Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind erhängt sich

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Medien, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wereobserved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 04:55
Hier hab ich eben was gefunden :

"Saddam-Hussein-Hinrichtung nachgestellt: Jungeerhängt sich

Beim Nachstellen der Hinrichtung Saddam Husseins hat sich einzehnjähriger Junge in den USA erhängt.

Nach einem Bericht des "HoustonChronicle" legte sich der Junge am Silvesterabend eine Schlinge um den Hals und kletterteauf sein Hochbett. Beim Herunterfallen erhängte er sich, offenbar durch einen Unfall. DerJunge hatte nach Angaben seiner Mutter zuvor einen Bericht über die Hinrichtung desfrüheren irakischen Präsidenten im TV-Sender Telemundo gesehen. Außerdem habe er seinemOnkel und anderen Kindern detaillierte Fragen über die Hinrichtung gestellt.

Eines der Kinder stellte später fest, dass der Junge nicht aus seinem Zimmerzurückkam, der Onkel fand ihn an der Decke hängend vor."

Ob die Eltern nichtgenug aufgepasst haben ist fraglich, aber was muss in so einem Kind vorgehen ? Ichpersönlich finde das grenzt schon an Dummheit, oder ist es normal dass man noch mit 10alles nachmacht ?

Was sagt ihr dazu

Anzeige
melden
wereobserved Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 04:55
Link: www.gmx.net (extern) (Archiv-Version vom 07.01.2007)

quelle

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/ungluecke/3432758,cc=000000160300034327581fB2nf.html (Archiv-Version vom 07.01.2007)


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 05:13
wie kann man ein kind von 10 jahren soetwas anschauen lassen???

tz... keineworte mehr hat


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 05:37
zuerst erklären sie ihrem kind wie es funktioniert und wundern sich dann, wenn das kindes ausprobiert....
die amerikaner neigten schon desöfteren zu extremen....^^


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 07:47
Ich frage mich was sich der Junge von solch einer Aktion versprochen hat?


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 08:12
wahrscheinlich nichts...Kinder machen sich da nicht groß Gedanken


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 08:47
@spiegelchen
Aber mit 10 Jahren müsste man schon ein bewusstsein für Leben und Todentwickelt haben...


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 09:55
Find es ebenfalls extrem das man einem Kind mit 10 so etwas anschauen lässt. Ich glaubenicht das ein Kind in diesem Alter schon die Folgen seines handelns abschätzen kann,schaffen doch meist nicht ein mal die Jugendlichen mit 15. meiner Meinung nachverantwortungslos der Eltern, und die Folgen der heutigen Medienpräsenz.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:03
Wenn es nicht wehgetan hat und schnell ging, war das wohl gut für den kleinen


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:11
Ach was wird das wieder sowas Ähnliches wie ein Killerspielthread, wo man über das Verbotoder der Erhöhung des Mindestalters von brutalen Filmen im Fernsehen bespricht? Bittenicht... :(

Ich habe schon früh brutale Filme angsehen und fühle mich nichtfalsch behandelt. Eher resistenter zu brutalen Szenen als andere aber gut.

Wennman den Jungen ausreichend über die Folgen und den Tod aufgeklärt hätte, wäre es wohl niesoweit gekommen.

Ist klar, dass jetzt wieder Antiamerikaner ihre Meinungenfreien Lauf lassen.. :|


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:12
ein Unfall halt


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:18
ich finde schon ,daß kinder nachrichten sehen sollten ,aber wenn dann die es auf denkinderkanälen gibt ,denn da wird es kindgerecht erklärt .
aber vielen eltern ist esja egal wielange kinder vor dem fernseher ,oder pc sitzen ,hauptsache sie haben ihre ruhe,sich aber im nachhinein über die medieb aufregen ,dabei sind sie die schuldigen .
das kinder mit tod /kriege und gewalt aufwachsen ist lnicht zu verheimlichen ,mansollte sogar in der familie darüber reden ,damit sie verstehen lernen .


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:41
Trotzdem waren es die Killerspiele die dem Jungen dazu geleitet haben !!!
oder warenes doch die heute so brutalen Nachrichten ???

Ich weiß es nicht nur eines weißich, es ist tragisch das sowas passiert !!!
Armer Junge arme Eltern :(.

WasTelemundo dafür zahlen darf ... ?


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:42
Ich glaube nicht das ein Kind in diesem Alter schon die Folgen seines handelnsabschätzen kann, schaffen doch meist nicht ein mal die Jugendlichen mit 15.

hehe. das kann manch ein erwachsener noch nicht maL ^^


Wenn es nichtwehgetan hat und schnell ging, war das wohl gut für den kleinen

hmm . wennsnicht so "schnell" gegangen wär, hätte man dem Jungen ja vieLLeicht noch helfen können .
ich mein, 10 Jahre . der hätte noch sein ganzes leben vor sich gehabt .
ne, habauch keine worte mehr für, wenn davor die Eltern mit dem Kleinen sowas im TV ansehen .Sry, aber da ist "verantwortungslos" wirklich nur noch ein hilfsausdruck .



melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:48
***Ich habe schon früh brutale Filme angsehen und fühle mich nicht falsch behandelt. Eherresistenter zu brutalen Szenen als andere aber gut. ***

Siehst du das ist derPunkt man wird resistent es macht einem nichts mehr aus ein Toter mehr oder weniger egalund je brutaler desto unterhaltsamer. Hab mal gelesen das im 2 Weltkrieg noch jeder 2 –3Soldat gezögert hat auf andere zu schießen heute ist es selbstverständlich. Wenn ichzurückdenke bin mit Winnetou , Wickie und Pipi Langstrumpf aufgewachsen, wenn ich dasProgramm von damals mit dem heutigen vergleiche frage ich mich ob es nur mehr umEinschaltquoten geht.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:55
***Ist klar, dass jetzt wieder Antiamerikaner ihre Meinungen freien Lauf lassen.. ***

Wenn’s nur um Amerika ginge ging’s mir am A:::: vorbei sorry das betrifft unsalle und hat nix mit Antiamerikanismus zu tun.


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 10:55
das es ihm das Leben kosten wird war im sicher nicht bewußt, ja das sind Kinder!


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 11:12
Hoffen wir, das es Saddams letztes Opfer war!


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 11:31
Ach du meine Güte! Das Kind war erst 10!! Das ist Übel!


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 11:35
Vielleicht wird es ja auch ein neuer Trend in den USA. :)


melden

Kind erhängt sich

06.01.2007 um 11:38
Sollte das ein Witz sein Sumpfi? Dann ist er recht makaber.


Anzeige

melden