@cassiopeia88
Oha... Ok?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 12:10
@der-Ferengi
Nein :). Das würde ich wahrscheinlich eh nicht verstehen, wenn es sehr ins Detail geht. Wie gesagt, bin Laie.

Nur man hört ständig, dass "natürliche" Medizin besser sei. Und ich frag mich, wieso? Ist das so? Oft wirkt es wie "Natur vs. Chemie" und soweit ich mich noch an meinen Chemieunterrricht erinnern kann, sagte unser Lehrer immer "ALLES ist Chemie.". Also gibt es da ja gar kein "vs." in dem Sinne, oder?

Danke @cassiopeia88 :). Also wenn das Endprodukt dasselbe ist, dann ist es doch egal ob ich mir Vit C als Tabletten reinpfeife oder ne Zitrone esse. Oder? Das in einer Zitrone noch andere Nährstoffe etc. sind ist mir klar. Ich meins jetzt nur aufs Vit C bezogen.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

10.07.2013 um 12:14
@Cherymoya
Na, dann mal schönen Gruß an Deine Freundin und zeige ihr mal
den Auszug aus Wiki, den @JPhys2 gepostet hat.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:"Am 23. November 2011 wurde Herbalife Belgien vom Brüsseler Handelsgericht als illegales Pyramidensystem verurteilt. "
Und sie soll man 'Herbalife Abzocke' in die Googlesuche eingeben.


Anzeige

melden