Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Sexualität

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewollte Sexualität

05.08.2013 um 21:19
Zitat von boylovrboylovr schrieb: sollte man sicherlich dazusagen dass er den Jungen "nur" unsittlich berührt hat, das kann ein Klapps auf den Hintern sein oder so
Also du verharmlost mit dem "nur" ,meines Erachtens schon @boylover

Traurig das hier darüber geredet wird das ab 14 alles erlaubt ist, wenn's beiden usw
Bin grad leicht wortlos...

Anzeige
melden

Ungewollte Sexualität

05.08.2013 um 21:31
@Lemniskate

Ach komm schon, das Nur hab ich sogar extra in Anführungsstrichen geschrieben. Das "nur" steht nur da weil der Richter ne ziemlich geringe Strafe dafür festgelegt hat, Missbrauch ist es natürlich trotzdem.

Ja ich versuche immer von der Praxis auszugehen, ich habe das alles erst dieses Wochenende nem 13 Jährigen erklärt der genauso owortlos war wie du, allerdings weil er nicht wusste dass man ERST mit 14 darf XD ... versteht mich nicht falsch, ich hab ihm auch gesagt dass er das ganze etwas ruhiger angehen soll. Aber so ist das nunmal heute, es gibt nunmal Kinder (im Gesetzl. Sinn) die bevor sie 14 sind sowohl körperlich als auch psychisch bereit für Sex sind. Natürlich gibts auch diejenigen die keinen Plan von nix haben, aber ich denke ich darf (und sollte) auch allen wahrheitsgemäß die Gesetze erklären wenn sie danach fragen.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

05.08.2013 um 23:13
Zitat von boylovrboylovr schrieb:ich versuche immer von der Praxis auszugehen, ich habe das alles erst dieses Wochenende nem 13 Jährigen erklärt der genauso owortlos war wie du, allerdings weil er nicht wusste dass man ERST mit 14 darf XD
Hätten er doch einfach seine Mama gefragt...oder seinen Kumpel ...oder ...Aber er fragt Dich!
Du weißt nicht einzuschaetzen warum ich wortlos bin @boylover,...


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:09
@Lemniskate
naja letztendlich bin ich für ihn ein Kumpel, nur ein klein wenig älter.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:11
Was heisst ein klein wenig?


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:11
ich bin Anfang 20


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:18
@boylovr

Sie sind körperlich und psychisch bereit für sex, aber nicht für eine Beziehung oder sex mit einem oder einer wesentlich älteren


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:24
Und jetzt die für Pädos entscheidende Frage: ab wann ist man dafür bereit? Also ich mein jetzt nicht ein konkretes Alter sondern vielleicht eher Charaktereigenschaften, Erfahrung, Wissen und so.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:26
@boylovr

das ist individuell verschieden, und da die Gefahr so großß ist, dass jemand es nicht ist, und dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen wird, gibt es Gesetze, die die rechtliche anhabe ermöglichen diese jugendlichen zu schützen.


Mit 13 jedenfalls sollte niemand eine Beziehung zu jemandem über 18 haben.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:37
Es gab vor einiger Zeit den Fall dass eine sehr reife 13 jährige mit zwei 19 jährigen einvernehmlichen Sex hatte und die beiden dafür verurteilt wurden. Find den grade nicht aber ich denke wenn du das liest kommen dir auch Zweifel was ob man die wirklich hätte bestafen müssen.

Ich bin mir bewusst dass das extreme Einzelfälle sind aber es gibt sie. Ich geh off und morgen schau ich mal ob ich was zu dem Fall finde.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber viele Leute sehen es eben so, und Kindesmissbrauch ist eben ein Phänomen, was sehr wohl gesondert betrachtet werden sollte.
JEDES Verbrechen und jede Straftat ist gesondert zu betrachten.


@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum wird es nicht so klar benannt was es ist , Vergewaltigung.
Weil der Begriff der Vergewaltigung rechtlich den gewaltsam vollzogenen Geschlechtsverkehr oder den Versuch desselben differenziert und sexueller Missbrauch unbestimmt jegliche Formen widerrechtlich sexueller Handlungen einschließt.


@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine 3 Jährige ist nicht hilflos ?
Was soll ein Fünfjähriger tun ?
Allein schon kräftemäßig sind Kinder IMMER unterlegen
Nein, es ging in dem Kontext nicht um Kräfteverhältnisse, sondern z. B. um die Möglichkeit, sich zu wehren, z. B. in dem sich das Kind an Eltern oder Verwandte wendet. Und um einem möglichen Einwand deinerseits gleich vorzubeugen: nein, ich sagte das nicht pauschal, sondern dass das einzelfallabhängig ist.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:52
Zitat von boylovrboylovr schrieb:Und jetzt die für Pädos entscheidende Frage: ab wann ist man dafür bereit? Also ich mein jetzt nicht ein konkretes Alter sondern vielleicht eher Charaktereigenschaften, Erfahrung, Wissen und so.
Ab hier fängt es an, genau mit dieser Frage. Und der Verfehlung des fragenden.
Denn...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie sind körperlich und psychisch bereit für sex, aber nicht für eine Beziehung oder sex mit einem oder einer wesentlich älteren
...wenn sich nicht spätestens hier der verstand einschaltet, wird's kritisch !


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 00:53
@boylovr

Wie gesagt, zurecht fand diese Verurteilung statt.

Nur weil sich ein Mädchen erwachsen verhält oder gibt, heißt das nicht, dass sie es auch ist.
Ich wette, wenn es einvernehmlich war, wurden die beiden nicht zu Haftstrafen verurteilt.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 01:01
na okay dann lass ich das halt mit dem Beispiel. trotzdem steht noch die Frage im Raum. Was braucht man um bereit für Sex mit älteren zu sein? Charaktereigenschaften, Erfahrung, Wissen ...
Klar ist das nicht bei allen gleich aber es wird doch irgendwas geben woran ihr das festmacht, was okay ist und was nicht. Außer dem Alter mein ich.

oder vielleicht wär für den Anfang die Frage einfacher: was braucht man um bereit für eine Beziehung zu sein?

so jetzt bin ich wirklich off XD


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 01:05
@boylovr

Man ist nicht bereit für den sex mit älteren.
Es mag sein, dass dabei alles glatt läuft, aber das Risiko ist viel zu groß.

Das ist genau wie die Frage: Wann ist man bereit für den Führerschein.

Mag ja sein, dass es einige 13 jährige gibt, die tolle Autofahrer wären, sogar besser als viele erwachsene, aber das Risiko ist viel zu groß, dass da dann doch ein Kind in ein großes gefahrenpotential hineinkommt, für das es sich eventuell bereit fühlt, aber dennoch scheitern wird oder dabei umkommt.

Zurecht wird keiner sagen: lasst uns den Führerschein auch an Kinder aushändigen.

Und da gäbe es sogar ne Prüfung, eine Kontrolle.

Das Thema Sexualität hat eine solche Kontrolle nicht, da ist ein Mädchen was sagt sie sei bereit und sie will da smachen.
Warum sie das sagt, ob sie cool wirken will, ob sie weiß worauf sie sich einlässt, ob sie das gegenüber richtig einschätzen kann, dass sind alles Risikofaktoren.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 01:25
Zitat von boylovrboylovr schrieb:oder vielleicht wär für den Anfang die Frage einfacher
Du stellst die fragen, wir antworten, du argumentierst . Du scheinst die antworten alle schon mal gelesen zu haben, oder hast sie mal selber einem gestellt, der dir dann ebenso wie du jetzt hier erklaerte .
Trainierst du hier deine Argumente ?
Oder worum geht's dir?


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 10:23
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was hat er bloß gestanden ?

Was verstehst DU denn unter sexuellem Mißbrauch ?
Ich verstehe Dich vollkommen, dass Du vorrangig die Opfer schützen möchtest. Und das ist auch richtig.

Aber es bringt dem Opfer wenig (außer Rache), wenn der Täter besonders schwer oder übermäßig bestraft wird.

Auf der anderen Seite muss man eben auch die Täterseite betrachten. Auch das sind Menschen. Sie haben ihre Menschlichkeit nicht dadurch verwirkt, dass sie zum Täter geworden sind und schreckliche Fehler begingen.
Das schlimmste, das man machen kann, ist Menschen zu "entmenschlichen". Das führt dazu, dass Menschen als Volksschädlinge betrachtet werden und beliebig ausgemerzt werden können. Denk mal darüber nach.

Eine Strafe muss sowohl für das Opfer, als auch für den Täter angemessen sein. Dazu muss man den Einzelfall betrachten. Und deswegen wirken manche Zeitungsberichte ungerecht, weil diese ebnen gerade nicht die relevanten Gründe wider geben, die schließlich zur Bestimmung des Strafmaßes führten.


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 10:41
http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/christlicher-erzieher-missbraucht-sieben-maedchen
Christlicher Erzieher missbraucht sieben Mädchen

Ein Missbrauchs-Fall aus dem Zürcher Oberland ist weit gravierender als bisher bekannt. Ein Kleinkindererzieher aus der Freikirchen-Szene missbrauchte in einer Krippe nicht nur ein Mädchen, sondern drei. Vier weitere Opfer fand er zudem als nebenberuflicher Babysitter.

Der Erzieher gestand daraufhin, dass er ein zweieinhalbjähriges Mädchen sexuell missbraucht und davon Fotos und Filmaufnahmen gemacht habe. Der heute 31-jährige arbeitete damals in der Freikirchen-Krippe «Purzelbaum» in Volketswil. Sein Vorwand: Er habe dem Mädchen «beim Einschlafen helfen» wollen.

Jüngstes Opfer war eineinhalb Jahre alt

Der Beschuldigte, damals Mitglied der Freikirche ICF (International Christian Fellowship), gestand im Laufe der Ermittlungen, er habe in seiner Freizeit noch drei weitere Mädchen missbraucht. Das jüngste war gerade mal eineinhalb Jahre alt, das älteste sechs.

Wie aus der Anklageschrift hervorgeht, die der Nachrichtenagentur sda vorliegt, und über die am Donnerstag auch der «Zürcher Oberländer» berichtete, gibt es in diesem Fall aber noch mehr Opfer.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Schweizer noch drei weitere kleine Mädchen missbraucht haben soll - zwei im «Purzelbaum» und eines bereits 2006, als er noch bei einer Zürcher Krippe angestellt war und bereits damals gerne nebenbei Mädchen hütete.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Auf der anderen Seite muss man eben auch die Täterseite betrachten. Auch das sind Menschen. Sie haben ihre Menschlichkeit nicht dadurch verwirkt, dass sie zum Täter geworden sind und schreckliche Fehler begingen.
Warum soll ich bei solchen Fällen an die Täter denken ?
Mitleid mit den Tätern haben ?
Entschuldigungsgründe für ihre Verbrechen suchen ?
Sie tun es immer wieder.
Und Kinder sind hilflose Opfer.
Babys, an denen sich vergangen wird.

Nein, mit keinem der Täter hab ich Mitgefühl.
Da gibt es KEINE ENTSCHULDIGUNGSGRÜNDE


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 10:43
Die Definition "psychisch und physisch bereit für Sex" wählen auch die, die minderjährige Mädchen an Tattergreise zwangsverheiraten, weil das nun mal Traditionen entspricht.

Das Problem beim "Schutzalter", egal, ob es nun um Sex, ums Autofahren, ums Saufen oder um Vertragsabschlüsse geht, wird man immer haben. Natürlich gibt es Vierzehnjährige, die schon Jahre lang auf Papas Koppel Trecker fahren, natürlich gibt es Zwölfjährige, die Rauchen und Sechzehnjährige, die verantwortungsbewusster sind als Mid-Twens. Was wäre die Lösung? Keine Altersbeschränkungen mehr? Alle Drogen und aller Sex für alle - ab Geburt?


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 10:46
Zitat von boylovrboylovr schrieb:Es gab vor einiger Zeit den Fall dass eine sehr reife 13 jährige mit zwei 19 jährigen einvernehmlichen Sex hatte und die beiden dafür verurteilt wurden
Voellig zurecht. Es gibt einen Grund dafuer, dass es ein Mindestalter gibt!


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 10:47
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eine Strafe muss sowohl für das Opfer, als auch für den Täter angemessen sein.
Was stellst Du Dir denn als angemessene Strafe vor, für einen Täter, der ein Kind im Freibad mißbraucht ?

Bewährung ?

was ist mit den Kindern ?
was ist mit den Eltern, die wissen, da läuft einer frei draussen rum.
Müssen alle Kinder jetzt Angst haben ?

http://www.bild.de/regional/bremen/kindesmissbrauch/der-spielplatz-der-angst-31662516.bild.html

Der Spielplatz der Angst
Der verdächtige Nachbar läuft frei herum – die Kinder trauen sich nicht mehr raus


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 10:47
@Lemniskate
@shionoro
@boylovr
Eigentlich sind die genannten Situationen klar gesetzlich geregelt. Es gibt Abstufungen, die den Entwicklungsstand berücksichtigen und damit wird versucht, eine nahezu unregelbare Situation mit einem Rahmen zu versehen.

1. Unter 14 sind sexuelle Handlungen ausnahmslos tabu. Wenn zwei 13jährige herumknutschen, passiert nichts, weil sie nicht schuldfähig sind.
Wenn ein 14jähriger mit einer 13jährigen knutscht, passiert eher auch nichts, weil man als Jugendlicher nur eingeschränkt schuldfähig ist, da kommt es auf den Einzelfall an, wie reif der 14jährige ist.

2. Mit 14 und 15 sind sexuelle Handlunge dann tabu, wenn der andere über 21 ist und die fehlende oder eingeschränkte sexuelle Selbstbestimmung des Jugendlichen ausnutzt.

3. Unter 18 muss bereits eine Zwangslage ausgenutzt werden oder Sex gegen Geld.

Damit werden eine Menge Abstufungen getroffen, um diese komplexe Geschichte einigermaßen zu regeln.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 10:54
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nein, mit keinem der Täter hab ich Mitgefühl.
Da gibt es KEINE ENTSCHULDIGUNGSGRÜNDE
Dass Du das im Zorn sagst, ist verständlich, Dennoch, es sind und bleiben Menschen. Sie haben Fehler gemacht und dafür müssen sie einstehen. Aber es sind weiterhin keine Monster oder Nichtmenschen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was stellst Du Dir denn als angemessene Strafe vor, für einen Täter, der ein Kind im Freibad mißbraucht ?
Das kann man eben nicht pauschal sagen. Es gibt auch keinen angemessene Strafe, wenn einer etwas stielt. Es kommt auf die Umstände des Einzelfalls an. Immer.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:was ist mit den Kindern ?
Denen hilft es nicht, wenn der Täter 10 statt 5 Jahre im Gefängnis ist.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:was ist mit den Eltern, die wissen, da läuft einer frei draussen rum.
Müssen alle Kinder jetzt Angst haben ?
Wenn der täter weiterhin gefährlich ist, bleibt er eingesperrt. Was wäre denn die Alternative? Jeden, der kriminell geworden ist, für immer einzusperren, quasi prophylaktisch? Wäre das gerecht?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:http://www.bild.de/regional/bremen/kindesmissbrauch/der-spielplatz-der-angst-31662516.bild.html
Es ist halt ein Bildzeitungsartikel. Die sind nicht gerade bekannt dafür, ausgewogen zu berichten.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 11:04
Zitat von boylovrboylovr schrieb:Du kannst dir sicher sein dass ich die Gesetze verdammt gut kenne, meinen Nick habe ich nicht umsonst.
Da du es selbst ansprichst und dein Nick ja auch nicht gerade mit dem Thema hinterm Berg hält...wie sieht denn deine Neigung aus? Du scheinst ja offensiv damit umzugehen. Lehnst du Sex zwischen Jungs und Erwachsenen kategorisch ab, oder findest du, dass es in Ausnahmefällen gestattet sein sollte? Und was sind für dich "Jungs"? Also ganz persönlich für dich, auf welchen Typ stehst du?


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 11:39
@kleinundgrün
zu 1. Wenn beide unter 14 sind werden sie immerhin zur Polizei geschleppt und das ganze wird protokolliert und die Eltern werden informiert. So läuft das jedenfalls bei den Berliner (Auftrags-) Juniordieben. Auch wenn dann nichts weiter passiert ist das sicher Strafe genug für die meisten Kinder.
Wenn ein 14 jähriger mit nem 13 jährigen Knutscht wird 100% eine kleine Jugendstrafe erfolgen. Es ist nunmal sexueller Missbrauch.
In beiden Fällen muss sich natürlich erstmal das Arschloch finden dass das Ganze zur Anzeige bringt (von Beamten und so MUSS sowas aber angezeigt werden da es ein Offizialdelikt ist)

zu 2. Im Prinzip richtig, kommt aber weniger als 100 mal im Jahr zur Anwendung, von daher kann man das vernachlässigen. Die meisten haben wohl in dem Alter doch die Fähigkeit zur Sexuellen Selbstbestimmung.

@So.What
naja gestattet sein muss es nicht umbedingt. Mir geht es eher um Moralvorstellungen. Von mir aus können die Gesetze so bleiben wie sie sind. Und ja ich wollte über meiner Meinung nach berechtigte Ausnahmefälle sprechen. Aber solange alle auf ihrer Meinung verharren unter 14 sollte es prinzipiell verboten sein fang ich damit lieber nicht an. Willst du wirklich wissen wie ich ticke oder fragst du nur um dich später zu ekeln, so wie bei Horrorfilmen XD ?


Anzeige

1x zitiertmelden