Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Sexualität

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 13:24
Das Risiko dass was schief läuft mag oft hoch sein, aber ich kann es sehr gut einschätzen
Du bildest Dir ein, einschaetzen zu koennen, ob Deine Handlungen eventuell dem psychischen Wohlergehen des Jungen in der Zukunft schaden koennten? Das finde ich ausgesprochen vermessen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 13:25
@boylovr
Ist dein Interesse für kleine Jungs rein sexueller Natur oder entwickelst du Gefühle für sie? Kann man das mit "Verliebt-sein" (wie bei "normalen" Beziehungen) vergleichen?


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 13:33
aber sinnlos wenn sie an der Realität vorbeigeht.
Sie geht nicht an der Realität vorbei. Und ich wiederhole mich, Du bist nicht in der Lage, die Wünsche Deines Gegenüber objektiv einzuschätzen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Das finde ich ausgesprochen vermessen!
Vor allem ist es Unfug. Das können auch Erwachsene untereinander nicht, mit dem entscheidenden Unterschied, dass es bei ihnen zum allgemeinen Lebensrisiko gehört. Bei Kindern aber gerade nicht.

Der Gesetzgeber hat da eindeutig Stellung bezogen. Und nicht aus bloßer Laune heraus, etwas willkürlich festgelegt, sondern weil nach derzeitigem Kenntnisstand sexuelle Verhältnisse Kindern schaden können. Und allein das Risiko rechtfertigt ein absolutes Verbot.
Da spielt es keine Rolle, ob das im Einzelfall anders ist.

@boylovr
Du machst Dir was vor. Du betrügst dich selbst und versuchst, das Ausleben Deiner Neigungen zu rechtfertigen.
Damit machst Du recht deutlich, dass Du es nicht unter Kontrolle hast. Kinder sind tabu. Keine Ausnahmen, keine Relativierung.

Lass Dich behandeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 13:47
Immer, wenn ein Machtgefälle besteht, handelt es sich nicht um eine Liebes- sondern um eine Machtbeziehung.
Das kann vom Alter abhängen, von ökonomischen Aspekten, von psychischen oder physischen Problemen, Einschränkungen, behinderungen.

Liebe ist es jedenfalls nicht, wenn in einer Beziehung nicht beide PartnerInnen gleich berechtigt sind.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 14:04
@boylova
Und ja die Liebe ist teilweise vergleichbar mit der zwischen Erwachsenen
Wie alt bist du selbst?
Versuch dich mal an deine eigene Kindheit zurückzuerinnern, waren deine Gefühle damals die gleichen? Wie hast du dich gefühlt wenn du in einer Situation warst, in der Erwachsene ihre Macht gegen dich gerichtet haben?


Ich hoffe sehr, dass du noch in der Lage bist zu erkennen, auf welchem Pfad du dich befindest.

Für mich sieht es aus als ob du Gründe suchst, um dich vor dir selbst rechtzufertigen. Das ist ganz normal, aber du solltest dir professionelle Hilfe suchen, um dir selbst und anderen kein Leid zuzufügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 14:05
@boylova

Darum schrieb ich ja von "ökonomischen Aspekten".

Ist die Frau finanziell vom Mann abhängig und lässt sich von ihm nur deshalb ficken, weil sie sonst kein Dach überm Kopf hätte, dann ist das keine gleichberechtigte Beziehung sondern eine Form sexueller Ausbeutung.

Eine gleich berechtigte Liebesbeziehung setzt ein ausgewogenes Machtverhältnis voraus. Jede/r muss jederzeit in der Lage sein, diese Beziehung aufzukündigen, ohne, dass ihm/ihr daraus Nachteile erwachsen. Das ist bei einer Sexualbeziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind nicht gegeben, allein schon deshalb, weil Erwachsene eher in der Lage sind, Druck auf Kinder auszuüben als umgekehrt.

Okay, es gibt den eher seltenen umgekehrten Fall, in dem das Kind sagt: Wenn Du mir jetzt nicht für jedes Mal, dass Du mich fickst, 100 Euro zahlst, dann zeige ich Dich an. Deine DNA habe ich ebenso gesichert wie Beweisfotos. Aber das ist bei Kindern wohl wirklich eine sehr seltene Ausnahme. Dann liegt die Macht in den Händen des Kindes. Angesichts der Tatsache, dass Kinder sonst die Schwächeren sind, kann man ihnen zu einem solchen Verhalten eigentlich nur raten.


melden

Ungewollte Sexualität

06.08.2013 um 18:14
Man liest doch fast täglich von sexuellem Mißbrauch an Kindern in der Presse, Internet, hört davon im Fernsehen.
Als Mutter hab ich meine Kinder immer bis zu einem bestimmten Alter zur Schule gebracht, zu den Vereinen, wieder abgeholt, bin auch manchmal dabei geblieben.

Aber nicht nur Eltern sind für die Sicherheit der Kinder verantwortlich, auch der Staat muss Kinder schützen.
Vor Pädophilen und sexuellem Mißbrauch.
Wenn diese Menschen bekannt sind wegen eines Vorfalls, muss dafür gesorgt werden, dass sie keinem Kind mehr etwas antun können
Auch wenn das bedeutet einsperren.
Meist sind es Mehrfachtäter.

Wie sehr die Kinder unter Druck stehen weil sie bedroht werden, sieht man daran, dass sie trotz Mißbrauch immer wieder in den Verein gehen, sich nicht trauen zu hause etwas zu sagen.
Sie müssen Normalität vorspieen, dass noch nicht mal den Eltern lange Zeit etwas auffällt.
Wie sehr müssen die Kinder leiden
.Ich konnte das lange Zeit nicht verstehen, warum diese Kinder nichts erzählen

Ich hab mit meinen Kindern geredet.
Sie dürfen alles erzählen.
Auch im Aufklärungsunterricht sollte darüber gesproche werden.
Nicht verschweigen und verharmlosen.

Passiert ja nur anderen.


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 03:53
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man liest doch fast täglich von sexuellem Mißbrauch an Kindern in der Presse, Internet, hört davon im Fernsehen.
Jaja... man hört... man liest.... und das ist der Grund, warum ich für einen IQ-Medienführerschein bin, ganz einfach, weil Leute mit weniger begütetem Oberstübchen nicht in der Lage sind, ihren Medienkonsum von der Realität zu differenzieren. Die Folge ist blanke Hysterie, wie sie sich gerade bei diesem Thema zeigt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:auch der Staat muss Kinder schützen. Vor Pädophilen und sexuellem Mißbrauch.
Ein wenig viel verlangt, meinst du nicht auch? Wie stellt sich eine von Hysterie gebeutelte Mutter sowas vor? Jedem Kind wird ein Polizist zugewiesen?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn diese Menschen bekannt sind wegen eines Vorfalls, muss dafür gesorgt werden, dass sie keinem Kind mehr etwas antun können
Auch wenn das bedeutet einsperren.
Sonst noch alles in Ordnung? Das sind genau diese Auswüchse von Hysterie, die ich meine!
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie sehr die Kinder unter Druck stehen weil sie bedroht werden
Sowas kommt vor, ist aber nicht notwendigerweise die Regel!

Du malst dir in deinem Kopfkino Szenarien (offensichtlich aufgrund deines Medienkonsums gepaart mit deinem Kopfkino) aus, erklärst das zur Alltagsrealität und forderst daraufhin dann verfassungswidrigste Regelungen, nur damit du deinen persönlichen Seelenfrieden findest. Sowas ist nicht klug, sowas ist nicht realistisch, sowas ist einfach nur kurzsichtig und von Egoismus geprägt!

Das Thema ist deutlich komplexer, als du es dir auszumalen im Stande bist!


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 03:56
@Doors
Immer, wenn ein Machtgefälle besteht, handelt es sich nicht um eine Liebes- sondern um eine Machtbeziehung
....
Liebe ist es jedenfalls nicht, wenn in einer Beziehung nicht beide PartnerInnen gleich berechtigt sind.
Erstaunt mich etwas, dass du in solch simplen und engstirnigen Schubladen denkst.

Zutreffend ist das jedenfalls nicht. Ich kenne solche Beziehungen und es IST von beiden Seite Liebe.

Es scheint also tatsächlich mehr zu geben, als du es dir vorzustellen vermagst ;)


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 04:10
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Paedos sollten keinen Raum bekommen um sich zu erklären, daraus entsteht Toleranz , daraus entsteht dann Integration , und dann werden Gesetze geändert!
Sowas ist vollkommener Unsinn, der sich durch nichts, aber auch rein gar nichts begründen ließe. Im Gegenteil: die Tabuisierung eines Themas führt erst recht zu Auswüchsen. Wenn es zwei beteiligte Seiten gibt, hat es für beide einen entsprechenden Platz für Erklärung und Auseinandersetzung zu geben.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Schwule und Lesben dachte man damals, sind krank. Man versuchte ihre Sexualität zu therapieren, ohne Erfolg, warum?
Ich wäre mir da nicht sicher, ob Pädophilie eine sexuelle Orientierung ist. Insbesondere ist es keine, mit der man geboren wird, sondern eine, die sich sehr offensichtlich auf erworbene Assoziationen aufbaut.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sexualität ist nicht "heilbar" sondern nur mit dem eigenen verstand zügelbar oder korrigierbar !!
Oh, die Forschung ist sich diesbezüglich (Pädophilie) überhaupt nicht sicher. Vielleicht haben es die Doofen einfach noch nicht kapiert, dass du die Antwort längst kennst :D
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Paedos sind nicht krank. Sie sind nicht bei verstand .
Sex ist ohne verstand nur ein trieb
Auweia... jetzt wird's wirklich grottig. Diese deine Feststellung ist geistig wirklich unterstes Niveau! Ich tu uns beiden den Gefallen, und kommentiere das nicht weiter.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 08:06
@Marcandas

Natürlich kann ich mir Beziehungen vorstellungen, in denen der eine vom anderen abhängig ist, sei es ökonomisch, sei es psychisch - aber führen wollte ich so eine nicht. Ich will nicht von meinem Partner abhängig sein und ich will auch nicht, dass dieser von mir abhängig ist- Im Idealfalle ist eine gelungene Beziehung ein freiwilliger Zusammenschluss unabhängiger Menschen, die diese Beziehung jederzeit problemlos und ohne Nachteile für den jeweils anderen oder Dritte auch wieder auflösen können.

Bitte jetzt nicht als Ausnahme anführen: Ja, aber wie isses mit SM-Beziehungen, da sind doch beide mit ihrer Rolle und dem Machtgefälle zufrieden... - Da sind es selbstgewählte "Rollen" in gegenseitiger Akzeptanz dieser, die man im Idealfalle aber auch jederzeit wieder aufgeben kann. Das wäre dann noch mal eine Extra-Diskussion wert.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 09:33
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Oh, die Forschung ist sich diesbezüglich (Pädophilie) überhaupt nicht sicher. Vielleicht haben es die Doofen einfach noch nicht kapiert, dass du die Antwort längst kennst :D
...und du bist?!
Ein ganz besonderer Schlaumeier , der mich mal eben so zum doofen macht , suuper Ingo!

Ich zitiere mal doof wie ich bin "nur" aus Wiki
Zitat:Das primäre Ziel einer Therapie besteht deshalb meist darin, sexuelle Handlungen an Kindern zu verhindern.[31] In Einzel- und Gruppentherapien sollen die Patienten lernen, ihre Impulse zu kontrollieren und Verhaltensmuster, die den sexuellen Missbrauch begünstigen,

-Kontrolle-wird nicht mit dem verstand geregelt?
Auweia geistig wirklich unterstes Niveau!
Auweia Das ist wirklich unterstes Niveau.
Du könntest meine Aussage, fachlich wie du tust, doch einfach widerlegen statt mich persönlich anzugreifen.
Aber das scheint so deine Art zu sein.
Macht nix!


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 09:53
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Jaja... man hört... man liest.... und das ist der Grund, warum ich für einen IQ-Medienführerschein bin, ganz einfach, weil Leute mit weniger begütetem Oberstübchen nicht in der Lage sind, ihren Medienkonsum von der Realität zu differenzieren. Die Folge ist blanke Hysterie, wie sie sich gerade bei diesem Thema zeigt.
Du solltest nicht weiter blind durch die Welt laufen.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/brandenburg-havel-paedophiler-bedraengt-kinder-polizei-machtlos/8599528.html

http://www.bild.de/regional/berlin/kindesmissbrauch/paedophiler-gefaengnis-454-missbrauchs-faelle-29839244.bild.html


http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/angst-in-stotel-bei-bremerhaven-mutmasslicher-kinderschaender-frei-30f76-51ca-25-1587488.html

Benehmen besitzt Du keins ?

Menschen mit Deinem Umgangston sollten vielleicht besser von Diskussione fern bleiben

Die Presse lügt mal wieder.
Erfindet Geschichten ?
Verbreitet Hysterie ?

Erzähl das den Kindern und den Eltern


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 09:57
Lindsey schrieb:
auch der Staat muss Kinder schützen. Vor Pädophilen und sexuellem Mißbrauch.
---------------------


Ein wenig viel verlangt, meinst du nicht auch? Wie stellt sich eine von Hysterie gebeutelte Mutter sowas vor? Jedem Kind wird ein Polizist zugewiesen?

@Marcandas
-------------------------------

Du weißt sicher selbst, dass das eine blöde Frage von Dir ist.
Bist Du hier zum provozieren ?

Die brauch ich garnicht erst zu beantworten.
Die Antwort kennst Du selbst, aber Dir ist es wohl lieber, alle Straftäter werden frei gesprochen und laufen draussen rum


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:00
Lindsey schrieb:
Wenn diese Menschen bekannt sind wegen eines Vorfalls, muss dafür gesorgt werden, dass sie keinem Kind mehr etwas antun können
Auch wenn das bedeutet einsperren.
------------------


Sonst noch alles in Ordnung? Das sind genau diese Auswüchse von Hysterie, die ich meine!
@Marcandas
-------------------------


Frag dich das mal selbst

Mir kommt es ja gerade so vor, als würdest Du Pädophile auch noch verteidigen.
So liest sich für mich jeder Deiner Beiträge


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:04
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Presse lügt mal wieder.
Erfindet Geschichten ?
Verbreitet Hysterie ?
Die Diskussion ist ein wenig erhitzt. @Marcandas meint damit, dass es natürlich Fälle gibt, in denen Kinder missbraucht werden und dass es auch Fälle gibt, bei denen der Schutz der Bevölkerung versagt.

Aber eine besonders plakative Berichterstattung verzerrt ein wenig unser Gespür für Wahrscheinlichkeiten. Wir denken, es passiert ständig und immer öfter. Dabei ändert sich lediglich die Berichterstattung, nicht die objektive Gefahr für Kinder.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mir kommt es ja gerade so vor, als würdest Du Pädophile auch noch verteidigen.
So liest sich für mich jeder Deiner Beiträge
Ich möchte hier @Marcandas wirklich nicht verteidigen, aber das stimmt nicht. Er/sie sieht es schlicht differenzierter und betrachtet beide Seiten. Täter und Opfer. Auch wenn der Ton rauer geworden ist.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:09
@kleinundgrün
Danke, ich kann lesen was von diesem @Marcandas geschrieben wurde.
Entweder meint man es so wie man es schreibt oder man mäßigt seinen Ton
Mein Gemüt ist nicht erhitzt, ich muss keine Täter verteidigen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:10
Es sei einfach noch einmal daran erinnert, dass sexuelle Gewalt gegen Kinder meist innerhalb der Familie geschieht. Das wird bei dieser ganzen Debatte gern unter den Tisch gekehrt.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:19
http://www.focus.de/panorama/welt/statistik-zur-gewalt-gegen-kinder-weniger-getoetete-kinder-mehr-missbrauchsfaelle_aid_759740.html


Weniger getötete Kinder – mehr Missbrauchsfälle


Die Zahl der getöteten Kinder und die erfassten Fälle von Misshandlungen sind in Deutschland 2011 gesunken. Es gab jedoch mehr registrierte Missbrauchsopfer. Insgesamt finden sich in der Kriminalstatistik der Polizei erschreckende Zahlen.

Einen Anstieg verzeichnete die vom BKA gemeinsam mit dem Verein Deutsche Kinderhilfe und dem Bund Deutscher Kriminalbeamter vorgelegte Statistik bei sexuellen Missbrauchsopfern im Kindesalter. Deren Zahl stieg im vergangenen Jahr laut Ziercke um 3,9 Prozent auf etwa 14 330. Die Fallzahl entwickelte sich etwas anders, da es bei einigen Delikten mehrere Opfer gab. So stieg die Anzahl der Missbrauchsfälle der amtlichen Statistik zufolge im Jahresvergleich um 4,8 Prozent auf etwa 12 440.

-----------------------

Aber ich lese ja zu viel Presse und Internet
Alles nur Hysterie laut Marcandas


3x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:32
@Doors

Ein Kind kann keine Zustimmung geben, daher finde ich deinen "Ratschlag" mehr als geschmacklos.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:34
@Puschelhasi
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es sei einfach noch einmal daran erinnert, dass sexuelle Gewalt gegen Kinder meist innerhalb der Familie geschieht. Das wird bei dieser ganzen Debatte gern unter den Tisch gekehrt.
Was war daran jetzt "geschmacklos"?


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:36
@Doors

Okay, es gibt den eher seltenen umgekehrten Fall, in dem das Kind sagt: Wenn Du mir jetzt nicht für jedes Mal, dass Du mich fickst, 100 Euro zahlst, dann zeige ich Dich an. Deine DNA habe ich ebenso gesichert wie Beweisfotos. Aber das ist bei Kindern wohl wirklich eine sehr seltene Ausnahme. Dann liegt die Macht in den Händen des Kindes. Angesichts der Tatsache, dass Kinder sonst die Schwächeren sind, kann man ihnen zu einem solchen Verhalten eigentlich nur raten.

(zitat)

Ich empfinde so ein Scenario als Verharmlosung von paedokriminellen Scenarien.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:40
@Puschelhasi


Aber es wäre der seltene Fall (wie ich betonte) , in dem das Kind eine gewisse "Waffengleichheit" herstellen könnte. Dass das in 99,9999...% der Fälle nicht so ist, ist mir klar.

Sexuelle Gewalt gegen Schwächere ist immer in erster Linie Gewalt und keine Form von mir akzeptierten Sexualverhaltens.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:42
Ist es nie! Selbst wenn ein Kind 100 Euro fordern wuerde, waere es trotzdem zu 100% Opfer.ich denke das sollte man nicht mit billigen Schwrzen verharmlosen. Auch eine solche Opfer Taeter Umkehr mit Hilfe einer solchen Phantasie ist gelinde gesagt etwas daneben.

@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:49
@Puschelhasi

Ich könnte Dir jetzt ein paar Beispiele aus meiner eigenen Kindheit nennen, oder auch Erfahrungen von Babystricherinnen - aber dann würdest Du mir "Verharmlosung" vorwerfen. Letztlich ist das ja auch nicht Thema des Threads.

Noch mal: Ich lehne alle Formen sexueller Gewalt ab. Sexuelle Gewalt besteht immer nach meiner Auffassung immer dann, wenn ein Machtgefälle zwischen den Beteiligten besteht. Zwischen Erwachsenen und Menschen, die noch nicht volljährig sind, besteht immer ein Machtgefälle.


Anzeige

melden