Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewollte Sexualität

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:52
@Doors

Naja, ich finde allerdings dass unabhaengig von irgendwelchen wie auch immer gearteten Umstaenden, ein Erwachsener niemals legitimiert ist auch nur ansatzweise sexuellen Kontakt zu Kindern zu haben. Täter sind das immer! Auch wenn es möglicherweise Opfer gibt die sich aufgrund besonderer Umstaende in einer psychischen Verfassung befinden wo sie sich nicht als Opfer wahrnehmen, Opfer bleiben sie dennoch, objektiv gesehen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:54
@Puschelhasi

Kein Sex von Menschen über 18 mit Menschen unter 18. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 10:55
Und keine Handlungen an Menschen unter 14 von Menschen unter 18.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:06
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber ich lese ja zu viel Presse und Internet
Meinst Du nicht, dass die gestiegene Anzahl der erfassten Missbrauchsfälle auch darauf zurüchkgeführt werden könnte, dass die Dunkelziffer geringer wird? Weil Elternteile und Kinder eher ermutigt werden, Anzeige zu erstatten? Gerade weil die meisten Missbrauchsfälle im Bekanntenkreis geschehen und zunehmend weniger tabuisiert werden?

Ich muss @Marcandas erneut zustimmen. Ich schließe mich zwar nicht seiner Wortwahl an, aber inhaltlich ist es schon ein wenig hysterisch.

Keine Frage, dass etwas gegen Gewalt zu tun ist, aber die Holzhammermethode ist der falsche Ansatz.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und keine Handlungen an Menschen unter 14 von Menschen unter 18.
Was machst Du dann bei zwei 13jährigen? Beide unter 14 und unter 18.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was machst Du dann bei zwei 13jährigen? Beide unter 14 und unter 18.
Schlimm genug dass 13 jährige oder noch jüngere sich mit Sex befassen und schon diverse Handlungen durchführen. Ich Frage mich oft, wie und wo sie das anstellen, im Park hinterm Busch oder tolerieren es die Eltern, oder in der Schule am Klo?


3x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:25
@kleinundgrün
Was ich noch vergessen habe..

Kids see, Kids do.

Hatte ne Menge Freunde die mir von was weiß ich welchen Handlungen erzählten, was ihre Eltern da so nachts im Schlafzimmer treiben, da mir diese Erfahrung damals offensichtlich erspart blieb, konnte ich mit Sex oder Gedanken an Sex nichts anfangen..


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:28
Zitat von EyaEya schrieb:Schlimm genug dass 13 jährige oder noch jüngere sich mit Sex befassen
Ich weiß nicht, ob ich das für so problematisch erachte. Wenn das Bedürfnis dazu in der Pubertät erwächst und wenn es nicht die Gefahr des Ausnutzens infolge eines Macht- oder Überlegenheitsgefälles besteht, dann ist das eine natürliche Entwicklung.

Allerdings ist es an den Eltern - oder sonstigen Bezugspersonen - durch Aufklärung einen gewissen Halt zu geben.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:29
Ist 18 und 15 schlimm? oder 18 und 16? oder 19 und 16?


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich weiß nicht, ob ich das für so problematisch erachte
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung dass es einem erst bewusst wird, wenn man anfängt zu reflektieren und das ist ein Prozess. Mit 12 mag das alles witzig und interessant sein, jedoch auch da kann der eine Part den anderen ausnutzen, auch wenn nicht bewusst.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:38
@Niemanden
Sex ist ein Trieb den man erst bewusst verstehen muss, bevor man sich auch bewusst dafür entscheidet es zu vollziehen. Erzählen kann da einem einer viel, Bilder zeigen und diverse Verhütungsmittel, jedoch alles nichtig wenn das Bewusstsein dafür noch nicht eingesetzt hat und dann machen es manche nur weil man ihnen sagt es sei erlaubt und normal aber haben keine Ahnung was es bedeutet.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 11:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Ich muss Marcandas erneut zustimmen. Ich schließe mich zwar nicht seiner Wortwahl an, aber inhaltlich ist es schon ein wenig hysterisch.
@kleinundgrün
----------------------------


Klar, passiert ja auch nur den anderen.
Alles übertrieben
Und ist so weit weg
Sind ja nur Presseberichte.
wer weiss, ob das überhaupt wahr ist ?
Vielleicht wollten die Kinder es sogar ?
Und selbst hat man keine Kinder
Also warum daran Gedanken verschwenden ?

:(


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 12:03
@.lucy.
Also erstens, ich habe Kinder. Und für normal gestrickte Eltern ist es mit Abstand die schlimmste Vorstellung, dass den Kindern etwas passiert. Und natürlich, wenn ich persönlich betroffen wäre, würde es mich nach Rache gelüsten und der Täter könnte gar nicht lange genug im Gefängnis bleiben.

Aber - und ich kann es offenbar nicht oft genug wiederholen - auch Täter sind und bleiben Menschen. Eine Gesellschaft muss den Belangen aller Menschen genügen. Sie muss Dein Bedürfnis nach Rache stillen, Deinem Wunsch nach Schutz entsprechen aber sie muss auch der Menschenwürde des Täters Rechnung tragen.
Da sich diese Dinge aber teilweise entgegenstehen, muss eine Abwägung gefunden werden. Dass Du eine solche im Einzellfall als ungerecht erachten magst, ist nachvollziehbar. Aber objektiv betrachtet, ist es eben Unfug.

Du verteidigst Deine Gefühle aber auch die Täter haben einen Anspruch auf Gerechtigkeit. Und einen Anspruch darauf, dass eine Bestrafung nicht übermäßig (objektiv betrachtet, nicht aus Sicht des Opfers!) erfolgt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Klar, passiert ja auch nur den anderen.
Alles übertrieben
Und ist so weit weg
Sind ja nur Presseberichte.
wer weiss, ob das überhaupt wahr ist ?
Klar kann das jedem passieren. Aber es kann auch jedem passieren, dass er in der einen oder anderen Art kriminelle Handlungen begeht.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 12:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ich will nicht von meinem Partner abhängig sein und ich will auch nicht, dass dieser von mir abhängig ist- Im Idealfalle ist eine gelungene Beziehung ein freiwilliger Zusammenschluss unabhängiger Menschen, die diese Beziehung jederzeit problemlos und ohne Nachteile für den jeweils anderen oder Dritte auch wieder auflösen können.
Das ist DEIN Idealfall, der aber doch nicht zwangsläufig auch für andere so sein muss, oder?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bitte jetzt nicht als Ausnahme anführen: Ja, aber wie isses mit SM-Beziehungen, da sind doch beide mit ihrer Rolle und dem Machtgefälle zufrieden... - Da sind es selbstgewählte "Rollen" in gegenseitiger Akzeptanz dieser, die man im Idealfalle aber auch jederzeit wieder aufgeben kann. Das wäre dann noch mal eine Extra-Diskussion wert.
Ich denke, es gibt da enorm viele Variationen - auch außerhalb von SM. Ich habe für mich jedenfalls die Erkenntnis gewonnen, dass Menschen ganz enorm verschieden sein können. Man neigt schnell dazu, seinen eigenen Standard wie selbstverständlich auf andere zu projizieren.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 12:29
@Lemniskate

Ok, nachdem du nur auf diesen einen Kritikpunkt von mir eingegangen bist, unterhalten wir uns also letztlich nur noch über meine Kritik an dieser einen Aussage von dir:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Paedos sind nicht krank. Sie sind nicht bei verstand .
...die ich als grottig und als geistig unterstes Niveau herausgestellt habe.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich zitiere mal doof wie ich bin "nur" aus Wiki
Zitat:Das primäre Ziel einer Therapie besteht deshalb meist darin, sexuelle Handlungen an Kindern zu verhindern.[31] In Einzel- und Gruppentherapien sollen die Patienten lernen, ihre Impulse zu kontrollieren und Verhaltensmuster, die den sexuellen Missbrauch begünstigen,

-Kontrolle-wird nicht mit dem verstand geregelt?
Es geht nicht darum, wie man einer bestehenden Neigung therapeutisch beikommt. Es geht darum, dass du behauptest, Pädophile wären

a) nicht krankt
b) nicht bei Verstand

Es ist schlichtweg billigste und menschenverachtende Klassifizierung, unliebsame Zeitgenossen mal eben so abzustempeln. Die Nazis hatten sich dieser Methode auch bedient - da wurden Juden eben mal als faul, dumm, debil, gierig... und weiß der Teufel wie noch abgestempelt und schon war die Welt wieder in Ordnung.

Es gibt Pädos, die tatsächlich psychisch krank sind. Die meisten Pädos sind wohl auch sehr gut bei Verstand. Sie haben in dem Punkt z. T. andere Assoziationen, z. T. ein anderes Grundverständnis, z. T. eine völlig andere Sexualität und Moralvorstellung. Bei manchen von ihnen mag man es möglicherweise schaffen, ihnen die gesellschaftlich vorherrschende durch Training und Verstandeskontrolle einzuimpfen und ihnen entsprechende Kontrollmechanismen beizubringen. Daraus aber zu schließen, Pädos wären schlichtweg nicht bei Verstand, ist eine Aussage, die selber ohne Verstand getätigt wurde und m. E. tatsächlich geistig unterstes Niveau ist.
Ein ganz besonderer Schlaumeier , der mich mal eben so zum doofen macht , suuper Ingo!
...
...statt mich persönlich anzugreifen.
Weder habe ich dich zum Doofen gemacht, noch dich persönlich angegriffen. Ich bezog mich explizit auf diese Aussage von dir. DIE habe ich als doof herausgestellt und angegriffen. Wenn du deine Aussage allerdings mit deiner ganzen Person gleichsetzt, dann kann ich nichts dafür.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 12:41
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du solltest nicht weiter blind durch die Welt laufen.
Keine Sorge... ich weiß sehr wohl, dass es sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in allen möglichen Schattierungen gibt. Aber man sollte schon auch ob solcher Vorkommnisse auf dem Boden bleiben und sich deshalb nicht solch überbordender Hysterie hingeben.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Presse lügt mal wieder.
Erfindet Geschichten ?
Nein, das sagte ich nicht. Ich griff den Umgang mit solchen Berichten an.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Verbreitet Hysterie ?
Das macht nicht die Presse, sondern so mancher Konsument, der mit solchen Berichten schlichtweg überfordert ist und damit nicht umgehen kann. Deshalb auch meine Polemik eines IQ-Medienführerscheins (= Zugang zu Medien erst ab einem bestimmten IQ).
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du weißt sicher selbst, dass das eine blöde Frage von Dir ist.
Bist Du hier zum provozieren ?
In gewisser Weise ja; ich versuche ein wenig Selbstreflektion zu provozieren.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dir ist es wohl lieber, alle Straftäter werden frei gesprochen und laufen draussen rum
Nein, das sagte ich nicht. Wir haben bereits ein funktionierendes Strafsystem... auch für Kindesmissbrauch. Und das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut und reicht völlig aus.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mir kommt es ja gerade so vor, als würdest Du Pädophile auch noch verteidigen.
So liest sich für mich jeder Deiner Beiträge
Das trifft dann zu, wenn unverhältnismäßige Maßnahmen oder gar die partielle Beseitigung unserer Rechtsordnung deshalb gefordert wird. Und es trifft auch zu, wenn solche Straftaten in eine unverhältnismäßige Relation zu allen anderen Straftaten gebracht wird (z. B. "das ist das allerschlimmste Verbrechen, das es gibt"). Kindesmissbrauch ist nicht gleich Kindesmissbrauch - es gilt auch da zu differenzieren und nicht zu verpauschalisieren.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber ich lese ja zu viel Presse und Internet
Alles nur Hysterie laut Marcandas
Genau das ist so ein Punkt. Solche Statistiken sagen im Grunde genommen nur sehr, sehr grob bis gar nicht aus. Es spielen unendlich viele Faktoren mit eine Rolle. Das geht schon damit los, dass gemeldete Missbrauchsfälle nicht notwendigerweise faktische Missbrauchsfälle sind. Auch sagt der Umstand über mehr Meldungen nicht notwendigerweise etwas über einen tatsächlichen Anstieg aus.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 12:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kein Sex von Menschen über 18 mit Menschen unter 18. So einfach ist das.
Ähmm... ganz so einfach ist das nicht.

16 ist schonmal die untere Altersgrenze für einvernehmlichen Sex mit Erwachsenen. Sex von 14-16 Jährigen mit bis 21 Jährigen bewegt sich unter bestimmten Voraussetzungen auch im legalen Bereich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 12:56
@Marcandas

Meine persönliche Grenzvorstellung muss nicht für alle verbindlich sein. Mit 16 dachte ich auch anders darüber. Mit 13, beim ersten Mal, ohnehin. Das verändert sich.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 12:59
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Schlimm genug dass 13 jährige oder noch jüngere sich mit Sex befassen und schon diverse Handlungen durchführen.
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass das schlimm ist.... Wir haben schon vor dem 13. Lebensjahr mit Gleichaltrigen unsere Doktorspielchen gemacht. Ich denke, sowas ist Teil der kindlichen Entwicklung. Ich bin jedenfalls im Nachhinein betrachtet froh darüber, dass das von meinen Eltern nicht moralisiert wurde. Ich kenne Leute, bei denen es so war und denen haben ihre Eltern damit einen Bärendienst erwiesen.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 13:10
@Marcandas
Du kannst Doktorspielchen, also harmloses auskundschaften des Gegenübers nicht mit sexuellen Handlungen vergleichen.


1x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 13:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit 16 dachte ich auch anders darüber. Mit 13, beim ersten Mal, ohnehin.
Und warum gestehst du das nicht auch den heute 13-17-jährigen zu?


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 13:14
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Du kannst Doktorspielchen, also harmloses auskundschaften des Gegenübers nicht mit sexuellen Handlungen vergleichen.
Nunja... es kommt auf die jeweiligen Doktorspielchen an. Unsere gingen mit zunehmendem Alter schon ziemlich zur Sache. Mit 12 habe ich jedenfalls nicht mehr nur mit dem Plastikstethoskop an meinen Gegenübern rumgehorcht :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 13:26
@Marcandas

Ich habe nicht gesagt, dass ich das zur Regel für alle machen möchte. Es ist meine für mich aufgestellte Regel. Wenn andere meinen, Sex mit Kindern haben zu müssen, werde ich sie wohl nicht daran hindern können. Wenn andere besoffen Auto fahren oder Leute ermorden, werde ich sie nicht mal per Gesetz davon abhalten können. Aber ich muss es deshalb doch noch lange nicht tun.


melden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 13:32
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es geht nicht darum, wie man einer bestehenden Neigung therapeutisch beikommt. Es geht darum, dass du behauptest, Pädophile wären
a. Wenn es um ihre sexuelle Neigung geht, Nicht krank!
b. Wenn es um ihre sexuelle Neigung geht, Nicht bei verstand!

Ja das behaupte ich!
Und du wiederrum das ich mich mit dieser Behauptung auf " grottig und geistig unterstes Niveau begeben habe.
Verstehe hier nicht warum du mich dann auf diese pedantischen weise noch kommentieren musst.
Ich empfehle dir mich, bzw meine Beiträge, einfach zu überlesen.


2x zitiertmelden

Ungewollte Sexualität

07.08.2013 um 13:41
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nunja... es kommt auf die jeweiligen Doktorspielchen an. Unsere gingen mit zunehmendem Alter schon ziemlich zur Sache. Mit 12 habe ich jedenfalls nicht mehr nur mit dem Plastikstethoskop an meinen Gegenübern rumgehorcht :D
Ja das war aus reiner Neugier und ist völlig normal aber die Denkweise eines/einer zwölf jährigem in diesen Punkten deckt sich nicht mit der Denkweise eines erwachsenen oder mündigen, da unterscheiden sich die Geister.
A. Aus Neugier
B. Aus Triebbefriedigung

Und das ist ein Unterschied


Anzeige

1x zitiertmelden